Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 01.10.2007, 21:10 Titel: Fernheilung im Visier der Wissenschaft
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 01.10.2007, 21:10 Titel: Fernheilung im Visier der Wissenschaft
Fernheilung im Visier der Wissenschaft
von Peter von Buengner
Seitens der Schulmedizin wurde bisher bestritten, dass Fernheilung überhaupt einen
Effekt auf die Heilung von Krankheiten oder Förderung der Gesundheit haben
könnte. Nun wird in zwei Studien von amerikanischen Universitäten veröffentlicht,
dass Fernheilung als zusätzliche Alternative zur Behandlung von Krankheiten ernst
genommen werden muss.
Fernheilung erfüllt Kinderwünsche
Forscher der Columbia University belegten
in ihrer Studie, dass Gebete bei in-vitrofertilisierten
Frauen eine überaus positive
Wirkung auf die Schwangerschaftsrate
haben können. In der verblüffenden Studie
verhalfen innige Gebete kanadischer
und amerikanischer Frauen kinderlosen
Frauen in Korea zur Schwangerschaft. In
der Studie der Columbia University ließen
sich 199 Frauen künstlich befruchten.
Doppelblind randomisiert wurde für die
Hälfte der Frauen gebetet. Den Frauen völlig
unbekannte Menschen erhielten Bilder
und wurden aufgefordert für sie um
Schwangerschaft zu bitten.
Das Ergebnis der beeindruckenden Studie
wurde durch Dr. Rogerio A. Lobo, dem gynäkologischen
Chefarzt der Columbia University
bekanntgegeben: „Knapp 50% der
Frauen in der Gruppe, für die gebetet wurde,
wurden schwanger, gegenüber nur
26% in der Kontrollgruppe für die nicht
gebetet wurde.“
Die Forscher haben keine Erklärung für
dieses Phänomen! Laut Dr. Lobo sei die
Studie nur aus reiner Neugier gemacht
worden, denn niemand hatte vorher so etwas
untersucht. Der Placebo-Effekt kann
ausgeschlossen werden, da die koreanischen
Frauen nicht einmal informiert worden
waren, dass Sie an dieser Studie teilnahmen,
geschweige denn wussten in welcher
Gruppe sie sich befanden. Da die
mehrfach kontrollierte Untersuchung
höchsten statistischen Anforderungen
entspricht, kann Manipulation ausgeschlossen
werden.
Vierzig Wissenschaftler aus verschiedenen
Forschungseinrichtungen der USA trafen
sich im Dezember 1998 in Harvard zu einem
Symposium über Fernheilen. Die gemeinsame
Aussage der Forscher lieferte
aussagekräftige Indizien zur Wirksamkeit
des sogenannten Fernheilens. Dr. med. Elisabeth
Targ von der Psychiatrie der Uni
versität von Kalifornien stellte folgenden
Leitfragesatz in den Mittelpunkt: Können
die Gedanken einer Person das persönliche
Befinden oder die Gesundheit eines anderen
Menschen auf Distanz beeinflussen?
Dr. Targ stellte als eine der Versuchleiterinnen
der Doppelblindstudie mit insgesamt
sechzig AIDS-Patienten im fortgeschrittenem
Stadium das verblüffende Ergebnis
vor:
„Die Sterblichkeitsrate der unbehandelten
Kontrollgruppe lag bei 40%, wohingegen
es in der fernbehandelten Gruppe zu keinem
einzigen Todesfall kam“. In den zwei
Studien wussten weder Patienten noch
Therapeuten wer von den dafür ausgesuchten
Fernheilern behandelt wurde. Das
Befindenden der Patienten besserte sich
während und nach den Tests merklich,
nicht nur in psychischer sonder auch in
körperlicher Hinsicht. Auch im Zeitraum
der anschließenden sechsmonatigen Beobachtungsphase
blieb die Tendenz
weiterhin positiv.
Ausschlaggebend für die Teilnahme der
Fernheiler an dem Test war eine guter Leumund,
Erfahrung mit HIV-Behandlung
und fachliche Reputation. Ergebnis der
kritischen Auswahl war, dass viele der
Fernheiler selbst Mediziner oder Psychologen
waren oder bereits mit Ärzten zusammenarbeiteten.
Die angewandten
Fernheiltechniken präsentierten ein weites
Spektrum des Heilens. Von christlichen
Priestern über asiatische Meister bis hin zu
indianischen Schamanen waren Traditionen
aus aller Welt vertreten.
Ein abschließendes Statement von Dr. Targ
erschienen im wissenschaftlichen Glossar
des National Institut of Health unter dem
Titel: „Mentaler Ferneinfluss auf biologische
Systeme“ sagt dazu folgendes:
„Die beiden vorgestellten Studien repräsentieren
lediglich die jüngste Arbeit in einem
fast vierzigjährigen Prozess der Entwicklung,
Verfeinerung und Wiederholung
von Studien zur Evaluierung von Fernheilversuchen.
Einzelne Studien können einen
Effekt nicht zwingend demonstrieren.
Aber beide bestätigen genau wie die
Mehrzahl anderer veröffentlichter Ergebnisse
einen solchen Effekt.“
beforscht auf dem Gebiet der Radionik
und der Bewusstseinstechnologien den
Einsatz von Dioden mit weissem Rauschen
und ist Entwickler des Radionik-
Gerätes QUANTEC®. Zu den Zusammenhängen
zwischen moderner Physik und
Naturheilverfahren hat er das Buch
„Physik und Traumzeit“ geschrieben.
PETERVONBUENGNER
Weitere Infos unter:
Diese beiden Studien zeigen, dass angesichts
der mangelnden schulmedizinischen
Therapiemöglichkeiten bei chronischen
Erkrankungen nun auch in der Schulmedizin
die Suche nach Alternativen begonnen
hat und dass zum Wohle der Patienten und
Patientinnen jetzt auch Wege beschritten
werden, die dort vor kurzem noch undenkbar
gewesen wären.
Auch in Deutschland läuft derzeit eine
Studie zum Thema Fernheilung und zwar
an der Universität Freiburg. Wenn Sie dazu
mehr wissen möchten, schauen Sie einmal
bei www.radionik-online.de vorbei.
Dort finden Sie unter dem Stichpunkt
„Fernheilung“ zusätzliche Infos und links
zu diesem Thema.
Man wird in der nächsten Zeit sicher mehr
über dieses Thema hören . . .
für mich ist dieses Thema besonders Interessant, da ich bei ähnlichen Experimenten als Heiler tätig war.
Nachher hat man alle positiven Ergebnisse geleugnet. Das ist der Grund, warum ich mit den käuflichen wissenschaftlichen Idioten nicht mehr seit 1988 mitgemacht habe.
Von einem Experiment berichte ich mal kurz:
Die haben vor mir eine Medizin-Dozentin hingesetzt. Sie an Geräte angeschlossen und man könnte den ziemlich gestörten Herzrhythmus dieser Frau auf dem Monitor sehen, auch hören. Ich dürfte 15 Minuten lang diese Dozentin auf Entfernung von 1,5 Meter positiv (man kann auch negativ) beeinflussen. Das Gerät hat die ganze Zeit normalen Rhythmus geleifert. Man hätte sagen können - ich habe das Gerät beeinflusst. Das haben die nicht gewagt. Beim Bericht einfach geleugnet.
Positive Ergebnisse waren damals, sind auch heute immer noch, nicht erwünscht. Darf nicht sein.
Die Zahl der Frauen, die durch Verbesserung des Hormonkreislaufes (das ist die Ursache für die Kinderlosigkeit in den meisten Fällen) ihr Kinderwunsch erfüllt haben, ist in meiner Praxis groß. Dabei sind auch Ärzte-Frauen. Auch Menschen mit Kinderwünschen.
Sie schreiben, dass: - Auch in Deutschland läuft derzeit eine Studie zum Thema Fernheilung und zwar an der Universität Freiburg. Wenn Sie dazu mehr wissen möchten, schauen Sie einmal bei www.radionik-online.de vorbei. Dort finden Sie unter dem Stichpunkt „Fernheilung“ zusätzliche Infos und links zu diesem Thema.
Gut und schön. Das Problem bei diesen Studien ist, dass sie die Psychologen durchführen. Und die werden von der allesbesserwisserischen Medizin nicht ernst genommen. Was nicht sein darf, das gibt es auch nicht.
Übrigens der Freiburger Professor (wenn wir denselben meinen, dann habe ich mit Ihm kommuniziert) ist nicht mehr in Deutschland, in England ist er. Warum wohl?
Es gibt einen mutigen Satz von Larry Dossey, Internist und Vorstandsmitglied des National Institute of Health, USA, der sagt: „Eines der bestgehüteten Geheimnisse in der medizinischen Wissenschaft ist die Existenz umfangreicher experimenteller Beweise für geistige Heilung“.
Dieser Spruch hängt in meiner Praxis an der Wand. Wenn meine Besucher den gelesen haben, sage ich oft: der Mann war bestimmt damals betrunken, sonst hätte er das nicht gesagt. Es hellt dann bisschen die Stimmung der Besucher auf.
bin zwar ein bisschen spät dran mit meiner Antwort, aber besser spät als nie!!
Diese Untersuchungen mit der Fernheilung und mit der Kraft der Gebete kenne ich auch, allerdings bei anderen Krankheiten.
Ich habe vor Jahren einen Artikel in der Ärztezeitung gelesen. Darin wurde ein Versuch beschrieben von ca. 20.000 Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten hatten (eine sehr gut untersuchte Gruppe!).
Ein Drittel der Kranken wurden konventionell behandelt.
Das nächste Drittel bekam Massagen und Fangopackungen und für das letzte Drittel wurde in alle Welt, und an alle Religionen Karten versandt, mit der Bitte, den Menschen am Abend namentlich im Gebet zu bedenken.
Die Ergebnisse waren so Eindeutig und wie schockierend, dass der Artikel sofort wieder verschwunden ist.
Bisweilen habe ich später noch kleine Verweise darauf gelesen.
Laut dieser Studie war in der Gruppe der Menschen für die gebetet wurde die Überlebensrate nach 5 Jahren um 28% höher, als in den Vergleichsgruppen.
Fasziniert und angeregt durch diesen Artikel, habe ich eine Gruppe von Menschen zusammengetrommelt.
Wir trafen uns mit dem Ziel, eine gemeinsame Meditation zu machen.
Danach durfte wer wollte, sich selbst oder jemanden den er kannte, egal ob Tiere oder Menschen in den Heilstrom stellen, den die Gruppe nach der Meditation visualisierte.
Die Ergebnisse waren für alle Teilnehmer der Gruppe verblüffend wirksam und nachvollziehbar.
Glaubt aber nicht, dass das wirklich jemanden interessiert;-))
Vor ca. 6 Monaten habe ich mehrere religiöse Vereinigungen und Organisationen angeschrieben. Ich bot ihnen einen Vortrag über die Kraft des Gebetes bei der Heilung von Krankheiten an.
Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.
Dieses Wissen scheint tief in uns zu sitzen und doch eine große Angst vor unserer eigenen Macht zu wecken.
Alle Liebe
Sabine _________________ Wir sind nicht Gefangene
unseres Schicksals
sondern Gefangene
unserer Gedanken.
Wir alle zusammen können die medizinische Wissenschaft mit noch so vielen Beweisen überschütten, es wird trotzdem nichts bringen.
Warum?
Die Antwort liegt in dem was aus der Medizin geworden ist.
Wie die Jetzige Schul-Medizin entstanden ist, ist bekannt. Nämlich aus der Naturheilkunde aller Völker zusammen. Dann kam die Pharmaindustrie dazu. Erst dann hat das Elend der Medizin, und besonders der kranken Menschen, angefangen.
Was haben wir jetzt?
Der Kranke steht leider nicht mehr im Vordergrund in der Schul-Medizin. Abgelegter Eid ist zum Spott geworden. Übrigens es gefällt auch Ärzten, die ihren Beruf als Berufung sehen, auch schon lange nicht mehr.
Was sind denn die Beweggründe in der jetzigen Medizin?
Aus meiner Sicht sind es die Habgier und Wahn des Machtbesitzes. Geld, Machtgier und Gruppeninteressen haben uns leider diese Medizin beschert.
Es ist ein typisch unnatürlicher Fall der Wucherung (Krebsgeschwür), wo der Diener zum Herrscher geworden ist.
Wenn Du es so nüchtern betrachten würdest, dann sind auch Deine Fragen beantwortet.
Man kann diese Wucherung über Nacht beseitigen, indem man den Diener wieder zum Diener macht.
Diener dürfen nicht wirtschaften. Daher die ganze Entartung. Diener sollen gegen gute- oder hervorragende Bezahlung beim Volk angestellt sein. Viele Länder um uns herum haben es immer schon gewusst und hatten nie was anderes als ein staatliches Gesundheitswesen, mit gut und gerecht bezahlten Medizienern. Ideales System wird es nicht geben.
Wie die Geldgier den Kapitalismus an die Wand fährt erleben wir ja gerade in der Bankenkriese, obwohl es auch an erster Stelle ein politisches Problem ist. Rot-grüne Regierung hat damals alles erlaubt.
Aber das ist ein politisches Problem, und da hört bei mir mein Interesse auf. Denn da herrscht eine primitive Regel: Gegen das Volk kann man regieren, gegen Mächtige und Lobbyisten-Freunde nicht.
Zurück zum Thema.
Zitat:
Die Ergebnisse waren für alle Teilnehmer der Gruppe verblüffend wirksam und nachvollziehbar.
Glaubt aber nicht, dass das wirklich jemanden interessiert;-))
Wenn die Medizin nicht mehr auf eigenes Einkommen Einfluss haben wird, dann entsteht auch Interesse an anderen Helfern, egal wie die sich nennen und wie alt ihre Methoden sind.
Arbeit wird ja bekanntlich auf andere gerne abgewälzt, wenn eigenes Einkommen darunter nicht leidet. „ggg“
In England wird Heiler-Arbeit vom Staat bezahl, wenn der Arzt diese Methode für notwendig hält. Das tun die nach dem oben mit "ggg" bezeichneter Aussage.
Hoffentlich habe ich meine Meinung deutlich genug geschildert.
Die habe ich nach dem de(r)mokratischen Prinzip der Meinungsfreiheit geäußert, und keiner ist verpflichtet die anzueignen.
Wladi
hofft auch in diesem Fall _________________ Die Natur heilt.
die Reise um die Welt beginnt einen Zentimeter vor der Haustür.
Und auch wenn alles im Chaos versinkt, haben wir noch eines im Griff, unsere Gedanken, jeder für sich, in die richtige Richtung zu lenken.
Viele denken, ooooch mein Gedanke was kann er schon bewirken? Großes beginnt mit der kleinsten Kleinigkeit.
Liebe Grüße
Tanja
P.S Hab da irgendwo eine Studie über das Ergebnis von Gruppenmeditationen, wenn ich es ausgegraben habe stell ich es mal rein, weil das ist echt interessant!! _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE