Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Etwas persönliches. Was soll man glauben?

Etwas persönliches. Was soll man glauben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 13:22    Titel: Etwas persönliches. Was soll man glauben?
Autor Nachricht
yummiyoghurt

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 13:22    Titel: Etwas persönliches. Was soll man glauben?

Hallo zusammen, ich bin momentan sehr verwirrt, ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich habe mich schon immer für das Mystische interessiert. Durch meine Mutter bin ich mit dem Gesetz der Anziehung, geistigem Heilen und Naturheilkunde in Berührung gekommen. Um ehrlich zu sein, hab ich mich schon so manches mal über sie lustig gemacht, trotzdem bleibt das Gesagte immer irgendwo im Hinterkopf hängen. In Diskussionen mit Freunden erwische ich mich so manches mal, wie den "spirituellen Standpunkt" meiner Mutter vertrete. Dadurch fühle ich mich in Gespräch oft total weltfremd. Das alles ist und war kein großes Problem für mich. Bis jetzt. Ich bin seit einem Monat fertig mit der Schule und nun gilt es für mich zu entscheiden, in welche Richtung ich beruflich gehen will. Und damit bin ich komplett überfordert. Am Liebsten würde ich ans Theater gehen und irgendwas in Richtung Maskenbilderei oder Bühnenbild machen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch großes Interesse, etwas im sozialen Bereich zu machen. Meine Mutter erzählte mir dann letztens von einer Freundin, die bei einer Hellseherin war und die ihr sehr weiter geholfen habe. Ich beschloss diese Wahrsagerin aufzusuchen um sie um Rat zu bitten was meine berufliche Zukunft anging. Am Dienstag war ich dann auch gleich bei ihr. Und es war echt der Wahnsinn. Mein Herz, das sich in letzter Zeit immer sehr schwer an gefühlt hat, fühlte sich ganz warm an. Ich fühlte mich sicher und geborgen. Im Gespräch sagte sie mir, ich sei ein "Herzensmensch" (ich spreche mit meinem Herzen zu den Menschen) und ohne das ich ihr von meine Überlegungen im Sozialen Bereich tätig zu werden, schlug sie mir genau das vor. Als ich ihr von meinem Plänen am Theater erzählte, schüttele sie nur die Kopf. Sie sehe zwar mein "Kreatives Potential" aber das Konkurrenzdenken würde mir nicht gut tun. Ich sollte Menschen helfen. In ein paar Jahren und mit Erfahrung sehe sie mich als Heilerin. Die Spiritualität werde mich immer mehr interessieren, das sei eine meiner Aufgaben in diesem Leben. Und genau hier liegt mein Problem. Ich habe Angst. Hat jemand von Euch diesen Spiegelartikel über Homöopathie gelesen? Inhaltlich fand ich ihn nicht besonders gut, es klang eher nach Hetze als nach konstruktiver Kritik. Doch machte mir diese massive Abneigung gegenüber der Esoterik sehr zu schaffen. Am Abend des Tages an dem ich den Artikel gelesen habe (vermutlich das Gesetz der Anziehung Smile) wurde in einer Radiosendung ähnlich wie im Spiegelartikel über spirituelles Heilen, Naturheilkunde etc. gesprochen. Wieder sehr einseitig und "hetzend". Und das machte mich sehr traurig und ich bekam Zweifel. Wenn so viele Menschen etwas gegen die Esoterik haben, dann muss doch was an dieser "Abneigung" dran sein.Manche Dinge in der "Eso-Szene" sind auch mir unsympathisch... Geht es Euch auch so? Zu denken gibt mir beispielsweise, wie viele Menschen sich selbst als Heiler bezeichnen, irgendwelche teuren Seminare anbieten und Bücher, Bücher, Bücher schreiben. Manche von diesen "Heilern" wirken äußerst unseriös auf mich. Aber eben nicht alle.. Heute stieß ich dann auf die Internetseite http://esowatch.com/ge/index.php?title=Hauptseite Der Artikel :Braune Esoterik ( http://esowatch.com/ge/index.php?title=Braune_Esoterik ) warf ebenfalls viele Fragen in mir auf, die ihr vielleicht beantworten könnt: Gibt es wirklich so viele Anhänger der Rechten- Szene in der Esoterik ? Weil das verstehe ich überhaupt nicht. Wird hier nicht die Liebe zu allen Lebewesen gelehrt? Das alles gleichwertig sind? Das alles göttlich ist? Das wir alle zusammengehören? So viel dazu.. Zum Abschluss ein paar persönlich Fragen an Euch: Wie kommt ihr damit zurecht, das andere Eure Werte und Euren Glauben verurteilen und/oder nicht ernst nehmen? Wie seit ihr überhaupt zu Eurem Glauben gekommen? Gibt es für euch Bereiche in der Esoterik die ihr nicht mögt? Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt, meinen Text zu lesen.Über Eure Meinung würde ich mich seeeehr freuen Smile AAAAlles Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 15:56    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 15:56    Titel:

Hallo yummiyoghurt,

Erst mal ein ganz liebes hallo hier im Forum.

Ich möchte Deinen Beitrag jetzt nicht zerpflücken, sondern auf das eingehen was mir spontan dazu einfällt. Im Moment ist im Außen sehr viel Verwirrung und das bekommst Du momentan zu spüren. Es geht so denke ich vielen Menschen im Moment so wie Dir. Das "Massenbewußtsein weiß im Moment nicht wo e s hin soll. Klinkst Du Dich aber vom Massenbewußtsein ab wirst Du Deinen Weg finden und gehen, Deiner Intuition folgen. Die Menschen suchen Halt in der Masse und jeder wiegelt jeden auf sich ja nicht auszuklinken, scheinbar. Ich persönlich bin zu meinem spirituellen Weg geführt worden. Da gab es keinen Führer oder so etwas sondern ich empfand innere Krisen, wußte nicht an wen ich mich wenden sollte, las Bücher und suchte und suchte und suchte. Mitlerweile gibt es sehr viele Menschen, die den "eigenen" Weg eingeschlagen haben, weit ab von doktrierten Programmen. Und an diesem Punkt, Deinen eigenen Weg zu gehen stehst jetzt auch Du. Ich gratuliere Dir dazu. Doch nun willst Du laufen lernen. Du bist noch jung und gerade die Jugendlichen haben den Entusiasmus die Welt zu verändern. Doch da gibt es ein Problem. Glaube vor allem Deinem Herzen. Gehe ganz tief und immer tiefer und tiefer bis Du den Punkt gefunden hast der reine Liebe ist. Lebe diesen Punkt und lasse Dich von ihm führen. Wenn Du diesen Punkt gefunden hast wirst Du falsch ablaufende Programme erkennen und sie entweder meistern oder ablehnen. Dein Weg ist es dies herauszufinden.

LG

Leni

PS: Auch Wikipedia wurde von Menschen geschrieben, die sich dem Massenbewußtsein entweder verschrieben haben oder es stückweise erneuern möchten. Aber auch hier gilt es dies herauszufinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Soll ich zu einem Naturheiler? Heiler3 Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen 1 02.08.2011, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So glauben Menschen an Heilungen katinkajutta Fragen zum "Geistigen Heilen" 6 19.02.2009, 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etwas über Frequenzen Monika Buchempfehlungen 0 13.06.2008, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muss der Patient an die Heilung bei e... Elke Fragen zum "Geistigen Heilen" 22 24.10.2007, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE