Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Bewußtsein und Heilung

Bewußtsein und Heilung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Bewußtsein
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  

Spürst Du den Unterschied?
ja
85%
 85%  [ 6 ]
nein
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:35    Titel: Bewußtsein und Heilung
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:35    Titel: Bewußtsein und Heilung

... fand ich heute

Weg der Heilung. Die Natur ist unser bester Bezug zur Heilung.

http://www.horizonshop.de/peaceful-warrior-dvd.html?a_aid=11_2009_3

Experiment:

Denke bewußt an die Weltwirtschaftskrise und an all die Dinge die das Massenbewußtsein momentan bewegt. Wie geht es Dir damit?

Dann warte eine Weile und dann denke an die Fülle der Natur, der Vögel, der Tiere, der Bäume, fühle das Meer, fühle die Erde unter Dir, alles hat seine Zeit, seine Ordnung und seine Gesetze
Wie fühlst Du Dich jetzt? Spürst Du einen Unterschied?

Jetzt kannst Du eine Wahl treffen an was Du lieber denken möchtest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 16:28    Titel: Re: Bewußtsein und Heilung
Autor Nachricht
Sitanka

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 16:28    Titel: Re: Bewußtsein und Heilung

Leni hat Folgendes geschrieben:
... fand ich heute

Weg der Heilung. Die Natur ist unser bester Bezug zur Heilung.

http://www.horizonshop.de/peaceful-warrior-dvd.html?a_aid=11_2009_3

Experiment:

Denke bewußt an die Weltwirtschaftskrise und an all die Dinge die das Massenbewußtsein momentan bewegt. Wie geht es Dir damit?

Dann warte eine Weile und dann denke an die Fülle der Natur, der Vögel, der Tiere, der Bäume, fühle das Meer, fühle die Erde unter Dir, alles hat seine Zeit, seine Ordnung und seine Gesetze
Wie fühlst Du Dich jetzt? Spürst Du einen Unterschied?

Jetzt kannst Du eine Wahl treffen an was Du lieber denken möchtest.

Ich möchte jetzt nicht unsensibel oder ähnliches sein, doch ich mache mir nicht wirklich gedanken über die weltwirtschaftskrise. ich habe das glück fast so leben zu können, dass ich kaum von außen abhängig bin. ich weiß zu jeder jahreszeit was ich draußen zum essen finde und sollte es wirklich hart auf hart kommen, würde ich sogar jagen gehen. ich habe einen großen garten mit viel obst und gemüse und wir leben komplett abseits jeder örtlichkeit im nichts. rundherum nur natur und wald. ich möchte mit dem alten leben nicht mehr tauschen, ich liebe es so wie es ist, doch von heute auf morgen ist es auch nicht gegangen, es war ein langer prozess.

alles liebe

www.naturspirit.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 19:12    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 19:12    Titel:

Hallo Sitanka,

Zitat:
Ich möchte jetzt nicht unsensibel oder ähnliches sein, doch ich mache mir nicht wirklich gedanken über die weltwirtschaftskrise. ich habe das glück fast so leben zu können, dass ich kaum von außen abhängig bin. ich weiß zu jeder jahreszeit was ich draußen zum essen finde und sollte es wirklich hart auf hart kommen, würde ich sogar jagen gehen. ich habe einen großen garten mit viel obst und gemüse und wir leben komplett abseits jeder örtlichkeit im nichts. rundherum nur natur und wald. ich möchte mit dem alten leben nicht mehr tauschen, ich liebe es so wie es ist, doch von heute auf morgen ist es auch nicht gegangen, es war ein langer prozess.

alles liebe

Hm, unsensibel oder ähnliches, wenn´s vom Herzen kommt ist alles recht. Mit dem alten Leben nicht mehr tauschen wollen kann ich gut nachvollziehen, denn die Natur heilt alles. Das Massenbewußtsein, daß in einer Stadt oder Ort herrscht wo viele Menschen auf einen Haufen wohnen kann krank machen. Dann schauen viele noch fern, machen sich damit Gedanken um irgend etwas.

Die spirituellen Themen heißen momentan stark zu vertrauen. Alle Gedanken, die in´s Negative gehen schädigen die Seelen. Doch diese haben viele Leben lang genug gelitten. Exclamation

Deshalb ab in den Wald Wink

LG

Leni

PS: Die Natur heilt eben alles ...
BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 13:59    Titel:
Autor Nachricht
Niclas

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 13:59    Titel:

Hallo zusammen,

klar merkt man den Unterschied! Also, ich denke, da muss man wirklich schon seeeeeehr "unsensibel" sein, um das nicht zu spüren. *g*

@sitanka:

Glückwunsch! Das hat m.E. rein garnichts mit Unsensibilität zu tun, sondern lediglich mit ... na, nennen wir es mal "mentaler Hygiene". Wie Leni schon sagt: negative Gedankenschwingungen aus seinem persönlichen Feld raushalten. Schön, wenn man dabei, so wie Du, vom äußeren Umfeld weitestgehend unabhängig ist. Ich denke mal, ein Städter dürfte es in dieser Hinsicht etwas schwerer haben ... aber wer es möchte, kann sowas ja jederzeit ändern.

Gruß
Niclas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 20:44    Titel: Bewusstsein
Autor Nachricht
sabse

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 20:44    Titel: Bewusstsein

hallo zusammen,

für mich definiert sich bewusstsein wie folgt: körper, geist + seele in einklang zu bringen. dies ist nich ganz so einfach, wenn man nicht weiß, wie oder wo man da anfangen soll. ich hatte das große glück, durch zufall an die bewusstseinsschule zu gelangen. damals wußte ich noch nicht, daß es keine zufälle gibt....sondern es war das gesetzt der synchronizität. heute weiß ich darum, aber damals eben nicht. ich sendete meine wünsche ins universum und kam dann zu hrn. koch, der zusammen mit einem partner die bewusstseinschule leitet. ich war damals aufgrund einer schilddrüsenerkrankung stark übergewichtig und wog bei 1,68 ganze 84kg. schon alleine der blick in den spiegel kostete viel überwindung und ich hasste mich förmlich dafür.... in dieser zeit starb auch mein vater....und dies war äußerst schlimm für mich......zog mich immer mehr und mehr aus dem leben zurück und versteckte mich zu hause....das 14wochen programm von herrn koch hat mich voll und ganz gewandelt. es lehrte mich, die zusammenhänge zwischen ernährung, psyche (die macht der gedanken), atmung und dem sport zu verstehen. denn nicht um sonst heißt es: du bist, was du isst, oder ein gesunder geist lebt in einem gesunden körper.
heute kann ich sagen, daß ich in diesem programm 15kg abgenommen habe, wieder lebensfreude in mir spüre und verstehe, wie ich funktioniere.... selbst wenn sich in mir eine frage auftut oder ich etwas nicht verstehe, steht hr. koch mir nach wie vor zur verfügung.
damit will ich so viel menschen wie möglich mut machen und bitten nicht aufzugeben - es gibt immer eine lösung.

macht euch selbst ein bild von der bewusstseinsschule unter:
www.die-bewusstseinsschule.de oder http://www.youtube.com/watch?v=rE5x7obkWYQ

viele grüsse, sabse
BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 08:11    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 08:11    Titel:

Hallo,

in diesem Thread geht es ja um das Spüren des Unterschieds. Und ich finde, der ist klar spürbar.

Selbst wenn man autark im Wald lebt, spürt man mittlerweile immer deutlicher, das etwas in der Luft liegt. Sicher kann man sich so befreien, das man nicht mit allem und jeden in Resonanz geht. Es macht jedoch definitiv eine Unterschied, was um eine an Geist wirkt. Dazu braucht man nur mal aus Mitteleuropa hinaus zu gehen. Also ich spüre den Unterschied. In Mitteleuropa hängen außerdem nicht nur aktuelle Themen. Da schweben noch 2 Vernichtungskriege und diverse andere Altlasten. Und sicher, wenn man seine Resonanzen löst, dann berührt es eine minimal. Es ist jedoch da, unsichtbar und ohne es bewußt zu spüren. Aber es ist da und es macht einen Unterschied.

Unser Wirtschaftssystem, unsere Demokratie und die dazugehörige Philosophie. Unsere Art wissenschaftlich zu denken und Entscheidungen zu treffen. Unsere Einstellung zum Leben, Tot und Kampf. All das läuft gerade gesamt gegen die Wand. Klimakatastrophe und Wirtschaftskrise sind nur der Ausdruck dessen, was wir als Menschheit gerade anrichten. Der Einzelne kann sich da frei machen und jenseits der Ortschaften autark leben. Schön für den Einzelnen. Wenn sich jedoch die Masse auf macht, auch diese Freiheit zu leben, hat das ganz andere Konsequenzen. Wenn einer in den Wald zieht, dann passiert gar nichts. Wenn 100000 in den Wald ziehen, ist das schlicht nicht realisierbar. Und genau das ist das Pulverfaß, auf dem wir gerade hocken. Das geht eben nicht gemütlich von statten, weil da ganz andere Reibungen entstehen.

Die Natur heilt übrigens nicht alles. Es gibt in der Natur Grenzen, und wenn die Überschritten werden, heilt die Natur nicht mehr. Sie verreckt einfach. Ein ganzer Planet kann sterben, wenn seine Grenze überschritten wird. Und außerdem sollten wir als Einzelwesen nicht so tun, als müßte uns die Gemeinschaft der Natur heilen. Das sollten wir hier im Heilerforum eigentlich wissen: Nur wir selbst heilen uns mit unserer Selbstheilkraft. Also was soll das sein, was die Natur bei uns heilt?

Bewußtsein bedeutet für mich vor allem auch, das man ganzheitlich denkt. Das ein Wissen allgemein gilt und übertragbar ist.

Ich möchte jetzt auch nicht unsensibel sein *grins* aber wenn einer im Wald jagen geht, gibt's eine schönen Braten. Aber wenn auf einmal die 250000 Leute aus der nächsten Stadt zum Jagen gehen, weil ihnen in der Geldentwertung die Lebensmittel ausgehen, dann gibt's am 3. Tag keine Tiere mehr. Also kann das nicht die Lösung des Problems sein.

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 00:04    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 00:04    Titel:

Hallo Jan,

Zitat:
Die Natur heilt übrigens nicht alles. Es gibt in der Natur Grenzen, und wenn die Überschritten werden, heilt die Natur nicht mehr. Sie verreckt einfach. Ein ganzer Planet kann sterben, wenn seine Grenze überschritten wird. Und außerdem sollten wir als Einzelwesen nicht so tun, als müßte uns die Gemeinschaft der Natur heilen. Das sollten wir hier im Heilerforum eigentlich wissen: Nur wir selbst heilen uns mit unserer Selbstheilkraft. Also was soll das sein, was die Natur bei uns heilt?

Ja den Begriff Natur den prägen wir weil wir in unseren Löchern sitzen und oft gar nicht mehr wissen wie und was Natur ist. Wir gehören auch zur Natur, wenn wir natürlich leben. Übrigens kennen Indianer den Begriff Natur gar nicht. Das ist ein Wort der Weißen. Die Menschheit scheint total "verdreht". Ihre Gedanken sind es, ihre Worte, ihre Wirbelsäulen. Irgendwie habe ich das Gefühl müßte alles wieder wie eine runde Büchse mit zwei Hälften in die richtige Stellung gebracht werden bis es einrastet.

In einem Indianerbuch habe ich mal gelesen, die Menschheit fördert den Geist der Erde. Ich erinnere mich an einen Film in dem der Regisseur diesen in seinem momentanen Entwicklungsstand mit dem Geist eines menschlichen Ebryos verglich. Wir Menschen bilden die Substanz der Gehirnstrukturen. Einzelne starke Menschen oder Menschengruppen sind Synapsen, mit der Aufgabe Verbindung untereinander herstellen. Irgendwie scheint diese Entwicklung nun abgeschlossen. Der Regisseur ging davon aus, dass eine große Menschenmasse, die dafür benötigt wurden nun nicht mehr in dieser Zahl gebraucht werden, da die Verbindungen ausgeprägt sind. Er wußte allerdings nicht was dann mit einem Großteil der Menschen passieren wird. Ob sie durch einen Bewußtseinssprung in ein anderes Dasein gehen werden oder Ähnliches ließ er dahingestellt. Sient fiction?

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 14:58    Titel: Natur und Global Scaling
Autor Nachricht
spetrowitsch

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 14:58    Titel: Natur und Global Scaling

Hallo Leni,

schöner Ansatz. Ich mag dazu vielleicht einen zusätzlichen Gedanken beisteuern. Unsere Welt ist nach einer für mich nobelpreisverdächtigen Theorie (Global Scaling) nach gewissen Gesetzmäßigkeiten aufgebaut (ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wer mit den folgenden Worten etwas anfangen kann - hyperbolisch, logarithmisch, skaleninvariant, Fraktal - mag sich darum Gedanken machen). Auch wir selbst sind nach den gleichen Gesetzmäßigkeiten aufgebaut. Deshalb entsteht natürlich eine Resonanz, wenn wir an die Natur denken.

Die meisten menschlichen Konstrukte (Gebäude, Strukturen, usw.) haben nicht diesen Aufbau - es ist für unseren konstruierenden Geist meist etwas zu komplex, so etwas nachzubilden. Deshalb erzeugen diese auch meist keine Resonanz, die uns gut tut. Dabei gibt es natürlich Ausnahmen, gute Kunstwerke wie auch gute Musik gehört definitiv dazu.

Herzliche Grüße
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 00:30    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 00:30    Titel:

Hallo Stephan,

auch guter Ansatz. Kann natürlich mit den einzelnen neuen Wörtern wenig anfangen. Sicher für den Verstand erklärungsbedürftig. Mein Gefühl sagt es ist was Angenehmes.

LG

Leni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Bewußtsein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht reif für die Heilung? monzo Fragen zum "Geistigen Heilen" 5 05.11.2011, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das klare reine Bewußtsein Pranagenic Bewußtsein 0 18.06.2011, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geistige Heilung, Raum Augsburg spetrowitsch Verzeichnis in Deutschland 0 16.06.2011, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Körperliche Heilung - Seelenheilung spetrowitsch Fragen zum "Geistigen Heilen" 0 15.06.2011, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Geheimnis der Heilung Leni AKTUELLES ... 3 20.01.2011, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE