Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Die "unglückliche Situation der Erde" spüren momentan viele Menschen. Ob es tatsächlich die Erde ist oder gar wir selber wäre hierbei die Frage.
Ich hab nicht geschrieben, es sei die Erde. Ich hab geschrieben, das es momentan viel Karma auf der Erde gibt.
Und wenn die Menschen es spüren würden, würden sie etwsa zu ihrer Lösung tun. Spüren ist etwas bewußtes. Beispiel:
Jemand ernährt sich und ruiniert seinen Magen. Da er es nicht spürt, wie schlecht es seinem Magen tut, bekommt er nach 10 Jahren ein Geschwür.
Sein Nachbar ernährt sich ebenso schlecht, hat jedoch ein gutes Körpergespür. Er spürt, das es seinem Magen schlecht geht und ändert seine Ernährung. Er bekommt kein Magengeschwür.
Was die Menschen spüren, ist das ihnen ihre Umwelt und ihr eigener Körper um die Ohren fliegt. Von Karma haben selbst die meisten Menschen, die glauben zu wissen was Karma ist, keine Ahnung.
Wie wenig Ahnung sie haben sieht man z.B. daran, das die meisten glauben, Karma sei der Grund für das menschliche Leben. Und ohne Karma kämme man nie wieder als MEnsch auf die Welt. Kaum jemand weis heute noch, das es auch freiwillige Leben, ohne karmischen Druck gibt. Also was meinst du damit, wenn du schreibst, sie würden es spüren?
Zitat:
Den Teil unserer Göttlichkeit, unser Gefühl, unsere "wahre" Natur haben wir nie ganz verloren.
Du bist dein Handeln und nicht was theoretisch in dir stecken würde, wenn du es tun würdest. Und deshalb ist ein Mensch was er ist. Und die Göttlichkeit ist auch was sie ist. Von ihr kann nichts verloren gehen. Gott ist ewig und wir sind ewig. und der Mensch kann seine Göttlichkeit ganz verlieren. Er wird das zwar nicht lange überleben, aber er kann es sehr wohl tun.
Und überhaupt, was macht das schon aus, wenn da irgendwo ein Rest vorhanden bleibt? Ein Dämon ist auch ein göttliches Wesen und trotzdem möchte ich mit keinem kuscheln. Was soll das also bedeuteten, wenn du das schreibst?
Zitat:
Warum mein göttlicher Teil das Wort "Karma" verstanden und alle schweren inneren Verletzungen mit einem Mal aufgelöst hat weiss nur er allein.
Du bringst ofenbar Verletzungen mit Karma durcheinander. Aber das macht nichts, weil die meisten auf den Begriff Karma alles mögliche drauf projizieren, was gar kein Karma ist. Da bist du sogar nicht gut, weil die meisten verwechseln Karma ja mit einer Strafe Gottes für falsches Verhalten. Du bist wenigstens schon mal beim Glauben, Karma sei das Leid des Lebens, oder in der Art.
Zitat:
Ich möchte am liebsten gar nicht mehr von Karma sprechen sondern von Speicherung, die entweder angenehme oder unangenehme Spuren hinterlassen hat.
Dein Wunsch sei erfüllt, denn du redest ja nicht von Karma.
Zitat:
Liebe ist unsere wahre Natur und die Erinnerung an unser wahres SEIN. Doch vorher müssen Dinge, die nun mal ihre Spuren hinterlassen haben in´s Bewußtsein kommen, damit sie entweder erlöst oder entsprechend verarbeitet werden können. Schmerztabletten nützen da nichts mehr, die vertuschen und verlängern den wirklichen Schmerz nur.
Ja klar, die Natur des Menschen ist die Liebe! Sag mal, gehst du manchmal auch vor die Tür? Hast du schon mal erlebt, das ein Löwe plötzlich aufsteht, seine ganze Familie zerreißt und sich danach den Abhang runter stürzt? Das ist ja gerade das spannende am Menschsein, daß der Mensch Leibe sein kann, oder eben nicht. Auf eine Engel würde das zutreffen, weil der nur Liebe sein kann. Aber der Mensch ist das, was er sein will. Seine "wahre Natur" ist die Freiheit ein Engel oder ein Dämon zu sein.
Zitat:
Es sind aber auch eine Menge falsch gesetzter Programme in den Systemen der Menschheit dahingeghend gespeichert. Ich denke da an einen Ausspruch eines Psychologen: "Nur wenn´s weh tut hilft´s". Der Schmerz erinnert dich daran, dass du den falschen Weg gehst. Wieviele falsche Wege sind wir gegangen? Waren sie falsch oder hat die Menschheit diesen Weg gewählt? Welche Erfahrungen haben wir dabei gemacht? Wo haben sie uns hingebracht? Wir haben uns nach vielen Richtungen "VERsucht".
Wenn Menschen unbewußt von einem Leid ins nächste stolpern, dann hat das gar nicht mit Versuchen oder gar Lernen zu tun. Das ist einfach nur gelebte Dummheit. Und wenn es weh tun muß, dann weil man nicht will. Wenn man will, dann muß es eben nicht weh tun. Und wenn man nicht will, kann es noch so sehr weh tun, weil man immer eine Ausweg findet. Das ist nur blödes Geschwätz, mit dem man versucht seinen Unwillen schön redet.
Ich kenne den Glauben, die Menschheit würde grade ganz viel lernen, weil sie diese schwierigen Wege geht. Aber das ist dual gedacht. Die Menschheit lernt durch diese extrem leidvollen Wege nicht mehr, als auf anderen harmonischen Wegen. denn für Gott ist eine positive und stille Erfahrung genau das selbe, wie die schmerzliche gewalttätige Erfahrung. Das göttliche kennt nämlich keine Dualität, sondern nur das Thema ohne Wertung. Also ist das, wie die Menschheit ihre Themen momentan lebt einfach nur blöd.
Die Göttlichkeit erfährt durch dieses Leid, das auf der Erde momentan herrscht, weniger. Denn in diesem Leid sind die MEnschen in Endlosschleifen gefangen. Anstatt viele Themen harmonisch zu erleben, erleben sie das selbe Thema immer wieder auf leidvolle Weise. Dabei haben wir Menschen nichts erfahren und es hat uns nirgendwo hin gebracht. Was soll der Quatsch, in das sinnloseste Handeln eine göttliche Sinn hinein zu interpretieren?
Zitat:
Zitat:
Wer in sich keine Transformation bewirkt hat, der lebt noch untransformiert weiter. Wie sollte es auch anders sein können?
Der wartet bis das Bewußtseinsfeld der Erde so stark positiv wird, dass er sein Leid entweder sofort transformieren kann oder so in seinen "Widerständen" schwelgt bis er es vor Schmerz nicht mehr aushalten kann.
Nein Leni, du glaubst das jeder MEnsch irgendwann handelt dun sich transformiert, wenn der Schmerz zu stark wird. Aber die meisten sterben dann einfach nur, ohne sich zu transformieren. das ist ja grade einer der Gründe, wieso sich die Situation auf der Erde so zuspitze.
Geh doch mal raus in die Welt dun schau genau hin, ohne diese rosarote Brille. Die eine transformieren sich, weil sie den Sinn darin erkenne. Die tun das nicht wegen der Schmerzen. Und andere renne immer vor sich hin und werden diese Flucht nicht aufgeben, und wenn ihr Leid noch so überhand nimmt. Nimmst du die Welt mit ihren Vielfalt überhaupt noch wahr?
Zitat:
Für was entschuldigst Du Dich? Glaubst Du an Schuld? Das Wort "Schuld" hat einen tief verwurzelten Leidenssinn. Fühlst Du´s? Das Wort "Verzeihen" klingt schöner, oder?
Leist du manchmal auch durch, was du so schreibst? Wenn es keine Schuld gibt, was gibt es dann zu verzeihen? Nein, ich glaube nicht an die Schuld. Aber wenn man sich oder jemand anders für schuldig hält, dann wirkt das so lange bis es wieder verziehen ist. Und weil ich das aus der göttlichen Perspektive sehen kann, hat für mich das Wort "Schuld" auch keine negativen Charakter und das Wort "Verzeihen" klingt für mich auch nicht besser. Das ist deine wertendes Ego, daß das besser klingen läßt.
Zitat:
Die Deutung war ein verzweifelter Versuch Karma auf einer anderen Ebene zu erklären oder begreifen zu wollen.
Ja, dann hab ich dir eine Tipp: Geh zum nächsten buddhistischen Tempel oder hinduistischen Ashram und laß dir erst mal erklären, was Karma ist. Die gibt's nämlich mittlerweile auf der ganzen Welt und dann brauchst du auch nicht mehr solche total verdrehten Theorien zu entwickeln. Das ist seit Jahrtausenden bekannt.
Zitat:
Mitlerweile bin ich der Meinung, dass es hier nicht um direkte Auflösung des Karmas ging, sondern um ein Gefühl, dass mit dem Begriff Karma in Ressonanz zu gehen schien und sich im NICHTS auflöste. Wichtig ist dass etwas passiert ist und seither eine Last, nicht nur von mir genommen wurde.
Nein Leni, da verdrehst du etwas. Du kannst nur deine "Last" beeinflussen. Niemanden seine Last wurd genommen, wiel du deine gelöst hast.
Du erlebst deine Spiegel. Du änderst dich dun somit ändert sich auch dein Spiegel. Und weil du dir dieser Spiegelung nicht bewußt bist, interpretierst du es so, das anderen auch ihre Last genommen wurde. Das ist Ego Leni.
Zitat:
Du bringst mich zum Weiterdenken oder besser Weiterfühlen.
Na, wen sich dad für dich so anfühlt, ist das doch schön. Wieso verändern sich dann diene Glaubenssätze nicht, wenn es weiter geht? Denn seit dich mit dir kommuniziere, hast du nicht eine deiner Irrtümer gelöst.
Zitat:
Der Weg ist das Ziel.
Dieser Spruch ist totaler Quatsch. Bei dem ersten Versuch Laote zu übersetzten, unterlief dem Übersetzter so viele Fehler, das er auf diesen Spruch kam. Und der hat sich mittlerweile so verbreitet, das die meisten glauben, das sei eine asiatische Weisheit. Ne, das ist einfach nur Blödsinn.
Der Spirituelle Weg hat kein Ziel und somit kann auch der Weg nicht das Ziel sein.
Zitat:
Ich arbeite an meiner Wahrheit und Klarheit im Ausdruck.
Nein, denn wenn du das tun würdest, hättet du mich längst angerufen oder würdest mindestens mal was annehmen. Du bastelst an deinem rosaroten Lufschloß und erfindest mit jeder Antwort auf mich, eine neue Ausrede, wieso der ganze Quatsch doch stimmt.
Zitat:
Dies ist mir wohl bewußt.
Das ist lusitg!
Zitat:
Es scheint auch mit der Grund meiner derzeitigen Inkarnation.
Das ist noch lustiger!
Zitat:
Ich lerne mein eigener Meister zu sein und ihn auch zu leben.
Was ist an dem Chaos bitte meisterlich?
Zitat:
Zu meinen derzeitigen Schwächen oder nicht immer bewußtem Denken stehe ich.
Wenn du mal ein bissel Ehrgeiz entwickeln würdest, müßtest du nicht mehr dazu stehen. Du würdest dich auf den wEg machen, und lernen. Sich damit arrangieren ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Zitat:
Deswegen gefällt es mir durch "matrixen" immer mehr in Einklang zu kommen.
Du meinst, wenn du dir deine Realität rosarot einfärbst dun mit deinem Ego alles blockierst, was noch von der Erde durchdringt, sei das Harmonie? Du hast nicht die Leichen in deinem Keller erlöst - du hast den LKellerabgang mit Ego-Illusionen zugemauert. Und weil du die Leichen jetzt nicht mehr riechst, glaubst du sei seine erlöst.
Zitat:
Dies ist ein sehr einfacher und schneller Weg, der mir sehr gut tut und den ich gerne weiterempfehlen kann.
Das glaube ich auch.
Wenn du so bewußt geworden bist, wieso stammelst du dann nur chaotisches Zeug? Wieso bringst du einfachstes Dinge durcheinander? Wieso erklärt ein indischer Hindu, ein tibetischer Lama und ein japanischer Zen-Meister das selbe zum Thema Karma. Und wieso erzählst du etwas, was dem total widerspricht? Wieso sind deren Aussagen so klar und nachvollziehbar und deine sind deine Aussagen so chaotisch?
Das du dran glaubst und es lieb und ehrlich meinst, glaube ich dir sofort.
Woher weist du, das du nicht nur einen neuen Trick gelernt hast die Leichen in deinem Keller so weit zu verdrängen, das du sie nur nicht mehr wahr nimmst? Welche innere Klarheit hat dich zu dem Schluß kommen lassen, das du dich nicht nur selbst täuscht?
Zitat:
Denn das ewige Leid so wie Du es weiter oben schreibst und vielleicht sogar empfindest, will ich nicht mehr leben, noch erleben
Leben bedeutet Leid. Da sind sich schon wieder alle spirituellen Meister aller Kulturen einig. Dabei sagen alle, das es Wege gibt das Leid zu minimieren. Ich sage, das Leben Leid ist und du interpretierst sofort, ich würde an ein Leben voller Leid glauben. Das habe ich nie gesagt. Aber da ich die Phase kenne, in der du dich gerade befindest, ist mir auch klar wieso du mich da falsch verstehst.
Seit Jahrtausenden entwickeln sich MEnschen durch solche OPhasen. Es ist bekannt, wie Menschen in deiner Phase reagieren dun was sie glauben. Genauso gibt es Meister, die wissen an was ich gerade glaube und was ich in meiner nächsten Phase erkenne werde.
Nur, du bist dir nicht bewußt, das du eine Phase durch machst. Du glaubst, das sei so, wie du es "fühlst". Und in der nächsten Phase wirst du erkennen, wieso du das so empfunden hast. Und noch glaubst du ganz ehrlich und lieb, du hättest spirituelle Weisheit erkannt und könntest jetzt deine Mitmenschen auf ihrem Heilweg helfen. Und da irrst du dich gewaltig.
Es ist schön, das du dich bis auf diese Phase entwickelt hast.
Zitat:
Auch die Menschen in meiner Umgebung mögen davon befreit werden bzw. sein. Ich tue alles menschenmögliche um zunächst für mich selbst und natürlich auch für andere und damit dem Ganzen in Liebe zu dienen.
Ja, sie wollen auch in die nächste Phase. Sei arbeiten dafür dun sie erleben dann ein Gefühl der Befreiung, wenn sie angekommen sind. Na und?
Alle spirituellen Meister sprechen von der Absichtslosigkeit und davon, das man niemanden auf dem Weg der Selbstbefreiung helfen kann. Man kann sich nur selbst befreien. und der einzige Weg ist alle Absicht los zu lassen.
Sprich, wenn du noch glaubst du könntest "alles menschenmögliche tun", dann hängst du gerade total im Ego fest. Das ist quatsch mit Soße! Das ist überheblich und zeigt nur, das du deine Verletzungen nicht gelöst hast. Du hast sie einfach nur noch eine Etage tiefer verdrängt.
Du dienst nicht in Leibe, du lebst dein Ego.
Zitat:
Hatte ich was von neu geschrieben?
Ja, denn du tust so, als seien dein Erkenntnisse etwas neues. und weil du ein paar Wissenslücken hast, weist du eben nicht, wie alt dun einfach diese Erkenntnisse sind.
Zitat:
Will einer wissenschaftlichen Antwort dazu nicht vorgreifen. Ich hoffe, dass sich dazu noch jemand äußert. Du hattest mich dazu nicht direkt angesprochen. Ich wäre dazu sicherlich auch der falsche Gesprächspartner. Vielleicht sind wir mit unserer Hellsicht mal soweit dies beantworten zu können? Bloß können wir das wirklich damit erfassen? Kann das Quantum sich selbst erfassen?
Hä? Das war eine wissenschaftliche Antwort. Ich bin Computertechniker dun war in Mathematik und Physik ein Einser-Schüler. Außerdem hab ich mich mit damit beschäftigt.
Du spekulierst dun entschuldige, wen ich dir das so direkt sage, aber ein bissel Intuition und Fühlen, wie du das tust, ist noch lange keine Hellsicht. Hellsicht müßtest du erst noch lernen.
Zitat:
Ich kann nur über die gefühlsmäßigen Erfahrungen berichten und Gefühle in Worte zu fassen ist schwer, wenn man nicht wenigstens einmal eine Erfahrung dazu hatte.
der Verstand sucht sich dann nur das was er irgendwann in diesem Leben mal erfahren und gelernt hatte.
Schön, dann würde ich vorschlagen, das du erst mal lernst, wie man greifbare Erfahrungen sammelt. Schließlich gibt es genug Lehren die seit Jahrtausenden funktionieren. Und schließlich gibt es ihre Meister auf der ganzen Welt. Aber du sabberst lieber wirres Zeug. Wenn dir das so gefällt, dann mußt du das so leben! Es ist ok, wenn du unwissend bleiben willst. Es täte dir auf Dauer aber besser, wenn du dir das auch ehrlich eingestehen würdest.
Die größte Falle des Egos ist, beim ersten Erfolg zu glauben, man sei schon weit gekommen. Und da hockst du grade voll drinnen dun sabbelst was von Quanten dun Information und irgendwelche Phantasiebilder, was Karma sei. Du wirst einen richtigen Fan-CLub bekommen, wenn du das kultivierst. Den es gibt Millionen Menschen, die sich der selben Illusion hingeben wollen.
Ich hab's dir hiermit gesagt: Wenn du dieses Lufschloß aufgibst, wirst du erst mal sehr tief fallen. Und dann beginnt dein Weg erst richtig. Aus Chaos wird Klarheit. Und aus gefühlten Glauben wird weises Wissen.
Dinge, die mir bei meinem Verhalten selbst auf den Wecker gehen kann ich sekundenschnell "wegmatrixen". Ich rede von Ich und ich rede von Können.
Wenn jemand das möchte, kann er gerne bei mir anrufen.
Wer es nicht will lebt sein Leben weiter wie bisher. Wenn noch jemand glaubt, daß immer nur die anderen die Täter sind, dann darf er das glauben.
In Liebe sein heißt auch konsequent und klar sein. Ich kann hinter meiner Keule auch ein offenes und weites Herz haben. Das zeige ich jedoch erst, wenn die Luft reine ist und da fange immer erst bei Dir selber an.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE