Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Hallo, liebe Forenmitglieder.
Meine Anmeldung beruht darauf, dass ich mich im Ruhestand mit "Heilung" beschäftige.
Bis vor kurzen wusste ich zwar, dass ich Heilen kann und zwar durch einen katholischen Priester als auch einer Hellseherin.
Wie oben aufgeführt,befasse ich mich mit einer ergänzenden Art der Heilung. Nach Viktor Philippi habe ich eine Ausbildung absolviert, in der unsere Heilpraxis darin besteht, die göttliche (Bio)Energie an den Klienten weiterzuleiten.
Anderenorts habe ich gelesen, dass viele die Blockaden in´s Licht senden. Wir schicken die Blockaden und negativen Energien u.a. in das kosmische "schwarze Loch". Es ist doch verständlich, wenn ich schreibe, wenn alle geistigen Heiler die Blockaden ins Licht schicken, irgendwann, das Licht immer dunkler wird.
Ich denke, dass ist der groß Unterschied.
Es grüß
rudolfo _________________ Wer die Sonne im Herzen hat braucht die Wolken nicht zu fürchten
Es gibt sicher sehr viele Arten des Geistigen Heilens an der von Dir praktizierten Art stelle ich mir aber ein paar Fragen.
Mit welchen schwarzen Löchern arbeitest Du ich finde es gibt zwei Arten davon.
OBEN ("Schwarze Löcher" im Universum) und UNTEN ("Schwarze Löcher" in unserem feinstofflichen Körper). Eine weitere ERKENNTNIS kam mir: Wie auch die Menschen, so haben auch alle materiellen Körper zugleich einen feinstofflichen Körper. Alle "Schwarzen Löcher" lassen sich auf dieser Ebene durch Bedingungslose LIEBE "füllen"! Dies füllt automatisch auch die "Schwarzen Löcher" im materiellen Sinne (wenn man von ihnen in diesem Sinne überhaupt sprechen kann!).
Als kleine Anmerkung ich bin überzeugt alles was man ins Licht sendet geht zu der großen göttlichen Macht die da bin ich überzeugt in der Lage ist alles zu transformieren und daher wieder zu Licht um zu wandeln.
Würde mich über näher Informationen von Dir freuen.
Hallo Rudolfo
das Thema interessiert mich, eine entfernte Kollegin hat auch eine Ausbildung bei ihm gemacht.Ich hab ihr gesagt, dass ich denke, dass jeder den Lehrer sucht oder findet, der passt.Leider hatten wir keine Möglichkeit, uns intensiv über INhalte auszutauschen.
Ich habe einen anderen und bei uns werden Blockaden und negativen Energien nicht in das kosmische "schwarze Loch" gesandt, weil sie dann ja noch da wären, nur an anderer Stelle.
Wir lösen mit LIcht und LIebe auf.
liebe Grüße Monika
ich versuche mal meine individuelle Sicht auf diese Frage darzustellen. Ich glaube ich habe was in meinem Grenzbereich zugelernt.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Betrachtungsweisen. Was tun d(ie)er Heile(in)r, wie wirken die.
Zuerst grundsätzliches allgemein:
Alle Behandlungen werden von der Seele des Heiler(in)s angetrieben, gesteuert aber aus dem Geiste (Verstand). Die Geistheiler geben seelische Liebe, andere seelische Kraft. Wie man es nennen mag.
Dann gibt es, zumindest sehe ich es so, zwei Richtungen was Heiler betrifft.
Heiler(innen) mit Wirkung überwiegend auf der Körper-Ebene.
Aus meiner Sicht gehöre ich auch dazu. Solche Heiler(innen) wirken überwiegend auf den Körper, Organe und Funktionen. Die können Pflanzen, Tiere und Menschen auch im Schlaf wirksam und nachweislich behandeln. Da kenne ich mich aus. Ich nenne mich „bioenergetischer Heiler“. Dabei ist die geistige Mitarbeit des Betroffenen nicht wichtig. Um abzulenken erzähle ich lustige Geschichten oder Witze bei meiner Behandlung. Trotzdem medizinisch nachweislich genetische Krankheiten beseitigt. Es sind paranormale Menschen mit wissenschaftlich nachweislichen Wechselstrom-Produktion des Körpers, eben Kraftpakete.
Heiler(innen) mit Wirkung überwiegend auf der geistigen Ebene.
Solche nennen sich Geistheiler, spirituelle Heiler, Gottes Heiler usw. Ob die auch Menschen in Schlaf mit Erfolg behandeln können erlaube ich mir zu bezweifeln. Wenn diese Art von Behandlung funktioniert, dann mit geistigen Mitarbeit des Betroffenen. Durch den Geist eben auf den Körper. Eventuell sind dabei behilflich – Suggestion, Glaube (versetzt Berge bekanntlich) oder eventuell Placeboeffekt. Genau kenne ich mich bei dieser Art nicht aus. Dabei sind auch die Kraftpakete nicht unbedingt nötig.
Was geistiges oder spirituelles bedeutet kann man gut bei Wikipedia nachvollziehen.
Hier aus Wikipedia - Nicht nur die konkreten Ausprägungen der Spiritualität unterscheiden sich, sondern auch das grundsätzliche Verständnis. Erschwerend kommt hinzu, dass die Begriffe Religiosität und Spiritualität insbesondere im englischsprachigen Schrifttum oft synonym gebraucht wurden, obwohl ihnen unterschiedliche Konzepte zugrunde liegen.
Das 1936 erschienene Oestergaards Lexikon beschreibt spirituell als „geistig, geistreich, auch geistlich, kirchlich“ und den Begriff Spiritualität als „Geistigkeit, geistiges Wesen“, die im Gegensatz zur Materialität steht. Das dtv Brockhaus Lexikon von 1962 sieht Spiritualität scheinbar als Domäne der katholischen Konfession an: „kath. Kirche: die christliche Frömmigkeit, insofern sie als Werk des Geistes Gottes unter Mitwirkung des Menschen verstanden wird; auch personale Aneignung der Heilsbotschaft“.
Ich habe mich selbst schon von Heilerinnen Fernbehandeln lassen und auch ich selbst mache Fernbehandlungen.
Meine Empfindungen, die ich selbst hatte und auch die beschriebenen meiner Patienten decken sich insofern, daß man während der Behandlung in einen Tiefschlaf fällt und als ein völlig "befreiter Mensch" nach der Behandlung daraus hervorgeht, aller Schmerz, Kummer etc. scheint durch diesen Tiefschlaf verflogen. Man fühlt sich wie neugeboren und erhohlt.
Es ist meiner Meinung nach sogar sehr heilsam, wenn ein Patient in den Tiefschlaf verfällt.
Auch bei Direktbehandlungen passiert dies manchmal, was ich als ein gutes Zeichen ansehe. Oftmals sind Patienten einfach zu erschöpft und finden keine innere Ruhe und durch eine gezielte Behandlung sind sie in der Lage sich selbst wieder zu regenerieren.
Ich erinnere mich an meine Kindheit - Schlaf ist die beste Medizin. Heilung kann so einfach sein.
ich habe bei dieser Art von Heilung keine Ahnung, daher habe ich auch nichts dazu zu sagen.
Ich habe ja nur Beschrieben und nichts verneint.
Jeder soll sich die Erfahrung mit dieser oder jener Art selber holen.
Liebe Grüße.
P.S. Habe heute gelernt, dass Demut krebserregend ist. Wusste ich nicht. Ich kannte vorher nur das Wort Mut.
danke für Deine Super-Feststellung mit dem Begriff Demut. Du meinst damit sicherlich, daß es gesünder ist unsere Kräfte anzuerkennen und diese auch zu leben. Der Tutch von Unterwürfigkeit führt zu Krebs! Da bin ich nach meinen Erfahrungen damit voll und ganz Deiner Meinung !!!
Hier Der Begriff Demut aus Wikipedia:
Der Begriff Demut (von althochdeutsch diomuoti „dienstwillig“, also eigentlich „Gesinnung eines Dienenden“) beschreibt Ergebenheit, die in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründet ist.
MUT (aus dem ahd. muot) Laune, Stimmung, meint ursprünglich triebhafte Gemütszustände und seelische Erregungszustände im Sinne von Zorn (sein Mütchen kühlen), später den SINN, das Sinnen und Trachten, das Streben des Menschen (Guten Mutes SEIN). Erst im Mittelalter setzte sich für Mut die Bedeutung von Tapferkeit durch.
Anders übersetzt ist die ursprüngliche BE-DEUTUNG von MUT seine Gefühle und Erregungen zu zeigen.
ich las eben Euren Austausch zu Demut und möchte dazu ein paar Gedanken schreiben.
Ich denke, es gibt zwei Arten von Demut.
Die eine, in der sich ein Wesen (in unserem Falle Mensch) einem anderen unterwirft und dabei wesentliche Anteile seines Selbst unterdrückt (werden). Diese Art der Demut verdängt, beengt, macht klein - und - da das demütige Wesen dauerhafte Impulse gegen sein Selbt erfährt und lebt - schließlich krank.
Die andere Art, in der sich ein Wesen (in unserem Falle Mensch) einem anderen unterstellt, und diese Demut verbunden ist mit einem tiefen Gefühle der Befreiung, Erleichterung, der Heilung und des Geborgen seins. Dies kann z.B. im Sein mit Gott geschehen.
Demnach wäre es vielleicht also weniger eine Demut an sich, sondern immer das Gefühl, welches man im Inneren mit dieser Demut verbindet. Dieses legt die Weichen dafür, ob ein Mensch daran kranken oder gesunden wird.
Ich habe vielleicht etwas zu heftig re-agiert oder besser gesagt ich wollte damit agieren. Ich verknüpfte damit persönliche und familiäre Erfahrungen. Deshalb war für mich diese Erkenntnis eine Art Bewußtseinssprung, ein Durchbruch durch´s morphogenetische Feld.
Es liegt, so auch meine Meinung mit am Gefühl, welches mit dem Begriff Demut verbunden ist. Mit dem tiefen Gefühl der Befreiung meinst Du vielleicht ein stetes Auflösen von KARMA? Eine gewisse innere Einsicht Dinge zu tun, die man eigentlich gar nicht tun möchte? (Zum Beispiel zeitweise in einer gewissen Arbeitsstelle zu verweilen oder andere unangenehme Situationen in dennen man freiwillig im Dienst aushält).
Etwas anderes ist es wenn ich mich einer Sache voll hingebe, einer Arbeit, die mir Spaß macht, ich dabei EINS bin mit GOTT. Das kann auch als Be-freiung empfunden werden. Vor allem ist es aber die LIEBE, die HINGABE die mich dabei stark machen, mir ein schönes Lebensgefühl geben und wo ich spiererisch, kindlich und in völliger UNSCHULD wachsen kann. Darüber freut sich nicht nur mein Körper, meine Zellen sondern auch meine Seele. Und ich "diene" damit als gesunder Mensch mit meinem SEIN auch anderen.
Aus dem Beschriebenen habe ich mit meiner Neigung Dinge zu vereinfachen folgendes verstanden: Es gibt zwei Formen von Demut. Einmal die lustige Form und einmal traurige Form.
Die Lustige Form ist – ich lebe Demut parallel mit meinem lustigen Ego-Privatleben aus. Diese Form ist nicht krebserregend. Ich glaube an Gott und an mich selbst.
Die traurige Form – Ich lebe Demut intensiv aus und gebe dabei weitgehend mein lustiges Ego-Privatleben auf. Gott ist alles, ich bin nichts, nur ein Diener Gottes. Diese Form ist krebserregend.
Die beiden Formen unterscheidet die Traurigkeit.
Krebskranke haben eine tiefe sichtbare Traurigkeit in sich. Eine typische Körperreaktion auf die geistige Unterdrückung.
mußte schmunzeln, als ich Deine Zeilen las ... ja... das ist in der Tat vereinfacht *grins*.
Das, was ich als wahre Demut (im guten Sinne) erlebe, ist ein freiwilliges, glaubendes Unterstellen z.B. unter Gottes Führung. Ein sich mit allem Sein Eingießendes, man wird eins mit dem Meer des Universums, wird zum Teil des Flusses im Ganzen. Das kann auch in Traurigkeit oder Resignation geschehen. Immer aber mit dem Gefühl des vollkommenen erleichternden Loslassens und Abgebens allens an Gott.
Die Form der Demut, die eher krank machend wirken wird, enthält einen Kern, der in Wahrheit aufbegehrt. Bewußt oder unbewußt. Der aufbegehrt, weil er spürt, daß etwas wesentliches nicht ans Licht darf, nicht keimen kann, darf, was aber keimen und ins Leben soll.
Oft genug spüren Menschen, was es ist, leise, fein, und doch handeln sie anders. Wer kann sich davon freisprechen, weiß doch der Mensch meist selber um sein Leben und um das, was ihn hält, abhält Dinge zu leben, von denen er spürt, sie würden seine Seele - und sei es einen Augenblick lang - so frei atmen lassen. Und doch - jeder ist ein Mensch unter Menschen, mit Sorgen, Bedenken, Ängsten und Nöten - und damit - zutiefst menschlich. Ich schließe mich davon nicht aus.
Doch es braucht gar nicht um so Grosses wie ott zu gehen, schon die Demut im Alltag, eine Demut einer Tätigkeit gegenüber - schon hier, denke ich, ist ausschlaggebend das Gefühl, was ich innerlich damit verbinde. Ist es rein, wird es heilend sein, ist ein grollender Kern dabei, ist da immer eine schwächende Energie. Mal wird das kaum arg sein, doch auf Dauer ... und selbst hier beginnt das Ganze wieder von vorne ... nehme ich meinen Groll an? Kann ich ihn sehen, ihn umarmen und sagen, ja, ich weiß, Du bist da, es ist ok. ... wird er sich anders auswirken als wenn man ihn ins Dunkel stellt, obwohl er nur ins Licht will.
Meine Erfahrung ist, daß das meiste, wenn man es nur mal an ein Licht holt, es annehmen möchte, sich mildert ... denke, im Annehmen liegt ein so mildes wunderbares Heilungslicht ...
Hallo Forenteilnehmer, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Zum "Heilen" ganz kurz und präziese:
Ich habe das Bio-Energetische Heilen in einem mehrmonatigen Seminar nach Viktor Philippi gelernt.
Jeder kann es lernen. Man muss es ganz einfach geschehen lassen.
Googelt mal "Biosens" und hier könnt Ihr alles erfahren.
Bisher hatte ich nur Erfolge, teils auch Spontan-Heilungen, d.h. innerhalb 7 bis 10 Minuten war die Gesundheit wieder hergestellt.
Zwischenzeitlich lasse ich "alte heilende Gebete" mit einfließen, die den Heilerfolg noch schneller herbeiführen.
Nur eines müsst Ihr wissen, ich bin kein "Heiler", sondern der "Kanalarbeiter Gottes". Ich habe die Begabung, göttliche Energien aus dem Universum aufzunehmen und diese kanalisiert dem Klienten zu
zuführen. Hier werden seine Selbstheilungskräfte aktiviert und somit beginnt die Heilung.
Daran glauben, muss der Klient nicht, sondern ganz einfach geschehen lassen. Alles andere geschieht von göttlicher Hand.
Hierzu gehört auch die Fernbehandlung, ohne den Klienten optisch zu kennen.
Alles geschieht nach "Gottes Willen".
Weiteres bitte als PN.
Danke, Licht und Liebe Eurer
Rudolfo _________________ Wer die Sonne im Herzen hat braucht die Wolken nicht zu fürchten
ich wollte mich zuerst dazu nicht äußern, aber die Bezeichnung *bioenergetischer Heiler* habe ich noch in der damaligen Sowjetunion bekommen. Es betrifft somit meinen anerkannten Berufsstand. Der Begriff *Gott* in allen Variationen war in keiner Weise dabei. Bio-Energetik ist ein Begriff von den atheistischen Wissenschaftlern. *Gott* wurde als guter Verkaufsfaktor dazu schon in Deutschland genommen. Wir haben ja freie Marktwirtschaft.
Zitat:
Ich habe das Bio-Energetische Heilen in einem mehrmonatigen Seminar nach Viktor Philippi gelernt.
Gratulation zu der Ausbildung. Übe weiter, Übung macht den Meister und nicht der Lehrer.
Habe mal kurz deinen Geistigen Lehrer und ausgebildeten Psychologen (Oh, schon wieder) kennengelernt. Sehr guter Geschäftsmann. Kann aber nur zum Heiler einen machen der die Fähigkeit dazu persönlich in sich mitbringt. Paar waren dabei, habe es überprüft.
Aber grunsätzlich habe ich Zahnschmerzen wenn ich was von den Lehrern zu Ausbildung zum Heiler höre.
Aber Nachfrage macht Angebot.
Zitat:
Jeder kann es lernen. Man muss es ganz einfach geschehen lassen.
Eine andere Behauptung von den Lehrern wäre ja auch geschäftsschädigend. Kann man doch nicht im Ernst erwarten.
Ich vergleiche die Heilfähigkeit immer mit der angeborenen Fähigkeit eines Sprinters der mit viel Übung 100 Meter schneller als 10 Sekunden läuft. Warum könne es nur ganz wenige? Weil die Struktur der Muskelfaser dazu von der Geburt gegeben ist und die kann man nicht auftrainieren. Du kannst den Menschen todtrainieren und er schafft es trotzdem nicht. Eben nicht gegeben!!!!
Heilfähigkeit eines bio-energetischen Heilers ist genau so angeborene körperliche Fähigkeit. Ist wissenschaftlich nachgewiesen und in der Sowjetunion und Deutschland bestätigt. Habe schon viel darüber geschrieben.
Mit Geistheilung haben sich die atheistischen Wissenschaftler zu wenig beschäftigt. Kann auch ich nicht viel dazu sagen, nur unterscheiden und die Berechtigung zugeben.
Zitat:
Bisher hatte ich nur Erfolge, teils auch Spontan-Heilungen, d.h. innerhalb 7 bis 10 Minuten war die Gesundheit wieder hergestellt.
Wenn es so ist, dann hast Du eben diese angeborenen Fähigkeiten.
Nochmal Glückwunsch!!!
Üben, üben und noch mal üben!!!
Wladi
Glaub nicht alles _________________ Die Natur heilt.
Hallo Waldi.
Danke für Deine Ausführungen und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Es ist richtig, das bei Heiler Seminaren, egal welche Bezeichnung auch das Geschäftliche bedacht ist.
Ich habe dies angemeldet, schreibe Rechnungen und führe ein Kassenbuch.
Leider erweckst Du den Eindruck, finanziell unabhängig zu sein. Ich freue mich für Dich.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du aus reinem Vergnügen (für Dich) täglich Stunden opferst, um anderen Menschen zu helfen oder Gutes zu tun.
Übrigens, sogar ein katholisch heilender Priester, (selbst evangelisch) hat mich auf meine Heilbegabung aufmerksam gemacht.
Meine täglichen Klienten geben mir die Möglichkeit,
meine Eigenschaften weiter zu entwickeln.
Das es immer mehr Personen sind, die sich an mich wenden, zeigt doch, das es richtig ist.
Zum Üben komme ich gar nicht.
In diesem Sinne wünsche ich uns eine harmonische Zukunft.
Es grüßt Dich ganz herzlich mit viel Licht, Liebe und göttlicher Energie
Rudolf _________________ Wer die Sonne im Herzen hat braucht die Wolken nicht zu fürchten
Mit Üben habe ich deine tägliche heilende Arbeit an Betroffenen Menschen gemeint. Man lernt nie aus. Ich hoffe auch noch neue Krankheiten zu entschlüsseln.
Die Kirche hat aber zugelernt. Solche wie Du und ich sind mal als Hexer von der Kirche verbrannt worden. Steht sogar immer noch in den Büchern.
Die finanzielle Seite von anderen Heilern hat mich noch nie interessiert, wenn die mit Heilen die Brötchen verdienen, genau so wie ich.
Aber die Seminar-Guru-Meister, die sich auf dem Buckel der guten Heiler(Werbeträger) eingenistet haben schon.
hier nur zu Bestätigung meines Schreibens, verfasst in diesem Thread am: 30.05.2008, 13:42
Aber wenn Ihr den unten angegebenen Text gelesen habt, dann bitte ich Euch mich nicht als einen Hellseher einstufen.
Mich persönlich haben in diesem Vortrag zwei Dinge fasziniert:
1. Die sehr intelligente Fragen der Kirchenvertreter (mein Ernst)
2. Die faszinierende Verwirrung des Vortragshalters (ein Heil-nicht-Heil-Gottes-Guru-Kult-Psycho-Lehrer)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE