Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Energetischer Schutz oder Schutzstein für meinen Hund
Energetischer Schutz oder Schutzstein für meinen Hund
Verfasst am: 22.10.2007, 20:37 Titel: Energetischer Schutz oder Schutzstein für meinen Hund
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:37 Titel: Energetischer Schutz oder Schutzstein für meinen Hund
DURCH EINEN DATENBANKPROBLEM MUSSTE ICH DIESEN BEITRAG LÜSCHEN. ICH HABE IN WIEDER REKONSTRUIERT. ABER LEIDER ERSCHEINT NUN BEI JEDEM BEITRAG MEIN NAME UND NICHT MEHR DER VON SANCHO (MONA)
Hallo,
habe mich gerade registriert und schon habe ich eine Frage.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Tierkommunikation und habe eine Übungsgruppe gegründet, bei der auch meine Hunde immer anwesend sind.
Einer geht manchmal raus, wenn es ihm zuviel Energie wird und der andere sitz manchmal da und jammert oder bellt.
Ich habe ihn nun gefragt, was los ist und wie ich helfen kann.
Er sagte etwas von einem "Schutzstein", da er immer alle Tiere sprechen hört , also scheinbar alle Energie wahrnimmt.
Er ist sehr gerne dabei und hilft mir auch und er zeigte mir einen Stein und mir war als sei er lila, aber der name Achat kam mir in den Sinn...
Kann mir jemand helfen welchen Stein ich nun für ihn ausswählen soll, ich bin da nicht so bewandert.
Verfasst am: 22.10.2007, 20:38 Titel: Heilsteine die richtige Auswahl
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:38 Titel: Heilsteine die richtige Auswahl
Hallo Sancho
Ich werde momentan noch nicht ganz richtig schlau aus deinem Beitrag?
Wer geht als aus der Übungsgruppe einer deiner Hunde oder einer der Teilnehmer? Könntest Du das bitte mal näher noch beschreiben.
Für die Auswahl eines Steines für deinen Hund würde ich mal vorweg empfehlen Dir in meinem Heilsteine Lexikon ein paar zu dem Charakter deines Hundes passende Steine auszusuchen und im diese einzel an einem im und vertrauten Ort zu legen (z.B. sein Ruheplatz) und ihn dann genau zu beobachten wie er auf die einzelnen Steine reagiert. Da Du ja wie Du schreibst nicht unerfahren bist in der Kommunikation mit Hunden wirst Du relativ schnell an seinem Verhalten und seinem Gesichts und Ohren Ausdruck seine Reaktionen ablesen können ob er mit dem Stein klar kommt oder nicht. Das reinigen der Steine vor dem Test nicht vergessen. So dass der Stein auch relativ natürlich zu dem Hund rüber kommt.
Ich bin übrigens selber sehr angefressen in der Hundeausbildung jedoch nicht mit den bekannten Methoden wie Stachelhalsband oder Tele!!!! Ich verabscheue diese Methoden sehr. Habe aber schon viele Hunde Erfolgreich ausgebildet auch für spezial Einsatzzwecke.
Welchen Erfolg oder Heilung benötigt dein Hund und wofür soll der Heilstein für den Hund genutzt werden?
Wie ist dein Verhalten gegenüber den Hunden in den von Dir beschriebenen Übungsgruppen? Werden die Hunde mit einbezogen oder seit Ihr als Hundeführer nur dabei und beobachtet die Hunde? Wen dem so wäre, könnte es auch sein dass der eine Hund wegen der Ignoranz aus der Gruppe geht und der andere anfängt zu jammern oder bellen. Das jammern und bellen währe dann wohl eher eine Vereinsamung und die daraus resultierende Ersatz oder Übersprungshandlung.
Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen und wenn wir die Sache näher erörtern könnten.
Verfasst am: 22.10.2007, 20:38 Titel: mit meinem Hund geistig Kommunizieren
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:38 Titel: mit meinem Hund geistig Kommunizieren
Hallo Eberhard,
erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Also:
Vielleicht sollte ich mich erstmal ordentlich vorstellen...
Ich bin 37 Jahre alt und habe in Niedersachsen eine kleine Hundeschule (sanfte Erziehungsmethoden!!!)und -Pension.
Zur Zeit begleiten 2 Hunde mein Leben.
Mit Tierkommunikation, also der telepathischen Kommunikation mit Tieren, beschäftige ich mich seit ungefähr 1,5 Jahre.
Im September hatte ich hier bei mir einen Basiskurs zu diesem Thema organisiert und eine "Gastlehrerin" aus Süddeutschland führte einige Interessierte in diese herlich Welt der telepathischen Kommunikation mit Tieren ein.
Das ist wohl ähnlich wie bei allen Dingen dieser Art, jeder kann es, aber die meisten brauchen eine Initialzündung um es zu merken und sich weiter zu entwickeln.
Aus diesem Kurs habe ich nun eine Übungsgruppe gegründet, die sich alle 3 Wochen trifft um sich auszutauschen und zu üben.
Meine Hunde sind als einzige Tiere persönlich anwesend, die anderen bringen Fotos, aber ich denke ich brauche hier nicht weiter zu erklären, dass Telepathie unabhängig von Zeit und Raum funktioniert...
Während der Meditation und der einzelnen Übungen sind die Hunde dabei, wobei mein "Altrüde" dann manchmal raus geht, weil es ihm scheinbar zu viel wird. (Hat die Kursleiterin beim Basiskurs auch gesagt). Das ist ja auch in Ordnung.
Der andere Hund bleibt, "stört" aber manchmal durch jammern und bellen. Will aber dabei sein!
Bei mir alleine macht er das um zu verhindern, dass ich zu weit "abdrifte", aber in der Gruppe hat das irgendwie einen anderen Grund.
Ich habe ihn also selbst gefragt und da "sagte" er mir er könne all die Tiere hören; also scheint er alle Energie aufzunehmen. Auf meine Frage wie ich ihm helfen kann zeigte er mir eben die Sache mit dem Stein. Einen lila Stein (von dem ich dachte es sein ein Amethyst) aber gleichzeitig kam mir das Wort Achat in den Sinn...
Nun würde ich gerne versuchen ihm beim nächsten Treffen einen Stein umzuhängen, um zu sehen ob es dann tatsächlich besser ist.
Nur welchen? Er soll ihn vor der "Fremdenergie" schützen, denn er ist gerne dabei und das möchte ich ihm auch weiter ermöglichen...
Liebe Grüße
Mona
Zuletzt bearbeitet von Eberhard am 09.01.2008, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: 22.10.2007, 20:40 Titel: Heilstein als Schutz gegen Fremdenergie
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:40 Titel: Heilstein als Schutz gegen Fremdenergie
Hallo Mona
Ich versteh eines immer noch nicht ganz. Tiere sind mit Ihren Empfindungen sehr sensibel und auch noch nicht verdorben.
Aber es ergibt sich für mich einen Zwiespalt aus der ganzen Sache. Dein Hund ist gerne dabei aber er fühlt sich wegen der Fremdenergien nicht wohl. Das ist für mich ein Widerspruch.
Wenn er die Energie hätte sich selber so zu schützen dass es im nichts ausmacht die Fremdenergien ab zu bekommen würde er nicht jammern. Also vielleicht bleibt er nur aus Loyalität zu Dir in der Gruppe gar nicht aus eigenem Interesse.
Interessant wäre sicher mal zu testen ob sich sein Verhalten immer wenn es um einen speziellen Hund oder eine spezielle Paarung zweier oder mehrer Hunde geht in der Übungsgruppe sich so abspielt. Wenn dies der Fall wäre würde ich die Hunde mal real zusammenbringen und sie beobachten.
Bitte melde dich bei Interesse gerne nochmal hier.
Nun aber nochmal zu den Heilsteinen gerne suche Ich Dir bei Interesse etwas passendes aus was meiner Meinung nach gegen Fremdenergien schützt und werde es Dir hier bei Interesse gerne auch schreiben.
Bitte melde dich bei Interesse gerne nochmal hier.
Verfasst am: 22.10.2007, 20:41 Titel: Mein Hund spricht mit mir auf geistiger Ebene
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:41 Titel: Mein Hund spricht mit mir auf geistiger Ebene
Hallo Eberhard,
er ist gut möglich das er mir zu Liebe bleibt. Er passt wie gesagt auf mich auf, wenn ich meditiere oder TK übe.
Er könnte jedoch jederzeit den Raum oder auch das Haus verlassen wenn er wollte, doch er sitzt so gerne mittendrin (typisch Pitti). Und er scheint unterstützen zu wollen , sagte beim Seminar die Seminarleiterin.
Bei dem Übungstreffen galt es allerdings eindeutig nicht mir, weil ich zu dem Zeitpunkt gar nicht selbst "gearbeitet" habe. Ich habe die einführende Meditation vorgelesen und war dann nicht so schnell bei der Sache wie die anderen.
Bei den Treffen kommunizierte jeder mit dem Tier eines anderen, damit wir uns nachher Feedback geben konnten.
Er kennt die Tiere, bis auf einen Hund, nicht. Es waren auch Katzen dabei und es wurde mit Foto gearbeitet, wobei alle einfach die Gefühle und Gedanken beim Anblick des Fotos aufschreiben sollte.
Er saß hinter einer anderen Frau und junkerte so laut, das sie sich richtig erschreckte...
Naja und wenn er alle anderen Tiere sprechen hört und alle Energie spürt ist ihm das vielleicht zuviel und er hätte gern Schutz.
Verfasst am: 22.10.2007, 20:42 Titel: Geistige Kommunikation mit Tieren
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:42 Titel: Geistige Kommunikation mit Tieren
Hallo Sancho (Mona)
Also ich bin mir fast sicher dein Hund möchte nichts anderes als Dich vor den Energien schützen!!!
Seine bitte nach einem lila Heilstein oder wie Du sagtest einem Schutzstein könnte doch auch ein kleines Kommunikations Problem zwischen Euch gewesen sein. Vielleicht verlangt er nur nach einem lila Schutz!
Versucher doch mal in der nächsten Übungsstunde deinen Hund in eine mit lila Licht gefüllte Blase zu stellen und beobachte seine Reaktionen.
Visualisiere Dir doch dazu bitte einfach deinen Hund in lila Farbe eingehüllt.
Auch überlege ich mir ernsthaft ob es vernünftig ist deine Hunde in den Anfangsphasen wie Du beschrieben hast schon diesen Sitzungen beiwohnen zu lassen. Ich denke jeder Teilnehmer hat noch so seine Probleme mit der direkten Kommunikation mit seinem Tier. So muss für einen sensiblen feinstofflich begabten Hund ein wirres Durcheinander von Eindrücken und Stimmen entstehen. Stelle Dir mal vor Du bist an einer großen Veranstaltung hast die Größe eines Hundes und kannst nur hören und fühlen.
Wie würdest Du dich fühlen??
Also so wie ich persönlich denke gibt es zwei Möglichkeiten für den Anfang.
1. Versuche deine Hund in der von ihm gewünschten Farbe zu schützen
2. Macht die ersten Gehversuche in der Tier Kommunikation ohne beiwohnende Tiere. Schon mal wegen der unterschiedlichen Rassen. (mag dein Pitti im realen Leben Katzen) oder hatte sogar die Person hinter der er sass eine Katze als Haustier?
Was mich auch noch interessieren würde wie betrachtet Ihr die Bilder der Tiere mit denen Ihr kommuniziert? offen oder verschlossen z.B. in einem verschlossenen Umschlag??
Verfasst am: 22.10.2007, 20:43 Titel: Energetischer Schutz mit Licht
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:43 Titel: Energetischer Schutz mit Licht
Hallo Eberhard,
er wird sauer , nein eher traurig sein, wenn er nicht dabei sein darf.
Er ist ziemlich sensibel und liebt Menschen sehr...
Verrückt, das du von einer Art "Lichtblase" sprichst. Als erstes hat er mir nämlich gesagt ich solle ihm eine Schutzglocke machen...
Damit konnte ich nichts anfangen, dann kam erst der Stein ins Spiel...
Ich werde das mit dem Licht mal probieren, obwohl ich nicht genau weiß wie ich das machen soll, aber bei der Tk wußte ich das erst ja auch nicht...
Die Frau hinter der er saß und ich sind die einzigen schon etwas erfahrereren Teilnehmer und ich habe gehofft mein Hund hilft dem ein oder anderen auf die Sprünge.
Bei dem Seminar hier hat er nämlich immer mal bei jemand anderem gelegen und irgendwie unterstützt. Und die Kursleiterin meinte es sein alles ok so...
Und ?! Er hat mich mit seiner Art in diese Forum gebracht...eine von vielen recht merkwürdigen Zusammenhängen, die mich zur Zeit begleiten...
Aber das mit dem Licht finde ich interessant. Hat die Farbe eine Bedeutung?
Wir betrachten die Bilder offen, nach Möglickeit soll das Tier schön in die Kamera schauen.
Aber ich habe das auch schon ganz ohne Foto bei einem mir völlig fremden Tier hinbekommen.
Ich wußte nur wie es heißt und wo ungefähr es wohnt (habe mit der Halterin nur telefoniert).
Diese Tier hat mir den größten Beweis geliefert, das all meine Zwiefel Unsinn sind...
Verfasst am: 22.10.2007, 20:44 Titel: kann ich mit Tieren kommunizieren
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:44 Titel: kann ich mit Tieren kommunizieren
Hallo Sancho
Ich finde es super dass Du so offen auch über deine Zweifel berichtest. Bleibe auf deinem Weg und tue das was Dir Spaß macht und Dich erfüllt es ist sicher das richtige.
Das mit der Visualisierung ist eigentlich ganz einfach. Stelle Dir mal übergroße Seifenblasen vor und genau in diese packst Du mit deinen Gedanken deinen Hund rein. nun musst Du nur noch die Dir von deinem Hund mitgeteilte Farben in die Seifenblase mit einfügen und schon hast Du einem Hund seinen Wunsch nach einer Schutzglocke erfüllt.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Eurer nächsten Übungsstunde. Halte uns hier im Forum auf dem laufenden wie es weiter gegangen ist.
Liebe Grüße Eberhard
P.S. Wer ist den der Chef bei Euch bei den Hunden Du oder dein Pitti. Wenn Du möchtest dass er nicht dabei ist ist es dein Wille als Alpha Hündin im Rudel und den wird er doch wohl ohne größere Missmut hinnehmen
Verfasst am: 22.10.2007, 20:45 Titel: Die Bedeutung der Farbe Lila
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:45 Titel: Die Bedeutung der Farbe Lila
Violett / Lila - die Farbe der Spiritualität,
und Kommunikation, des Geister, der Magie und des Geheimnisvollen,
Violett symbolisiert außerdem Dekadenz und Zweideutigkeit,
Verzauberung, Gefühlsbetontheit und
starke Empfindsamkeit
Violett wird auch mit Würde und Weisheit assoziiert.
Violett soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und magisch.
Violett steht für den Übergang in die Harmonie der Gegensätze, zwischen dem vertrauten Alltag und dem unbekannten, unheimlichen Reich der Geister, Gespenster und Dämone
Es wirkt extravagant und individualistisch, aber auch ein bisschen künstlich, da es in der Natur nur selten vorkommt.
Ein zu intensives Violett kann für eine bedrückende, sakrale, melancholische Stimmung sorgen.
Bei den mittelalterlichen Mystikern des Abendlandes, aber auch in vielen anderen Kulturkreisen, verbindet sich die Welt des Körpers (rot) mit der Welt des Geistes und Himmels (blau) zum faszinierenden Mysterium (violett), in dem völlig andere als die bekannten Gesetze gelten.
Im Buddhismus finden sich neben gelb und orange viele violette Gewandungen.
Die Farbe des Hinduismus und des Feminismus.
Im Feminusmus symbolisiert violett den Anspruch der Frauen auf die Macht und die Gleichheit von Männern und Frauen.
Im kirchlichen Bereich symbolisiert violett einerseits die Rangfarbe der Bischöfe, andererseits die Farbe der Buß - und Fastenzeit, vor Ostern und Weihnachten.
Ich hoffe, dass Dir mit der Beschreibung die Farbe Lila etwas näher Beschreiben konnte. Sie spricht ja nur für deinen Pitti. Er muss eine sehr gute Seele haben mit seinem Farbwunsch
Vieleicht kannst Du ja deinen anderen Übungstunden Teilnehmern mal das Forum auch empfehlen. Somit bekommen wir einen vollen Überblick über die ganze Sache. Gerne mache ich auch eine spezielle Rubrik Geistige Kommunikation mit Tieren.
Verfasst am: 22.10.2007, 20:46 Titel: Energetischer Schutz für Tiere in diesem Fall einen Hund
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 20:46 Titel: Energetischer Schutz für Tiere in diesem Fall einen Hund
Hallo Mona
Was ich einfach noch vergessen habe. Ich würde Dir empfehlen das schützen deines Hundes in der Lichtglocke vor deinem nächsten Seminar einfach ein paar mal zu probieren. Somit bekommst Du eine gewisse Erfahrung damit und Du kannst deinen Hund auch beobachten wie er reagiert und sicher verhält. Am besten machst Du das mal in einer ruhigen Minute und da Du ja die Gabe hast mit deinem Hund zu kommunizieren, würde ich Ihn auch fragen ob es so seinen Vorstellungen entspricht.
Sollten weitere Fragen aufkommen melde Dich einfach wieder hier ich werde bemüht sein deine Fragen zu beantworten. Auch viele der anderen Forums Teilnehmer habe hier sehr große Erfahrung und können Dich sicher auch unterstützen.
Anmeldedatum: 02.04.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Hamburg / Schleswig-Holstein
Verfasst am: 02.04.2008, 00:33 Titel:
Schön guten Abend Mona,
ich hab mal hineingefühlt, in Deine beiden und es zeigt sich sehr deutlich, dass der ältere Hund FÜR Dich Deine Energien balanciert und das kann er von überall... selbst von der anderen Seite des Schleiers, während der andere Dich während der Arbeit unterstützt, in dem er dort im Raum die Energie balanciert.
Außerdem "spricht" er über das Jammern und Bellen, sowohl mit den nicht körperlich Anwesenden, gemeint sind Hunde und(!) Engel, Devas und Meister, die mitarbeiten.
Wenn Du etwas FÜR Euch alle tun willst, dann benutze die violette Flamme der Heilung, die übrigens dem Meister Saint Germain zugeschrieben wird, und reinige, kläre den Raum, bevor ihr beginnt dort zu arbeiten, dazu kannst Du die Engel und die Meister einfach einladen.
Weiter fällt mir auf, dass tatsächlich der Heilstein für Dich gedacht ist, ich sehe allerdings einen Amethyst, nicht verwunderlich, er dient ebenfalls der Heilung.
Mein Eindruck ist, dass Du nicht ausreichend geerdet und geklärt bist, wenn Du Dich verbindest, mit den/über die "Fotos".
Es gäbe dazu noch einiges anzumerken, das aber auch persönlich sein kann, insofern kannst Du mich gern per pn anschreiben, wenn Du mehr wissen möchtest.
Ich bin zwar nicht ausgebildet was die Kommunikation mit Tieren angeht. Doch bin ich von klein auf mit allen möglichen Tieren aufgewachsen und ich liebe Tiere über alles. Nach meinen Recherchen machen Tiere ähnliche Entwicklungsstufen durch wie wir Menschen. Mensch und Tier lernen voneinander nicht nur im Charakter als Gattung sondern auch mit ihren Einzelcharakteren in ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe. Als Beispiel suchen Katzen sich ihr menschliches Weibchen/Herrchen selbst aus wogegen Hunde mich dazu zwingen Führung zu übernehmen. Mensch, und jeweilige Tiergattung haben jeweils einen höheren gemeinsamen Gattungsseelenursprung. Schafft man es mit dem Ursprung in Kontakt zu treten ist sehr vieles möglich, vorausgesetzt es ist reine Absicht dahinter. Tiere sind nicht mehr und nicht weniger als ich selbst. Tiere nehmen die von unserem Mentalkörper in den Emotionalkörper transformierten Energieimpunse wahr und sind in der Lage Raum und Zeit zu überbrücken. Es ist interessant den Schwanz einer Katze zu beobachten, wenn sie gerade beim "Wahrnehmen" ist, sie lieben abladende Energieen. Ich denke sogar, daß sie negative Energieen in sich aufnehmen und wieder abladen können. Bei Hunden ist es umgekehrt, sie mögen reine, klare und aufladende Energieen, die auch dem Menschen dienlich sind. Negative Energieen mögen sie nicht, sie warnen uns Menschen, daß hier was nicht stimmt. Es ist der beste Freund des Menschen und es sind gute Verteidiger und Warner, wenn es um unser Leben geht. Diese Freundschaft darf jedoch nicht einseitig sein. Die Bedürfnisse, die unser Freund hat wollen ebenso berücksichtigt sein. Wir lernen dadurch diese konsequent einzuhalten sonst geht es ihm nicht gut und diese Energie schwächt, da wir ja sein Führer sind, uns mit.
Mit der Heilung und Reinigung mittels der violetten Flamme bin ich mit Dir einer Meinung was uns Menschen betrifft. Ich selbst machte damit gute Erfahrungen. Mit Tieren habe ich es noch nicht probiert. Ich denke da sollte man vorsichtig sein und das Tier fragen ob man es testen darf. Gerade wie eben beschrieben sind Hunde sehr sensibel, den hast du dir damit auch schnell zum Feind gemacht oder besser gesagt verängstigt oder verärgert. Es kann allerdings auch sein, wenn Du Dich selbst mit der violetten Flamme umgibst, daß damit das gleiche passiert, was jetzt nur ein Beispiel ist. Das gleiche gilt beim erden. Damit meine ich erden muß sich nur derjenige, der zu sehr "gehimmelt" ist. Sich erden ist so ein allgemeingültiger Begriff. Damit gehen wir mit unserem Bewußtsein aus uns heraus. Wie wäre es, wenn wir mit unserem Bewußtsein in uns, in unserer Mitte und in unserem Herzen blieben?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE