Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 30.05.2008, 14:01 Titel: Der Heiligen-Schein - Erleuchtung
Auszüge aus wikipedia:
Erleuchtung (ahd. arliuhtan - Lehnübersetzung zu lat. illuminare: „erhellen“, „erleuchten“) bezeichnet nach der am weitesten verbreiteten Auffassung eine religiös-spirituelle Erfahrung, bei der das Alltagsbewusstsein eines Menschen überschritten wird und eine besondere dauerhafte Einsicht in eine, wie auch immer geartete, gesamtheitliche Wirklichkeit erlangt wird.
In den Konzepten, die mit „Erleuchtung“ übersetzt werden und in der Frage, wie die jeweilige Erleuchtung erlangt werden kann, gibt es allerdings in den Überlieferungen der verschiedenen Kulturen, ihrer philosophischen oder religiösen Weltanschauungen erhebliche Unterschiede. Erleuchtung wird entweder als spontan eingetretener Durchbruch bzw. als aus eigener Kraft erlangtes Endergebnis eines Prozesses geistiger Übung und Entwicklung, oder aber als Vereinigung mit einem universalen Bewusstsein, ja sogar als eine durch göttliche Gnade erlangte Heiligmäßigkeit verstanden. Unter dem emotional erlebbaren Vorgang einer Erleuchtung ist eine der Persönlichkeit grundsätzlich verändernde Erfahrung zu verstehen.
Nach meiner persönlichen Auffassung macht jeder spirituell praktizierende Mensch und auch Heiler ständig Erleuchtungserfahrungen. Ist dieser Mensch immer in diesem "erleuchteten Bewußtsein" dann ist er vollkommen erleuchtet. Bis dahin braucht es aber noch Prozesse. Der Mensch wird trainiert bzw. trainiert sich selbst.
Erleuchtung im Sinne von Leuchten meint daß diese Menschen eine besondere Ausstrahlung haben, die eben wahrnehmbar ist durch fühlen oder purem sichtbarem Leuchten. Menschen, die ihre Spiritualität ständig leben können sind frei von Implantaten, Besetzungen, Bändern und anderen aus einer gewissen Art von Energie bestehenden Blockaden. Ein Heiler ist deshalb gezwungen ständig an sich zu arbeiten, damit er seine Restblockaden entsorgen kann. Durch tägliches Üben oder ständig praktizierenden Heilungen an anderen Menschen ist er gezwungen den Zustand des Leuchtens zu erhalten. Das erreicht der Mensch durch beständige Gedankenkontrolle (Absichtslosigkeit) und halten sehr hoher Energieen bzw. Frequenzen.
Erleuchtung erhebt den Menschen aus den Sumpf des Leidens. Menschen, die sich für Geistige Heilung entscheiden, haben diesen Weg gewählt. Sie sind sich bewußt, daß die seelischen, geistigen und körperlichen Prozesse einer gewissen Ordnung unterliegen, den kosmischen Gesetzen folgen müssen. Sie wissen, daß ein konsequenter geradliniger Weg in diese Richtung Heilung verspricht. Sie wissen auch, daß sie es selbst sind die ihren Lebensweg steuern.
Ich habe das Bild eines erleuchteten Schamanen vor mir. Diese Schönheit dieses wundervollen schönen Menschen werde ich nie vergessen. Ein Mensch in Einheit mit vollkommener Liebe, in Einheit mit all den Wesen in der Natur, in vollkommener Einheit mit der Erde, dem Kosmos, ich danke Dir an dieser Stelle, daß Du mich auf den spirituellen Weg hier her geführt hast.
Für mich ist Erleuchtung nix anderes als bewusst werden. Bewusst werden wie etwas funktioniert. Erleuchtung passiert schritt weise mit jedem „ah“ Effekt so funktioniert es. Daher bin ich der Meinung das jeder von uns in gewissen bereichen Erleuchtet ist
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE