Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Liebe Lili
Du willst dich wirklich in das Abenteuer der Erklaerungen stuerzen? Auf deine Verantwortung und dann mal los. Vergiss alles was man dir in deiner Schul- und sonstiger Ausbildungszeit beigebracht hat. Moment, verstehe das bitte richtig: “Dein Wissen ist der einzige Schatz, der wirklich dir gehoert“. Aber jetzt brauchen wir ihn nicht. Wie jeder Schatz wird auch dieser zum Ballast. Nichtwissen macht frei! Richtig, frei und leer. denn du musst dich, deinen Koerper, deine Seele und deinen Geist neu fuellen. Mit einem anderen, zunaechst dir unbekannten Schatz. Dem Schatz der Liebe. Fast mag ich das Wort nicht mehr hoeren. das schreibe ich, der ich dir doch die Liebe und damit das Geistige Heilen erklaeren soll. Auch du weist, was im Namen der Liebe schon Wundervolles aber auch Furchtbares geschehen ist und noch geschehen wird. Wie „Real ist denn Liebe“, wirst du Fragen. Deine klare, einfache Logik wird Liebe definieren. Ich definiere sie als Licht. Deine Seele erkennt zuerst das Licht Sie weist dem Licht den Weg zu dir und du stehst vor der Allmacht des Seins. Du bist angeschlossen an Gott. Es gibt keine Fragen mehr, es gibt keine Antworten, du bist, du heilst. So einfach ist das.
Ich freue mich auf deine Antwort und verbleibe in der Liebe zu dir. Bis zu unseren nächstem Brief.
Wir reden sicher von derselben uns liebenden Allmacht. Gott kann ich mir sehr gut ohne Kirche vorstellen. anders gesagt, Gott braucht keine Kirche aber der Grossteil der Menschen. Der Mensch braucht meines erachtens Symbole und Rituale um ueberhaupt bereit ist verstehen zu lernen. Mein Lieblingsbuch ist derzeit von C. G. Jung: "Der Mensch und seine Symbole." Ich sehe in der Verschiedenheit der Glaubensformen unter den Heilern nichts nachteiliges. Fuer mich ist Gott die heilende Kraft und hat auch die Fuehrung inne. So bin ich bei einer Heilsitzung nach meinem Empfinden nur als Koerper vorhanden, nicht als Person mit eigener Persoenlichkeit. So geschieht es, das ein Engel oder Geistfuehrer meine Stelle einnimmt und ich dieser Sitzung von "aussen" zusehe um spaeter wieder meine Position als Heiler mit meinem Selbst wieder einnehme.
Erklaeren kann ich Gott weder mit noch ohne Religion.
Was mich bei den Heilerausbildungen so verwunderte, war das genau diese Fragen und Antworten wie wir sie im Moment uns stellen ein Tabu waren. Wie schon geschrieben, Engel und Geistfuehrer, kein Problem, nur die naechst hoehere Ebene , da war Schweigen. An das Thema wollte keiner so recht ran.
Licht und Liebe
klaus-dieter
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE