Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 12.11.2007, 11:13 Titel: Drittes Auge 6. Chakra
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 12.11.2007, 11:13 Titel: Drittes Auge 6. Chakra
6. Chakra – Drittes Auge – Ajna
StirnchakraLokalisation: Das 6. Chakra liegt an der Schädelbasis und öffnet sich nach vorne zum Punkt Extra 1 Yintang und nach hinten zum Punkt Du 15 Yamen.
Funktionen: Die Funktionen des "Dritten Auges" sind Konzentrationsfähigkeit, Verständnis, Intuition und Hellsichtigkeit.
Akupunkturpunkte des Chakra: Ex. 1 Yintang, Du 15 Yamen
wie kann es passieren, dass bei einer Heilerin das 3. Auge ordentlich geschwollen ist und die Haut entzündet bzw. gerötet aussieht? Wollte mich eigentlich nicht mit Chakren beschäftigen, soll aber anscheinend doch.
Mir kam der Gedanke, es ist überaktiv. Aber die Dame sagte, sie gönnt sich momentan Ruhe. Deswegen meine Frage hier im Forum.
Nachtrag um 21.31 Uhr
Habe "gegoogelt" und irgendwie schlüssig wäre mir die Antwort, dass sie sich in einer Phantasiewelt befindet. Könnte ich jetzt zustimmen. Erinnere mich, dass sie oft das Wort Kristallpyramide und Atlantis erwähnte oder sowas.
Freue mich auf Antwort, was ihr für Erfahrung habt?
Für mich ist das Neuland.
Alles Liebe
Runa
"Ein Organ, das in der westlichen Medizin noch ziemlich unerforscht ist. Die alten Taoisten sprechen von der Epiphyse (Zirbeldrüse) als ,,drittes Auge", wachend über Yin und Yang, den gegensätzlichen, jedoch sich gegenseitig ergänzenden Körperströmungen."
Nach bio-energetischer Behandlung Erstverschlimmerung eingetreten. Tränensäcke unter den Augen, Schwellung nahm zu und tut weh, Kopfschmerzen.
Hallo runa,
das 3. Auge wird sich niemals physisch zeigen, solange jemand einen "normalen" Körper hat. Es öffnet sich nur in den anderen Körpern und auch nur bei Menschen, welche geistig reif sind
Keinesfalls kann es sich bei dieser Frau mit diesem Symptom um eine richtige Heilerin handeln, denn sie transferiert ihre Vorstellung nach außen.
Verdacht: sie hat Nachhilfe geschaffen, um sich esoterisch für die Außenwelt interessanter darzustellen.
Ich halte es kaum für möglich, daß sie dies durch innere Kraft vollbracht hat - denn dann wäre sie nicht auf andere Hilfe ange-
wiesen.
Liebe Grüße
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
danke, dass du mir so nachsichtig geantwortet hast. Es stimmt alles, was du schreibst.
Ja, ja, kann ich nur sagen: Esoterische Frauen unter sich...
Wäre gscheiter gewesen, nur und ausschließlich bio-energetisch zu denken.
Wir saßen draußen im Freien, der Wind wehte und ich hab gefragt, ob ich die Stirn abspüren darf. Legte ihr eine Hand auf die Schulter und obwohl ich nur abspüren wollte, floss auf einmal Energie auf diese Stelle, brauchte garnichts tun dafür, es passierte einfach so. Sie hat es genossen und die Augen zugemacht.
Wie sag ich immer: "an Erfahrung reicher" geworden.
Bildet das Stirnchakra ebenfalls einen direkten Kanal mit der Hypophyse, so entwickelt sich die Fähigkeit des Hellsehens und dann, und nur dann, spricht man von dem Dritten Auge.
Aussage hier im Forum gefunden. Irgendwie beschäftigt mich diese Frage noch. Schließlich gibt es ja auch den akupunktur-sonderpunkt PAM 1 direkt zwischen den Augenbrauen, mit denen ich das 3. Auge aktivieren kann, oder die Mitte beider Augenbrauen akupunktieren.
Also muss es doch eine physische und feinstoffliche Verbindung geben?? Also doch überaktivität möglich? Und eben dazu das sich nach Außen darstellen bzw. Bilder "erzwingen" wollen??
Alles Liebe
Runa
Eine ungewöhnliche Eigenschaft für ein Organ, das im Schädelinneren verborgen liegt. Noch haben die Biologen keine Antwort darauf, warum die Zirbel auf Licht reagiert, obwohl sie weder über Netzhautsinneszellen, noch über eine funktionierende, optische Signalübertragung verfügt. Die Zirbeldrüse kann – wie moderne Untersuchungen ergeben haben – elektromagnetische Felder wahrnehmen. Sie erfasst somit Eindrücke aus Frequenzbereichen, die unseren Sinnesorganen verschlossen bleiben.
Spirituell: eine gewisse Erleuchtung zu bekommen, um andere Bewusstseinsebenen und feinstoffliche Vorgänge *sehen* zu können. Aber auch äußerst sensibel auf Sonnen- oder Mondlicht reagieren. *Licht spüren und sehen*
In vielen Fällen ist es so, dass Hellseher, Schamanen oder andere spirituell arbeitenden Menschen schlecht mit den Augen sehen können. Dies liegt daran, dass sie mehr mit dem Herzen wahrnehmen als mit den Augen. Ihnen wird vom Universum nur das Wesentliche gezeigt.
... jetzt bin ich zufrieden
kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE