Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 15.11.2008, 11:22 Titel: Galileo Mystery über das Geistige Heilen
Wer hat es gestern Abend 14.11.08 auf Pro7 "Geistiges Heilen" gesehen? Und was sagt Ihr dazu?
Für mich persönlich haben die das Geistige Heilen völlig in den Schatten und als unglaubwürdig hingestellt. War der Hammer! _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Ja, ich hab sie gesehen.
Was hast du denn erwartet ? Ich glaube, die Medien haben einen klaren Auftrag mit diesem Fernseh-Format (übrigends gut gemacht - professionelle Vermarktung), Esotherisches darzustellen. Die Zementierung der vorherrschenden Meinung über Esotherisches (und dazu zähle ich eben auch geistiges Heilen) ebenso wie alternative Behandlungsmethoden.
Die Pharmaindustrie, Ärzte, Krankenhäuser, etc., alles das müsste mit einem Schlag hinterfragt werden, wenn auch nur Hauch an die öffentlcihkeit dringt, da gäbe es eine echte Alternative. ...und so ist alles gut...
Ja, ja, an Ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen...
Man hat mit diesem Beitrag wirklich die Heiler in ein schlechtes, fragliches Licht gestellt. Wobei auch diese Dame mit ihrer Nuss-Allergie minimum eine 3fache Behandlung benötigt hätte, um das Problem zu eliminieren. _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Ich hab`s auch gesehen, zumindest einen Teil, weil ich dann einfach wegschalten mußte, da ich mich sehr geärgert habe.
In Erinnerung beblieben ist mir, wie der Satz "Glaube kann heilen" ins Lächerliche gezogen wurde. Was ist so schlimm daran? Weil Glaube keine Tabletten braucht? Glaube immerverfügbar ist und noch dazu kostenlos?
Insgesamt finde ich es schade, was da passiert ist, denn Menschen, die keinen Zugang zu Heilern haben, gehen ja sowieso nicht hin und fühlen sich jetzt noch einmal in ihrer Meinung bestätigt.
Doch Menschen, die sich nicht wirklich sicher sind, ob sie einmal etwas Anderes ausprobieren sollten neben der Schulmedizin, wurden durch diese Sendung sicher nicht motiviert, es doch zu versuchen.
Ich habe es schon einmal an andrer Stelle geschrieben: Ich arbeite öfters in der Ukraine, dort gibt es (wirklich!) fast jeden Tag Berichte über "übersinnliches" im Fernsehen. Einmal wurden Hellseher getestet, einmal gab es einen Bericht über eine Fernheilung - es wurde objektiv berichtet, die Ergebnisse waren alle positiv.
Ich weiß nicht, warum man dort diese Fähigkeiten als beinahe normal ansieht, wahrscheinlich hat die Ärztekammer nicht so einen Einfluß. Da die Menschen sowieso zu arm sind, um sich viele Medikamente zu kaufen, greifen sie auf altes Wissen zurück.
Da fällt mir nur mehr ein - armes, reiches Deutschland (und Üsterreich und ...)
Fernsehsendung:
Ich habe die Fernsehsendung nicht gesehen. Aus Euren Beiträgen entnehme ich, daß ihr frustriert seid. Warum? Ich schalte hier rechtzeitig ab und überlasse wertfrei denen solche Sendungen die sie brauchen.
1. Extremste Fremdenergie mit der ich mich mit Fernsehen belasten kann. Fernsehen will gelernt sein. Dafür sollte der Mensch geschult werden. Wäre dafür in der Schule, schon sehr früh etwas über Spiritualität zu lehren und vor allem den Kindern die kosmischen Gesetze beizubringen, praktische Beispiele verwenden!!! Wenn ich bewußt eine Fernsehsendung anschaue weiß oder spüre ich die Hintergründe wie es zu "dieser Fernsehsendung" kam und kann gezielt damit umgehen.
2. Jeder auf der Welt bekommt das Süppchen was er gerade für seinen momentanen Weg braucht. Die so genannten negativen Informationen stellen den Menschen vor Prüfungen lassen ihn entscheiden ob sie den "richtigen Weg" eingeschlagen haben und die so genannte positiven schauen nach ob sie mit dem "richtigen Weg" auch klar kommen. Es wird immer einen Wechsel geben - Yin, Yang.
Nur wer sich mit irgend etwas identifiziert (Fremdsteuerung) wird scheitern.
Schönes WE
Leni
das Einzig positive, was ich im TV mal über Heiler sah war eine Sendung, in der über den Norden Deutschlands berichtet wurde. Sie werden dort nach alter Tradition *Knochenbrecher* genannt. Ein Heiler bewirtschaftete tagsüber ganz normal seinen Bauernhof, abends versorgte er wartende Menschen im Wohnzimmer. In der Küche wurde bei einem Kaffee gewartet, bis der Knochenbrecher Zeit hatte.
Also ich kann auch Kaffee kochen
Runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
ich habe den Beitrag nicht gesehen. Aber mich wundert das gar nicht. Schließlich werden wir, wenn wir nicht "bewusst" in die Glotze gucken, jeden Tag aufs Neue manipuliert und das hat sicher politische Hintergründe. Warum auch sollte die Pharmaindustrie Interesse daran haben, dass die Menschen daran glauben, dass schon allein ihr Glaube heilen kann? Warum sollte ein Arzt einem Patienten empfehlen: "Gehen Sie zu einem Heiler und lassen sie sich zusätzlich behandeln? Wird der Kranke gesund, dann verdienen die doch viel weniger Geld und stellt Euch mal vor, wer alles an dieser Kette hängt. Pharmaindustrie - Ärzte - Krankenhäuser - und alles was dazu gehört. Aber und das freut mich sehr, werden auch die Ärzte zunehmend offener und ich bin mir sicher, dass sich auf diesem Gebiet noch vieles ändern wird. Alles braucht seine Zeit. Jedenfalls in dieser Welt.
Im übrigen sehe ich es ähnlich wie Leni. Unsere Entscheidung!
Bei Ärzten und auch bei Heilern sollte es immer gelten:
Das Wohl des Einzelnen steht an erster Stelle!
liebe Grüße und ein schönes WE
Rahel
ach und Runa Du bist klasse! Ich kann übrigens auch Kaffee kochen _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
ich habe diese Sendung nicht gesehen, aber ich habe diesen Sender wie auch alle andere schon letztes Jahr getestet. Habe mitgeteilt, dass mit einer natürlichen Methode nachweislich (medizinische Bestätigung in UKE-Eppendorf in Hamburg abzuholen ist) eine genetische Krankheit vollständig beseitigt wurde. Habe zum Test wirklich viele Sender angeschrieben, und auch Nachweise über Krebs-Selbstheilungen durch geistige Umstellung angeboten. Keiner hat Interesse gezeigt. Entschuldigung, nicht wahr, Sat 1 doch, aber als ich die Namen und Telefonnummern der ehemaligen Kranken mitgeteilt habe, war das Interesse sofort vorbei.
Bitte nicht beleidigt sein, die haben einen klaren Auftrag uns klein zu halten und die, die mit diesen Naturphänomenen nicht konfrontiert sind, zu veräppeln. Willkommen in Deutschland, in dem Land mit der höchsten ideologischen Menschenkontrolle. So frei seid Ihr nicht, das sieht man an solchen Verfälschungen. An richtigen Experimenten sind die gar nicht interessiert.
Keine Sorge, die machen sich nur lächerlich dadurch, denn die schlauen Menschen lassen sich sowieso nur durch Mundpropaganda begeistern.
Auf meine Arbeit hat so ein Schmarrrrrrrrn keine Auswirkung, vielleicht nur positive, und ich muss noch mehr Fragen bei den Behandlungen beantworten.
Die letzte Neuanmeldung hat bei mir eine Juristin gemacht. Hat auch schlaue Fragen zur Sache gestellt.
Bin mir sicher dass wenn ich ihr verärgert über diese Sendung berichte, sie mich beruhigen wird und sagen wird: „Ist doch klar wofür die bezahlt werden und von wem“.
Also locker bleiben und Tee trinken.
Wladi
weis, die Idiotie ist unheilbar, sogar wenn selbst _________________ Die Natur heilt.
Liebe rahel,
Kaffee kochen werd ich anfangs nur *für Frauen* !!!
Aus gutem Grund.
runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
dann koch dem "armen" Alien doch mal kaffee, damit er ein bissel Farbe ins Gesicht bekommt.
Na ja, zu Fasching, vielleicht ist es ja auch ein verkleideter Vampir...
runa, die findet, das foto ist digital bearbeitet _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Hallo miteinander,
Was die Sendung Galileo Mystery angeht glaube ich das sie die Fähigkeit besitzen bei wichtigen Themen in kreise zulaufen. Oder sie werfen die Beiträge mit !00% beweisen weg damit es die Menschen keine eigene Meinung über Geistheilung zu bekommen. Es heißt nicht um sonst Unten Haltung (Unterhaltung)
Hallo miteinander,
Laut Schulmedizin zieht Kaffee Wasser aus den Körper (austrocknet) daher wir geraten nach jedem Koffeinhaltigen Getränk wasser trinken in der selber menge wie Kaffee damit wir wieder bei null sind Meine Meinung nach alles was wir mit Liebe tun Schadet nicht.
danke für Deine Beiträge und fleißige Mitarbeit hier im Forum.
Stimme Dir mit der Definition Unterhaltung voll zu. Bin der Meinung, daß man Fernsehen nur noch als Bewußtseinserweiterung nutzen sollte, mit Intuition die richtigen Sendungen finden, die mir in meinem jeweiligen Entwicklungsschritt dienlich sind. Das ist aber nur meine Meinung.
Liebe Grüße
und noch ein friedliches und inniges Weihnachtsfest
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE