Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Das Wort Medica mente

Das Wort Medica mente

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Gedanken und Worte bestimmen unser Sein
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 22:33    Titel: Das Wort Medica mente
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 22:33    Titel: Das Wort Medica mente

Der Begriff „Medika-mente“ in seine Bestandteile „medicari“ und „mens“ = „das Denken, das Denkvermögen, der Geist, der Verstand“ zerlegt und wörtlich übersetzt, bedeutet: Medica mente = Heilen durch Denken

aus "Die Ohrenbahrung" holo feeling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 12:54    Titel: Aufforderung !
Autor Nachricht
f.j.neffe

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 12:54    Titel: Aufforderung !

Na, wenn wir schon so nahe dran sind, tät ich es als Ich-kann-Schule-Lehrer auch wörtlich übersetzen. "Medica" ist der Imperativ / die Befehlsform und heißt: "Heile!" "Medica mente" heißt: "Heile durch den Geist!"
Die alten Römer wussten es noch.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 14:07    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 14:07    Titel:

Hallo Josef,

danke für Deine Anmeldung hier im Forum und Deine interessanten Beiträge.

Ich stimme Dir völlig zu mit der Formulierung "Heilung durch den Geist" Ja und der Geist ist alles was ist. Durch ihn sind wir. Durch ihn existiert jetzt dieser Text.

Das Thema Autosuggestion ist für mich nichts Neues. Es ist gut, daß jemand hier im Forum dieses Thema aufgreift.
Als Kinder wuchsen wir mit autogenem Training auf, das unser Vater uns ständig üben ließ. Es gab kaum Fernsehen, stattdessen jede Menge Spiele. Ich weiß was man damit alles erreichen kann. Ich wurde auch zu den Büchern von Murphy geführt. Das war in den 60ern, 70ern und 80ern. An Weiterentwicklungen nahm ich nicht teil. Da ich lange Zeit mit meinem Vater zusammenlebte und auch selbst täglich praktizierte, weiß ich um die Wirkungen der Autosuggestion, Gedanken und Worte. Ich bin ein Mensch, der von den eigenen Erfahrungen lebt und diese gerne weitergibt.

Wenn das Thema Autosuggestion ein für Dich zu diskutierendes Thema ist von dem viele Menschen lernen könnten, kannst Du gerne Moderator werden. Ich schreibe gerne mit.

Unsere Sprache ist von Haus aus einfach. Wird sie schwer liegt es daran, dass zwischen Kopf und Herz der Hals ist. Der Punkt an dem der Gedanke als Wort "vertont" wird.

Erst die Vertonung macht uns zum Musikus, der entweder zum Hit wird oder zur Niete.

Was sagst Du dazu?

Dir alles Liebe

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Gedanken und Worte bestimmen unser Sein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE