Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Das Selbst - eine Sammlung oder anders die Ehrlichkeit zu...
Das Selbst - eine Sammlung oder anders die Ehrlichkeit zu...
Verfasst am: 20.05.2009, 12:46 Titel: Das Selbst - eine Sammlung oder anders die Ehrlichkeit zu...
... unseren Grundbedürfnissen.
Gern mache ich Euch darauf aufmerksam, dass es auf meiner HP Fragebögen zum kostenlosen runterladen gibt, bei denen man sich mit seinen Grundbedürfnissen auseinandersetzen kann/darf/soll. Wird man sich ehrlich darüber kalar und beantwortet diese Fragen nicht in der Dritten Person, dann wird einiges deutlicher und man kommt wieder einen Schritt näher zu seinem Selbst.
Also www.anthego.ch dann Button Mehr... dann rechts die Fragebögen - nicht links zu den youtube-Links schauen.
Herzlichst
Michael _________________ Wenn Du, Du sein willst, dann erlaube Deinem Verstand nicht - in dem alten Du zu verweilen!
Mein Selbst sagt: "ich bin zu kopfgesteuert, zu nüchtern, oft rational"
Welches ist der passende Fragebogen hierzu?
gruß runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
was ist Kopfsteuerung? Vielleicht hast Du nur irgendwelche Schocks noch nicht verarbeitet und Deine Seele quält Dich noch die Dinge aufzuarbeiten - der Kopf sucht ständig nach der Lösung, kannst weil du nicht weiter kommst den Schmerz nicht loslassen. Diese Fragebögen sind wirklich gut um sich mit sich selbst mental auseinander zu setzen. Das ist kein Vorwurf. Nur eine Hilfe für den AHA-Effekt. Dieser Effekt ist nichts spektakuläres, nur ein Schritt vorwärts, oder zwei oder drei. Vielleicht sogar mit anschließender Reinigung. Laß Dich überraschen.
der Kopf sagt: "hau einfach ab". Kein Problem, war schnell weg.
Das Thema wusste ich wohl, aber ich war noch nicht bereit dazu.
Also bin ich untergetaucht. Kopf in den Sand. Fertig.
Dann war ich in Hamburg. Und weißt du was? Es hat alles nichts genützt. Musste - oder durfte?? ohne jede Schminke zum Seminar.
Und jetzt fühle ich mich momentan wie eine "kirschblüte"
Danke dir! liebe grüße runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Ja, und bei der Prüfungssituation war ich total neben mir, wusste garnichts mehr, blackout. Wo ich doch immer alles richtig machen möchte. Ging garnicht!! Da kam die Lehrerin, hat mir das Anleitungsblatt rumgedreht und ich dachte nur: oh sch.....e!! Dann bin ich - oder musste ich - aus meinem Bauch arbeiten, und das Wissen um die Handgriffe war da, ..und beim Nachbarn konnte ich ja auch abgucken.
Aus ist es mit dem Perfektionismus
gruß runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Kenne diese Situation. Übergestülptes Programm aus einer anderen Generation, in´s Unbewußte gedrängt, im Streßmoment erst wieder präsent, obwohl schon weggeglaubt. Runter in den Keller und anschauen, sich bei den vergangenen Generationen bedanken, ihnen helfen, schauen wo sie Hilfe brauchen und mir das beste Gefühl geben was ich mir nur geben kann ... und dieses Gefühl verankern bzw. festigen und immer abrufbar halten.
Na, dann gratuliere ich Dir, daß Du es ja doch noch geschafft hast. Wenn wir vertrauen kommt von irgendwoher immer ein Lichtlein. Unser Bauch ist eben unser zweites? Gehirn.
Wünsche Dir viel Erfolg.
der Kopf sagt: "hau einfach ab". Kein Problem, war schnell weg.
Das Thema wusste ich wohl, aber ich war noch nicht bereit dazu.
Also bin ich untergetaucht. Kopf in den Sand. Fertig.
Dann war ich in Hamburg. Und weißt du was? Es hat alles nichts genützt. Musste - oder durfte?? ohne jede Schminke zum Seminar.
Und jetzt fühle ich mich momentan wie eine "kirschblüte"
Danke dir! liebe grüße runa
Hallo Runa,
war mal wieder hier, weil ich mich gerade ablenken muss bereite ein Seminar vor und brauch mal was anderes und da las ich Deinen Satz ... Kopf in den Sand. Nun diese Vogel Strauss Politik hat ja nicht nur das, das man nichts mehr sieht, es lässt auch zu das andere einen in den Hintern treten und man sieht nicht wer. Also VORSICHT!
Tschöne Pfingsten _________________ Wenn Du, Du sein willst, dann erlaube Deinem Verstand nicht - in dem alten Du zu verweilen!
danke!! Und ich kann jetzt gerade nicht spaßig sein, obwohl ich es gerne wäre, denn es ist garnicht lustig, was ich da mal wieder angestellt habe
Würde sagen: ein "Denkzettel". Setze mich jetzt auf den Balkon und denke darüber nach. Ganz ernsthaft.
runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE