Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 01.10.2008, 20:33 Titel: Energie folgt der Aufmerksamkeit
Autor
Nachricht
WhiteSnake
Verfasst am: 01.10.2008, 20:33 Titel: Energie folgt der Aufmerksamkeit
Hallo
Hier kommt etwas, das mich einfach interessiert. Und vielleicht möchte ja der eine odere andere etwas dazu schreiben?
Jeder Mensch der mit Energie arbeitet, weiß, Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und ich denke, gerade beim Heilen ist es sehr wichtig, sich an dieses "geistige Gesetz" zu halten. Wo würde die Energie hinfliessen, wenn man nicht seine Aufmerksamkeit auf den Patienten richten würde?
Doch wie sieht es im alltäglichen Leben aus? Wo habt ihr eure Aufmerksamkeit? Könnt ihr euren Geist so unter Kontrolle halten, das die Energie in die positive Richtung fliesst?
Ich für meinen Teil finde, das das eine sehr schwierige Aufgabe ist. Gerade in Stresssituationen fällt es mir extrem schwer, mich an dieses wohl oberste Gebot der geistigen Gesetze zu halten. In der Meditation klappt das ja wunderbar, aber im Konflikt mit zum Beispiel dem Zeitmangel oder den kleinen Kämpfen im Alltag einer alleinerziehenden Mutter kämpf ich ständig mit meinem Geist.
Vielleicht gibt es ja Tipps? Kleine Kniffe? Ich bin ja diesbezüglich noch recht unerfahren und lerne momentan einfach nur laufen
Liebe Grüße
Tanja _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
Verfasst am: 03.10.2008, 11:51 Titel: Energy flows
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Hallo white-snake,
das stimmt. Also ich kenne das auch. Ich sag dann immer "nun läuft mein Geist wieder "zick-zack"... scherzhaft, aber manchmal passt es mir auch eben einfach nicht, dass das so ist. Es ist, wenn man die Aufmerksamkeit auf zu viele Dinge lenkt, so meine Meinung.
Sieh es mal so:
- als Mutter hast du Arbeit & Verpflichtung mit Kindern
- du leistest Arbeit im Beruf
- du leistest spirituelle Arbeit, jawohl, sieh es als Arbeit
Wenn jemand sagen würde, nun mach doch mal langsamer mit deiner spirituellen Arbeit, mach mal Pause, das wäre doch langweilig und öde... oder jemand sagt einem "erde dich", ach herrjeh, sich erden ist auch so langweilig und öde... aber eigentlich stimmt es schon so. Habe hier im Forum gelernt, dass zu viel spirituelle Energie "schweben" lässt und ich dann - jetzt wieder scherzhaft - oft 1 m größer bin *grins
Mein Geist beruhigt sich, wenn ich alles Sein lasse und so tue, als würde ich alles hinschmeißen. Aber ich kann es natürlich nicht sein lassen. Und wenn ich so getan habe, als hätte ich alles hingeschmissen, dann folgt meist wieder etwas positives oder es macht *schnipps* und eine Erkenntnis ist da.
Und dir persönlich möchte ich ein Lob sagen deswegen, du leistest viel.
arbeite gerade mit Kleinkindern (1 Jahr) die zeigen mir gefühlsmäßig (als Spiegel) wo meine Energie (Gedankenenergie)gerade ist - muß ich mich manchmal ganz schön am Riemen reißen Hier und Jetzt und nicht gestern und morgen!!! Hab mal gelesen, daß Bücher lesen die Aufmerksamkeit vom JETZT abzieht. Deshalb haben wohl die Druiden auch nichts aufgeschrieben, damit die Schüler nicht lesen mußten ha ha???
Ja oft sind es unsere Mitmenschen, die dazu da sind uns Demut zu lernen und Kinder sind wirklich gute Lehrer, ich hab drei von dieser Sorte, nicht mehr so klein, aber dafür ein Junge, der meint mit 17 ist er schon "erwachsen" ... ok er ist schon gewachsen und ich hoffe, er wächst nimmer weiter, aber "erwachsen?????" najaaaaaa seh ich anders und dann noch meine zwei Mädels( 10 und 12) , dazu nur... !!!!Pubertät!!!! Da im Jetzt bleiben .... seeehr schwierg!!!
Hm was das lesen angeht, also ich finde wenn ich lese bin ich im Jetzt. Denn dann interessiert mich nur das Gelesene und alles andere gerät in den Hintergrund.
Ich bin momentan in einer Situation, wo es mir mehr als Schwierigkeiten bereitet im Jetzt zu bleiben, aber ich arbeite an mir. Eine spirituelle Regel ist ja "Disziplin führt zum Glück", die Disziplin eines geläuterten Geistes.
Ich arbeite in dem Moment mit Bildern, da ich auch in Bildern denke. Macht sich ein Gedanke( ich gebe ihnen das Aussehen eines Pferdes) selbstständig, und rennt in eine Richtung, wo er nicht hingehört, fange ich ihn ein und bring ihn wieder auf die Koppel zu den anderen Gedanken Bin ja mal gespannt, ob mir das hilft .... aber wie sagte einmal eine sehr weise Frau zu mir:
"Wenn man seine Schwachpunkte, seine Verhaltensmuster einmal "bewusst" wahrnimmt, hat man zumindest schon ein stabiles Fundament dies zu ändern."
@Runa:
Also die Erfahrung machte ich eben auch, das je weniger ich darüber nachdenke, umso leichter lösst sich jedes Problem. Nur wenn du in der situation stehst... ist es so schwer obwohl du es ja ganz klar weisst.
Was die Spiritualität angeht Ich habs schon hundertmal hingeschmissen *laach*, weil es mir einfach zuviel wurde. Ständig die Gedanken und Gefühle der Menschen aufzuschnappen, der Blick in die Augen eines Menschen und man weiß, oooh Probleme mit dem Rücken, dem Herz.... oder man schaut einen Menschen an und weiß, die Sanduhr ist fast leer und man kann NICHTS tun, weil man sonst für verrückt erklärt wird. Der Schamane, mit dem ich viel darüber rede, reagiert <<<so und sagt dann immer .... "jajaaaa wir wissen alle das duuuu damit nichts zu tun hast!!!!!"
Tatsache ist aber, man kann es nicht wegschmeissen, ablegen oder wie auch immer. Denn dann bekommt man einen Tritt vom Universum und man wird solange mit der harten Tatsache konfrontiert, das man eben DOCH was damit zu tun hat. Und man geht seinen Weg weiter und hilft eben den Menschen, denen man helfen kann. und versucht nicht auszuticken.
Euch alles Liebe
Tanja _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
willkommen daheim. Dafür gibt´s das Forum, man kann sich gegenseitig verstehen. Draußen die Welt erklärt uns für Freue mich gerade, über die vielen Schreiber im Forum, gleiche Wellenlänge, gegenseitig austauschen, guttun, man ist nicht allein. Man tut Sachen schon einen Schritt weiter, andere Leute sagen Du machst Fehler, verstehen´s nicht. Ringsum die vielen Schmerzen, man darf nix machen, Leute wollen ihren Schmerz erleiden, akzeptieren - Geduld.
So lange ich mit mir alleine bin, spüre ich meine Energie, es geht mir gut. Sorgen um das eigene Kind macht krank und alt - bringt nix. Indigotyp der Grenzen gesetzt haben möchte, Problem erkannt, doch der Zaun braucht starke Pfosten, trainiert meine Stärke.
Ich habe meinen Kraftort, macht auch die Gedanken klar. Der Sonntagvormittag gehört nur mir alleine.
Stelle mir die Arbeit mit Bildern schön vor. Arbeite gelegentlich mit Karten (Symbolon), wenn Intuition es will. Hab im Mom. nicht viel Zeit. Hatte angefangen die Horoskopkonstellationen zu übersetzen - starke und einfache Aussagekraft, geht tief.
Alles Liebe - ist schon spät
Leni
Die Symbolonkarten hatte ich auch mal, auch für Astrologie interessierte ich mich. Besser ist es aber, sich einfach Zeit zu nehmen und in sich reinzuhören, auf die innere Stimme. Die sagt mir immer alles, was ich wissen soll/darf. Habe mir Tarotkarten nur aus Trotz wieder bestellt. Arbeite nicht mehr mit Karten, Pendel funktioniert auch nicht, obwohl ich mir einen großen Pendel gekauft habe. Ich soll auf meine Stimme hören, nix anderes. Habe es begriffen.
Nachtrag: na ja, Stimme ist evtl. nicht ganz richtig. Auch auf das Gefühl, wie fühlt es sich an - oder: welches Bild kommt usw., also ohne Hilfsmittel.
Blöd nur, dass meine Stimme mich nicht vor Sackgassen warnt...aber dafür gibt es ja euch!!!
Wünsche dir einen erholsamen Sonntag!
Fühl dich auch mal gedrückt von Runa
Zuletzt bearbeitet von runa am 12.10.2008, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
freue mich auch von Dir zu hören. Das Forum tut mir auch gut und auch Du. Hast große Fortschritte gemacht, gratuliere Dir freut mich - will nicht über jemanden stehen, hab selber genug zu lernen.
Im Moment sind sehr viele Ängste im außen, muß man stark sein, da ist es gut voneinander zu lesen und sich zu unterstützen.
Erlebe gerade sehr viel Angriffe, muß ich oft Kraft tanken, werde ich jetzt gerad wieder machen, Haare machen und los geht´s.
Schönen Sonntag und fühl Dich auch ganz lieb umarmt.
Leni
Manchmal spielt einem das Leben ganz hart mit, ich weiß das, ich habe zwei schwere Krankheiten hinter mir, die harte Zeit einer Scheidung und Schicksalsschläge, die manchmal nicht mehr zu ertragen waren. Meine ganze Existenz war bedroht und nicht nur meine, sondern auch die meiner Kinder.
Dazu kamen auch noch plötzlich auftretende Fähigkeiten, mit denen ich gar nicht klar kam. Ich spürte die Schmerzen (körperlich und seelisch) der Menschen um mich herum, begann diese Schmerzen zu "ziehen", sah Dinge voraus in Form von Bildern, erlangte plötzlich telephatische Fähigkeiten, die soweit gingen das ich unbewusst ständig die Gedanken meines Gegenübers aussprach( was zu recht eigenartigen Reaktionen meiner Umwelt führte ) und bekam Energien ab, die nicht von mir waren.
Ich stand oft da und fragte mich: WARUM immer ich? WAS hab ich verbrochen, so gestraft zu werden? Das ging lange so (3 Jahre).... bis ich eines gelernt habe: Stehen zu bleiben und zu vertrauen!!!!
Es einfach loszulassen, meine ganze Verkrampfung, mein Streben alles richtig zu machen, mein Verlangen jedem zu helfen, so gut es eben geht und mein Gefühl und das war das schlimmste für mich, mir meine "Gaben" verdienen zu müssen.
Ich wollte immer alles richtig machen... und tat genau das falsche, nämlich meine "Gaben" zu "ver-brauchen" statt sie zu "ge-brauchen".
Heute bin ich schon soweit, das ich weiß, Aufgaben die für mich bestimmt sind, werden mich finden, egal was ich grad tue und Dinge die ich lernen soll, werden mir zur richtigen Zeit zur Verfügung gestellt, auch ohne meine verzweifelte Suche danach.
Das wichtigste ist einfach eines, das es MIR gutgeht, denn dann geht es meiner Umwelt auch ohne großes zutun gut.
Ich lebe heute nach meinem Spruch, der mir in einem Traum gegeben worden ist:
Nach oben hin immer offen,
mit euren Augen sehen,
mit eurer Sprache sprechen
aus dem Herzen reagieren,
aus dem Bauch heraus agieren.
Dies lenkt mich, denn wie in dem Beitrag über die Kinder, geht es auch mir so:
Ich bin ein Engel mit einem Flügel, wie wir alle, doch auch ich brauche jemandem der mich umarmt, damit ich fliegen lerne und das geht nur, wenn ich vertrauen kann.
Dir alles Liebe
Tanja
Wenn ein Wort die Seele eines Menschen berührt, waren die Tausend sinnlosen davor niemals umsonst. _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE