Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Drüsenübungen

Drüsenübungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Drüsen und Aminosäuren
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 13:17    Titel: Drüsenübungen
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 13:17    Titel: Drüsenübungen

Nach meiner Auffassung stehen die Drüsen in Verbindung zum Lichtkörper des Menschen. Hier wird von außen ankommende und angeregte Energie in chemische Stoffe umgewandelt.

Nicht gut funktionierende Drüsen bzw. Lichtunterbrechungen oder durch eingelagerte Giftstoffe können Lymphstauungen entstehen.

Folgende Übungen, die ich ab und an gemacht habe können gut helfen die Drüsentätigkeit anzuregen:

1. Anregung der Geschlechtsdrüsen:
- hinsetzen
- Beine bis zum Brustkorb anwinkeln
- anschließend Beine weit ausholend wechselseitig im Scherschnitt überkreuzen

2. Anregung der Nebennieren:
- hinstellen
- mit beiden Händen die Nierengegend ordentlich kreisfärmig massieren
- anschließend die Hände kräftig 3 mal ausschütteln als ob man etwas herausgeholt hat und anschließend wegwirft (evtl. die Hautpartie vorher etwas einölen z. Bsp. Johannisöl usw.)
- Hände gleich danach waschen

3. Anregung der Bauchspeicheldrüse:
- hinstellen
- mit beiden Fäusten, am rechten Bein beginnend das rechte Bein (Vorderseite) von unten nach oben abklopfen
- anschließend mit der linken Faust den rechten Arm abkloppfen, unterhalb der Oberarme ist es sehr wichtig zu klopfen; tut es hier weh, sind besonders viel Schlackstoffe hier angesiedelt, die man durch Klopfen beseitigen kann.
- das gleiche mit der linken Seite wiederholen

4. Anregung der Thymusdrüse:
- die Mitte des Brustbereiches abklopfen und abwechselnd reiben
(gut zur Anregung des Immunsystems)

5. Anregung der Schilddrüse:
- hinsetzen oder stellen
- abwechselnd:
- mit beiden Händen auf die äußeren Schultern klopfen (rechte Hand linke Schulter und umgekehrt)
- anschließend die Unterarme im Brustbereich umeinander drehen (wie Wolle wickeln)
- dann wieder Schulter klopfen usw. ...

6. Anregung der Zirbeldrüse: (Musik regt die Zirbeldrüse auch an)
- Zunge nach hinten rollen und summen
- dabei mit den Fingern Klavier spielen auf den Kopf
- und den Kopf dabei nach rechts und links drehen

7. Anregung der Hypophyse:
(die H. produziert das Todeshormon - kann man stoppen)
- Mund auf Zunge nach hinten mit den Lippen ein O formen und summen
- dabei mit der Faust leicht auf den Kopf (oben Mitte) klopfen

Anmerkung:
die Drüsen 5 bis 7 sind für das sich erweiternde Bewußtsein zuständig.
Die Übungen sollten jedoch immer ganzheitlich gemacht werden, langsam beginnen.

Das sind meine persönlichen Auffassungen und müssen nicht so übernommen werden.

Liebe Grüße

Leni

Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 23:15    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 23:15    Titel:

Hallo Leni! Google hat mich zu Dir gebracht, suchte gerade Infos über Drüsen.

Glaubst Du, daß der Nervus Vagus, der u.a. die innere Drüsentätigkeit stimuliert, dann auch großen Einfluß auf den Lichtkörper hat? Eigentlich schon, denn er bildet ja die Grundlage für das Funktionieren oder Entwickeln der Drüsen. Oder?????
Ich habe heute, muß ich gestehen, erstmals, über den Lichtkörper gelesen, gibt es hier im Forum nähere Informationen? es würde mich z.B. interessieren, ob dort Krankeiten oder Erlebnisse gespeichert sind)

Bin sehr neugierig.

Liebe Grüsse, valba
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 13:00    Titel: nervus vagus
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 13:00    Titel: nervus vagus

Hallo valba,

also ich spüre seit Februar 2008 meinen nervus vagus deutlich, mal mehr, mal weniger.

Falls der nervus vagus am Hals seitlich ist, dann sind bei mir die Schultergelenknerven auch betroffen.

Lieber gruß
runa
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 19:28    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 19:28    Titel:

Liebe Runa!

Wenn sich der "Vagus" bei Dir meldet, kann es sein, daß er Dich auf folgendes aufmerksam machen will:

Viel Information wird aufgenommen, aber nicht "vollständig verdaut". Das noch unverdaute hindert daran, den nächsten Schritt machen zu können.

Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.

Alles Liebe
valba
BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:34    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:34    Titel:

User wollte gelöscht werden.
BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 08:08    Titel: Pause
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 08:08    Titel: Pause

Laughing Laughing Laughing

DANKE !!

Würde sagen, der nervus vagus war *verstopft*, aber jetzt fließt er immer feiner und leichter. Ich weiß, wo er anfängt... Laughing

Nun guck ich mal medizinisch zum Vergleich. Interessant. Medizinisch gesehen erklärt er alles. Einfach alles. Unglaublich. Ich bleib dran...

Lieber gruß runa
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 09:11    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 09:11    Titel:

Ja, der vagus ist auch mein "Schatzi". Seit 6 Jahren beschäftige ich mit intensiv mit ihm. Und es bleibt spannend.

valba
BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 20:14    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 20:14    Titel:

Hallo valba,

Danke Dir für die Anregung dieses Themas,

Wissenschftler haben neben der 2-Strang-DNS 10 weitere Stränge entdeckt. Sie nannten sie Müll-DNS, da sie momentan nicht in Gebrauch sind. Diese restlichen 10 Stränge zu entwickeln nennt man den Lichtkörper entwickeln. Entwickeln ist vielleicht falscher Ausdruck, da er ja vorhanden ist, zu anderen Zeiten unserer Existenz genutzt wurde. Der Mensch muß sich nur "erinnern". Die alte Speicherung befindet sich noch im "Schlafzustand" (Dornröschenschlaf). Ob sie jetzt in der Zelle selbst zu finden ist oder nur facettenhafte Erinnerungen sich gegenseitig durchdringen weiß ich nicht. Ich vermute aber, daß es da vielleicht keinen Unterschied gibt? So wie ich mich entwickle, kommen auch Erinnerungen schöne und unschöne und diese können sich vermutlich erst dann, wenn ich mich damit identifiziere und nicht als bloße Information sehe in die Zellspeicherung eindringen. Ich denke, das ist eher der Fall.
Argueles nennt den Lichtkörper (auch ätherisches Double) Codebank der Galaxie. Die Verbindung untere Strahlungshülle (DNS) mit oberer Strahlungshülle (galaktischen) entsteht die PSI-Bank (morphogenetische Felder - Speicherung von Erlebnissen). Von deren Tätigkeit hängt das Fortbestehen der organischen Lebensformen ab.
Neuralkanäle leiten elektrische Impulse von den Sinnesorganen zum Hirn zur Bearbeitung.
Wichtiges Schaltnetz, die den phys. Körper mit dem Lichtkörper verbindet ist u. a. auch das psychophysische Zentrum, welches mit den Drüsen zusammenhängt.

Ich denke bei der Entwicklung des Lichtkörpers können daher in jeweils bestimmten Bereichen "Entwicklungsschmerz" auftreten, welche sich als Krankheit (erzeugt durch Widerstände) bemerkbar machen können. Grund ist ein unausgegelichenes bio-elektromagnetisches Feld. Der Mensch gestattet sich nicht stark zu sein!!! Das ist aber nur meine Meinung.

Weitere wissenschaftliche Erkenntnisse über den Lichtkörper findest Du hier:
http://www.marcobischof.com/media/art/art_3d1c6b1334bcb/BIOPHDNZ1.doc

Weiß nicht ob ich Dir damit helfen konnte. Habe den Sinn der Frage vielleicht auch nicht richtig verstanden.

Liebe Grüße

und noch ein schönes WE

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:45    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:45    Titel:

Hallo miteinander,

ich denke die DNS als Ganzes besteht ähnlich wie der Bau unserer Seele aus zwei wichtigen Bestandteilen. Aus Gewebe und Energie. Das Gewebe aus Zellen ist nur der Speicher, speichert die Energie. Also ist das Gewebe ein Energieträger. Die vom Speicher zusammengehaltene Energie ist der eigentlicher In-formationsträger. Und wenn dieser Träger aus „stehenden Wellen“, aus Licht-Elektrizität wie die Aura am Kopf besteht, dann ist die Speicherkapazität unfassbar groß. Nur so kann man erklären, dass aus einer einzigen winzigen Zelle ein ganzer komplexer Körper entsteht. Proteine reichen dafür ganz sicher nicht aus um so viele Informationen zu speichern. Es kann nur die licht-elektrische Energie bewältigen.

In diesem Sinne

Wladi

findet es wichtig, dass
BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 10:39    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 10:39    Titel:

Liebe valba,

der nervus vagus ist dein Schatzi? Hm.. ich sollte umdenken.

Beschäftige mich mal mit dem peripheren Nervensystem (PNS) und den Auswirkungen auf die Muskulatur. Persönlich spüre ich ja die Auswirkung an plexus cervicalis und plexus brachialis, ebenso erhöhtes Schlafbedürfnis, Auswirkungen der Drüsen.

Es gibt viel zu tun Laughing
runa
BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:08    Titel: Schwingungserhöhung
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:08    Titel: Schwingungserhöhung

Hallo ihr lieben,

heute nach meinem 8 - 9 Stunden Schlaftag dachte ich, dass der nervus vagus nur das körperliche Symptom einer Energie darstellt, die stärker ist als ich.

Habe mich gefragt, wer wohl da bei mir ist, schon die ganze letzte Zeit, hätte gerne einen Namen dafür gehabt. Na ja, eigentlich wissen wir alle den Namen!!

Und was kommt mir? **Ich bin Liebe**

runa

Zuletzt bearbeitet von runa am 05.12.2008, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:09    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:09    Titel:

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:13    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:13    Titel:

... ich könnte auch zugeben, ich habe heute in einem Gefühl der Liebe gebadet und alte Wut und Zorn und Druck losgelassen. Weil: ich bin ja am loslassen beruflich, ich verdaue ja auch noch.

Und ich mag einfach keinen Druck mehr haben!!! Zumindest nicht beruflich. Hätte mir beinahe gewünscht, es solle so schön werden wie der Anfang, pahhh Rolling Eyes Stopp! Da wollte ich ja schon alles nach 1 Woche hinschmeißen. Dann wird es halt ein besseres Ende, oder auch nicht. Mal sehen.

Auf jeden Fall geht`s mir jetzt richtig gut.

runa, die ihre Sachen packt

Zuletzt bearbeitet von runa am 05.12.2008, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:14    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:14    Titel:

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:50    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:50    Titel:

Laughing danke Eberhard, dass ich das letzte Wort haben darf.

Nur eben.... nicht immer.... zumindest jetzt. Ha !!

runa
BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 20:13    Titel: Drüsen-Diabetes
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 20:13    Titel: Drüsen-Diabetes

Jetzt bin ich gerade auf einen Artikel, zumindest einen kurzen, gestossen, in dem drinnen steht, daß an Mäusen gerade wissenschaftlich getestet wurde, was ich in der Praxis am Menschen schon erleben durfte:

...a research team has found that communication between the lever and the brain through a branch of the vagues nerve is responsible for inducing diabetes and hypertension.

..ein Forschungsteam hat herausgefunden, daß die Kommunikation zwischen Leber und Gehirn durch einen Ast des Nevus Vagus (steuert u.a.die innere Drüsentätigkeit) verantwortlich für die Entstehung von DiIABETES und Bluthochdruck ist

(...jetzt müssen sie nur mehr herausfinden, wie sie das Problem lösen können...)

Wenn die wüßten, wie simpel das ist!

Ich werde mich "hüten", denn beliebt würde ich mich bei diesen "Firmen", die ja ganz viel Geld verdienen möchten mit ihren Forschungen und neuen Medikamenten, sicher nicht machen..(im Laufe von 10 Jahren wurden satte 56 Millionen Euro (!) investiert, um ein Therapiegerät zu entwickeln (kostet auch nur 16.000,- Euro), das den Vagus elektronisch stimuliert)...und da kommt die "kleine" valba, arbeitet 10 Minuten und hat ihre Erfolge, sogar ohne Nebenwirkungen, im Gegensatz zu diesem Gerät)

valba - freut sich trotzdem grade sehr
BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 11:33    Titel: Hände kontra Technik
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 11:33    Titel: Hände kontra Technik

liebe valba,

wenn man den nervus vagus als Steuerungszentrale ansieht - na hoffentlich verschlimmern sie nicht alles beim *stimulieren* bzw. *kitzeln*. Wäre schön blöd für die Firma, nicht?? Laughing Laughing

Ganze Millionen in den Wind gesetzt.

Hey, hattest du schon mal das Gefühl, deine Hände sind unbezahlbar? Ich gerade schon.

Deinen Beitrag finde ich gerade passend - nervus vagus im Zusammenhang mit Diabetes - für mich. Mein ganzes angelerntes Wissen nützt mir nichts (bisher) bei meinem Vater. Jetzt hab ich gestern mal angefangen mit dem nervus vagus, mich ohne *technisches* Wissen eingefühlt und es hat mich überrascht, dass ich Stellen fand, wo .... mal sehen. Wie ein Strömen an Energie, das -zu hektisch?- war. Neu für mich.

liebe grüße runa
BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:47    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:47    Titel:

hallo runa,

sehe den vagus eher als Kabel (Verteilerkabel?), Steuerungszentrale ist noch immer das Gehirn, manchmal liegt es "einfach nur am Kabel", manchmal ist aber auch zuwenig Strom in der Zentrale vorhanden, dementsprechend "schwach" ist der Strom, der weitergeleitet wird
(habe ich nicht irgendwo hier im Forum schon über das Besispiel mit dem Geschirrspüler geschrieben? - ich liebe diese Vergleiche, sie sind so wahr!)

...wünsche Dir gutes Gelingen ...Dein Vater wird es Dir danken...

alles Liebe
valba
BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:46    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:46    Titel:

Hallo Valba!

Wer bei Diabetes Erfolge haben will, soll an erster Stelle das Chemielabor im Gehirn behandeln, dann die Hirnanhangsdrüse und dann die Bauchspeicheldrüse.
Die häufigste Ursache ist, aus meiner Erfahrung, in Chemielabor und nicht in der Bauchspeicheldrüse (gibt es aber euch, wenn auch selten).
Vom Chemielabor wird leider der Gehalt des Zuckers und des Insulins im Blut falsch abgelesen. Als Folge darauf wird weiter falsch nachgesteuert. Und so im (Teufels)Kreis.
Für diese Entdeckung habe ich nichts verdient und bin nicht traurig.
Vergessen Sie mal Alle die Wissenschaft und dessen Verdienste. das geht uns nichts an, hoffe ich irgendwie im Stillen. Oder vielleicht irgendwie doch. Dat habe ich noch nicht entdeckt. Die Veräppelung soll mal munter und erfolgreich weiter gehen, warum nicht irgendwie. Dat können wir doch nicht ändern, bin ich mir sicher irgendwie.

Gruß von dem unbekannten

Wladi

der schon wieder sagt: Ja,
BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:57    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:57    Titel:

Hallo Wladi!

Ich wüßte nicht, wie ich mir Zugang zur Bauchspeicheldrüse verschaffen könnte (ich könnte mit ihr reden, ja, stimmt, doch auf diese Art arbeite ich nicht, das ist nicht meines - außer natürlich, sie beginnt von selbst zu reden, denn zuhören und wahrnehmen tu ich schon.)
ich arbeite immer an der "Grundlage", denn "von dort aus, regelt sich sowieso alles selbst".
Sehr einfach, sehr praktisch, sehr effizient.

liebe Grüsse
valba

Zuletzt bearbeitet von valba am 02.03.2009, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 07:56    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 07:56    Titel:

Hallo Wladi,

mir fällt gerade ein: das Blutkontrollzentrum hab ich ja mitbehandelt, aber nicht nur Laughing

lieber gruß runa
BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 10:09    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 10:09    Titel:

Liebe runa!

Du hast ja ein wunderschönes Zitat angehängt!

Mir ist richtig das Herz aufgegangen.
(Und ein Licht! -Zeit wird`s, - na endlich!)

In diesem Sinne -

auf geh`s, weitergeht`s

grüsse von valba, die in den Startlöchern scharrt
BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 11:12    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 11:12    Titel:

... runa singt: immer vorwärts, schritt um schritt, es gibt keinen weg zurück... lalala...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Drüsen und Aminosäuren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE