Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Briefe mit Lilith ueber geistiges Heilen Heilt Gott?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 11:29    Titel: Briefe mit Lilith ueber geistiges Heilen Heilt Gott?
Autor Nachricht
Klaus- Dieter Hahl

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 11:29    Titel: Briefe mit Lilith ueber geistiges Heilen Heilt Gott?

Liebe Lili

Es gibt auf der Ebene des geistigen Heilens viele Facetten. Sie alle haben ihre Berechtigung. Deine Frage nach einer besonderen Form oder einer Skala der Besten, kann ich aus meiner Sicht nicht Beantworten. Auch kann ich keine Rangfolge aufstellen. Es ist und bleibt ein individuelles Tun mit einem Menschen. Nicht die Tätigkeit an sich steht im Vordergrund, sondern die Persönlichkeit der Klienten. Annahme und Abholen des Klienten, da wo er zurzeit in seiner Lebensphase sich befindet, ermöglicht die Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.
Nun zum zweiten Teil deiner Frage, Heilung mit Gott.
Dies ist vom ersten Teil nicht separat zu sehen. Alles in der Heilung geschieht mit der Hilfe von Gott. Im Laufe der verschiedenen Ausbildungen ist mir aber eine Abkehr dieser einfachen Wahrheit aufgefallen. Geistiges Heilen gehört in unserem Denken und unserer Sprache zur Esoterik. In der Esoterik gibt es nach meinem dafürhalten kaum Berührungspunkte mit Gott. Es wird sich auf vielen geistigen Ebenen getummelt. Engel sind eine Selbstverständlichkeit. Nur wenige aber wagen den Schritt weiter, zu Gott. Und noch viel wenigere Versuchen spirituelles und heilerisches in Einklang zu bringen.
Zu meinem erstaunen gehören dazu auch Glaubensgemeinschaften, die in ihrem starren Denken keine geistigen Heilkräfte in der Jetztzeit akzeptieren. Gerade diese Gruppen suchen Zwanghaft nach Bibeltexten, um die Bibel, unser Glaubensbuch, als fertiges Werk zu präsentieren. Aber stimmt das den?
Kann ein Glaubensbuch nicht weitergeschrieben werden? Der Glaube an Gott und damit die Hilfe für körperliche, geistige und seelische Wunden kann doch weitere und neue Schriften dazu bekommen. Warum soll eine Glaubenslinie sich nicht weiter entwickeln?
Liebe und Demut sind die Heilungskräfte in jedem Glauben.
Licht und Liebe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 13:54    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 13:54    Titel:

Hallo Klaus Dieter

Erst mal vielen Dank für deine Anmeldung als Heiler Kollege hier in meine Forum.
Ich würde mich freuen noch viel mehr von Dir zu lesen und währe Dir auch Dankbar mir ein bisschen zu helfen das Forum etwas bekannt zu machen da es erst seit 14.08.2007 online ist.

Nun aber zu deinem Beitrag:

In deinem Brief Lilith erwähnst Du bei einer Heilung oder Heilbehandlung heilt immer Gott.

Ich finde diese Aussage etwas hart. Wir Heiler werden sicher von "oben" geführt und geleitet aber woher sollen wir wissen ob es Gott in der Form wie er z.B. in der Bibel dargestellt ist, der uns beim heilen hilft.

Daraus würde resultieren ein nicht an Gott glaubender oder aus der Kirche ausgetretener Heiler kann nicht heilen.

Ich bin mir sicher es gibt höhere Mächte in dem Kosmischen Universum die uns leiten aber ob es Gott in der weltlichen Darstellung ist konnte mir noch keiner beantworten.

Würde mich freuen von Dir wenn vorhanden dazu nähere Informationen zu bekommen.

Liebe Grüße Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 17:19    Titel: Lieber Eberhard
Autor Nachricht
Klaus- Dieter Hahl

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 17:19    Titel: Lieber Eberhard

Danke fuer die nette Begruessung und dem Kommentar.
ich bin Bewusst in meiner Darstellung hart an der Schmerzgrenze. Sollte ich dabei persoenliche Gefuehle verletzen, so ist dies nicht meine Absicht und meine Entschuldigung dafuer ist selbstverstaendlich.
Ich selbst glaube nicht an Gott, sondern ich weiss fuer mich (!), dass es Gott gibt.
Allerdings nicht in der Religionsform der Kirchen.
Den Begriff "Gott" halte ich fuer eine Umschreibungsform einer nicht beschreibbaren, liebevollen universelle Kraft. ich lehne die christliche, kirchliche Leidensethik ab.
In meinen Durchsagen erhalte ich Begriffe und Symbole, die weit ueber mein, von der Tradition geprägtes, "Gottesbild" hinausgehen. So ist die Anrufung der "Tara" neben denen der Engelfuehrung gestattet worden. Es gibt viele spirituelle Wege, das Ziel ist aber die goettlichkeit in uns. Glaube bitte niemand ich waere "durchgeknallt"! Ich bin beruflich aus der Technik und bin erst seit 2002 in der spirituellen Ecke gelandet. es gab dafuer auch keinen weltbewegendes Ereigniss, es war einfach so.
Licht und Liebe
klaus-dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 08:30    Titel: Geistige Führer
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 08:30    Titel: Geistige Führer

Vielen Dank für deine näher Beschreibung.

Wir sehen das also sehr ähnlich. Ich persönlich möchte mich für meinen obersten Geistigen Führer nicht unbedingt mit Gott indendifizieren.

Da ich denke je nach Situation ist es nicht immer der selbe Führer sondern es wird immer der für die momentane Angelegenheit das richtige Hohe Wesen die Führung übernehmen.

Deine Darstellung war für mich in keinster Weise verletzend, nur konnte ich Sie in deinem ersten Beitrag noch nicht richtig einschätzen. Da Gott halt in der heutigen Zivilisation fast immer als religiöse Gottheit angenommen wird.

Liebe Grüße
Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thementag zu Spiritualität, geistigem... Hoffnung Kongresse / Treffen 0 21.09.2011, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internationale Akademie für Geistig-E... heilerschulempk Verzeichnis in Deutschland 0 06.09.2011, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geistiges Heilen, Energetisches Heile... cherokeemedizinmann Schamanismus / schamanistische Praktiken 0 07.06.2011, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geistiges Heilen in Italien rosa-martina Rechtsgrundlage für das "Energetische Geistheilen" in Deutschland 1 23.05.2011, 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kongress für geistiges Heilen am 25.9... volker2010 Kongresse / Treffen 0 01.09.2010, 08:32 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE