Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 15.03.2009, 20:28 Titel: Die Goldene Mitte finden
DIE GOLDENE MITTE FINDEN
Was verstehe ich darunter?
Wo befindet sich die goldene Mitte?
Für mich liegt die "Goldene Mitte" im Solarplexusbereich. Die Kabbalisten nennen sie vielleicht Tiferet.
Barbara Ann Brennan nennt sie den Seelenstern. Andere wiederum meinen der Seelenstern läge außerhalb des Menschen. Was ich persönlich nicht glaube. Vielleicht in einer anderen Dimension aber nicht außerhalb von mir. B.A.B. vermutet er gehöre der 5. Dimension an.
Wenn Heilung beginnt fängt der Mensch von diesem Zentrum aus zu leuchten.
Irgendwann hatte ich einmal gelesen, daß der Mensch den Himmel und die Hölle erst in der 6. Dimension klar erkennen wird.
Was erkenne ich als negativ, was als positiv. Ist es nicht oft eine Spiegelung meiner Selbst, wenn ich behaupte das was der andere tut und denkt ist negativ oder positiv? Inwieweit ist mein Bewußtsein fortgeschritten, mein Herz geöffnet um Energieen einordnen zu können? Sind wir nicht alle "gefallene Engel"? Was in mir habe ich noch nicht erkannt? Ist es nicht auch eine Frage des Willens? Welche Technik verwende ich oft um davon abzulenken? Inwieweit bin ich bereit Ablenkungsmanöver anzuerkennen? Es sind nicht die Schatten bzw. das Unterbewußtsein, die mich von der Goldenen Mitte ablenken. Es ist die Gewohnheit der eigenen falschen Gedanken aber auch das klare Erkennen, der Grund weshalb etwas auf mich gerichtet ist. Oftmals können es auch uralte Verhaltensmuster sein, die irgendjemand auf den Familinclan projeziert oder die dierekt vom Clan kommen.
Habe ich die 3.und 4. Dimension gemeistert, indem ich nicht mehr urteile (Urteils- Unterscheidungs- und Entscheidungskraft liegen im Solarplexusbereich) erkenne ich das Leben an so wie es ist. Gebe ich keine Wertung mehr ab sondern bin dankbar für alles was das Leben bringt, ist es möglich auf die Seelenebene zu gelangen.
Die goldene Mitte umfaßt auch das Herz. Wenn ich mir selbst und dem Leben vertraue, mich liebe, bringe ich mich selbst zum Leuchten.
LG
Leni
Ich fand es immer sehr bereichernd in diesem Forum auf "Menschen" zu stossen, Menschen, die Fehler haben, die auch dazustehen, nicht perfekt zu sein (Wer bitte ist das???)Menschen, die sich weiterentwickeln möchten. Innerlich und äußerlich. Und sich dabei unterstützen.
Ich weiß, wie sich die Mitte anfühlt, doch ich bin in meiner Entwicklung noch nicht so weit, daß ich immer in meiner Mitte sein kann. Wenn Du das permanent schaffst, finde ich das wirklich gut.
Doch wenn ich mit jemanden arbeite, da bin ich 100% in meiner Mitte. Immer.
Wenn man immer in seiner Mitte ist (so wie Du), fällt es dann nicht leicht, Nachsicht zu üben und eine gewisse Größe zu zeigen?
Sobald ich mich über etwas Ärgere, verlasse ich doch die Mitte, oder?
Wenn ich in meiner Mitte bin, verspüre ich nicht den Drang jemanden anzugreifen. Ich lasse den anderen sein. So wie er ist.
Das ist meine Sicht der Dinge
valba
Zuletzt bearbeitet von valba am 16.03.2009, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Leni schreibt doch, daß für sie die Goldene Mitte im Solarplexusbereich liegt.
Also weiß sie doch, wo sie liegt. Und ich nehme auch an, daß sie sehr wohl weiß, wie es sich anfühlt, in der Mitte zu sein.
Wir haben ja schon an anderen Stellen darüber geschrieben und diskutiert.
Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Mach mal weiter, Du hast bizken Schwung hier hinein gepustet.
Kritisieren ist leicht, etwas zu bewirken ist schwieriger.
Was hast Du in deinem Lebenchen bewirkt, außer Andere anzugreifen und zu kritisieren?
Brauche keine Antwort!!!!!!
Wladi
ist neu-gierig auf _________________ Die Natur heilt.
bekomme intuitive Eingebungen etwas zu schreiben und auch wie. Habe dabei die Erfahrung machen dürfen, daß ich immer nach meiner Intuition und im hier und jetzt lebe. Es geht um stete Präsenz.
Habe dieses eine Mal das was ich schreiben sollte erst einen Tag später verfaßt. Ja und Du bist jemand dem das aufgefallen ist. Dachte mir schon, daß das passieren würde - ja dieses neg. Denken über eine Sache zieht Kritiker an !!! Es ist meine Erfahrung, die ich damit gemacht habe und ich trage dafür die volle Verantwortung.
Ich bin ein Mensch und kein Perfektionist. Ein Heiler der glaubt keine Fehler zu machen, macht die meisten Fehler !!!
Die Aufgabe eines Heilers liegt nicht darin keine Fehler zu machen, sondern darin aus seinen Fehlern zu lernen und das Beste daruas zu machen, denn eigentlich gibt es gar keine Fehler nur ein begrenztes Bewußtsein !!!
Verfasst am: 18.03.2009, 09:32 Titel: die goldene Mitte
Guten Morgen
habe heute meine Beiträge, in denen ich weit außerhalb meiner goldenen Mitte war und Wladi verbal getreten habe (krebsrubrik), gelöscht.
Wer sagt, er sei ohne Fehler, der......
Wer sagt, er sei immer in der goldenen Mitte, der ....
runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE