Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Fallbeispiel - innerer Konflikt

Fallbeispiel - innerer Konflikt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zur bioenergetischen Energieübertragung
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 16:41    Titel: Fallbeispiel - innerer Konflikt
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 16:41    Titel: Fallbeispiel - innerer Konflikt

Zum Andenken an Heike

Meinen Beitrag schreibe ich zum Andenken an meine verstorbene Kollegin *Heike*, mit der ich sehr verbunden war und heute mal wieder ein paar Tränen vergossen habe.

Sie war Erzieherin und hatte viel mit Kindern zu tun an unserer Schule. Wir plauderten oft zusammen und sie war ein sehr lieber Mensch. Sie lebte mit ihrer Familie zusammen in einem schönen Reihenhaus und war im Üffentl. Dienst beschäftigt, hatte also Sicherheit. Da die Tochter das Abitur in der Tasche hatte und sie mehr Zeit, ging sie auf eine Schule und absolvierte ein Diplom, dass sie durch erfolgreiches Lernen gut abschloss und sie war ganz stolz auf sich. Ihr innerer Wunsch war es, eine leitende Stellung zu bekommen, sie erzählte es mir. Da sie einen sicheren Arbeitsplatz hatte, wartete sie auf eine entsprechende Stelle. Sie hatte immer wieder Bauchschmerzen, sie dachte der Frauenarzt würde die Ursache finden. 2004 habe ich meine Stelle gewechselt und ich meine 2006 ist sie verstorben, an Krebs. Ihre letzte Zeit habe ich nicht mitbekommen, habe nur gehört, dass sie aufhörte zu kämpfen und freiwillig aus dem Leben schied.

Also ich vermute, sie hatte den inneren Drang, sich zu verändern, schon sehr lange in sich. Bei der Stadtverwaltung kam aber keine passende Stellenausschreibung. Sie hätte ihren sicheren Arbeitsplatz evtl. aufgeben müssen. Schon bevor sie das Diplom anfing, muss der Wunsch nach Veränderung da gewesen sein. Evtl. dachte sie, mit ihrem Diplom hat sie größere chancen, was Neues zu finden. Und sie wartete. Sie wurde 45 Jahre alt.

Ein innerer Konflikt.

Ihre Seele sagte wohl: mich reizt eine neue Aufgabe, ich möchte lernen, mich auf etwas Neues einlassen

Ihr Verstand sagte: nein, bleib, du hast eine sichere Stelle, sowas gibt man nicht auf, du hast nette Kollegen

Heute am 06.11. bin ich dankbar, dass ich samara bin.

Bitte nicht kommentieren.

Wer das Bedürfnis hat, darf auch ein Andenken schreiben.
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:09    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:09    Titel:

Liebe Samara,

für Deine Freundin möchte ich diese anzünden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 20:15    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 20:15    Titel:

Hallo runa,

wünsche Heike alles Liebe für ihr nächstes Leben.

Ich muß den Konflikt zuerst im Inneren überwinden, der äußere kommt dann von selbst.

Mache diese Phase auch gerade durch, sieht im Moment noch wie ein großer Berg aus, dabei ist es nur ein kleiner Schritt, den ich nur noch nicht bereit bin zu gehen!!! Der Schritt heißt vollkommen zu mir zu stehen.

Liebe Grüße

und sei ganz lieb gedrückt

Leni
BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:09    Titel:
Autor Nachricht
Kronos
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:09    Titel:

Hallo Runa, mein Mitgefühl ist bei Dir und Deiner ehem. Kollegin.

Innerer Konflikt. Zerreisprobe. Steinbock oder Krebs. Inneres Gefühl oder äußere Zwänge.

Bin Alleinverdiener in meiner Familie. Wie sieht dann verändern aus ? Üffentlicher Dienst. Sicherheit. Sicherheit für Wohnung, Schule. Kinder brauchen Sicherheit. Wandertag in der Schule, Theatertag mit der Schulklasse, Handy, Compuer. Wie kann man sich da rausnehmen, freiwillig ?

[Indem man kündigt, in eine Hartz IV-Wohung umzieht, Kind verliert Freundeskreis etc.....????]

Wenn ich sowas lese wie von Dir, wird mir schlecht. Fühle mich gefangen in den Umständen. Und weiss doch selber, ich halte mich selber gefangen im Inneren. Wo ist die Tür ?? Oder ist sie da und ich sehe sie nicht ?

Novembertag --> Nebenschwaden.

Ja, so ist es.

LG
Kronos
BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:53    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:53    Titel:

Lieber Kronos!

Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Ich kann mich gut in Deine Situation hineinspüren. Bin Alleinerzieherin, damit Alleinverdienerin. Hatte gut verdient, doch bin immer unglücklicher geworden. Und bin auch auf`s Ganze gegangen. Ich habe aber dann begonnen, wieder zusätzlich zu arbeiten, eben als Absicherung. Es war ein guter Lernprozess - zuerst das Vertrauen, um den Schritt zu machen und dann den Mut, zu sagen, okay, ich brauche noch einen Job dazu. Das eine, sichere, hat dann das andere, immer wieder unsichere, ermöglicht.

Weißt Du, es geht nicht darum, was Du willst. Es geht darum, was ist Gottel Wille für Dich und Deine Familie? Wenn es sein Wille ist, daß Du in einen anderen Bereich arbeitest, der Dich glücklicher macht, wird es passieren. Es kommt etwas Vorbeigeflogen. Dann mußt Du zugreifen, voller Vertrauen.

Mir fällt dazu eine liebe Geschichte ein: Ein Mann geht in die Kirche und betet: Lieber Gott! Lass mich doch bitte im Lotto gewinnen! Es ist nicht für mich, ich brauche das Geld für meine Familie. Nichts passiert. Am nächsten und übernächsten Tag kommt er wieder, betet das Gleiche. Lieber Gott! So hilf mir doch! Es ist ja nicht für mich!

Plötzlich erschallt eine Stimme: So gib`mir doch eine Chance und kauf`Dir doch endlich ein Los!

Für mich heißt daß, das wir eben auch unseren Teil tun müssen und dann kann sich etwas Verändern. Wir sind geführt und beschützt, doch das Tun wird uns nicht abgenommen.

Wer weiß, vielleicht ergibt sich eine neue Arbeit, die auch Sicherheit bietet?

Über dass Erkennen von Winks im Alltag fällt mir auch eine Geschichte ein. Vielleicht später.

An Novembertagen seh ich auch Nebelschwaden, doch ich erinnere mich, daß dahinter i m m e r die Sonne scheint, ob ich sie jetzt sehe oder nicht.

alles liebe,
valba

wer seinen weg gerade geht, vertraut nicht auf gott, wer krumme wege geht verachtet ihn

Zuletzt bearbeitet von valba am 06.11.2008, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 22:02    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 22:02    Titel:

Liebe Runa!
Ich werde heute ein Gebet für Deine Freundin sprechen.
Alles Liebe,valba
BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 08:12    Titel: Dein Wille geschehe
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 08:12    Titel: Dein Wille geschehe

Lieber kronos,

finde mich in Heike gespiegelt. Bin kein "kanal", der unbegrenzt Energie fließen lassen kann. Meine Energie ist begrenzt. Und wo bleibt meine ganze Energie? Hier am Arbeitsplatz. Wollte beides parallel tun, also hier die Sicherheit zum Arbeiten und nebenbei Heilerin sein. Und wenn es nebenbei als Heilerin gut gelaufen wäre, dann hätte ich vielleicht gekündigt, in der Zukunft.

Aber es geht nicht darum, was ich will !

So sagte die Natur: werde krank oder gehe, wenn es Zeit ist zu gehen. Und so gehe ich...

Also hat mich die Natur bisher beschützt. Und sie tut es noch. Vermute bis ich meinen Arbeitsplatz ganz verlasse.

Und bis ich meinen Arbeitsplatz hier auf der Erde verlasse. Insofern bin ich dankbar, dass die Kerze brennen darf und ich werde mein Licht als Heilerin leuchten lassen.

Ich weiß, der nächste Schritt wird mir immer bekanntgegeben. Nie das ganze Ziel, immer nur Schritt für Schritt. Und ich gehe...

Samara
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)

Zuletzt bearbeitet von runa am 21.11.2008, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 08:23    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 08:23    Titel:

Liebe Leni,

ich habe keine Konflikte im Außen. Nachdem ich für mich die Entscheidung getroffen habe und ich mich wie eine Katze benehme läuft bisher alles reibungslos. Na gut, ich flunkere sogar ein wenig. Also ein bissel schwindel ich.

Aber es kostet ganz schön innere Kraft, weil ich ja niemand erzählen kann, was mir die Natur erzählt.

Die Natur erzählt mir auch, ich darf nicht zuhause die füße hochlegen. Da gibt sie mir ein Beispiel, wie bei einem verheirateten Paar der Ehemann krank wurde, weil er seine Frau nie arbeiten schickte. In ihm rumort es wohl, weil er das ganze Geld alleine verdienen muss. Er lebt noch, aber er ist sehr krank. Mein Mann möchte auch, dass ich arbeite.

Ich tue es ja auch. Ich werd`s wissen, ob ich noch Sprudel ausfahren muss oder .. mal sehen, ich werd was finden.

Und ich hoffe natürlich, so wie die Natur uns mit Essen & Trinken versorgt, dass ich nicht Hunger leiden muss. Mal sehen.

Habe es euch erzählt, weil es nicht nur ein Bild war, es hat mich erschüttert, dass ich real an Krebs erkranken könnte. Und ich bin zu lieb hier am Arbeitsplatz gewesen, am Anfang. Jeder zerrt an mir. Und jetzt kann ich hier am Arbeitsplatz wie ein Katze auch fauchen.

Euch allen lieben Dank für das Gebet. Ich habe damals auch für sie gebetet.

Samara
BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 09:39    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 09:39    Titel:

Liebe rahel,

was für eine wunderschöne Kerze. Mögen unsere Kerzen lange brennen.

Liebe valba, du hast das gleiche ausgedrückt wie ich:
Gottes Wille geschehe.

Und ich verrate noch: die Natur hat vorgesorgt, dass ich diesen Schritt tun kann.

runa

Zuletzt bearbeitet von runa am 21.11.2008, 18:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 09:45    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 09:45    Titel:

Hm... ich frag mich kronos,

warum wird dir schlecht? Das hat eine Bedeutung. Nur welche??

Samara
BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 10:44    Titel:
Autor Nachricht
Monika

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 10:44    Titel:

Kronos hat Folgendes geschrieben:
Hallo Runa, mein Mitgefühl ist bei Dir und Deiner ehem. Kollegin.

Innerer Konflikt. Zerreisprobe. Steinbock oder Krebs. Inneres Gefühl oder äußere Zwänge.

Bin Alleinverdiener in meiner Familie. Wie sieht dann verändern aus ? Üffentlicher Dienst. Sicherheit. Sicherheit für Wohnung, Schule. Kinder brauchen Sicherheit. Wandertag in der Schule, Theatertag mit der Schulklasse, Handy, Compuer. Wie kann man sich da rausnehmen, freiwillig ?

[Indem man kündigt, in eine Hartz IV-Wohung umzieht, Kind verliert Freundeskreis etc.....????]

Wenn ich sowas lese wie von Dir, wird mir schlecht. Fühle mich gefangen in den Umständen. Und weiss doch selber, ich halte mich selber gefangen im Inneren. Wo ist die Tür ?? Oder ist sie da und ich sehe sie nicht ?

Novembertag --> Nebenschwaden.

Ja, so ist es.

LG
Kronos

Zitat:

. Im Osten gibt es eine heilige Blume, der tausendblätterige Lotus. Der Lotus hat einen Stengel. Die Blüte schwimmt auf dem Wasser. Der Stengel sitzt im dunklen Dreck. Das ist die Philosophie des Lebens. In der Dunkelheit ist der Stengel verwurzelt. In dieser Erde gibt es viele Tiere, die einander auffressen und bekämpfen. Doch die Blüte nimmt ihre Lebensenergie durch den Stengel von diesem dunklen Ort. So siehst Du, das Leben hat in der Dunkelheit begonnen, als Samen. Aber in ihrer Entwicklung ist die Blüte emporgekommen an das Licht. Aber beides bildet eine Einheit. Du sagst, ich will das Dunkle nicht mehr, Du schneidest den Stengel durch, die Blüte stirbt auch
Tom Johanson

in einem anderen Beitrag schrieb er, dass es leichter für einen Mönch in einem abgeschiedenen Kloster Tibets ist, spirituell zu leben, als hier.
An deiner Stelle würde ich tief in mich hineinhören, was DU willst,je näher man an seinem kosmischen Plan lebt , um so gesünder lebt man und um so schöner ist das Leben. Das kann sein, in dem der eine sein Leben verändert, das kann aber auch beim anderen sein, dass er weiter seiner bisherigen Arbeit nachgeht.
alles Liebe
Monika
BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 11:03    Titel:
Autor Nachricht
Monika

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 11:03    Titel:

ps der bekannte Heiler Dr Stelzl hat ein tolles Beispiel über das Leeren des Papierkorbs.Das ist eine Arbeit, die gemacht wird , es kommt auf die eigene Ansicht an, wie ich es erledige.
der eine kann motzen: sch... Papierkorb , mit dieser Energie runtergehen zur Mülltonne, sich womöglich noch anstossen usw..........
Der andere sagt vielleicht, oh eine Gelegenheit , mich zu bewegen, hält einen Plausch mit dem Nachbarn............
2 identische Arbeiten, aber verschiedene Energien.
Und durch diese Energie, durch meine Gedanken ändert sich die Tatsache, dass der Papierkorb geleert werden "darf" nicht "muss"
und das ganze Leben verändert . Ich kann nicht das Außen ändern.Ich habe die Möglichkeit mich zu ändern und dann ändert sich das Außen automatisch
wie innen so außen.Wenn jemand die kosmischen Gesetze kennt und lebt, ändert sich alles zum positiven. Ich bin nicht Opfer, sondern Gestalter meines Lebens.
DANKE!
BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 11:33    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 11:33    Titel:

Liebe Monika,

verzeih mir, aber hilft das kronos weiter?

Kronos, geht es dir etwa auch so wie mir, dass du noch - ich sag immer - im geheimen bist?

Vertraue einfach. Du wirst geführt, manchmal halt durch tiefe Täler. Alles was du weißt, wird noch einmal vertieft, damit es richtig sitzt. Du erhälst auch Lektionen??

Also bisher habe ich alles überlebt. Jetzt weiß ich, warum ich nicht rückfällig werden durfte. Damit macht man es sich nur unnötig schwer.

Lieber gruß vom delfin, der auch ernst ist
BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 18:29    Titel:
Autor Nachricht
Wolf

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 18:29    Titel:

Ich finde den "inneren Konflikt" ein gutes Thema!

Wer kennt es nicht, gerade im Gebiet des Geistheilens. Nicht viele können davon leben und natürlich ist es nicht überall akzeptiert.
Wie sagt man? Viele fühlen sich berufen, nur wenige sind auserwählt... Das merkt man auch hier, was den Ruf von Geistheilern weiter verschlechtert hat.

Einerseits sollte man dankbar sein, dass man in einer gewissen "Sicherheit" leben darf und sein täglich Brot ist auch kein Problem. Wir dürfen in einer Sicherheit leben, die an anderen Orten der Welt undenkbar ist, auch dass sollte man nicht vergessen. Andererseits will man seinen Wünschen folgen, was, wie jede Veränderung, in einer Unsicherheit führen kann.
Wer dann noch Verantwortung hat für Familie hat es besonders schwer.
Es gibt eigendlich nur 2 Lösungen.
Seinen Wünschen folgen und damit Freud und Leid tragen die folgen können oder sich dem Fluss des Lebens übergeben und schauen was kommt. Wie die Yogis sagen: Nur wunschlos sein, führt zur Freiheit.

In beiden Fällen hat man zumindest keinen Konflikt mehr.

Ich stelle mir auch täglich die Frage, was für mich heute das richtige ist.
*Nurmalsonachgedacht*
alles Liebe
Wolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 00:53    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 00:53    Titel:

Hallo Rolf,

danke für Deine Anregung zum nachdenken.

Was ist Sicherheit? Was sind Wünsche?

Ich habe seit 3 Jahren keinen Fernseher mehr, keine Zeitungen. Gemerkt, das ich das zum wirklichen Leben nicht mehr brauche. Sitze lieber draußen in der Natur und beobachte. War immer der "Sicherheitspol" in der Familie, hatte entweder einen "sicheren Job" oder war anderweilig abgesichert - der Rest der Familie arbeitet Selbständig. Wie hier meine langjährige Beobachtung gezeigt hat, war bisher immer genug Arbeit da.

Zitat:
Einerseits sollte man dankbar sein, dass man in einer gewissen "Sicherheit" leben darf und sein täglich Brot ist auch kein Problem. Wir dürfen in einer Sicherheit leben, die an anderen Orten der Welt undenkbar ist, auch dass sollte man nicht vergessen. Andererseits will man seinen Wünschen folgen, was, wie jede Veränderung, in einer Unsicherheit führen kann.

Hm, könnte von mir sein - ja ich muß hier meine Ängste überdenken. Hm, ein Leben ohne Wünsche ist vollkommenes SEIN, bedingungslose Liebe, ewiges Glück...

aber ich esse so gerne Schokoladenpudding ... genieße mein Leben, meine Arbeit, das was ich tue. Brauche ich Sicherheit damit das weiterhin so ist?

Wenn ich Heilerin sein will bin ich eins mit der Natur. Die Natur erscheint vielleicht wild und unberechenbar. So wie die Erde sich ständig bewegt müß ich es auch tun. Stillstand bedeutet Selbstaufgabe und Rückschritt. Was bleibt noch was ich überdenken muß? Ja den "richtigen Weg" finden. Wenn die Erde ihre Bahn verläßt wird sie vermutlich zerbersten. Ob die Erde wohl eine Versicherung abgeschlossen hat, sollte sie mal aus der Bahn kommen? Das macht nur der Mensch. Und warum? Wieso weiß er nicht was sein Weg ist? Oder weiß er es und weigert sich nur seine Begegnungen und Lektionen anzunehmen?

Hm, da werd´ ich jetzt mal drüber schlafen.

Alles Liebe für Euch und einen schönen Sonntag

Leni
BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 15:56    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 15:56    Titel:

Liebe Leni! Danke auch Dir für Deine Anregung zum Nachdenken am grauen Nachmittag.

ein Leben ohne Wünsche ist wie vollkommenes Sein..schreibst Du

Ich glaube, sollte ich es je schaffen, dieses vollkommene Sein permanent zu spüren, falle ich wahrscheinlich auf der Stelle tot um - was habe ich denn dann noch auf der Welt, in dieser materiellen Welt zu suchen? Da bin ich ja dann ziemlich fehl am Platz!

Denke, daß es notwendig ist, zu erkennen, wann verwende ich Dinge als Ressource (Auto, Computer,Fernseher,..) und wann übernehmen sie die Führung über mich bzw. mache ich mich abhängig von diesen Dingen. Der Fernseher ist ja nur ein ein Fernseher, es kommt darauf an, was der Mensch daraus macht.

Für mich selbst verwende ich lieber das Wort Bedürfnis als Wunsch und ich versuche wirklich, meine inneren Bedürfnisse zu leben bzw. leben zu können. Denn jedes dieser Bedürfnisse kann wieder das wahre Talent eines anderen fördern.

Und ich denke auch, daß es wirklich eine große Kunst ist, unterscheiden zu können, wo (von welcher Ebene) dieses Bedürfnis, das ich gerade habe, herkommt.

....jetzt werde ich noch ein bißchen über das Thema "Sicherheit" grübeln...
liebe Grüße
valba
BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 17:49    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 17:49    Titel:

Hallo valba,

danke auch Dir für Deine Anregung. Kommen wir gemeinsam doch immer ein Stück weiter.

Zitat:
Für mich selbst verwende ich lieber das Wort Bedürfnis als Wunsch und ich versuche wirklich, meine inneren Bedürfnisse zu leben bzw. leben zu können. Denn jedes dieser Bedürfnisse kann wieder das wahre Talent eines anderen fördern.

Um beim Thema "Innerer Konflikt" zu bleiben:

Die Entscheidung ist nie was ich sondern wie ich es tue. Erledige ich meine Arbeit mit völliger Hingabe aus vollem Herzen gebe ich der Welt und damit mir selbst etwas. Spüre ich das was ich tue nicht mein Weg ist, nicht meine Talente fördert, es quasi völlig daneben liegt, ich aber damit mein Brot verdienen muß, da es im Moment keine anderen Möglichkeiten gibt, sollte ich zumindestens meine Haltung dazu ändern und dies als notwendiges Übel betrachten, das irgendwann ein Ende haben wird. Und dabei fühle ich eine Gradwanderung, ist das notwendige Übel ein Teil meines Weges oder ist es ein Ausweg. Ist es eine Entscheidung meines Inneren Weges, die meines Herzens, meiner Seele?

Erst wenn ich hier angelangt bin, ein Stück weit weg von der äußeren Welt, werde ich in der Lage sein meinen "Inneren Weg" zu erkennen, damit ich ihn im Außen gehen kann. Wenn mir auf Arbeit jeden Tag die Fetzen um die Ohren fliegen und dabei nicht erkenne, daß ich etwas falsch mache, so ist das nicht mein Weg. Lebe ich aus vollem Herzen und die Fetzen fliegen immer noch, bin ich immer noch nicht angekommen. Also übe ich es so lange bis ich angekommen bin. Bitten an des Universum oder an Gott oder an meine innere Führung helfen mir dabei.

In diesem Sinne

alles Liebe

Leni
BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 01:55    Titel:
Autor Nachricht
Aranha

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 01:55    Titel:

Diesen inneren wie äusseren Konflikt kenne ich...............

Bedürfnis...genau das richtige Wort...

ich lebe seit Jahren in Unsicherheit....und seit Jahren sage ich immer wieder...nun reicht es...ich habe genug bewiesen mir selbst und andren Zielen treu zu sein, nun habe ich Ruhe verdient...nciht ständige Sorge um ganz natürliche alltägliche Bedürfnisse...sondern einfach sorgenfreier leben zu können.

Zur Erklärung...ich bin seit 15 Jahren geschieden/alleinerziehend....habe meinen selbstgewählten, ganz normalen Beruf.....allerdings war ich shcon immer der Überzeugung, dass ich, wenn ich schon Kinder in die welt setze , auch verantwortlich für sie, ihr Wohlergehen bin.....und nicht irgendwelche Horts...so habe ich jahrelang einen Spagat gemacht...zwischen meiner Verantwortung, den alltäglichen Bedürfnissen...( nein, ich spreche noch nicht mal von Wünschen)......und meiner Berufung.....automatisch verlagerte sich das Interesse....und bin ich in meiner Berufung, kann cih nicht nach meinen Bedürfnissen entscheiden...es dauerte lange, mit freiem Herzen überhaupt Geld für meine " Dienste" anzunehmen.......doch bis heute gilt für mcih mehr die ganz ureigene Entwickliúng derer die zu mir kommen als meine Bedürfnisse......vorher kommen ncoh die Bedürfnisse meiner Tochter oder die meiner Tiere....für die ich verantworlich bin...........

Es reicht aber nie...ohne fast zu verzweifeln..wie oft schon war ich soweit, aufzugeben......einfach zum " Bildzeitungsleser" zurückzumutieren....irgendetwas regelmässig zu arbeiten, nur um eben Bedürfnisse zu stillen....

Doch es geht nicht...kaum bin ich innerlich bereit ...ergeben sich Dinge, die mich weitermachen lassen......
und ich frage mcih immer wieder...warum mit so viel " irdischen " Sorgen......entweder- oder...wenn das der Weg sein soll, warum kann er nciht leichter sein......

Ich habe es gewagt, ein Haus auf dem Land zu kaufen..versorge hier einige Tiere, denen es sonst schlechter ginge.....bin fürmeine Tochter und meine Klienten ganz da......diese dürfen mir schulden...in Raten bezahlen...ich arbeite gratis, wenn cih spüre, dass es nciht anders für den andren geht aber wichtig für den andren ist...aber es gibt Zeiten....in denen cih verzage...in denen mein Üllieferant nicht zaudert.....der Bäcker nciht zaudeert.............usw.

Nun fühle ich mich, als würde ich nur jammern und mich auskotzen.....vielleicht ist es auch so...... Shocked

Sicherheit...Unsicherheit....im Äusseren.....und manchmal im Inneren....
Doch eben mehr im Äusseren...cih lebe noch...ich überlebe noch....alle, die mir anvertraut sind leben noch und überleben noch..........was ist Unsicherheit???????
Und was ist Sinn dessen was wir tun?
Ich bin überzeugt, ich habe mein Leben gefunden...sonst würde es nciht weitergehen so wie es geht.....sonst würden nciht gerade dann, wenn cih aufgeben möchte, neue Menschen auf mcih zukommen...immer gerade dann, wenn ich absolut überzeugt bin, lieber einfach ganz "normal und sicher" zu leben.......
Und ich bin trotz allem zufrieden. das ist wohl der Punkt an dem Ganzen.

Liebe Runa....ich denke an deine Kollegin, die ihren Weg so gegangen ist, wie es ihr möglich war........und wer weiss, vielleicht war sie letztendlich zufrieden...in Frieden mit sich.......trotz allem.....

Liebe Grüsse

Aranha

P.S. Nebelschwaden sind auch wunderschön ohne die vermutete Sonne dahinter.......... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 08:11    Titel: immer wieder aufstehen
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 08:11    Titel: immer wieder aufstehen

Liebe Aranha,

genau deine Gedanken haben mich heute Morgen auch beschäftigt. Ich habe mich gefragt: nehme ich alles zu schwer? Ich habe in letzter Zeit so gekämpft, ich kann irgendwie nicht mehr. Vielleicht auch, weil ich habe alles geregelt, am 01.01.09 darf ich gehen. Und dann?
Warum kann nicht alles ein wenig leichter sein. Gestern fragte mich die Kollegin, ob ich mit burnout betroffen bin. Und ich war fast geneigt zu sagen: könnte sein. Wenn ich immer noch eine Katze bin, dann kann ich gerade nicht mehr fauchen und Warnzeichen geben. Aber ich gehe nicht unter, ich stehe immer wieder auf. Denn ich weiß, ich muss dieser Heilerin in mir noch mehr Raum geben. Denn die ist nicht unterzukriegen, die ist richtig, so wie sie ist.

Ja, ich denke selber fast, die Umwelt könnte denken, ich habe eine midlife-crise. Mir ist das alles so wurscht... Hauptsache ist, ich habe es durchgezogen.

Wenn ich an Heike denke weiß ich: es war richtig.

Ja und ich denke, ich habe mich auch gerade ausgekotzt.

Und was war vor 10 Jahren? Da wurde ich auf diesen Schritt getrimmt, damit ich durchhalte und stark genug bin. Nur, dass ich jetzt mehr weiß.

Und dann mal sehen. Immer Schritt für Schritt...

... Laughing und nach jedem Nebeltag kommt die Sonne durch

runa

Frag mich heute, wo die Liebe ist ?

Bei der natur, bei Gott. Wie in einer Ehe...
BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 12:10    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 12:10    Titel:

Liebe Aranha,

nein, lass bitte die Bildzeitung weg und mutiere nicht Laughing

Hm... wenn du bücher schreibst und in den Medien präsent bist und in Zeitungen und auf Messen und Vorträge hälst, also medienwirksam dich in Szene setzt... dann fließt wohl das Geld.

Die Frage für mich stellt sich aber nicht. Ich hab dann lieber weniger Geld. Ich bin eher introvertiert und ruhig... glaubt mir bloß gerade niemand. Höchstens ein Buch schreiben, das wäre mir möglich. Und dann Lesungen als Buchautor?? Hm..

Drück dich lieb
runa
BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:09    Titel:
Autor Nachricht
Aranha

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:09    Titel:

Hallo Runa

Auch ich bin zufrieden mit wenig Geld.......es müssen eben meine Verantwortungen für die andren Lebewesen um mich herum getragen werden. Und das ist der Punkt...ich wünsche mir immer, dass cih sie alle weiter versorgen kann....warum wünsche ich mir nicht, dass ich mcih weiterversorgen kann? Wink

Ich weiss sicher, dass ich lieber den Weg der Berufung gehe, als den sicheren Weg und dass ich nicht entscheiden möchte, ob ich etwas tue, weil cih das geld brauche, sondern weil es stimmig ist, passt und notwendig ist..wobei die Frage ist, was ist Sicherheit?
Was nutzt mir äussere Sicherheit, wenn ich dann in mir selbst zerrissen oder unsicher bin?

Und was hält mich am Laufen..am weitergehen?

Sicherheit? Tendiert man dann nicht zur Bequemlichkeit?

Urvertrauen...... Wink
Ein Buch schrieben vielelicht.....daran dahcte ich shcon oft..aber nicht um des Vermarketns willen...einfach so. Auf Messen? Nein. Ich möchte mcih weder vermarkten noch verkaufen....und das würde sich für mcih so anfühlen....zur Schau behandeln? Damit die Kasse klingelt?

Mir wurde in letzter Zeit schon oft angeraten mehr Werbung zu machen....aber ich habe schon lange das sichere Gefühl, dass auch das nichts für mcih ist.....

Das sichere Gefühl......in meinem Handeln und Fühlen bin ich mir sicher......in dem was ich vorhersehe auch.....hmmm....wäre das doch mein Üllieferant auch, dann wäre die Welt wesentlich unproblematischer...... Rolling Eyes

Zu deinem Ausgebranntsein...oder dem ähnlichen Gefühl....wie oft denkst du an dich? Machst das, was dir Spass macht aus vollstem Herzen?

Wenn die Liebe in der Natur ist.......geh dahin...Stundenlang, egal was sonst zu tun wäre..... Wink
BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 09:20    Titel: den Preis bezahlen
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 09:20    Titel: den Preis bezahlen

Liebe Aranha,

wie Recht du hast. Wie oft denke ich an mich?? Stimmt, das gehört auch dazu, sich selbst wichtig zu nehmen.

Hm.. aber ich denke, ich werde nicht gratis helfen. Weißt du, warum nicht? Sag doch mal zu jemand der kommt ganz selbstbewusst:

*Ich glaube nicht, dass Sie meinen Preis bezahlen wollten, Heilerin zu werden*

Ich weiß, das alles so sein musste, wie es war!! Jeder folgt seinem Lebensplan.

Alles hat seinen Preis !!

Ja, die Energie ist umsonst. Aber der Weg dorthin, um helfen zu können... das wissen die Hilfesuchenden doch nicht.

Wenn ich gebe, muss ich wohl auch in gleichem Maß annehmen können. Hm... bei dir könnten sie z.b. die Tiere versorgen, muss da nicht mal alles geputzt werden? Glaube mir, du wirst sonst ausgenutzt. Bei mir stehen auch oft Eltern und sagen, sie haben kein Geld, die Fahrkarte zu bezahlen. Schauen mir direkt und offen in die Augen. Ich glaube es. Hinterher erzählt mir jemand, die haben eine eigene wohnung. Wieso, was, die haben kein Geld?

Wenn ohne Geld, dann Arbeitsleistung in irgendeiner form.

Hoffentlich kann ich es real auch so durchziehen, wie ich es hier schreibe Embarassed

Und damit ich es durchziehen kann, da brauch ich wohl den Nebenjob.

Embarassed Ähm... halt, ich denke an mich. Jeden Tag höre ich Musik bis zu 1 Stunde. Vielleicht sollte ich aber mal in die Natur gehen, ob ich da genauso die Infos bekomme? Eigentlich schon, ich brauche körperlichen Ausgleich für meine geistige Tätigkeit.

Sei lieb gegrüßt
runa
BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 18:21    Titel: die Kerze
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 18:21    Titel: die Kerze

booah... bin ich ein bockiger Steinbock Crying or Very sad

Habe lange gebraucht, um diese Geschichte um die Kerze zu verstehen.

Die Natur hat mir im TV dazu die Geschichte vom schwarzen Wildpferd "raven" gezeigt. Auch die habe ich lange nicht begriffen.

Aber jetzt weiß ich:

*Wir sind nur Gast auf Erden*

Wenn ich das Sterben als ein "Akt des nach Hause gehens" betrachte, dann kann ich besser damit umgehen.

Muss akzeptieren, dass ein Mensch sagen kann "ich möchte nach Hause, ich mag nicht mehr leben". Ich habe genug von all diesem Elend und den Kämpfen hier auf der Erde. Ich möchte zurück in mein zuhause der Liebe, wo ich keinen Körper mehr habe, der altert und krank wird.

runa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zur bioenergetischen Energieübertragung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE