Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Hallo zusammen,
wißt Ihr, was meiner Meinung nach der Fehler der heutigen Wissenschaft ist? -Die Spezialisierung!
Denkt mal an früher: Leonardo da Vinci, Paracelsus....das waren Universalgelehrte, d.h. sie kannten sich auf auf ihren artverwandten Gebieten aus. Sicherlich könnte man einfügen, daß damals nicht soviel Wissen vorhanden war wie heute.
Irrtum!
Ich behaupte, daß damals mehr Wissen (wirkliches, nützliches Wissen) vorhanden war.
Die heutige Wissenschaft aber ist zum Teil so ignorant, daß es schon spaßig ist - wenn nicht soviel Leid damit einhergehen würde!
Wissenschaft zeichnet sich aber meistens durch Sachlichkeit aus, nicht durch Ironie und Sarkasmus. Hier kann die Wissenschaft keine Punkte vergeben, mein Freund, denn das ist nicht wissenschaftlich sondern verletzter Stolz...oder schlimmer.
Beim Start der ersten Eisenbahn in England errechnete die Wissenschaft, daß kein Mensch eine Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h überleben würde. Das war aus dem Stand der damaligen Wissenschaft absolut korrekt beweisbar.
Die Realität dürfte bekannt sein.
wissenschaft ist immer nur eine Momentaufnahme: manchmal ein kurzer, manchmal ein langer Moment. Siehe Einsteins Relativitätstheorie: noch vor zwanzig Jahren meinte man, sie sei statisch: heute weiß man, daß sie raltiv überhohlt ist!
Vieles mag aus der Momentaufnahme heraus für die Wissenschaft klar sein: im Fluß des Lebens (der Energien) ist sie es nicht!
Wissenschaft ist wie eine Religion: aus einer Annahme folgt der Versuch dann der Beweis: ist letzteres erfolgreich erbracht, wird der Beweis zum Dogma! Auch ihr werdet viele Geschichten von Wissenschaftlern kennen, welche ihr Leben lang gegen Dogmas ihresgleichen ankämpfen mußten.
Die Aura im Kopfbereich sei eine stehende Welle, nur weil irgendwann irgendwo ein Wissenschaftler dies mit irgendeinem technischen Gerät nachgewisen hat.
Jeder Hellsichtige weiß es besser. Er köntne uach den Beweis liefern, wäre der Wissenschaftler hellsichtig.
Warum meint Ihr wohl, ist er es nicht?
Fotografiert man mit der Kirlian -Technik in gewissen kurzen Abständen hintereinander die gleiche Person, so kann man deutlich einen Unterschied in der gesamten Aura erkennen - auch im Kopfbereich! Würde die Person sich nun auf verschiedene Dinge in dieser Zeit konzentrieren, wäre der Unterschiednoch deutlicher!
Anderes Beispiel ist unser Wasser: die "normale" Wissenschaft untersucht dieses immer noch auf chemischer Basis.
Gut! Soweit schon.
Es gibt einen Japaner (Name weiß ich leider nicht mehr), der fotografiert das Kristallbild von Wasser: siehe da, er kommt zu
ganz anderen Untersuchungen als die Wissenschaft - und auch er ist Wissenschaftler!
Er bewies, daß Wasser die Struktur der Umgebung aufnimmt und so seine kristalline Struktur verändert! Wasser speichert Botschaften - leider nicht nur die guten!
Aber ist dieses Wissen im Umlauf?
Nein, Gott bewahre - da müßte die etablierte Wissenschaft ja zugeben, daß sie bislang grundlegende Dinge vernachlässigt hat zu untersuchen - obwohl jeder spirituell arbeitende Mensch dies
wußte! Warum?
Weil schon Paracelsus darüebr schrieb!
Wissenschaft ist also von Wissenschaftler zu Wissenschaftler verschieden, zeitweise von Land zu Land weil sogar politische Ansichten einfließen. Aber auch der spirituell Arbeitende ist von seinem "Kollegen" verschieden.
Warum ist das so?
Weil alle Menschen sind! Individuelle, charakteristische, liebe Menschen - und manchmal dogmatische Dickköpfe!
Der Trost?
Stirbt der Spirituelle, denkt sich der "Wissenschatler": mit meiner Methode würde er noch leben!
Sirbt der Wissenschaftler, weiß der Spirituelle, daß er nun endlich zur Erkenntnis gelangen wird.
Wie glücklich wären aber beide noch zu ihren Lebzeiten gewesen, wenn sie erkannt hätten, daß jeder ein dogmatischer Gläubiger ist! Nicht mehr!
ich finde Wissenschftler sind auch Menschen, die auf dem Weg sind. Sie arbeiten nach ihrem Bewußtseinsstand. Ist das Bewußtsein nur bis zur 3. Dimension ausgebildet (3. Chakra) wird auch dementsprechend das Ergebnis ausfallen. Solche Menschen bewegen sich meiner Meinung nach im Kreis und haben nach dem derzeitigen allgemeinen Bewußtseinsstand wenig oder gar keinen Erfolg.
Anders sieht es aus, wenn ein Mensch oder ein in der 4. und 5. Dimension Tätiger die Dinge aus einer höheren Sicht begreift und auch bereit ist Schritte zu gehen, die von Instutitionen festgelegten Rahmen abweichen. Dazu gehört sehr viel Mut. Einen Schritt in´s Niemandsland zu wagen gefolgt von Menschen (Medien, Presse etc.), die das Erforschte noch gar nicht kennen und nur auf Sensationen und Geldverdienen aus sind. Das geleiche gilt für die Menschen die alles bedingungslos annehmen was sie irgendwo lesen oder auf dem Bildschirm sehen ohne ernsthaft zu hinterfragen ob es auch der Wahrheit entspricht. Um die Wahrheit zu erkennen hat der Mensch seine Intuition, und sein Gefühl.
Anmerkung:
- die 4. Dimension entspricht der Kraft unserer Gefühle unseres Herzens
- die 5. Dimension entspricht der Kraft unserer Gedanken und das umgesetzte Wort
Das ist nur meine Meinung , vielleicht gibt es ja noch andere Auffassungen?
Liebe Grüße
Leni
Zuletzt bearbeitet von Leni am 26.06.2008, 22:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Hallo Leni,
bitte streiche mich sofort hier in dieser Rubrik als Autor! Und nimm den Beitrag bitte wieder an die richtige Stelle auf.
Solltest Du damit ein Problem haben, dann streiche ihn meinetwegen!
Der hier dargestellte Beitrag war als Antwort zu Wladis "Reiki-Yakarte-Antwort" zu sehen. Und nur als das.
Aus diesem Zusammenhang herausgenommen, spiegelt der hier dargestellte Beitrag eventuell eine Meinung, welche durch diese Isolierung betrachtet falsch ist und nicht von mir bezweckt wurde!
Es ist nicht meine Absicht, ein Thema Pro und Kontra der Wissenschaft zu eröffnen, da ich sehr wohl pro für Wissenschaft eigestellt bin.
Aber die Wissenschaft, die andere Meinungen nicht selbstherrlich herabwürdigt, sondern in normalem Ton einen Konsens erlaubt - und damit wahres Forschertum!
Dieses Vorgehen von Dir ist mir gerade unerklärlich.
Ich bitte also um dementsprechende Korrektur.Liebe Grüße
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE