Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Der Lichtkörper

Der Lichtkörper

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Aura
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 21:26    Titel: Der Lichtkörper
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 21:26    Titel: Der Lichtkörper

Der Lichtkörper

http://www.spirit-tv.de/video.php?id=53

Ein Video für die, die es etwas komplizierter haben möchten.

und doch
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 07:51    Titel: Lichtkörper
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 07:51    Titel: Lichtkörper

Der Lichtkörperprozess

ich kann einfach nicht anders, sorry.

Was hätte der schlaue Dr. Diethard Stelzl z.B. zu Jakob Böhme, Mystiker, 1575 - 1624 gelebt, gesagt? Meint ihr, seine DNS war damals schon *angehoben auf 2012* oder *mutiert*?

Er hatte bestimmt schon um 1600 einen wunderbar zu erblickenden Lichtkörper, steckte also voll im Lichtkörperprozess, hatte Meridiane im Yin und Yang Gleichgewicht von Himmel und Erde....und Erkenntnisse über Gott und die Natur.

Oh, und ganz früher, die weisen Schamanen und weisen Frauen, die Vermittler zwischen den Welten, die es schon seit Anbeginn der Zeit gab und immer geben wird. Diese weisen Menschen gab es schon vor der Zeitrechnung der Maya-Kalender. Wie gut, dass ich nach dem gregorianischen Kalender lebe. Puuuh..Obwohl, dieser Kalender wurde auch 1582 eingeführt.

Mag sein, dass eine *kritische Masse* erreicht ist und die Menschen bewusster werden für feinstoffliche Bereiche. So verschieden wie die Menschen sind, so verschieden sind auch die Theorien für die Zukunft der Menschen. Also einfach abwarten... wird sich schon ergeben.

Verzeiht mir meine kritische Sichtweise. Ignoriert sie bei Bedarf.

Gruß Runa, Wort zum Freitag Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 08:31    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 08:31    Titel:

Hallo runa,
bitte verwechsle hier nicht Einzelne Menschen (es gab in den letzten zweitausend Jahren noch viel mehr "Heilige" mit herausragenden Lichtkörpern) mit der Gesamtheit der Menschheit. Der Dr. Stezl spricht hier von einem "Massenphänomen", d.h. einem Vorgang, der die gesamte Menschheit betrifft!
Dabei ist es zweitrangig, wie "entwickelt" der Einzelne ist - damit umzugehen bleibt dann wieder seine persönliche Auswirkung.
Die Infos sind außerdem etwas alt - inzwischen weiß man schon mehr. Rolling Eyes

Liebe Grüße

Woherwig
BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 08:44    Titel: die Zukunft
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 08:44    Titel: die Zukunft

Hallo woherwig,

du bist ja nicht im Sommerloch verschwunden Laughing

Nein, ich verwechsle nicht einzelne Menschen mit der Gesamtheit der Menschen. War nur ein einzelnes Beispiel.

Aber was ich NIE wagen würde, wäre eine Aussage über die Zukunft der Menschen zu machen. Das können, behaupte ich, die Menschen nicht. Nur ahnen... vermuten...channeln... und selbst dann grüßt freundlich das EGO... sorry, bin heute so drauf.

Lieber Gruß Runa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 10:33    Titel: Re: die Zukunft
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 10:33    Titel: Re: die Zukunft

Hallo runa,

nein, Sommerloch is erst im August angesagt. Hatte und habe aber viel zu tun und es gab bisher keinen Grund für mich, mich einzublenden Laughing

Zitat:
Nein, ich verwechsle nicht einzelne Menschen mit der Gesamtheit der Menschen. War nur ein einzelnes Beispiel.

Aber was ich NIE wagen würde, wäre eine Aussage über die Zukunft der Menschen zu machen. Das können, behaupte ich, die Menschen nicht. Nur ahnen... vermuten...channeln... und selbst dann grüßt freundlich das EGO... sorry, bin heute so drauf.

Muß Dir hier leider widersprechen. Die oben im Link angeführte Aussage ist Teil einer Prophezeihung, welche allerdings zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Kulturen fast gleichlautend getätigt wurde. Du bist doch auch überzeugt von Indigo- und Kristallkindern (zumindest entnehme ich dies einem anderen Threath hier im Forum). woher nimmst Du dann diese Infos (den Glauben) wenn nicht durch Aussagen über die Zukunft des Menschen?
Wenn ein Mensch ahnt....kann er da fehlen.
Wenn ein mensch vermutet.....kann er fehlen.
Wenn ein Mensch channelt......kann er fehlen.
Wie Du richtig geschrieben hast "....und selbst dann grüßt fröhlich das Ego".
Deshalb sollte man sehr wohl unterscheiden, was viele oder alle Menschen betrifft und was Einzelne Erleuchtete... Befreite... Heilige oder wie auch immer man solche Menschen nennen möchte, betrifft.
Wenn Du aber vergleichst, welche Wege die letzten zehn, fünfzehn Jahre die Menschen genommen haben, so wirst Du vielleicht erkennen, daß hier schon meist auf einem höheren Level "gearbeitet" wird. Daß dann immer noch das andere Extrem der Kriegstreiberei etc. herrscht - nun, ein Effekt der Dualität, welcher uns (leider) noch viele Jahrzehnte begleiten wird!

Liebe Grüße

Woherwig
BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 13:16    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 13:16    Titel:

Lieber Woherwig,

als Heiler hat er meine volle Anerkennung und Respekt. Wer heilt, hat Recht.

Es tut mir Leid, säße ich Herrn Dr. Stelzl gegenüber, er würde in sehr kritische Augen blicken und ich weiß nicht, ob ich mich bremsen könnte, Zwischenfragen zu stellen. Und da wären viele Fragen....

Frage 1 fänge schon damit an: "was, wie?? Ich solle entscheiden können, ob ich materialisiert oder dematerialisiert sein möchte?"

Frage 2: "Wie, es soll nur noch eine Auraebene geben, und mit kristallen durchsetzt?" Wie schön...

Frage 3: "Ach, Sie haben schon jemand von Atlantis getroffen? Deswegen wissen Sie so gut Bescheid über die DNS.."

Achte mal darauf, ob er fließend spricht. Wer fließend spricht, aus dem kommt das Wissen aus dem Innern, aus einem selbst. Er sagt immer *sollen* und *ist wohl*. Und welches sind seine Quellen? Vermutlich ein weiteres Buch über 2012. Und ich werde 2012 gemütlich Kaffee schlürfen. Stand: 17.07.08

Lieber Gruß Runa
BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 15:45    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 15:45    Titel:

Hallo miteinander

und danke für die interessanten threads. Danke Dir Wladi für den anregenden "Fund".

habe mich auch gefragt was ich dazu schreibe. Danke Dir liebe runa für Dein gutes Gefühl dazu. Das Gefühl für den Mayakalender ist auch meins.

Ich bin nachdem ich mir vieles über den Mayakalender über Jahre hinweg erarbeitet hatte im Internet, zahlreichen Büchern von versch. Autoren usw. immer wieder nach verborgenen Wahrheiten suchte zu der gleichen These gekommen, daß hier was nicht stimmt. Mitlerweile bin ich der Überzeugung, daß der Mayakalender der Dr. Diethard Stelzl in seinem Kurzfilm berichtet meinem Gefühl nach so nicht stimmig ist. Der Mayakalender mit Enddatum 21.12.2012 entspricht dem Kalendersystem den der Mayaforscher J. Argüles aufgestellt hatte. Nach dieser Berechnung hätte man alle 4 Jahre ein Problem, nämlich der 29. Februar, der nach diesem System an zwei Tagen die gleiche Tagesqualität hätte und das entspricht niemals dem Mayaglauben sondern ist eine reine Rechenfrage. Mich persönlich würde eher die Zahlensymbolik, die an diesem Tag herrscht interessieren, die aber so nach meiner Auffassung auch wieder nichts mit der Zahlensymbolik der Mayas zu tun hat.

Liebe Grüße

Leni
BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:48    Titel:
Autor Nachricht
WhiteSnake

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:48    Titel:

Sehr interessante These, muss ich sagen. Smile

Wenn ich dies vor drei Jahren angeschaut hätte, wäre meine Reaktion ein Kopfschütteln und einen Tipper an die Stirn gewesen.
Jetzt muss ich sagen habe ich eine Erfahrung gemacht:

Je mehr man meint zu wissen, umso öfter kommt man dahinter, das man eigentlich nichts weiß.

Wobei ich zugeben muss, ich habe eine sehr engen emotionale Verbindung zu Atlantis und beschäftige mich schon länger mit diesem Thema. So konnte ich auch unabhängig voneinander viele Paralellen in dieser Thematik von Menschen entdecken, die miteinander wirklich nichts zu tun haben.

Am Anfang tauchte bei mir immer die Frage auf, WOHER kommen diese Informationen? Und warum sind sie Thema???

Heute weiß ich aus meinen Erfahrungen:
Es gibt Fragen, da gibt es noch keine Antworten, weil die Zeit dazu nicht reif ist.
ABER... es gibt auch Antworten, wo man gar keine Frage gestellt hat.
Somit hat sich für mich die ständige Fragerei erledigt und stelle nun fest, ich bekomme trotzdem Informationen und zwar genau dann wenn ich sie benötige. Dies entwickelt in mir zumindest ein Vertrauen, das ich loslassen kann Smile

Tanja
BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 16:00    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 16:00    Titel:

Liebe Tanja,

so ging es mir im Umgang mit "Energien". Es erklärte sich mir alles nicht, gab immer verschiedene Varianten, die auf ihre Art richtig waren.

So habe ich das Denken abgestellt. Betrachte meine Hände als *Blatt im Wind* . Meine Hände sind die zarten Blätter, die durch den Wind rauschen.

Somit habe ich Platz für anderes, wichtigeres.

FReu mich immer, von dir zu lesen!
Runa
BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 17:58    Titel:
Autor Nachricht
WhiteSnake

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 17:58    Titel:

Liebe Runa

Kann dir da nur zustimmen Smile

Ach apropooooo ich freu mich auch immer von dir zu lesen Very Happy

Drücker
Tanja
BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:45    Titel:
Autor Nachricht
omnil

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:45    Titel:

Hallo,
also sein Vortrag erinnert mich sehr an das buch was ich gelesen habe über Atlantis von Diana Cooper
habe so ein Gefühl ob er aus diesem Buch vorträgt.

LG omnil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:33    Titel: Geistheilerin = Hexe ?
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:33    Titel: Geistheilerin = Hexe ?

Der Lichtkörper

Hm... weiß nicht, was mein *Lichtkörper* über mich aussagt. Gestern hatten wir Besuch, schöne entspannte Gespräche. Wir kommen auf das Thema, dass die Wohnung im DG bald frei wird. Also niemand von unseren Gästen interessiert sich für Heilen usw., ich rede nie darüber.

Und was sagt die Bekannte? Zitiere wortwörtlich:
"Hoffentlich zieht da keine Geistheilerin ein, so eine Hexe".

Na, hoffentlich hat sie meinen Lichtkörper nicht gemeint
runa Surprised Surprised Surprised

Nee, hab ja kein Geld die Wohnung im DG zu bezahlen. Vielleicht hole ich sie irgendwann aus ihrer Unwissenheit heraus. Bin doch Frau wie jede andere auch. Es beschäftigt mich noch.
BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:10    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:10    Titel:

User bat um Löschung.

Zuletzt bearbeitet von Eberhard am 07.01.2009, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:15    Titel:
Autor Nachricht
omnil

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:15    Titel:

Hallo runa,

Jedem das seine,
ich spreche auch nicht mit jedem über die Esoterik und co. (heilen, Magie usw.) wir können auch über den Alltag sprechen so anders sind wir nicht nur weil wir die Liebe des Schöpfers benutzen um uns selber oder anderen helfen.

was den Lichtkörper angeht meines Wissens ist es nichts anderes als Aura. Nur das Aura wird als ganzes genant. Der Lichtkörper besteht aus 7 Schichten jedes den entsprechender Chakra zugeordnet.
Was er über dich aussagt. Habe gehört das alle deine Gefühle und deine Stiemung dein Allgemein zustand alles steht da drin und jeder der das sehen und deuten kann weist mehr über dich als es dir lieber ist.

Was deiner bekannte angeht sag ihr wenn sie wieder so einen Spruch sagt z.B. „ich hoffe doch dann wird hier interessant und angst von denen habe ich ehe nicht„ oder so in der art.

LG omnil
BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:21    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:21    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 21:25    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 21:25    Titel:

Hallo Eberhard,

so´n Beschützerinstinkt tut gut. Danke Dir. Die Geister die Du rief´st waren gute Geister (sprichwörtl. nach Schiller).

Ich weiß, daß es Runa schaffen wird. Habe schon ganz wunderbare Beiträge von ihr gelesen mit sehr viel Power. Sie muß sich nur immer wieder daran erinnern.

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 11:22    Titel: ..immer mal wieder loslassen
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 11:22    Titel: ..immer mal wieder loslassen

Diese runa, also ich weiß auch nicht Rolling Eyes

Momentan lässt sie alles mal wieder los. Aber euch hier natürlich nicht!

Streicht die küche giftgrün (nach Ikea-Besuch), schleppt Umzugskisten usw. Hat heute ganz normalen Muskelkater.

Kommt Zeit, kommt Rat Wink und dann die Tat. Guter Reim.

Bin wohl das *heiler-küken* hier. Egal. Hauptsache, ich bleibe bodenständig. Für mich wird schon gesorgt. Habe Vertrauen.
Für irgendwas ist alles gut.

Lieber gruß runa
BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:00    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:00    Titel:

Eberhard hat Folgendes geschrieben:

Ich habe eben einige Menschen in meinen Dunstkreis ( mögen wir es auch Lichtkörper nennen) genommen und Du gehörst dazu. Deshalb folgen meine Kommentare immer direkt.
Liebe Grüße Eberhard

Welch ein Glück ich doch habe, DANKE !

Es tut mir Leid, Schimpfe von Eberhard vertrage ich besser als ein Lob oder soooo schöne Worte wie oben.

Arbeite daran, dass ich aus meinem Versteck rauskomme. Sonst wird mir langweilig, wenn ich nichts zu tun habe. Obwohl ich über Weihnachten nicht tatenlos war....

liebe grüße runa
BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:01    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:01    Titel:

User bat um Löschung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Aura Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE