Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Die 22 Chakren

Die 22 Chakren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Beschreibung der Chakren und Chakras
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 11:19    Titel: Die 22 Chakren
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 11:19    Titel: Die 22 Chakren

Hallo zusammen,
die von Eberhard beretis vorgestellten 7 Chakren sind den meisten esoterisch orientierten Menschen ja heutzutage bekannt.
Dies ist ein gültiges Verständnis, solange wir nur drei Dimensionen haben. Doch durch die "Schwingungserhöhung" (Wort aus diesem Forum!) steigen wir höher und die anderen
Chakren gewinnen dann an Wert.
Es gibt acht viert-dimensionale Chakren und weitere sieben-fünftdimensionale Chakren. Darüber hinaus gibt es weitere sechst- und siebt-dimensionale Chakren, welche wir aber völlig ausser acht lassen.
Unsere sieben Chakren liegen innerhalb unseres ätherischen Körpers, nicht unseres physischen. Jedes Chakra hat ein bestimmtes Energiemuster und deine bestimmte Aufgabe.
Jedes Chakra schwingt mit einer Farbe und mit einem bestimmten Ton.
Durch das Aufsteigen des Menschen sinken die höheren Chakren nun in die "niederen" (nur blidlich, nicht wertend gemeint) hinunter und vereinigen sich. Diese Vereinigung ist eine Art zusammenarbeiten, kein Austausch oder eine Fusion.
Die viert-dimensionalen Chakren:
8. Chakra: Sitz der Seele
9. Chakra: Harmonisierung des Lichtkörpers
10. Chakra: Integration des männlichen und weiblichen Aspekts
11. Chakra: Neue Energien, verantwortlich für die Verminderung traumatischer Erlebnisse aus den Vergangenheiten
12. Chakra: Sitz des Christusbewußtseins
13. Chakra: Manifestation der schwingenden Kommunikation
14. chakra: Verankerung des göttlichen Plans
15. Chakra: Verbindung zur Monade
Die fünft-dimensionalen Chakren:
16. Chakra: Aufstiegschakra
17. Chakra: Logos-Licht
18. chakra: für die sechs-dimensionale, göttliche Absicht
19. chakra: Universelle Energie
20. chakra: Kommunikationsart Daseinsform
21. chakra: göttliche Struktur
22, chakra: Verbindung zur Quelle

Ich weiß, daß ist jetzt alles sehr viel verlangt. doch auf eine ausführliche Info habe ich absichtlich erstmal verzichtet, denn ich warte nun auf Eure Fragen und Meinungen.

Licht und Segen

Woherwig
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 14:08    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 14:08    Titel:

User wollte gelöscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 15:15    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 15:15    Titel:

Hallo Woherwig,
Zitat:
Die viert-dimensionalen Chakren:
8. Chakra: Sitz der Seele

eigentlich wollte ich mich nicht in die Chakren-Welt einmischen, da ich von Anfang an für Gleichberechtigung aller Körperteile mich eingestellt habe. Bis hin zu Schulter- und Zell-Chakra. Und in meiner Praxis werden grundsätzlich indische, chinesische und andere nicht europäische Ausdrücke nicht gesprochen. Ich persönlich als Europäer bewahre meine europäische Identität. Nicht unbedingt nachmachen. Aber da bin ich für die Persönliche Freiheit in der Entscheidung der Menschen.

Der Grund für dieses Schreiben ist Chakra 8. - Sitz der Seele.
Da ich behaupte den Sitz der *Seele als Organ* entdeckt und nachgewiesen zu haben, bitte ich Dich mir den Ort der achten Chakra genauer zu beschreiben.

Ich ahne schon eine interessante sachliche Debatte. Ein Weltnowum.

Segen und Lichtelektrizität

Wladi

Jeder hofft
BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 15:17    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 15:17    Titel:

User wollte gelöscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 16:03    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 16:03    Titel:

Bitte um Entschuldigung Eberhard.

Ich klaue telepathisch deine Gedanken nicht.

Bin auf diene Antwort lieber Woherwig gespannt.

Verspreche auf jeden Fall streng sachlich zu bleiben.

Wladi

strengt sich an
BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 17:46    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 17:46    Titel:

Hallo zusammen,
zuerst lieber Eberhard, hättest Du ruhig Dein Wissen offenlegen dürfen, dann erspart man sich manche Zeile hier im Text, welche eh jedem klar ist.
Andeutungen sind hübsch, aber bleiben Andeutungen. Wenn man etwas schreibt, findet sich irgendwo ein Leser, der die Worte versteht umzusetzen. Und wenn man einen Leser neugierig machen konnte, nachzuforschen, hat man einen Berg versetzt.

Hallo Wladi,
ja, zum teil stören mich diese Ausdrücke aus indischen, chinesischen und sonstigen östlichen Sprachen auch. Doch sie sind bekannt, da sie die ersten Waren, welche sich die Mühe machten, die westliche Menschheit aufzuklären!
Und sie stimmen, was mit den westlichen Ausdrücken nicht immer so ist.
Und als bekundender Europäer kannst Du indische Ausdrücke ruhig verwenden, denn viele indischen Dialekte sind alte europäische Sprachüberbleibsel.
Na ja, so viel dazu.

Zu Deiner Frage möchte ich hier zuerst den Begriff der Seele nach meiner Anschauung definieren:
Die Seele selbst spaltet sich in 12 Seelenausdehnungen auf. Von diesen 12 Ausdehnungen sind meist nur drei bis vier gleichzeitig inkarniert, fast nie 2 zusammen auf einem Planeten.
Die Seele benötigt eine gewisse Reife, bevor sie mit dem fest inkarnierten Körper näher zusammenrücken kann. Geschieht dies
(durch Aufstieg eines Inkarnierten), dann zieht sich die Seele aus allen anderen Inkarnationen zurück und steckt ihre Energie in diese eine Inkarnation. Was hier oft als Seelenverschmelzung
angeschaut wird, ist in Wirklichkeit die "Zufuhr (blöder Begriff)" weiterer Seelenausdehnungen.
Es kommt erst bei der dritten Einweihung des Aufsteigenden zur wirklichen Seelenverschmelzung.

Das 8. Chakra ist das erste Chakra der 4. Dimension und der Sitz der Seele.
Die Erde wird in der 3. Dim. als Nr. 0 (Null) bezeichnet, sie präsentiert die physische Existenz.
In der 4. Dim. wird der Sitz der Seele zum Sitz der Existenz.
Die Farben der Chakren der 4. Dim. sind exakt die Farben der höheren 4. dimensionalen Strahlen (Wissenschaft der 12. Strahlen).
So ist die Farbe des 8. Chakras smaragdgrün und violett.
Beim Herabsteigen dringen die 4. dim. Chakren immer durch das Kronenchakra (7) ein. Erst wenn das 9. chakra heruntersinkt, geht das 8. eine Stufe hinunter, usw.
Da gleichzeitig die Schwingung immer höher wird, dehnt sich das 8. Chakra aus und wenn die 4. Dim. abgeschlossen ist, hat es sich über die chakren 3 - 7 ausgedehnt, obwohl es eigentlich verankert im 3. Chakra ist.
Übrigens kann man dann die Schulter- Bein- und sonstigen Chakras vernachlässigen, da der Körper physisch nicht mehr existiert - auch wenn sich nunmehr dieser "Meister, Lehrer, Guru oder mit welchem titel man es sonst bezeichnen sollte) immer noch oder wieder inkarniert hat.
Der Ätherkörper an sich ist nicht Sitz der Seele, doch sie kann sich dessen leichter bedienen und nutzen als den physischen, solange der phys. Körper in der 3. Dim. verhaftet ist.

Umfangreich.....für viele vielleicht Neuland....aber Verständnis kommt von Information.
Ach - noch was: warum erwöhnst Du, lieber Wladi, daß Du nciht persönlich werden würdest?
Licht und Segen

Woherwig
BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 20:38    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 20:38    Titel:

Hallo Woherwig,

ich habe dein Beitrag gerne gelesen, auch verstanden. Kann aber damit nichts anfangen, ist für mich mit meiner Vereinfachungs-Neurose leider zu kompliziert.
Für mich ist die seelische Energie was konkretes, spürbares, gebündeltes und gebundenes mit vielen konkreten Aufgaben.

Jede freie Energie kann schweben und sich fortbewegen. Unsere seelische Energie hat feste und konkrete Aufgaben. Daher ist sie auch beim lebenden Menschen an einen Speicher gebunden, sonst kann man die nicht halten. Und DEN SPEICHER haben mir seelisch verletzte Menschen schon vor vielen Jahren einer nach dem anderen deutlich gezeigt. Das ist das Gebilde am Herzen, das eine feste Struktur bestehend aus zwei Teilen und die beste Form für Energiespeicherung hat.
Siehe die Abbildung auf meiner Homepage und lese bitte die Beschreibung. Da steht unter anderem, dass auch Platon schon vor Chr. Die Seele als Organ gesucht hat. Ich bin im Vergleich mit dem großen Mann ein kleiner Wurm, aber diese Entdeckung lasse ich mir trotzdem nicht nehmen.

Gerade heute musste ich an der Seele(männliche) eines Menschen arbeiten.
Sehr schade, dass ich wegen meiner Schweigepflicht die Reaktionen (Atmung, Körperbewegungen und noch viel mehr) dieses Menschen auf den kontaktlosen Einfluss bei der seelischen Wund-Heilung nicht aufzeichnen und zeigen darf. Da kann man wirklich staunen, was ein verwundetes Organ Seele mit dem irdischen Körper, geschweige denn mit der Psyche, machen kann. Jedesmal staune ich aufs Neue bei solchen Behandlung. An sowas kann man sich nicht gewöhnen.

Auch von anderen nicht verstandenes Wissen bleibt trotzdem Wissen.

Danke

Wladi

Egal was ich entdecke
BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 00:16    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 00:16    Titel:

Hallo Wladi,
es tut mir leid, wenn es zu kompliziert geschrieben ist. Leider bin ich kein Heiler und habe daher sicher für Dich vielleicht relevante Dinge nicht beschrieben, da ich deren Wichtigkeit unterschätze oder nicht einmal kenne.
Es dreht sich im Grunde darum, daß die Lehre der 7 chakren veraltet ist. Aufstieg in eine neue Dimension erfolgt mit zusätzlichen Chakren, welche in den Körper eingebaut werden.
Erst dadurch ist dieser Körper in der Lage, reif für die höheren ebenen zu werden.
Und dann - wenn wir hier von der Seele reden wollen - von welchem Körper reden wir denn hier überhaupt?
Der inkarnierte Mensch hat vier. Die "Schulmedizin" docktert am Fleisch herum, findet Geheimnisse welche den Eingeweihten und vielen Schamanen schon längst bekannt waren, ohne halt die
Biochemischen Ausdrücke dafür zu kennen.
Glaube mir, die Seele ist vielfältiger, als man glaubt.
Wenn Du Plato zitierst: sehr schön. Doch wenn man was über die Seele herausfinden will, dann sollte man nicht diejenigen bemühen, die letzten Endes nicht viel beitragen können, da leider (heutzutage) zu wenig üebr deren Wissen verfügbar ist.
Alle alten Kulturen haben in ihren Totenbüchern die Seele fast einhellig beschrieben. Kernaussage der meisten: die Seele ist vielfältiger und strukturierter als wir denken. Darum reicht ihr dieser menschliche Körper auch nicht aus um sich voll entfalten zu können. Dies sind meine Worte.
Ausnehmen muß man hier das Totenbuch des Islam. Es lehnt sich zwar leicht an die christliche Version an, doch da die christliche Version erst in katharerischer Zeit verbürgt aufgeschrieben wurde, könnten ja Zweifel bestehen!?

Ich habe schon einmal gesagt, daß ich kein Heiler bin. Und ich gestehe, daß es mich vom Grundsatz her nicht interressiert, welches Organ (oder Teil des fleischlichen Körpers) die Seelenausdehnung beherbergt. Heilung des Menschen muß immer im Einklang aller Körper und in Einklang mit der Seelenausdehnung geschehen. Ich denke daß ich Dich hier richtig verstehe, daß wir hier gleicher Meinung sind.

Heilung kann in Zukunft nur unter Einbeziehung körperlicher und seelischer Aspekte erfolgen. Heilung ohne einen der Aspekte
ist nicht möglich. Spirituell kann ein Erreichen des Menschen in Zukunft ebenfalls nur unter Einbeziehung beider Aspekte erfolgen. Vernachlässigt man einen davon, hat der spirituelle Helfer versagt!

In Zukunft braucht man keine Priester mehr und keine Ärzte!
In Zukunft braucht man Transpersonelle Helfer (Heiler, Psychologen, etc.). Und die Seele kann man nur kurieren, wenn man von den Dingen der Seele weiß.
Was nützt es zu wissen, wo die Seelenausdehnung sitzt, wenn diese sich zurückziehen will?
Gibt es hierfür eine Lösung?
Eine Diskussion über das 8. Chakra (und alle weiteren höheren) ist nur gegeben, wenn man die 12 Strahlen miterfaßt.
Warum?
Weil man dann auf halbwegs wissenschaftlicher Basis weiß, warum sich die Seele so oder so verhält.
Die Unkenntnis dieses Wissens (obwohl es genügend Literatur darüber gibt, leider meist in englisch oder sanskrit) ist der Grund für so viel Leid der Menschen.

Aber vielleicht sollte man hierfür ein extra Thema eröffnen, denn durch unsere Seelendiskussion haben wir für andere vielleicht etwas Verwirrung gestiftet.
Es tut mir leid. Es tut mir auch leid, lieber Wladi, daß ich z.T. wieder mit östlicher Symbolik geschrieben habe.

Deine Entdeckung will Dir niemand nehmen, ich schon gar nicht, da ich mich nicht auskenne. Hierfür gibt es andere.
Meine Aufgabe liegt im spirituellen Dienst. Doch die Erkenntnis, daß die Seelenausdehnung ihren Platz am herzen hat, ist -so leid es mir tut, Dir das zu sagen - schon vor jahrtausenden bekannt gewesen. Daher haben viele Religionen heute noch ds Verbot des blutspendens, der Organtransplantation, etc..
Ich bin auch der Meinung, daß wissenschaftliches Wissen nicht immer unbedingt nötig ist. Bestes Beispiel seid ihr Heiler: wem die Intuition fehlt, wird hier seinen Dienst nicht leisten können.
Ich entschuldige mich also nochmals, daß ich zu kompliziert geschrieben habe und wünsche Dir eine schöne und erhohlsame Nacht.
Warum hast du meine letzte Frage nicht beantwortet? Warum erwähnst Du, daß Du sachlich diskutieren willst?

Liebe Grüße
Woherwig

PS: Literaturempfehlungen:
Dr. Joshua David Stone "Seelenpsychologie"
Lippert Verlag ISBN 3933470-61-7
Alice A. Bailey " Menschliche und Solare Einweihung"
channelings von Djwhal Khul
Tibetian foundation
"Die Lehre" für den Orden des Melchizedek
ohne Verfasser, interner Gebrauch für Angehörige Mitglieder
"Totenbuch des Islam, der Maya, Tibetanisches -,
Ägyptisches-" versch. Verlage
"The Urantia Book" Chicago 1994 The Urantia Foundation
bei Bedarf gerne weitere.
BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 01:15    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 01:15    Titel:

Lieber Woherwig und Wladi,

danke für die sehr aufschlußreiche und interessante Thematik.

Danke Dir Woherwig, daß Du Dir die Mühe gemacht hast aus all den Büchern zu zitieren. Ich habe übrigens auch ein Buch von Dr. Joshua David Stone mit dem Titel "Wie man den Aufstieg in diesem Leben erreicht". In diesem Buch ist alles kompakt enthalten was man zur Erleuchtung braucht, nur anwenden muß man es noch...

Habe unter folgenden Link ein Thema über Seelenheilung eröffnet, falls jemand Fragen zu diesem Thema hat:

http://www.heiler-forum.eu/seelenheilung-t952.html

Alles Liebe

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 10:04    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 10:04    Titel:

Moin Woherwig,

Danke auch für den letzten Beitrag.
Jetzt habe ich Dich gut verstanden. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich Wissen-Praktizierender Heiler bin daher auch mehr praktisch Dinge sehe. Mein praktischer Weg ist Menschen abspüren, verstehen, einwirken, bewirken und normalisieren. Erst dann war ich nützlich.
Du bist in deiner Betrachtungsweise mehr über dem Praktischen, Du siehst alles aus der oberen Philosophischen Ebene. Diese geistige Philosophie ist sehr wichtig für den Halt in dem was man tut, in den praktischen Sachen und im Alltag. Und dein Wissen kommt auch von Menschen aus der menschlichen Entwicklungsgeschichte und darf nicht verloren gehen.

Dein
Zitat:
In Zukunft braucht man keine Priester mehr und keine Ärzte!
In Zukunft braucht man Transpersonelle Helfer (Heiler, Psychologen, etc.). Und die Seele kann man nur kurieren, wenn man von den Dingen der Seele weiß.

Könnte auch von mir sein.
Aus meinem Wissen begründe ich es so: Die jetzige Schul-Medizin beschäftigt sich mit den chemischen Vorgängen im Körper.
Die sind aber von der Struktur des Menschen allen energetischen Steuerungsprozessen untergeordnet. Daher vollständiges Versagen der Schul-Medizin bei allen chronischen Erscheinungen der Menschheit. Was gut ist und auch in der Zukunft behilflich sein wird ist die Intensivmedizin. Wie lange kann dieser Zustand noch bleiben?

Zitat:
Warum hast du meine letzte Frage nicht beantwortet? Warum erwähnst Du, daß Du sachlich diskutieren willst?

Es ist nur ein Verbleibsel aus meinen Erlebnissen aus der Vergangenheit. Entschuldige bitte, ich wollte damit aber keinesfalls deine Intelligenz beleidigen.

Alles was ich hier geschrieben habe ist meine feste Meinung und Sicht der Dinge.

Lieben Gruß

Wladi

Wir Wissen, oder auch nicht
BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 10:39    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 10:39    Titel:

Hallo Wladi,
danke für Deine antwort. einer Entschuldigung aber hätte es nicht bedurft, denn ich sehe kein Fehl.
Ich wollte nur nachfragen, da ich mit der Aussage überhaupt nichts anfangen konnte, keinen Zusammenhang herstellen.

Meine Frage aber ist jetzt noch, inwieweit nützt es Euch Heilern für den Heilungsprozeß, wenn ihr wißt, wo die Seelenausdehnung (oder Deine Interpretation: die Seele) organisch im Körper sitzt?
Hier nochmal mein Einwand von oben: was kann man (besser: könnt Ihr) tun, wenn die Seele beschlossen hat, sich zurückzuziehen?
Da dürfte doch auch organisch nichts zu machen sein, oder?

Liebe Grüße

Woherwig
BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 13:22    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 13:22    Titel:

Hallo Woherwig,

Zitat:
Meine Frage aber ist jetzt noch, inwieweit nützt es Euch Heilern für den Heilungsprozeß, wenn ihr wißt, wo die Seelenausdehnung (oder Deine Interpretation: die Seele) organisch im Körper sitzt?

Die Seele ist ein Organ, ein guter Speicher für die seelische Energie, wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Wenn man weis wo dieses Organ sitzt ist logischerweise eine konkrete Einwirkung, die Fähigkeiten vorausgesetzt, möglich. Die Verletzung der Seele sollte man auch genau so konkret behandeln wie die Fußverletzung nur die Mittel der Behandlung werden unterschiedlich sein, denn fast jeder weis wo der Fuß ist. Warum denn nicht auch den Sitz der Seele in persönliches Wissen einbinden. Persönliche vorherige Erfahrungen werden dadurch nicht abgeschafft, nur präzisiert.

Zitat:
Hier nochmal mein Einwand von oben: was kann man (besser: könnt Ihr) tun, wenn die Seele beschlossen hat, sich zurückzuziehen?
Da dürfte doch auch organisch nichts zu machen sein, oder?

Jetzt verstehe ich die Frage nicht ganz.
Die Seele ist im Körper gebunden, ist ja die Antriebskraft. Daher kann sie nicht einfach so gehen. Die Entscheidung der Seele den Speicher zu verlassen analysieren immer die Psyche, der Geist und die Seele zusammen, sogar teils bewusst. Depressiver Zustand ist gerage ein Zustand dieser Entscheidungsprozesse.

Hat die seelische Energie den Speicher verlassen dann hat der Mensch abgelebt. Ich sehe auch die Körperaura mit allen in ihr enthaltenen Unterteilungen als energetische Extremitäten der Seele (Seelenausdehnung).
Diese Woche hat mir ein Psychologe erzählt, dass bei Herztransplantationen Menschen mit neuem Herz Wesensveränderungen haben. Logisch. Wurde doch die Antriebskraft ausgewechselt und die sind eben unterschiedlich. Daher habe ich auch in meinem Buch empfohlen auf keinen Fall das Herz eines Mörders einem anderen, sprich normalen Menschen, zu transplantieren. Müssen nicht können aber M. Gedanken entstehen, die letztendlich mit Selbstmord enden können.
Auch betroffene Menschen mit massiven Herzoperationen, wo dabei Organ-Seele durch Schnitte verletzt wurde, haben mir über Wesensveränderungen berichtet.

Ein schwieriges aber interessantes Thema haben wir da angefasst.

L.G.

Wladi

Unsere Seele hilft uns
BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:25    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:25    Titel:

Hallo Wladi,
geb dir recht, was die Schwierigkeit des Themas angeht.
vor allem, da zwei "Glaubensauffassungen" gegeneinander stehen, welche wohl beide nicht so schnell wissenschaftlich überzeugend beweisbar sind.
Mit dem zurückziehen der Seele meinte ich nicht nur psychische Krankheiten, sondern allgemein.
Warum tritt denn bei gesunden, jungen bis mittelalten Menschen oft der Tod ein, ohne daß eine konkrete Krankheit (geschweige denn von Unfall oder suizid) vorliegt?
Meine Erfahrungen beruhen auf einem "Psychiatrischen Heim", wo wir viele Fälle haben, die von Freudschen oder Jungschen Psychiatern bis an den Rand des Irrsinns geführt wurden.
Obwohl "organisch" alles in Ordnung ist, fehlt der Lebensfunke und die Menschen siechen immer mehr dahin.
Nur auf anderen Ebenen gelingt uns der Aufbau dieser Menschen.
Ursache der einstmals begonnenen Frequentierung der Menschen war oft Homosexualität (verbunden mit schweren Schuldgefühlen), "übertriebene Mutterliebe" (Trennungsschmerz nach Tod der M., Ausbruch des Menschen von der M.) und sehr oft Menschen nach Erfolgter Organtransplantation (meist geschehen vor 2-3 Jahren).usw.
Auch in der Sterbebegleitung (mein Fach) stelle ich häufig bei alten Menschen verschiedener Glaubensrichtungen (ich nehme mich aller an) fest, daß nur noch der Geist ohne Seelenausdehnung vorhanden ist. Oft, ja sehr oft sogar, merkt man deutlich das letzte zurückkommen der Seele in den Körper,
ein Straffen und Leuchten desselben, Auraveränderung und diverse Begleiterscheinungen im Umfeld des Menschen, bevor
das Leben entschwindet.

Sicher teile ich mit Dir die Meinung, was Organtransplantation angeht. Wir selbst sind gegen jede Art von Organverpflanzung,
beeinflussen jedoch niemanden außerhalb, denn sonst würden wir gegen die freie Willensentscheidung verstoßen.
Jeder, welcher mich bzw. uns kennt, kennt unsere Meinung hierüber.
Nur die Seele, die Seele verbindet sich mit einem Körper erst nach der dritten Einweihung (hey - hab westlich gesprochen!).
Vorher bleibt es eine Ausdehnung der Seele in den Körper - eine von mehreren.

Liebe Grüße

Woherwig
BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 20:16    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 20:16    Titel:

Hallo Woherwig,

Konkrete Frage - konkrete Antwort.

Zitat:
Warum tritt denn bei gesunden, jungen bis mittelalten Menschen oft der Tod ein, ohne daß eine konkrete Krankheit (geschweige denn von Unfall oder suizid) vorliegt? Obwohl "organisch" alles in Ordnung ist, fehlt der Lebensfunke und die Menschen siechen immer mehr dahin.

Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich sagen, dass ungefähr 80% aller meiner Patienten nicht krank sind, sondern vergiftet. Es sind schleichende Vergiftungen durch chemisch verseuchte Lebensmittel. Einer hat schwache Ohren, der Andere schwache Augen und der Dritte schwache Entgiftungsfunktionen. Typisches Symptom ist dabei immer tiefer werdende Müdigkeit, Schwellungen (Nerven werden dicker und Gelenke) und wandernde Nervenschmerzen. Sonst organisch gesund. Die Medizin konzentriert sich auf Organe und hat keine Ahnung von den Funktionen. Um Schadstoffe auszuscheiden muss das Chemielabor im Gehirn die erst erkennen, dann Entgiftungsprozesse anleiten. Das Problem ist die Menge dieser Schadstoffe. Das Chemielabor wird damit überlastet, sieht besonders starke Gifte wie Insektizide nicht mehr und irgendwann ist dann Schluss. Traurig aber war. Der Mensch schafft es die ganze Erde zu versauen und sich auch gleich mit.
Zitat:
Meine Erfahrungen beruhen auf einem "Psychiatrischen Heim", wo wir viele Fälle haben, die von Freudschen oder Jungschen Psychiatern bis an den Rand des Irrsinns geführt wurden.

Dazu kann ich nur sagen dass wenn man nicht weis wie die Denkmechanismen beim Menschen funktionieren, dann kann man auch nicht richtig therapieren. Und der berühmte Freud war selber psychisch krank. Also basiert die ganze Psychoanalyse auf den kranken Gedanken eines kranken Mannes. Hervorragend. Die Ergebnisse hast Du ja geschildert. Die ganze Welt ist krank.
Eigentlich ist es ziemlich einfach. Es ist an ersten Stelle ein Problem des Leber-Meridians. Wenn die Leber in der Körperentgiftung einbricht, dann vergiftet sie auch sich selbst. Daher bricht auch die energetische Versorgung der Seele ein. Die Antriebskraft wird immer schwächer und bricht ein. Ende der menschlichen Existenz.
Es treten zwei Dinge gleichzeitig auf: Vergiftung und Lieferversagen der Energie an die Seele. Das tötet ganz langsam.
Du zwingst mich so traurige Sachen zu schreiben, aber OK.

Wladi
BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 11:37    Titel: Die Chakren
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 11:37    Titel: Die Chakren

Lieber woherwig,

entschuldige, ich hatte noch ein paar alte Denkweisen bezügl. channelings zu entsorgen.

Also ich kenne das so, dass die 12 Strahlen den 12 Chakras entsprechen (nach Michael Grauer-Brecht und elyah). Und dass das Sternen-ich am Erwachen ist usw.

Da ich nicht hellsichtig bin, halte ich mich jetzt zurück
Lieber Gruß
Runa Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:37    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:37    Titel:

Hallo runa,
Deine Entschuldigung verstehe ich nicht, kann Dir aber versichern, daß sich wegen seiner Ansichten niemand entschuldigen muß. Deshalb sind wir Individuen, so unterschiedlich wie diese Welt in der wir leben - und doch so gleich.

Zu den zwölf Strahlen gibt es verschiedene Auslegungen, welche im Kern aber alle wesentlich ähnlich sind. Nur die verwendeten Begriffe unterscheiden sich sehr, je nachdem
aus welcher Schulansicht man die Strahlen betrachtet.
Leider sind sie weder im Westen noch im Osten sehr bekannt,
außer beim Orakeln im Tib. Buddhismus ist mir nicht bekannt,
daß sie verwendet werden (was aber jetzt nichts heißen will).
Wer die Lehre der zwölf Strahlen richtig versteht, der hat ein
Instrument zur Hand, hinter welchem jede Astrologie zurücksteht.
Wollte man hier darüber sprechen, so hieße es gemeinsame Grundlagen schaffen, um eine Einheitlichkeit der Ausdrücke zu erreichen. Sehr komplex, sehr philosophisch......zur Zeit glaube ich nicht nötig.

Liebe Grüße

Woherwig
BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:46    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:46    Titel:

Hallo Wladi,
ich zwinge Dich nicht, so traurige Sachen zu schreiben. zwang legt sich der Mensch selbst auf! Laughing
Ich gebe Dir mit der Vergiftung aber Recht. Ein zusätzliches Problem der meisten Menschen ist die "Todesatmung". Die meisten wissen gar nicht, was richtig atmen heißt, wie es sich anfühlt und welcher Jungbrunnen das ist.
Tja.....hilft nur weiter aufklären, so gut es in unserer macht steht.

Liebe Grüße

Woherwig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Beschreibung der Chakren und Chakras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geistkörper- Anatomie. Chakren die s... Eberhard Buchempfehlungen 0 20.11.2007, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE