Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 20.11.2007, 18:08 Titel: das Handbuch der Kahunamedizin
Autor
Nachricht
Monika
Verfasst am: 20.11.2007, 18:08 Titel: das Handbuch der Kahunamedizin
oben hat Eberhard etwas über Huna geschrieben.Ich finde dieses Buch gut verständlich für alle, die sich über Huna informieren wollen und einen Einstieg in das Thema wünschen
Aus dem Buch: Handbuch der Kahunamedizin, Heilkunde und Naturheilmittel aus Hawai
Von Suzan Wiegel
Reinigung durch Vergebung:
Die Übung dauert etwas eine halbe Stunde Sie legen sich bequem auf einen Platz, an dem Sie für die nächste halbe Stunde ganz ungestört sind .Sie schliessen die Augen und richten Ihre Aufmerksamkeit einige Minuten lang auf den sanften, natürlichen Fluß des Atems, ohne in das Atemgeschehen einzugreifen.
Dann sprechen Sie die Einleitungsworte für das Reinigungsritual halblaut vor sich hin :Im Geiste Alohas:ich reinige meine Seele, ich reinige meinen Körper. Ich bin das Licht. Das Licht ist in mir und um mich herum .Das Licht führt und leitet mich ,ich bin das Licht.
Nun stellen Sie sich einen Garten vor, den schönsten und wunderbarsten ,den sie sich denken können –Malen Sie sich den Garten in allen Einzelheiten plastisch aus-die Blumen mit ihren Blüten, die Büsche und Bäume, Gewässer und Wege............
Als nächstes entdecken Sie in diesem Wundergarten einen besonderen Baum, der voller paradiesischer , herrlicher, duftender, reifer Früchte hängt.
Dann sammeln Sie so viele Früchte, wie nur in einen Korb, den sie bei sich haben, hineinpassen.
Danach blicken Sie auf und sehen sich im Garten weiter um. Sie sehen , dass eine Gruppe von Menschen langsam auf Sie zukommt. Je näher Sie kommt, desto deutlicher erkennen Sie die Gesichter und bemerken, dass es Menschen sind, die ihnen früher einmal Schmerzen zugefügt haben, von denen Sie in der Vergangenheit verletzt worden sind.
Der erste Mensch aus dieser Gruppe ist jetzt nah zu Ihnen gekommen und schaut Ihnen direkt in die Augen .Sie erwidern seinen Blick genauso unmittelbar .Dieser Mensch sagt jetzt zu ihnen: Bitte verzeih! Sie spüren in ihr Herz hinein, ob sie diesem Menschen verzeihen können und wollen und ob Sie verstehen, dass dessen Handlungsweise letztlich aus seiner Unwissenheit entsprang.
Wenn Sie wirklich fühlen, dass Sie diesem Menschen vergeben können und wollen, teilen Sie ihm das wortlos über die Augen mit. Wenn Sie möchten, können Sie halblaut hinzufügen:“ Ich vergebe! “Diesem und dann auch den übrigen Menschen schenken Sie eine der Früchte aus dem Korb als Zeichen ihrer Liebe zu sich selbst und zu allem, was ist. Der erste Mensch entfernt sich, der nächste tritt heran. Nach und nach sind Sie allen Menschen aus dieser Gruppe begegnet und haben ihnen in die Augen gesehen. Vermutlich haben Sie den meisten, vielleicht sogar allen vergeben können.
Nun schauen Sie sich weiter im Garten um und sehen eine zweite Gruppe von Menschen, die sich Ihnen ebenfalls nähern .Sie erkennen die Gesichter und bemerken, dass es sich um Personen handelt ,die Sie selbst früher einmal verletzt haben. Wiederum sehen Sie jedem einzelnen nacheinander in die Augen und sagen jetzt selbst: Bitte verzeih!“
Erneut schenken sie jedem dieser Menschen eine der Früchte aus dem Korb.
Schliesslich sind Sie wieder alleine im Garten. Sie haben noch einige Früchte im Korb und spüren, dass noch nicht alles getan ist, was Sie im Garten erledigen wollten. Sie bemerken, dass Sie ja auch selber im Garten sind und dass Sie sich ebenfalls vergeben müssen, können und wollen.
Rufen Sie sich einige wichtige Situationen in Erinnerung, in denen Sie Schuldgefühle entwickelt haben. Verzeihen Sie sich selber für Ihre damaligen Gefühle und Verhaltensweisen, weil Sie erkennen ,dass Sie es damals nicht besser wussten und konnten.
Sagen Sie zu sich selber: “Ich verzeihe !Ich verzeihe auch mir selber. Ich löse mich jetzt von meinen Schuldgefühlen, weil sie mich belasten und hemmen.“(Sie werden mit Sicherheit spüren , wie sich in diesen Augenblicken das Kane, das höhere Selbst, Ihnen verständnisvoll und liebend zuwendet und Sie in der Vergebung für sich selbst unterstützt. Es liebt die Vergebung und hilft Ihnen massiv.
Wenn Sie fühlen, dass Sie aus der Übung zurückkommen wollen, öffnen Sie die Augen und Sie sind wieder im Hier und jetzt!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE