Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Deeksha

Deeksha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Methoden der Energgieübertragungen
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:21    Titel: Deeksha
Autor Nachricht
Evangelia

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:21    Titel: Deeksha

Lieber Eberhard,
soeben bin ich in Ihr interssantes, lehrreiches Forum geführt worden und möchte Ihnen ersteinmal für ihren Info-Garten danken,
in dem ich sehr gerne ein weing verweilen möchte.

Als Heilpraktikerin interessiere ich mich für energetische Heilweisen, ich möchte weiter dazulernen~ und so wurde ich von meinem Engel, ohne selbst zu suchen, zu mehreren *Heilern* geführt, die mich jedoch oft mit einem unangenehm flauem Gefühl entließen...

Darunter war ein indisches System das sich *Diksha* nennt.
Der Mann und die Frau, beide Amerikaner, stellten sich vor uns und drückten jedem eine Lichtkugel durch das Kronenchakra... dies soll das *Erwachen* unterstützen und auch Heilung bewirken..
Ich spürte, dass gleichzeitig Energie aus meiner Sonne gesaugt wurde...die Frau sah sehr erschöpft aus...

Einige der 50 Anwesenden sind in Ohnmacht gefallen, wohl auch, weil zuvor eine schnelle *Feueratmung*, die eher einer Hyperventilation glich praktiziert wurde.

Ich fragte meinen Engel, warum er mich diesmal hierher geführt hatte und er antwortete~

ich solle lernen das kalte klare Licht SOFORT wahrzunehmen, das auch sehr stark leuchtet, von der WAHRHEIT der LIEBE jedoch weit entfernt sei.Und sollte lernen Grenzen zu setzen, nein zu sagen, wenn jemand an meinem Energieleib saugen möchte.

Nach dieser Erfahrung achtete ich noch mehr darauf mein eigenes Energiefeld mehr zu schützen , vor allem vor solchen Massenveranstaltungen, die ich eigentlich meide.

Kurze Zeit nach diesem Erlebnis bin ich zum phoenix-netzwerk geführt worden, hier wird besonders auf die Ethik geachtet und hingewiesen, die medial Begabte einzuhalten haben.

Ethik bedeutet für mich :

*der Wille Gottes geschehe*

somit sind wir nur ein Kanal für die Liebe Gottes

und Heiler haben die Aufgabe, diesen Kanal
rein zu erhalten, damit keine Wesen niederer Gesinnung hineindrängen...

Wie ist das zudem mit dem *Energieausgleich*~
bleibt ein Kanal rein, wenn der Heiler *Geld* nimmt
für die Heilarbeit mit göttlicher Energie, mit LIEBE?

Sollte der Dienst nicht entgeltfrei sein?

Oder/und läßt man sich den zeitaufwand vergüten?

Es fällt mir schwer für die HP Tätigkeit Geld zu nehmen, fahre bisher zweigleisig und arbeite aus Passion und Liebe als Pflegedienstleitung einer kleinen interkulturellen Tagespflege für alt gewordene Migranten, verdiene hier bisher mein Geld zum Lebensunterhalt, doch zieht es mich immer mehr hin zu einer ganztägigen Heilpraxis.

Wie geht es Ihnen, lieber Eberhard, in Ihrer Berufung,
wie haben Sie diesen 'Konflikt' für sich gelöst?

Vielen Dank und einen
HerzGruß von Evangelia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 00:20    Titel: Konzepte und ihre Auswirkungen - Diksha
Autor Nachricht
jörgmichael
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 00:20    Titel: Konzepte und ihre Auswirkungen - Diksha

Liebe Evangelia,

die Erlebnisse, die Du beschreibst bei der Diksha oder auch bei anderen Heilern, scheinen mir typisch zu sein für eine bestimmte geistige Haltung, nämlich die der Trennung.
Wenn ich mich als getrennt erlebe, trenne ich auch in gut und böse, in Energie und Materie, und vor allem in "gute" Energien, die ich aufnehmen möchte und "schlechte" Energien, gegen die ich mich schützen muß.
Dies ist ein Konzept, daß eigentlich irreal ist. Das Göttliche ist nicht in dieser Trennung.
Wenn wir es aber sind -und mehr oder weniger sind wir es alle- wird es uns vor Augen geführt, und insbesondere durch die Diksha, deren Sinn und Ziel die oneness, die Einheit, die Aufhebung der Trennung ist. Einheit ist natürlich auch die Einheit mit meinen Konzepten, und damit das Bewußtwerden meiner Konzepte und ihrer Auswirkungen.
Diksha ist keine Energie, auch wenn das von vielen Leuten so innerhalb ihrer Konzepte wahrgenommen wird. Da wird auch keine Lichtkugel durch das Kronenchakra gedrückt - eine unfreiwillig recht materielle Vorstellung: welche Energie ließe sich drücken? Smile)
Diksha ist auch nicht abhängig vom Handauflegen - eigentlich geht es wunderbar ohne - aber bei den meisten Menschen besteht nun mal das Konzept, daß eine Berührung intensiver ist und daß das Kronenchakra etwas Göttliches ist und Segen ist etwas sehr Traditionelles - also hilft es den meisten Menschen, diese Geste zu verwenden.

Laßt uns nicht mehr so viel schützen und mehr erkennen, wie all das "Negative" der Welt Teil von uns als Menschheit ist, laßt uns Verantwortung dafür übernehmen in dem Sinne, daß wir es in uns kennen und antworten können, laßt es uns umarmen und so auflösen auf einem Schritt zur Einheit des Seins.

Jörg-Michael
BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 22:29    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 22:29    Titel:

Hallo Jörg-Michael,

Danke für Deine Mitarbeit im Forum.

Deeksha ist eine spezielle, reine Energieform, die dazu dient den Zustand der Einheit zu erreichen.

Das sind meine Erfahrungen mit Deekshas:

Nach meinen empfangenen Deeksha-Übertragungen war ich lange Zeit in einen sehr ausgeglichenen Zustand. Die goldene Lichtkugel empfand ich als "reines" Glück.

Natürlich geht die Entwicklung ja weiter und das Gefühl des Glücklichseins veränderte sich. Doch kann ich immer noch, wenn ich es will mich daran erinnern und den meditativen Zustand des Friedens und EINSSEINS abrufen.

Die Erleuchtung selbst oder der Weg zur Erleuchtung kennzeichnet einen spirituell entwickelten Menschen, indem er sich um das Wohl anderer kümmert doch
kümmere ich mich in meinem Umfeld zu sehr um meine Mitmenschen und vergesse mich oft selbst dabei, was sicherlich nicht Sinn und Zweck ist. Das resultiert nicht zuletzt aus einem EGO-Spielchen heraus, die Verantwortung für mich selbst an andere abzugeben. Ein altes anerzogenes Verhaltensmuster aus der Kindheit, welches mir in immer deutlicherem Maße bewußt wird. Doch wenn ich nicht die Verantwortung für meine Gedanken, Emotionen und Taten übernehme bremse ich mich selbst und meine spirituelle Entwicklung. Mich selbst als ein verantwortungsbewußt handelndes Wesen wahrzunehmen ist die klare Entscheidung, vor die mich das Leben gestellt hat. Das ist der erste Schritt, der zweite Schritt ist, dieses meinem Umfeld mitzuteilen. Die Gnade des Glücks ist zwar unendlich, doch muß man dafür auch bereit sein. Das ist eine Botschaft, die ich erkannt habe. Erkannt habe ich auch, daß die Verbindung zum Göttlichen, zum reinen Licht und das reine Empfangen und Halten desselben eine besondere Art von Glück ist nach dem es zu streben lohnt und was die wahre Glückseeligkeit ausmacht.

Alles Liebe

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Methoden der Energgieübertragungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE