Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 20.08.2007, 10:46 Titel: Das Kopfdenken (Ratio) und das höhere Bewusstsein
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 20.08.2007, 10:46 Titel: Das Kopfdenken (Ratio) und das höhere Bewusstsein
Nicht umsonst sagt man: Du bist das was du denkst. Auch die Welt und deine Mitmenschen sind das, was du von ihnen denkst. Denn jeder Gedanke ist eine Ausstrahlung, ist Energie, also eine Aktion. Jede Aktion löst eine Reaktion aus. Darum ist es nicht nur wichtig, was du denkst, sondern auch, wie du denkst. Die größte Macht auf Erden ist die Liebe. Kein Mensch kann der Liebe widerstehen. Darum ist es wichtig die Macht der Liebe zu kennen und richtig einzusetzen. Ich habe gelernt, dass es drei Arten zu denken gibt und somit auch deine Gedanken verschieden stark sind. Viele Menschen vergessen auch, ihre positiven Gedanken zu speichern und die negativen zu löschen. Aber dazu muss man auch noch wissen, wo und wie. Vielleicht kommt dir jetzt das Ganze komisch vor. Ich begreife es, denn das heutige Schulwissen ist ein reines Kopfdenken und wird auch hauptsächlich nur dort gespeichert. Du hast auch die Möglichkeit, deine Gedanken verschieden zu speichern. Darauf komme ich später noch zurück. Ich möchte nun 2 Denkarten nun vorstellen.
Das Kopfdenken (Ratio)
Hier wird alles Erlebte und Erlernte gespeichert und nach deinem Willen filtriert. Es ist später nicht nur abrufbereit, wenn du willst, sondern es sind unzählige Querverbindungen zu allem hier, Gespeichertem vorhanden. Das Ratiodenken ist vergleichbar mit einem Computer. Wenn du etwas Neues dazulernen willst, hast du dafür unendlich viel Platz. Aber nur, wenn du willst. Mit dem Gelernten hast du sofort Querverbindungen zum bestehenden Wissen. Aber was du lange nicht mehr brauchst, geht dir verloren, außer du hast es noch nicht verarbeitet. Falls dir etwas im Kopf herumkreist oder du etwas löschen willst, kannst du es hier verdrängen, um wieder Platz zu schaffen. Aber sobald wieder genügend freie Aufnahmekapazität da ist, kommt das Verdrängte wieder zum Vorschein und es kann dich weiterhin belasten. Das muss dir nicht einmal voll bewusst sein, das kann auch in einem Traum geschehen. Wenn du hier etwas löschen willst, verarbeite es und lege es in deinem höheren Bewusstsein ab.
Das höhere Bewusstsein
Früher sagte man dem das Unterbewusstsein. Das ist es nicht. Es ist mehr. Es ist das Höchste, das Unsterbliche, es ist dein Lebensspeicher, dein ich. Dein "höheres Bewusstsein" ist etwas Göttliches, weil es viel unendlich weiss und kann, deinen ganzen Körper steuert und kennt. Dazu ist noch die Speicherkapazität unendlich. Ich nenne diesen genialen Denkspeicher nicht Unterbewusstsein sondern das höhere Bewusstsein. Hier sind auch deine innere Stimme und dein Gewissen gespeichert. Was hier gespeichert wird, kann nicht verdrängt, sondern höchstens gelöscht werden. Was du hier gespeichert hast, beeinflusst in jedem Moment dein zukünftiges Leben, wenn und wann du nur willst. Wenn du also in deinem Ratiobewusstsein etwas Trauriges oder Unangenehmes löschen willst, musst du es zuerst verarbeiten, und dann kannst du es im höheren Bewusstsein ablegen. Dann kreist das Verarbeitete nicht mehr in deinem Kopf herum. Das scheint dir vielleicht etwas kompliziert, aber es ist viel einfacher als du denkst. Du musst nur mit deinem Willen die Ratio überlisten und den Befehl dazu geben, das Gewünschte in deinem höheren Bewusstsein abzulegen. Bereits mit wenig Training kannst du in deinem höheren Bewusstsein positive Befehle für deine zukünftige Entwicklung und dein Glück eingeben. Wenn du vertrauensvoll dein höheres Bewusstsein fragst, so erfährst du unendliches Wissen und Weisheit. Du kannst sogar Sachen erfahren, die du in deinem Leben mit Bestimmtheit noch nicht gelernt hast. Sicher hast du schon von Menschen gehört, die plötzlich eine Erleuchtung hatten oder von einem Genie, das über Nacht die größten Einfälle hatte. Die größten Künstler, Musiker und Wissenschaftler hatten alle großes Vertrauen und Glauben an ihr höheres Bewusstsein und waren überzeugt, dass sie im richtigen Moment die richtige Eingebung erhalten. Versuche es einmal, wenn du bei einem Projekt nicht weiterkommst. Lass deine Gedanken los, lass ihnen freien Lauf und vertraue deinem höheren Bewusstsein. Die Lösung kommt über Nacht. Dabei ist es außerordentlich wichtig, dass du lernst, etwas, das dich beschäftigt, loszulassen, damit du frei wirst für die Aufnahme von neuen Möglichkeiten und Ideen. Loslassen können ist übrigens sehr wichtig, um weiterzukommen. Sei dankbar und habe großes Vertrauen zu deinem höheren Bewusstsein, und es wird dir immer mit Rat helfen.
Kleine Anmerkung zum "höheren Selbst oder Bewußtsein"
Zitat:
Was hier gespeichert wird, kann nicht verdrängt, sondern höchstens gelöscht werden.
Ich denke, bei diesem Satz hat sich Eberhard lediglich verschrieben. Denn richtig heißt es: Was hier gespeichert wird, kann nicht gelöscht, sondern höchstens verdrängt werden. Wenn man die Bezeichnung "Unterbewußtsein" durch "Unbewußtsein" ersetzt, kommt man dem intuitiven "Denken" schon näher. Im Unbewußten ist alles gespeichert, was Du in diesem und in vergangenen Leben gehört, gefühlt, gerochen oder erfahren hast. Dieser Speicher ist unermeßlich groß und befindet sich nicht in unserem irdischen Körper. Diese "Speichereinheit" befindet sich in der Geistigen- oder auch Seelenwelt und hat eine ständige Verbindung zu unserer Seele. Wir sind nicht in der Lage, mit unserem Bewußtsein Informationen aus dem Unbewußten gezielt abzurufen. Das geschieht nur über die Seele und/oder mittels unserer Geistigen Helfer. Es kann jedoch sein, daß Bruchstücke der dort gespeicherten Informationen ins Bewußtsein gelangen. Wenn Ihr schon mal ein sogenanntes "Dejavue-Erlebnis" hattet, werdet Ihr verstehen, was ich meine.
Ich kann jedem nur dringendst empfehlen, bei Entscheidungen erst auf die Intuition oder das "Bauchgefühl" zu hören. Sie hat immer recht, wie viele später schmerzlich erfuhren.
Liebe Grüße
Heiner
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE