Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Guten Abend
hat von euch schon jemand selber welche hergestellt? Ich habe ein Buch ersteigert von Hr Grimmaitre und ich werde dieses Jahr mal welche herstellen.
Liebe Grüße Monika
ich stelle selbst seit einigen Jahren selbst Essenzen her. Das Buch von Grimaitre finde ich sehr gut, da alles ohne großes Geheimnis erklärt ist.
Doch vorsicht bei der Auswahl der Steine, es gibt auch unstabile oder giftige Steine. Diese dürfen nicht direkt ins Wasser eingelegt werden. Im Zweifelsfall also besser mit einem Kristall einleiten oder in einem extra Gefäß ins Wasser stellen (Resonanzmethode).
Ich weiß nicht mehr genau, ob Grimaitre auf die giftigen Steine eingeht, ansonsten kann ich das Buch über Edelsteinwasser aus dem Neue-Erde Verlag empfehlen.
Momentan ist schönes, sonniges Wetter, also auf zum basteln.
also ich persönlich habe noch nie von unstabilen oder giftigen Edelsteinen gehört, nur von heilenden Steinen. Da bei uns der Rhein in der Nähe ist, gehe ich manchmal sogar auf die Suche nach Runensteinen. Oder es gibt Kieselsteine, die durch die Milchquarzzeichnung eine engelartige Zeichnung aufweisen, echt interessant, so ein Rheinspaziergang.
Aber da ich jetzt gerade euren Beitrag lese fällt mir ein, dass ich mir mal eine schöne Glasflasche gekauft habe, in die ich z. B. rosenquarz und bergkristallsteine reinlegen wollte. Sieht sehr schön aus, dekoriert und wenn es zusätzlich energetisiert wird... ihr bringt mich auf eine gute Idee Werde ich gleich mal umsetzen. So hab ich denn eine kostengünstige Essenz.
Hallo Runa,
es gibt einige giftige Steine. Beim Steinheilkunde-EV gibt es Sicherheitsdatenblätter für Händler: http://www.steinheilkunde-ev.de/pi1120845652.htm
Auch sollten dies Steine möglichst ohne Muttergestein sein. Dieses ist meist porös und besteht aus allen möglichen, teils radioaktiven Stoffen, die ins Wasser abgegeben werden können.
Im Zweifelsfall kann der Stein mit einem klaren Laserkristall eingeleitet werden.
Viele Grüße
Volker
vielen Dank für deine Info. Wie gut, dass ich noch nie auf die Idee kam, einen Azurit oder Malachit oder ähnliches in meine Glasflasche zu legen. Darf garnicht daran denken
Verfasst am: 08.03.2011, 12:11 Titel: Sehr aufwändige Herstellung
Autor
Nachricht
Marie74
Verfasst am: 08.03.2011, 12:11 Titel: Sehr aufwändige Herstellung
Hallo,
wenn man aus einer Substanz ein Heilmittel herstellen will, dann gilt es, die enthaltenen drei Grundenergien Sal, Sulfur und Mercurius möglichst rein und klar in ihrer Energie zu gewinnen. Ich selber habe es schon häufiger vesucht, allerdings nicht sehr erfolgreich
Dieser Artikel könnte Dir aber bei der Herstellung weiterhelfen:
http://www.frohmut.com/CMS-Artikel/Redaktionelle-Artikel/Alchemistisches-Wissen/Geheimnisvolle-Alchemie.html
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE