Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Eine Studie zur Wirkung von Fernheilung bei Herzkranken
Eine Studie zur Wirkung von Fernheilung bei Herzkranken
Verfasst am: 01.10.2007, 20:53 Titel: Eine Studie zur Wirkung von Fernheilung bei Herzkranken
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 01.10.2007, 20:53 Titel: Eine Studie zur Wirkung von Fernheilung bei Herzkranken
Eine Studie zur Wirkung von Fernheilung
bei Herzkranken
Professor Randolph Byrd
"Fernheilung" ist ein bei Naturheilern und anderen Adepten des Paranormalen bekanntes Phänomen, das jedoch bisher kaum systematisch überprüft wurde. Der Kardiologe Randolph Byrd, ein früherer Professor an der Universität von Kalifornien, wollte diesen Zustand ändern. Er führte eine zehnmonatige computergestützte Studie der medizinischen Fallgeschichten von Patienten durch, die während dieser Zeit wegen Herzerkrankungen im San Francisco General Hospital aufgenommen wurden. Byrd bildete eine Gruppe von Experimentatoren, die nicht aus bekannten Heilern, sondern aus gewöhnlichen Menschen bestand, deren einzige Besonderheit es war, daß sie in einer der umliegenden Kirchengemeinden regelmäßig zu beten pflegten. Die ausgewählten Personen wurden gebeten, für eine Gruppe von 192 Kranken regelmäßig zu beten; weitere 210 Patienten, für die im Rahmen dieses Experimentes niemand betete, bildeten die Kontrollgruppe. Dieses Experiment fand unter strengen Kontrollbedingungen statt: Die Auswahl der Patienten erfolgte nach dem Zufallsprinzip, der Versuch erfolgte nach dem Doppelblind-Prinzip, wobei weder die Patienten, noch Ärzte oder Schwestern wußten, welcher Patient zu welcher Gruppe gehörte.
Die Experimentatoren erhielten den Namen der Patienten, sowie einige Informationen über die Art der Herzerkrankung und wurden aufgefordert, jeden Tag für sie zu beten. Sie erhielten keine weiteren Auskünfte. Da jeder Experimentator für mehrere Patienten beten konnte, hatte jeder Patient fünf bis sieben Menschen, die für ihn beteten. Die Ergebnisse waren statistisch signifikant. Es zeigte sich, daß die Gruppe, für die gebetet wurde, im Vergleich zur Kontrollgruppe nur ein Fünftel der Antibiotika benötigte (drei gegenüber sechzehn Patienten); dreimal seltener an Lungenödem erkrankte (drei gegenüber achtzehn Patienten) und in keinem einzigen Fall künstliche Beatmung erforderlich war (während zwölf Patienten in der Kontrollgruppe beatmet werden mußten).
Entsprechend gab es auch in der "Gebetsgruppe" weniger Todesfälle als in der Kontrollgruppe (obwohl dieses Ergebnis statistisch nicht signifikant war). Weder die Entfernung zwischen Patienten und denen, die für sie beteten, noch die Art des Betens machten irgendeinen Unterschied bei den Ergebnissen. Der entscheidende Faktor war konzentriertes und wiederholtes Beten, unabhängig davon, an wen das Gebet gerichtet war und wo die Gebete abgehalten wurden."
sicher funktioniert die Übertragung des Gebets, wie auch Omas „Besprechen“ (Gürtelrose) auf betroffene Menschen. Den Mechanismus der Übertragung habe ich auch in meinem Lebenswerk beschrieben.
Versuche mal zusammengepresst darzustellen.
Was ist ein Wort?
Man nennt es noch „ein zweites Signalsystem“.
Was ist das Erste?
Nervenimpuls-Energie. Genau diese Energie erzeugt durch Muskelbewegungen Schallwellen (Wort). Jedes Wort, sprich Schallwelle hat eigene spezifische Nervenimpuls-Energie. Sätze auch. Da haben wir es.
Beten überträgt Gehirn-Wort-Energie auf den Betroffenen. In einer Gruppe sind diese Energien selbstverständlich stärker.
Das habe ich schon 1967 in Russland bei einem Sportstudium gelernt. Dazu braucht man doch keine Wissenschaftlichen Studien! Oder?
Welche Mechanismen sind bei der Übertragung behilflich? Die alte banale Telepathie.
ich habe den Versuch schon vor einigen Jahren mit einer Meditationsgruppe gemacht.
Wir haben meditiert und danach konnte wer wollte bestimmen ob , sich selbst oder jemandem aus seinem Bekannten- oder Freundeskreis liebevolle Energie zugesandt werden sollte.
Es war wirklich erstaunlich und garantiert nicht zufällig, welche positiven und heilenden Wirkungen dadurch erzielt wurden.
Die Teilnehmer hatten den beteiligten Menschen nichts davon erzählt.
Versucht es doch einfach selber, in Eurem Kreis.
Die Fähigkeiten sind da, wir brauchen keine Wissenschaft um uns unsere Kraft und unsere Fähigkeiten zu beweisen.
Obwohl es bisweilen in dieser Welt, die vorwiegend an das glaubt, was man sehen kann, sehr tröstlich ist, dass auch verknöcherte Wissenschaftler an universellen Wahrheiten nicht vorbeikommen.
In tiefer Liebe, Achtung und Dankbarkeit vor den göttlichen Gaben
Sabine _________________ Wir sind nicht Gefangene
unseres Schicksals
sondern Gefangene
unserer Gedanken.
Ich bin ganz Deiner Meinung, daß man niemandem etwas beweisen muß. Entscheidend ist wie man sich selbst einer Situation gegenüber verhält (Bsp. Wechselbeziehungen Heiler zum Patient und Patient zum Heiler).
Göttliche Energie, Biophotonen oder Heilmagnetismus, egal wie man es nennt - es existiert, ist, wer es gerne haben möchte sogar beweisbar und was beweisbar ist schafft für manche Menschen einen starken Glauben. Ein starker Glaube entwickelt Selbstheilungskräfte (Placeboeffekt).
Wenn Menschen nicht daran glauben wollen und sie werden durch Energieübertragung trotzdem geheilt, ist, so glaube ich der nicht bewußte Teil desjenigen mit an der Heilung beteiligt. Dieser Teil entscheidet wieviel Energie er benötigt (es tritt ein gewisser Schutzmechanismus in Kraft).
Schafft der Mensch jedoch durch bewußte negative Gedanken (Nonplacebo) eine Vorstellung in seinem Kopf nicht geheilt werden zu wollen (der kranke Zustand schafft ihm Vorteile usw.) dann nützt auch der beste wissenschaftliche Beweis nichts. (Sollte man im Vorfeld erkennen)
Kollektive falsche Vorstellungen aus dem Umfeld können meiner Meinung nach ebenfalls ein starkes Negativfeld bilden. Hier nützt für den Betroffenen meiner Meinung nach nur spirituelle Weiterentwicklung.
Dankbarkeit ist für mich die Grundlage des Nichturteilens. Liebe das beste Mittel alte Vorstellungen schmelzen zu lassen und durch neue zu ersetzen.
Liebe Grüße
Leni
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE