Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

es geht ums pendeln ....

es geht ums pendeln ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zum "Geistigen Heilen"
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 06:47    Titel: es geht ums pendeln ....
Autor Nachricht
rosenquarz

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 06:47    Titel: es geht ums pendeln ....

hallo und guten morgen,
habe eine anfrage:
eine mir bekannte heilerin sagte mir, dass häufiges benutzen
eines pendels krank machen könnte, bzw. den organismus
schwächen könnte.
vielleicht weiss jemand eine antwort dazu?
freue mich über eine viele reaktionen...
liebe grüße von rosenquarz Smile)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 07:31    Titel:
Autor Nachricht
WhiteSnake

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 07:31    Titel:

Hallo rosenquarz

Also ich denke, der Heilerin geht es dabei darum, das sämtliche spirituelle Praktiken, wenn man sich nicht reinigen kann, durch Auraverdichtungen auf den Organismus schlagen können.

Wie kann man sich das vorstellen?
Sagen wir mal du möchtest dein Pendel wegen einer Person X befragen. Nun öffnest du dein Bewusstsein, bittest um eine Leitung zu dieser Person, um Antworten zu bekommen. Du bekommst, wenn es sein soll, deine Antwort, aber es kann passieren, das deine Aura oder dein Astralkörper Dinge dieser Person aufnimmst, die nicht so toll sind ( verdichtete negative Energien ) und kannst du dich nicht reinigen, bleibt dies an dir hängen. Das kann auch bei der Heilung passieren und ich denke, das mir hier alle Heiler zustimmen, das die Reinigung nicht nur der Hände sondern auch der Aura, mittels Erden und Meditation ganz wichtig sind.

Ja aber was passiert, wenn ich den Pendel nur wegen mir befrage? Dann nehm ich ja keinen Kontakt zu anderen auf? Könnte man zustimmen, aber ... alles um uns herum besteht aus Energie. Und öffnen wir unser Überbewusstsein sind wir auch gegen Energien, die sich um uns herum befinden, anfälliger und nehmen diese leichter auf.

Ich habe diese Informationen von einem Schamanen, der mich lange Zeit begleitete. Ich habe das Ganze auch nicht verstanden ... warum reinigen? Warum erden? Ist alles doch so harmlos, nur ein Pendel...ok bei mir waren es die Karten Smile

Jetzt weiß ich er hatte recht. Man muss lernen, sich um sich selbst zu kümmern und wenn man das kann, dann kann man sich auch um andere kümmern. Aber ... ich beschäftige mich noch nicht lange mit diesem Thema, vielleicht sieht das ein besser informierter Heiler anders Smile .

Ich habe diese
BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 17:15    Titel:
Autor Nachricht
rosenquarz

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 17:15    Titel:

hallo white snake,
danke für deine ausführliche antwort, die ich gut nach-
vollziehen kann!
vielleicht kannst du mir noch eine empfehlung geben, wie ich
mich nach dem pendeln entsprechend erden kann?
liebe grüße von rosenquarz
BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 18:18    Titel:
Autor Nachricht
WhiteSnake

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 18:18    Titel:

Hallo Rosenquarz

Schön das ich dir helfen konnte. Smile

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich zu erden, das hängt immer davon ab, wie man selber dabei empfindet. Hier meine Lieblingsmethoden, vielleicht findest was passendes, das dir die Richtung weisst:

Die mir beigebrachte Art des Schamanen ist das Erden auf einem Energiepunkt. Dazu solltest du etwas Energiefühlig sein, denn das Orten dieser Knotenpunkte bedarf etwas Übung. Man legt sich einfach auf die Energiepunkte und lässt alles los, Mutter Erde kümmert sich dann um alles. Liegt man auf starken Energiefeldern sollte man etwas leichtes zum Essen und Wasser dabei haben, um den Kreislauf zu stabilisieren, da die Erdenergie manchmal recht tückisch sein kann *lächel*, natürlich nur im Positiven Sinne.

Dann kenn ich noch das Erden durch Visualisieren. Dies ist eine kleine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Du stellst dir einfach vor, das aus deinen Fusssohlen Wurzeln wachsen, und du durch diese Wurzeln nach unten klettern kannst. Für mich lebt dort Mutter Erde in einer kleinen Hütte, freut sich riesig über Besuch und sie nimmt dir auch gern Überflüssiges ab und gibt dir neue Energien.
Hier werden viele Grinsen, aber mir hilft es innerhalb von wenigen Minuten loszulassen. Smile

Dann gibt es noch die Reinigung durch kosmische Energie. Du konzentrierst dich auf deine Atmung, machst dich frei von allen Gedanken und bittest um reinigendes Licht aus dem Universum. Dieses Licht lässt du durch deinen Körper wandern, in jede Zelle deines Seins, danach über deinen Körper und lässt es wachsen soweit es sich gut anfühlt. So kannst du auch deine Aura reinigen.

Wie gesagt das sind meine Methoden, es gibt bestimmt ganz andere, bessere und auch jede Menge Skeptiker, die sagen bitte was? Geht gar nicht.
Aber das Wichtigste ist es ganz knapp formuliert, den Willen zu haben alles loszulassen und sich über sein Ego zu stellen, das sich zumindest bei mir in der Anfangszeit gesträubt hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück helfen und kann dir nur raten, hör auf deine innere Stimme, dann kannst du nichts falsch machen *lächel*

Dir alles Liebe
Tanja
BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 19:36    Titel:
Autor Nachricht
rosenquarz

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 19:36    Titel:

liebe tanja,
tausend dank für deine empfehlungen!!
mit den energiepunkten kenne ich mich nicht sehr gut aus,
aber das visualisieren von "mutter erde" gefällt mir sehr, denn
ich bin im zeichen des stieres geboren und das element "erde"
tut mir sehr gut.
dir wünsche ich einen geruhsamen abend - herzliche grüße
von petra (rosenquarz)
BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 14:01    Titel: Re: es geht ums pendeln ....
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 14:01    Titel: Re: es geht ums pendeln ....

rosenquarz hat Folgendes geschrieben:
hallo und guten morgen,
habe eine anfrage:
eine mir bekannte heilerin sagte mir, dass häufiges benutzen
eines pendels krank machen könnte, bzw. den organismus
schwächen könnte.
vielleicht weiss jemand eine antwort dazu?
freue mich über eine viele reaktionen...
liebe grüße von rosenquarz Smile)

Nein, das ist nicht zutreffend. Mit einem Pendel, Kompass oder Rute kann man sogar die schmerzende oder kranke Stelle am Körper ausfindig machen. Sie dienen dazu verschiedene Dinge, wie auch Wasseradern zu ermitteln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 18:34    Titel:
Autor Nachricht
rosenquarz

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 18:34    Titel:

liebe katinka,
herzlichen dank für deine antwort!
werde weiterhin mein pendel nutzen, aber danach auch dafür sorgen, daß ich mich "erde" - ein guter hinweis von tanja.
viele grüße an dich von petra!
BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 18:41    Titel:
Autor Nachricht
Bobby

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 18:41    Titel:

Die Heilerin hat nur insoferne Recht, wenn du z.B. so skeptisch bist dass das Pendel sagt, du kannst nicht geheilt werden, dann wird sich die Heilung womöglich ins Gegenteil kehren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 08:38    Titel:
Autor Nachricht
Sonnentag

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 08:38    Titel:

Liebe Rosenquarz,

die Aussagen der Heilerin kann ich nur bestätigen, da man durch das Pendeln mit Ebenen verbunden wird, die auf Dauer sehr auszehrend und schwächend wirken können. Durch das Pendeln öffnet man den Zugang zu astralen Ebenen, die zwar unsichtbar, aber NICHT geistig sind. Die astrale Ebene ist die Ebene der Emotionen, unser Emotionalwesen (Ego) fühlt sich hier wohl und betritt sie beispielsweise nachts im Traum.

Durch das Pendeln wird die natürliche Tennwand zwischen physischer und astraler Ebene immer schwächer, so dass die Verbindung dorthin immer intensiver wird. Dies ist aus geistiger Sicht aber nicht unbedingt wünschenswert, denn für jede Information die man erhält muss man etwas zurück geben (Gesetz des Gebens und Nehmens)- man zahlt hierfür mit Lebenskraft. Alle Informationen die aus astralen Ebenen kommen, wie zum Beispiel in die Zukunft sehen, oder sich Wissen über andere Menschen verschaffen, sind eigentlich ein Missbrauch der medialen Kräfte.

Warum ist es so interessant zu pendeln? Man bekommt Entscheidungshilfen in schwierigen Situationen und fühlt sich damit besser. Da die astrale Ebene aber die Ebene der Täuschung ist (alle Emotionen der Menschheit fließen dort zusammen), kann es zu Fehlinterpretationen oder manipulativen Eingriffen von Wesenheiten kommen. Erst einmal ist man begeistert, dass das so gut funktioniert, man vertraut den Aussagen des Pendels immer mehr und verlässt sich schleißlich ganz und gar auf dieses Hilfsmittel. Genau hier beginnt das Ganze zur Gefahr zu werden.

Aus meiner Erfahrung hält einen das Pendeln davon ab, seiner Intuition zu vertrauen, und die Beziehung zum Höheren Selbst zu stärken. Das evolutionäre Ziel ist aber, seiner inneren Stimme immer mehr zu folgen und zu lernen sie besser wahrzunehmen.

Die innere Stimme (Impulse des höheren Selbst) zeigt sich immer durch den ersten Impuls der einem blitzschnell durch den Kopf schießt. Wenn man achtsam ist , kann man es immer besser wahrnehmen.

Zusätzlich ist es noch hilfreich auf das Gefühl zu achten- ist etwas stimmig oder nicht? Hat man Zweifel? Im Zweifel heißt es für mich immer abwarten, erst einmal klarer werden und um Hilfe dabei bitten - aber bei seinem Gott, dem Höheren Selbst (persönlicher Schutzengel) und nicht bei astralen Ebenen.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zum "Geistigen Heilen" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge es geht mir besser cocico03 Energetische Fernübertragungen 1 05.10.2012, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie geht es Euch ? medianna Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen 2 04.06.2012, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heilen trotz "Zellerinnerung&quo... Sancho Fragen zum "Geistigen Heilen" 20 03.11.2007, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pendeln Eberhard Esoterische und Spirituelle Fachbegriffe ESOTERIK LEXIKON 0 19.09.2007, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE