Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Veränderte Wahrnehmung, die über das normale Alltagsbewusstsein hinausgeht, so dass unbewusste Inhalte bewusst werden. Bewussteinserweiterung wird u.a. durch bestimmte psychologische Übungen, durch Meditation u.ä. herbeigeführt.
Drogen, oder besser gesagt: Die korrekte Anwendung von Substanzen, die man im Mißbrauchsfall Drogen nennt.
Sadhus kiffen mit Shiva, Schamanen trinken Vodka auf Tengri und Natives qualmen Tabak mit Wakan Tanka. Sogar die Zen-Mönche trinken besonders starken grünen Tee.
Der Begriff Bewußtseinserweiterung taucht nur im Zusammenhang mit solchen Substanzen auf. Meditation ist keine Bewußtseinserweiterung, es sei den man mißversteht das Ziel des Ganzen. Dazu sage ich nur eins: Meditation ist absichtslos.
Und die Psyche ist eine intellektuelle Erfindung, um im Begriff der Psyche philosophieren zu können. Psyche und Spiritualität vertragen sich nicht miteinander.
Um mit "Drogen" sein Bewußtsein zu "erweitern" bedarf es einer Übung und einer fundierten Ausbildung. Wenn sich Leute ein Joint rein ziehen, und dann erklären das würde ihr bewußtsein erweitern, ist das eher peinlich.
Dann gibt es da noch die Bewußtwerdung. Der Begriff beschreibt schon eher, was jemand auf dem spirituellem Pfad anstrebt. Denn wen man spirituelles Wissen erwirbt, wird damit automatisch altes wissen uninteressant. Wer sein Geist auf spirituelle Weise zu formen lernt, der wird sich nicht mehr für Psychologie interessieren. In der Psychologie sind viele Dinge fixiert, die in einem spirituellem Bewußtsein frei sind. Das bewußtsein wird also nicht erweitert - Hauptsache mehr, ohne altes los zu lasse - sondern transformiert.
Bewußtwerdung beinhaltet auch, das man altes Wissen als Unfug erkennt. Das bewußtsein wird dabei oft eben nicht weiter, sondern verringert sich. Denn schließlich fallen ja all die Illusionen des Egos weg. Deshalb bedeutet bewußtwerdung nicht automatisch eine Erweiterung des Bewußtseins, sondern oft eben genau das Gegenteil: Eine (Be)reinigung auf das, was wahrhaftig ist.
Und die Psyche ist eine intellektuelle Erfindung, um im Begriff der Psyche philosophieren zu können. Psyche und Spiritualität vertragen sich nicht miteinander.
Wenn Du das so sehen willst sind auch Krankheiten interlektuelle Erfindungen.
Zitat:
Dann gibt es da noch die Bewußtwerdung. Der Begriff beschreibt schon eher, was jemand auf dem spirituellem Pfad anstrebt. Denn wen man spirituelles Wissen erwirbt, wird damit automatisch altes wissen uninteressant. Wer sein Geist auf spirituelle Weise zu formen lernt, der wird sich nicht mehr für Psychologie interessieren. In der Psychologie sind viele Dinge fixiert, die in einem spirituellem Bewußtsein frei sind. Das bewußtsein wird also nicht erweitert - Hauptsache mehr, ohne altes los zu lasse - sondern transformiert.
Bewußtseinserweiterung bedeutet nicht mehr sondern weit. Ausdehnung in den Bereichen wo ich auch wirke, mir aber nicht bewußt ist.
Auch wenn ich gelernt habe mit meinem Herzen zu denken bewege ich mich durch meinen göttlichen Willen in die eine oder andere Richtung, sofern ich Verbindung zu meiner Göttlichkeit habe. Wenn die Verbindung da ist bin ich in meinem bewußten Sein. Das ist eigentlich schon alles. Ich bin verantwortlich für meine Steuerung. Nicht mein Nachbar, die Medien oder die Politiker oder sonst wer.
Zitat:
Bewußtwerdung beinhaltet auch, das man altes Wissen als Unfug erkennt.
Ich nehme an, daß Du mit altem Wissen nicht die alten spirituellen Lehren meinst, sondern das Wissen, das unsere jetzige Zivilisation prägt und in der wir noch leben. Jeder Politiker, Medien etc. sind voll mit psychologisch geschultem Wissen. Das sollte ich schon erkannt haben. Das Bewußtsein sollte auch erkennen, dass es 3 dimensionale Spiele sind, die noch in der momentanen Welt ablaufen. Wir haben es mit Prägungen zu tun, und "UNNÖTIGEM", ja überholtem Wissen, die niemandem mehr dienen. Die Zeit dafür ist definitiv um. Und je mehr sich der Mensch für das bewußte Sein öffnet, desdo leichter erkennt er das Spiel und sieht, daß dieses Spiel pure Illussion ist. Und er die alten Prägungen verändern kann, sofern er es wählt zu tun.
Zitat:
Das bewußtsein wird dabei oft eben nicht weiter, sondern verringert sich. Denn schließlich fallen ja all die Illusionen des Egos weg. Deshalb bedeutet bewußtwerdung nicht automatisch eine Erweiterung des Bewußtseins, sondern oft eben genau das Gegenteil: Eine (Be)reinigung auf das, was wahrhaftig ist.
Illussionen sind bequem, weil sie kein eigenes Denken erfordern. Sie wirken wie Geschmacksverstärker, sie gaugeln vor was gar nicht vorhanden ist. Gute Geschmacksverstärker sind oft künstliche Aromen - diese werden jedoch aus Schimmelpilzen hergestellt. Schimmelpilze lassen Substanz zerfallen !!! So wie die Zivilisation in der jetzigen Form zerfällt.
also Jan verstehe ich das richtig? Du propagandierst hier für die positiven Eigenschaften von auf die Psyche wirkenden Substanzen?
Zitat:
Um mit "Drogen" sein Bewußtsein zu "erweitern" bedarf es einer Übung und einer fundierten Ausbildung. Wenn sich Leute ein Joint rein ziehen, und dann erklären das würde ihr bewußtsein erweitern, ist das eher peinlich.
Ich bin gespannt, bitte mehr Informationen. Ich habe da so Lehrfilme im Sinn wie z.B. Christian F. , Spun, HalfBaked u.s.w.
Ich wäre wirklich sehr vorsichtig an deiner Stelle, bekannt sind gewisse Hebel und Knöpfe ja schon lange....
Zitat Wikipedia:
Zitat:
Lysergsäurediethylamid wurde unter dem Handelsnamen Delysid vom Pharmakonzern Sandoz zur psychiatrischen Behandlung und zu Forschungszwecken bereitgestellt. Das LSD-Präparat Lysergamid wurde vom tschechoslowakischen Konzern Spofa hergestellt und vor allem in die Ostblockstaaten, einschließlich der DDR, exportiert.
Beispielsweise wies der Beipackzettel von Delysid auf diese Möglichkeit der Anwendung hin. (Textauszug Indikation: „(a) In der analytischen Psychotherapie zur Förderung seelischer Entspannung durch Freisetzung verdrängten Materials. (b) Experimentelle Studien über das Wesen der Psychose: Indem der Psychiater selbst Delysid einnimmt, wird er in die Lage versetzt, eine Einsicht in die Welt der Ideen und Wahrnehmungen psychiatrischer Patienten zu gewinnen.“)
Zitat:
Lysergsäurediethylamid fand nach seiner Entdeckung große Aufmerksamkeit in der tiefenpsychologischen Forschung. Namentlich seien hier die Arbeiten von Stanislav Grof[5], Humphry Osmond, Duncan Blewett und Abram Hoffer genannt. Vor allem in besonders schweren Krankheitsfällen zeigten die Patienten therapeutische Fortschritte, die mit keiner anderen damals gebräuchlichen Methode erreicht wurden.
Studien in den 1950er Jahren stellten bei der Behandlung von Alkoholismus mit LSD eine Erfolgsrate von 50 Prozent fest.[6] Die Erfolgsquote der Anonymen Alkoholiker liegt dagegen nur bei etwa 10 %.[7] Allerdings wurden einige LSD-Studien wegen methodischer Mängel kritisiert und unterschiedliche Gruppen hatten unterschiedliche Ergebnisse. In einem 1998 veröffentlichten Artikel wurden die Arbeiten zu dem Thema erneut untersucht. Man folgerte, dass die Frage der Effizienz von LSD in der Behandlung von Alkoholismus bisher unbeantwortet ist.[8]
Im Dezember 2007 wurde dem Schweizer Psychotherapeut Peter Gasser bewilligt, eine Studie zur psychotherapeutischen Behandlung mit LSD von Patienten mit Krebs im Endstadium durchzuführen.[9] Erste Zwischenergebnisse sind viel versprechend jedoch ist die Versuchsgruppe mit 12 Personen zu klein um nach Abschluss fundierte statistische Ergebnisse zu liefern.
LSD ist möglicherweise ein Mittel gegen Cluster-Kopfschmerz.[10]
Wenn man dieses wirklich mit guten Absichten weiter verfolgt hätte dann wäre für die eine oder andere Person ein goldenes Ei dabei herausgekommen.
Psychologen sind so in der Lage sich auf genau die psychische Ebene zu begeben wo der "Patient" festhängt, dieses passiert quasi von alleine, der Psychologe wird es nicht schwer haben in dem Zustand dem Gegenüber zu folgen.
Hat er die Ebene erfasst so macht er es sich erstmal gemütlich und fühlt sich ein, er verweilt mit dem "Patienten" in seiner Welt.
Geht der "Patient" darauf ein und ist einer resonanz nicht abgeneigt dann ist es ein leichtes für den Psychologen dem "Patienten" zu zeigen wie man sich psychisch durch die "Schichten/Ebenen" bewegt. Er kann ihn sprichwörtlich an die Hand nehmen und führen.
Das ist ein Paradebeispiel für den Knick im System! Angenommen es gibt eine Möglichkeit auf Knopfdruck extrem weit in die Psyche einzugreifen und diese zu formen wie Knettmasse. Man denkt natürlich sofort an die medizinischen Nutzen die man daraus ziehen kann oder? Denkst aber auch nur du! Die medizinische Forschung die auf heilung aus ist wurde auf dem Sektor nie wirklich ernsthaft betrieben!
Weist du wo es Anwendung findet? Kannst du dir denken in welchem Bereich Geld für die Forschung diesbezüglich keine Rolle spielte? Na dann schau dir mal das an:
Zitat:
Versuche LSD als Waffe für Geheimdienste einzusetzen
In den Fünfziger Jahren, in der Zeit des Kalten Krieges, wurden sowohl in der Sowjetunion als auch in den USA Versuche mit dem Ziel der Bewusstseinskontrolle über Menschen durchgeführt. Teilziele waren Gehirnwäsche und die Entwicklung von Wahrheitsseren, die in Verhören von Gegnern diese zwingen sollten, alles was sie wussten, zu offenbaren. In den USA wurde im Rahmen groß angelegter, geheimer Forschungsprogramme der CIA die Wirkungen von LSD erforscht. Viele dieser Experimente wurden an unfreiwilligen Testpersonen durchgeführt, wobei es auch zu Todesfällen kam. Nach Aufdeckung der Programme kam es zu mehreren parlamentarischen Untersuchungen und Gerichtsverfahren. Näheres siehe für die Zeit von 1951 bis 1953 unter Operation Artischocke und für 1953 bis Mitte der 1970er Jahre unter MKULTRA.
Zitat:
Die Operation Artischocke war der Codename für ein umfangreiches, geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle vom 20. August 1951 bis 20. April 1953. Vorgängerprojekt war das Projekt BLUEBIRD, Nachfolger das Projekt MKULTRA.
Vorgänger? Nachfolger? Hm ich frage mich welchen lustigen Namen es in unserer aktuellen Zeit hat... HAARP? PRO7? ^^
Zitat:
Zu Beginn und während des Kalten Krieges versuchten Sowjets und Amerikaner das Wissen von damaligen NS-Ärzten und Wissenschaftlern zu Verhören an Gefangenen durch Verabreichung von Drogen wie LSD, Marihuana und Heroin, aber auch Folter und Hypnose in Erfahrung zu bringen. Einige dieser Verhöre endeten mit dem Tod des Gefangenen. Ein weiterer Untersuchungsgegenstand waren die Möglichkeiten über den Einsatz als biologische oder chemische Waffen.
Erstmals fanden im Jahr 1952, im Auftrag der CIA, in der damaligen Villa Schuster am Rande der Stadt Kronberg im Taunus, heute bekannt unter dem Namen Haus Waldhof, Verhöre an Gefangenen statt, bei denen Folter, Drogen und Hypnose angewandt wurden. Aufzeichnungen belegen, wie russischen Agenten Mittel verabreicht wurden, um sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen und um so Geheimnisse und Informationen zu erlangen.
Zitat:
MKULTRA (auch MK ULTRA) war der Codename für ein umfangreiches, geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Es lief von 1953 bis in die 1970er Jahre. Unter anderem umfasste das Programm tausende von Menschenversuchen, bei denen ahnungslose, willkürlich ausgesuchte Testpersonen unter halluzinogene Drogen wie LSD gesetzt wurden. Mitte der 1970er Jahre beschäftigten sich mehrere Untersuchungskommissionen des US-Kongresses mit der Aufarbeitung des Programms[1].
Ziel des Projekts war, ein perfektes Wahrheitsserum für die Verwendung im Verhör von Sowjet-Spionen im Kalten Krieg zu entwickeln, sowie die Möglichkeiten der Gedankenkontrolle zu erforschen. Die überwiegend gesundheitsschädlichen bis lebensgefährlichen Experimente liefen meist ohne Wissen oder Zustimmung der Versuchspersonen ab, häufig auch gegen deren erklärten Willen. Dazu gehörten neben tausenden von zufällig ausgewählten US-Bürgern auch Krankenhauspatienten und Gefängnisinsassen. Es ist erwiesen, dass zahlreiche Versuchspersonen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davontrugen, bis hin zum Tod.[2] Ken Kesey verarbeitete seine Erfahrungen als Testperson[3] in dem Buch „Einer flog über das Kuckucksnest“. Ein großer Teil der Experimente des Projekts verstieß gegen amerikanische Gesetze, viele sind nach der heutigen Definition der UNO als Folter zu bewerten. Die politischen und gesellschaftlichen Hintergründe des Projekts waren der Kalte Krieg mit der Sowjetunion und der starke amerikanische Antikommunismus während der McCarthy-Ära in den 1950er Jahren.
In Teilen überschnitten sich die Arbeiten auch mit den Forschungen anderer US-Programme zu biologischen Waffen. Der wissenschaftliche Leiter war Donald Ewen Cameron, die Gesamtleitung hatte Sidney Gottlieb.
Zitat:
Anfänge [Bearbeiten]
MKULTRA begann im April 1953 auf Befehl des CIA-Direktors Allen Dulles. Es war der Nachfolger der Projekte Artischocke und BLUEBIRD sowie von ähnlichen Programmen des Deutschen Reiches. So arbeiteten an dem Projekt auch etliche SS-Ärzte und Forscher mit. MKULTRA wurde hauptsächlich in den USA und Kanada, aber auch in Europa betrieben. Dies war offiziell vor allem eine Reaktion auf Gedankenkontrolltechniken, die angeblich von Sowjets, Chinesen und Nordkoreanern gegen US-Kriegsgefangene im Koreakrieg eingesetzt wurden, was unter dem Namen „Brainwashing“, zu deutsch: „Gehirnwäsche“, bekannt wurde. Eine wichtige Motivation bildeten auch die stalinistischen Schauprozesse der 1930er Jahre und der Prozess gegen den ungarischen Kardinal József Mindszenty im Jahr 1949, bei denen die Beschuldigten offenbar unter Drogeneinfluss und Folter Geständnisse unterschrieben hatten und sich vor Gericht selbst Taten bezichtigten, die sie nicht begangen hatten.
Neben dem Willen, ähnliche Methoden auf die eigenen Gefangenen anzuwenden, hatte die CIA auch Interesse daran, fremde Herrscher mit derartigen Techniken manipulieren zu können. Später soll es mehrere Pläne gegeben haben, den kubanischen Staatschef Fidel Castro zu beeinflussen.
Ziele und Umsetzung [Bearbeiten]
Oberstes Ziel war laut CIA die „Vorhersage, Steuerung und Kontrolle des menschlichen Verhaltens“. Eines der wenigen öffentlich bekannt gewordenen Beispiele für solche Techniken ist die Verhörmethode, die die Britische Armee bei Gefangenen in Nordirland verwendete. Sie wurde als „UDIT“ (Ulster Depth Interrogation Techniques) bezeichnet und durch den Psychologen T. Shallice der Universität London nach Berichten und Daten des britischen Innenministeriums 1972 veröffentlicht[4]. Der für die UDIT-Methode verantwortliche britische Kommandeur wurde in den 1980er Jahren bei einem Urlaub in Osnabrück Todesopfer eines Anschlag der IRA.
MK steht nicht, wie häufig behauptet, für „Mind Kontrol“, sondern ist lediglich ein von der CIA verwendetes Kürzel, das von der Technical Service Division geleitete Projekte bezeichnet.
Zitat:
Aktivitäten [Bearbeiten]
Freigegebenes MKULTRA-Dokument zur illegalen Drogenvergabe [5]
MKULTRA umfasste nach Angaben des damaligen CIA-Direktors Admiral Stansfield Turner 149 Unterprojekte, wovon mindestens 14 sicher Menschenversuche waren, weitere 6 Projekte Versuche an unwissenden Menschen sowie 19 Projekte eventuell mit Menschenversuchen. Erforscht wurden die Wirkungen von Drogen (vor allem LSD und Mescalin), Giften, Chemikalien, Hypnose, Psychotherapie, Elektroschocks, Gas, Krankheitserregern, Erntesabotage, künstliche Gehirnerschütterung, Operationen usw. Die Experimente liefen an 44 Universitäten, 12 Krankenhäusern, 3 Gefängnissen und 15 nicht näher bezeichneten „Forschungseinrichtungen“.[6] Es ist erwiesen, dass zahlreiche Versuchspersonen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden bis hin zum Tod (siehe unten Die Olson-Affäre) davontrugen. Die Praxis von Entführungen zu Versuchszwecken, zumindest für das MKULTRA-Projekt, bestätigte die CIA später selbst .[7][8] Auch Fälle von Kindesmissbrauch sind bekannt.[9]
Beteiligung ehemaliger KZ-Ärzte [Bearbeiten]
Im Rahmen des Projekts Paperclip setzten die USA zahlreiche deutsche Wissenschaftler ein, darunter auch ehemalige deutsche KZ-Ärzte, die erwiesenermaßen in großem Stil an den Experimenten mitwirkten. Sie durften ihre durch das Kriegsende unterbrochenen Menschenversuche im Rahmen von MKULTRA auch in Deutschland fortführen.[10][11] Dazu gehörten unter anderem:
* Kurt Blome hatte mit Bakterien und Viren, wie Pesterregern an Menschen experimentiert.
* Walter Paul Schreiber infizierte KZ-Insassen mit Fleckfieber und Malaria und spritzte Phenol als Hinrichtungsmethode.
Der MKULTRA-Bakteriologe Frank Olson war oft beruflich in Europa und wurde Zeuge der von derartigen Menschenversuche ehemaliger Nazi-Wissenschaftler. Es wird vermutet, dass diese Erlebnisse eine schwere persönliche Krise auslösten, die schließlich zu seinem gewaltsamen Tod führten (siehe unten Die Olson-Affäre).
Zitat:
Im Jahr 1975 fand die Rockefeller-Kommission zur Untersuchung illegaler CIA-Aktivitäten innerhalb der USA Hinweise auf mysteriöse Umstände beim Tod des MKULTRA-Wissenschaftlers Frank Olson im Jahr 1953. Offiziell starb Olson nach einem selbstverursachten Sturz durch die Glasscheibe eines geschlossenen Fensters im 10. Stock[14] (je nach Quelle differieren die Angaben vom 9. bis zum 13. Stock[15]) eines New Yorker Hotels. Sein Tod wurde von der CIA gegenüber der Familie als durch eine psychische Krise ausgelöster Selbstmord ausgegeben.[14] Der Bakteriologe Olson war an der Entwicklung von biologischen Waffen wie Anthrax beteiligt und besaß umfangreiche Kenntnisse über die Menschenversuche im Rahmen von MKULTRA.
Man könnte denken ja zum glück haben sie nichts greifbares gefunden... aber guck mal ein paar cm und zitate spinne ich meinen Faden mal noch weiter....
Zitat:
Ecstasy, auch XTC u. a., ist die Sammelbezeichnung für eine Vielzahl von Phenylethylaminen; im Idealfall allein für MDMA (3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin), ein entaktogenes Amphetamin. Ecstasy wird in der Regel in Tabletten- oder Kapselform produziert und ist mit einem Trägermittel vermengt.
Pro Tablette wird derzeit etwa ein Marktpreis von fünf bis zehn Euro erzielt, wobei die Wirkdauer in der Regel bei vier bis sechs Stunden liegt. Die Produktionskosten liegen unterhalb eines Euros. In die meisten Tabletten werden „Markenzeichen“ eingepresst wie Vögel, Herzen, Delphine, Schmetterlinge oder (v. a. Auto-)Firmenembleme. Da sie leicht kopiert werden können, geben diese „Markenzeichen“ keinen verlässlichen Hinweis auf die Wirkung oder die Inhaltsstoffe. Seit Ende der 1990er Jahre ist immer wieder auch 'reines' (meist 70- bis 90%iges) MDMA in Pulverform sichergestellt worden.
Ecstasy kann neben MDMA auch aus Amphetamin, Methylamphetamin, 4-Methoxyamphetamin (PMA), meta-Chlorophenylpiperazin bzw. mCPP (ein Piperazinderivat) PMMA, 3,4-Methylendioxyamphetamin (MDA), 3,4-Methylendioxy-N-ethylamphetamin (MDEA), 2-Amino-1-(3,4-methylendioxyphenyl)butan(BDB), 2-Methylamino-1-(3,4-Methylendioxyphenyl)butan MBDB, 4-Brom-2,5-dimethoxyphenylethylamin (2C-B) auch bekannt als Nexus, Venus, Bromo und Erox sowie anderen Substanzen bestehen.
Kein Ecstasy im Sinne von Phenylethylaminen ist die unter der Bezeichnung Liquid Ecstasy anzutreffende GHB.
Und auf wenn wirst du hier in der Geschichte nicht lange warten müssen?
Zitat:
Der idealerweise in Ecstasy ausschließlich verwendete Wirkstoff MDMA wurde 1912 von Anton Köllisch bei der Firma E. Merck in Darmstadt synthetisiert und zum Patent angemeldet. MDMA wurde aber nie als Medikament vermarktet, jedoch testeten die Streitkräfte der Vereinigten Staaten 1953 den Reinstoff vergeblich als „Psychokampfstoff“ und „Wahrheitsserum“. In den 80er Jahren beschäftigte sich der Biochemiker Alexander Shulgin dann mit den therapeutischen Verwendungsmöglichkeiten der Substanz.
Natürlich wird der Missbrauch der "normalen" Menschen viel mehr publiziert das als Schindluder was offizielle Stellen so treiben und getrieben haben...
Böses Militär könnte man denken... aber der Knaller kommt meiner Meinung nach erst noch UND das ist nur ein Beispiel:
Zitat:
Da sich das deutsche Betäubungsmittelgesetz im Wesentlichen auf chemische Inhaltsstoffe von Rauschmitteln bezieht, werden Abwandlungen der Wirkstoffe häufig gewerblich vermarktet. Sie gelten so lange als legal, bis eine Revision des Betäubungsmittelgesetzes stattgefunden hat. Dieses Phänomen sorgt wiederum dafür, dass jedes Jahr eine ganze Reihe neuer Substanzen in das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen werden.
So und da kannst du selber auch mal googlen... du wirst zu genau dem Punkt kommen an dem du erkennst wer da geforscht hat und wonach.... offizielle medizinische Studien gibt es so wenige das man sich keine Anwendung für die breite Masse erlauben könnte...
Doch halt Moment...
Da sich das deutsche Betäubungsmittelgesetz im Wesentlichen auf chemische Inhaltsstoffe von Rauschmitteln bezieht, werden Abwandlungen der Wirkstoffe häufig gewerblich vermarktet. Sie gelten so lange als legal, bis eine Revision des Betäubungsmittelgesetzes stattgefunden hat. Dieses Phänomen sorgt wiederum dafür, dass jedes Jahr eine ganze Reihe neuer Substanzen in das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen werden.
Zitat:
Aufgrund seiner positiven Wirkungen bei Polycythaemia vera wurde Aspirin® von der Europäischen Kommission der Status einer orphan drug erteilt. Somit hat die Bayer HealthCare AG die alleinigen Vermarktungsrechte für ein ASS-Präparat zur Behandlung dieser Krankheit.
Werner Wenning engagiert sich seit 2002 als Vizepräsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI). Von September 2005 bis September 2007 war er dessen Präsident. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Henkel KGaA, Bayer Schering Pharma AG und der E.ON AG (seit 30. April 2008) sowie Mitglied im Aufsichtsrat der Evonik Industries AG Essen, und Mitglied des Bundes Katholischer Unternehmer BKU. Am 29. Mai 2008 wurde Wenning in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank AG gewählt.
Zitat:
Neben seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender bei Bayer und Linde ist er auch Mitglied der Aufsichtsräte von Daimler, TUI und RWE sowie des Gemeinsamen Beirats der Allianz Gesellschaften. Aus dem Aufsichtsrat der Metro AG trat er im März 2008 zurück.[1] Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz sieht in ihm daher den bedeutendsten deutschen Aktionärsvertreter und ein Symbol der Deutschland AG. Schneider ist außerdem Vorsitzender des Kuratoriums der Fritz Thyssen Stiftung.
Nun gut Aspirin nimmt man ja wenn dann freiwillig...
aber du kannst weiter machen...
Einen muss ich noch los werden als Beispiel...:
Zitat:
Kontroverse über gesundheitliche Risiken [Bearbeiten]
Glutaminsäure und deren Salze, wie hier das Mononatriumglutamat, stehen im Verdacht, epileptische Reaktionen sowie Excitotoxizität auszulösen, dies konnte bislang aber nicht nachgewiesen werden. Außerdem ist eine Leberbelastung und evtl. Leberschädigung nicht auszuschließen, konnte aber ebenfalls nicht nachgewiesen werden.
Die Studienergebnisse zu Glutamat sind uneinheitlich. Es wird vermutet, dass es lediglich bei einer Überempfindlichkeit gegen Glutamat zum Chinarestaurant-Syndrom kommen kann.[9] Wobei diese mögliche Überempfindlichkeit bei ca. 30-43% der US-Bevölkerung auftritt.[10] [11] [12] [13]
Eine Studie von Mary Stoddard ergab, dass durch die Aufnahme von Glutamat der Plasmaspiegel erhöht wird. Die Mindestkonzentration, die zu Gesundheitsbeeinträchtigung führen soll, wurde mit 150 mg pro Kilogramm Körpergewicht ermittelt. Weiterhin sei durch Tierversuche ein großer Einfluss auf den Hypothalamus und weitere nicht durch die Blut-Hirn-Schranke geschützte Teile des Gehirns belegt.[14]
Wissenschaftliche Studien mit Menschen haben bislang keine Schädlichkeit des Glutamats belegt. Nach wie vor halten einige Wissenschaftler es für unwahrscheinlich, dass Glutamat die Blut-Hirn-Schranke von gesunden Erwachsenen passieren kann. Belegt ist dies durch Tierversuche, bisher jedoch nicht am Menschen.[15] Eine mögliche Auswirkung auf den Hormonhaushalt wurde hier nicht untersucht.
Da bei Neugeborenen die Blut-Hirn-Schranke für solche Moleküle durchlässiger ist (Entwicklung: Blut-Hirn-Schranke) wird es nicht als Zusatz für Babynahrung verwendet. Zudem wurde bei trächtigen Ratten ein schlechter Einfluss auf Geburtsgewicht, Wachstumshormon, Fressgier, Übergewicht und Kleinwüchsigkeit gefunden.[8]
Weiterhin wird von einzelnen Wissenschaftlern die Hypothese vertreten, dass Glutamat in Verbindung mit dem Süßstoff Aspartam zu degenerativen Erkrankungen führt.[16]
Deklaration [Bearbeiten]
Bei Zusatz von Mononatriumglutamat in Lebensmitteln muss dieses im Zutatenverzeichnis entweder als „Geschmacksverstärker E 621“ oder als „Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat“ angegeben werden (§ 6 Abs. 4 Nr. 2 Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung). Diese Kennzeichnung ist nicht gefordert, wenn dem Produkt kein Mononatriumglutamat, sondern Hefeextrakt, Würze oder Tomatenmark zugesetzt wird, das auch Glutamate enthält.
Die sehr kontroverse Diskussion und eine Änderung des Essverhaltens vieler Verbraucher hat inzwischen auch einige der großen Nahrungsmittelhersteller veranlasst, immer mehr Produkte wie z. B. bei Instantsuppen oder Snacks, ohne Zusatz von Mononatriumglutamat oder künstlichen Aromen anzubieten. Meist wird dies zudem deutlich lesbar auf der Verpackung vermerkt. Vereinzelt wird auch Mononatriumglutamat lediglich durch Hefeextrakt ersetzt, dessen Glutamatanteil aufgrund der rechtlichen Vorgaben in der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung nicht angeführt werden muss.
Du sprichst also von Bewusstseinserweiterung durch Kiffen? Nun
dann hoffe ich du zählst demnächst mal ganz bewusst die „E 621“ und "E 150d" und hör mir auf, die Liste ist scheinbar
unendlich, die du so den Tag über konsumierst.
Also ich persöhnlich fühle mich beim Mittagessen manchmal wie
einer vom KampfmittelRäumdienst Abteilung ABC Unfälle.....
Nun hast du schon genug geraucht das sowas mit Platz hat in deinem Kopf? Kiffen gibt dir mal kurz eine andere Sicht auf die Dinge, des weiteren macht es träge und vergesslich wenn man seinen Geist damit zu bewusst macht *ggg*
So um auf den Punkt zu kommen!!! Kiffen wird dir 0 und NIX bringen! Du bist so vielen Stoffen am Tag ausgeliefert deren
genaue Langzeitwirkung du teilweise nicht mal kennen willst...
Kiffen hilft da nix, da hilft nur sich mal ganz Grundlegend das
eigene alltägliche Leben bewusst zu machen. Selbst auf deinem
tollen Grass was du da rauchst haste chemische Stoffe drauf
und Dünger schütten sie ran und O..M...G....
Wie rauchst du denn dein Grass? Drehst dir Joints? Nun ich hoffe
du hast da mal auf die Packung der Papers geschaut.... Wieder
Kleber und Weichmacher und Bleichmittel und lassen wir das..
Will sagen bei dem ganzen Gift was der Mensch ganz alltäglich
zu sich nimmt.... ich denke das sollte eine klare Andeutung sein.
PS: Na Leni wo kaufst du denn so ein? Für eine Illusion halte ichi das definitiv nicht, eher für etwas handfestes...
lg Tiberi _________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch, 15.05.1911 - 04.04.1991 ~ schweizerischer Schriftsteller
ich glaube nicht, das du mich wirklich verstehen wirst, solange du noch an gewisse Dinge glaubst.
Zitat:
also Jan verstehe ich das richtig? Du propagandierst hier für die positiven Eigenschaften von auf die Psyche wirkenden Substanzen?
Die Psyche ist ein intellektuelles Konstrukt. Sie ist Teil der Illusion des Egos. Sprich, in der Psychologie erklärt sich die Illusion selbst zur Realität. udn da ich nicht an die Illusion glaube, glaub ich auch nicht an Einfluß auf die Psyche. das wirst du aber erst verstehen, wenn du selbst die Illusion als Illusion erkennst.
Schau dich einfach mal um, was spirituelle Meister auf der Welt tun. Dann wirst du sehen, das Drogen dabei sehr verbreitet sind. Was du allerdings nicht sehen wirst, weil dir dieser Unterschied nicht bewußt ist, ist der Unterschied zwischen einer Droge und einem spirituellen Umgang mit einem Geist.
Zitat:
Ich bin gespannt, bitte mehr Informationen. Ich habe da so Lehrfilme im Sinn wie z.B. Christian F. , Spun, HalfBaked u.s.w.
Ich wäre wirklich sehr vorsichtig an deiner Stelle, bekannt sind gewisse Hebel und Knöpfe ja schon lange....
Das ist schön, wenn du das weist. Schön, weil es in deiner Realität so klar ist und du jetzt glaubst, mich beurteilen zu können. Ws du da wiest dreht sich nur leider gänzlich um drogenmißbrauch und deren Folgen.
Zitat:
Zitat Wikipedia:
Nein, bitte nicht die Wikipedia...
Zitat:
Wenn man dieses wirklich mit guten Absichten weiter verfolgt hätte dann wäre für die eine oder andere Person ein goldenes Ei dabei herausgekommen.
Psychologen sind so in der Lage sich auf genau die psychische Ebene zu begeben wo der "Patient" festhängt, dieses passiert quasi von alleine, der Psychologe wird es nicht schwer haben in dem Zustand dem Gegenüber zu folgen.
Hat er die Ebene erfasst so macht er es sich erstmal gemütlich und fühlt sich ein, er verweilt mit dem "Patienten" in seiner Welt.
Geht der "Patient" darauf ein und ist einer resonanz nicht abgeneigt dann ist es ein leichtes für den Psychologen dem "Patienten" zu zeigen wie man sich psychisch durch die "Schichten/Ebenen" bewegt. Er kann ihn sprichwörtlich an die Hand nehmen und führen.
Nein, das ist einfach nur Quatsch!
Zitat:
Das ist ein Paradebeispiel für den Knick im System! Angenommen es gibt eine Möglichkeit auf Knopfdruck extrem weit in die Psyche einzugreifen und diese zu formen wie Knettmasse. Man denkt natürlich sofort an die medizinischen Nutzen die man daraus ziehen kann oder? Denkst aber auch nur du! Die medizinische Forschung die auf heilung aus ist wurde auf dem Sektor nie wirklich ernsthaft betrieben!
Sorry, auch das ist Quatsch.
Zitat:
Weist du wo es Anwendung findet? Kannst du dir denken in welchem Bereich Geld für die Forschung diesbezüglich keine Rolle spielte? Na dann schau dir mal das an:
Du wirst es nicht glauben, aber das interessiert mich nicht. Es interessiert mich nicht, wie und warum Menschen Drogen anwenden. Mich interessieren nicht die Arten der Drogen, und nicht die Auswüchse des Missbrauchs. Ich vermute mal, dir fällt gar nicht mehr auf, das dieser Part der Antworten überhaupt nichts mehr mit meinem Beitrag zu tun hat? Wieso erzählst du mir das? Was soll ich daraus schließen und wo soll da ein Bezug zu meinen Aussagen sein? Wenn du den siehst - ich seh ihn nicht.
... Stunden Später nach tausend Links ....
Zitat:
So um auf den Punkt zu kommen!!! Kiffen wird dir 0 und NIX bringen! Du bist so vielen Stoffen am Tag ausgeliefert deren
genaue Langzeitwirkung du teilweise nicht mal kennen willst...
Ja, dann flieg nach Indien und erklär einem Sadhu mit seinem Joint doch einfach mal, das ihm das nicht s bringen wird. Der findet dich dann genauso lustig wie ich. Und wenn du mir genau zugehört hättest, wüßtest du auch, das ich längst nicht mehr kiffe.
Zitat:
Kiffen hilft da nix, da hilft nur sich mal ganz Grundlegend das
eigene alltägliche Leben bewusst zu machen. Selbst auf deinem
tollen Grass was du da rauchst haste chemische Stoffe drauf
und Dünger schütten sie ran und O..M...G....
Wenn du damit Shit meinst, dann fehlt dir einfach die Erfahrung das es auch die reine Blüte gibt. Wenn man "Gras" sagt, ist damit die getrocknete Blüte gemeint. Diese braunen Platten nennt man Shit oder Haschisch. Udn ich muß dir wohl nicht erklären, wieso man dieses Zeug zu Deutsch Scheiße nennt, oder? Das letzte, was ich rauchte, stammte übrigens aus privater Aufzucht.
Zitat:
Wie rauchst du denn dein Grass? Drehst dir Joints? Nun ich hoffe
du hast da mal auf die Packung der Papers geschaut.... Wieder
Kleber und Weichmacher und Bleichmittel und lassen wir das..
Nein, nur Idioten mischen Gras und Tabak. Das THC gibt gas und der Tabak drückt auf die Bremse. Eine Joint mit Tabak ist also etwa so, wie mit angezogener Handbremse auf die Autobahn zu fahren. Man kann Gras in kleine Pfeifen oder mit einem Bong rauchen. In den Staaten raucht man auch Zigaretten nur mit Gras ohne Tabak - das ist aber ein Fummelei.
Und da ich Pfeifenträger bin, rauche ich regelmäßig Tabak. Genau genommen paffe ich ihn.
Zitat:
Will sagen bei dem ganzen Gift was der Mensch ganz alltäglich
zu sich nimmt.... ich denke das sollte eine klare Andeutung sein.
Nein, das ist für dich vielleicht klar, weil du das als klar empfindest. Für mich erzählst du viel wirres zeug und bildest dir auch manches ein. Mein letzter "Joint" liegt auch 2 Jahre zurück und seither ist mir das einfach zu doof.
Es gibt ja auch Menschen, die sich den Finger an den Hals legen, um ihren Puls zu fühlen. Ich hab so viel Körperbewußtsein, das ich mein Puls einfach spüre. dun bisher hat jeder, dem ich sagte das er seine Puls so spüren kann, ihn auch gespürt. Die Leute kommen nur nicht drauf, ihren Körper einmal zu spüren. Sie kommen auf vieles nicht, was eigentlich offensichtlich wäre.
Wenn Du das so sehen willst sind auch Krankheiten interlektuelle Erfindungen.
Nein, Krankheiten sind real. Auch das, was man "psychische Störungen" nennt, ist real. Nur die Idee, der Mensch hätte eine Psyche ist eine intellektuelle Erfindung. und deshalb sind die Deutungen der psychischen Störung ebenso mangelhaft - wenn man die Möglichkeit hat, sowas spirituell heilerisch zu betrachten.
In diesem Konstrukt der Psyche werden Dinge falsch in Zusammenhang gesetzt dun falsch interpretiert. Wenn man spirituell in die Tiefe geht, erkennt man diese Irrtümer. Allerdings sind viele esoterischen Erfindungen eigentlich nur abgewandelte Psychologie, weshalb viele in der Esoterischen Szene das nicht erkennen.
Beispiel: im europäischen Neoschamanismus ist die Rede von Seelenanteilen, die dann zurück geholt werden. Der Bergriff stammt aus der Psychologie und wurde von Ethnologen eingeführt. Und mittlerweile haben Ethnologen so eine Art modernen Schamanimus erfunden, der bestenfalls Verwandtschaft mit dem traditionellen Schamanismus hat.
Zitat:
Bewußtseinserweiterung bedeutet nicht mehr sondern weit. Ausdehnung in den Bereichen wo ich auch wirke, mir aber nicht bewußt ist.
und ich komme immer wieder darauf zurück, was Laotze in seinem ersten Fers sagt. Wer meint, das Tao erkannt zu haben, der unterliegt einem Irrtum. Dun deshalb werden wesentliche Bereiche des spirituellen Bewußtseins für uns unerreichbar bleiben. Es gibt keine Möglichkeit, sich dort hin zu erweitern, egal wie du das jetzt hin drehst - das ist und bleibt doch nur Haarspalterei! Was ich tut, kann ich nicht erklären und ich kann mein bewußtsein nicht in einer weiten, das ich es irgendwann erklären könnte. Es macht keine Sinn über spirituelle Meisterschaft reden zu wollen, und weiterhin zu glauben, man könnte sich doch irgendwie in das Bewußtsein um das Tao weiten. Nein, kann man nicht. Das wesentlcih bleibt ein Geheimnis.
Zitat:
Auch wenn ich gelernt habe mit meinem Herzen zu denken bewege ich mich durch meinen göttlichen Willen in die eine oder andere Richtung, sofern ich Verbindung zu meiner Göttlichkeit habe. Wenn die Verbindung da ist bin ich in meinem bewußten Sein. Das ist eigentlich schon alles. Ich bin verantwortlich für meine Steuerung. Nicht mein Nachbar, die Medien oder die Politiker oder sonst wer.
Du kannst dein Bewußtsein noch so weiten und wirst doch nie den Teil erreichen, der im Tao fließt. Du kannst deshalb dein Leben auch nicht steuern und auch keine Verantwortung für den Kurs tragen. Ich meine "Göttlichkeit" ist ja so ein schöner Begriff, aber leider auch total schwammig. Geh nach Indien und du kannst dein Leben lang viel konkreter Dinge lernen. Geh dann nach Tibet und du lernst noch mal soviel dazu. Und dann sowas?
Du wertest. Du wertes ein Handeln aus materiell fokussierten Unbewußtheit als unbewußt. Dun du wertest Handeln aus spiritueller Absicht als bewußt. Dabei ist Absicht etwas materielles und wahrhafte Spiritualität ist nicht bewußt. Also ist dein "unbewußt handelnder Nachbar in diesem Moment Gott näher, als du, wenn du versuchst dich in ein Bewußtsein u weiten, daß das Tao erfaßt. Oder kurz, wenn du Bewußtheit anstrebst, dann strebst du nach weltlichem Leben. Das ist durchaus wichtig, denn schließlich ist das Leben ja der Sinn einer Inkarnation. Wenn du jedoch noch spiritueller Tiefe strebst, dann laß den ganzen Krempel, den du bewußtsein oder Wissen oder Information oder sonst was nennst, los- Laße los. Stirb! Es gibt keine andere Weg. Alles, was du ohne diesen Tot versuchst, wird dich doch nur wieder ins Ego zurück führen. Mag es auch ein weiter Ausflug sein, wird der Endbahnhof doch nur wieder "Ego" heißen.
Wenn du spirituelle Tiefe wünscht, mußt du dein Bewußtsein verengen. Du mußt die Illusionen erkennen und überwinden. Und du wirst dabei erfahren, das nicht all zu viel übrig bleibt. Was soll daran bitte eine Erweiterung sein? Leere das Gefäß deines Geistes. Ist es leer, hindert dich nichts mehr, Gott zu erkennen.
Zitat:
Ich nehme an, daß Du mit altem Wissen nicht die alten spirituellen Lehren meinst, sondern das Wissen, das unsere jetzige Zivilisation prägt und in der wir noch leben.
Nein, ich meine Jahrtausende altes Wissen. Es wurde von Generation an die nächste Generation weiter gegeben. Es wurde verändert und mit jeder Generation wiedergeboren. Und es gab immer wieder Menschen, die es transformierten.
Die jetzige Zivilisation wird eben nicht von solchem alten Wissen geprägt. und dieses Unwissen hat sich über die ganze Welt verbreitet.
Zitat:
Jeder Politiker, Medien etc. sind voll mit psychologisch geschultem Wissen. Das sollte ich schon erkannt haben. Das Bewußtsein sollte auch erkennen, dass es 3 dimensionale Spiele sind, die noch in der momentanen Welt ablaufen. Wir haben es mit Prägungen zu tun, und "UNNÖTIGEM", ja überholtem Wissen, die niemandem mehr dienen. Die Zeit dafür ist definitiv um. Und je mehr sich der Mensch für das bewußte Sein öffnet, desdo leichter erkennt er das Spiel und sieht, daß dieses Spiel pure Illussion ist. Und er die alten Prägungen verändern kann, sofern er es wählt zu tun.
Wenn sich jemand noch mit Psychologie befaßt, dann wird er zunächst nicht di eIllusion lösen. Er wird einen Gegenpol finden und glauben, es gelöst zu haben. Erst wenn er merkt, daß das die selbe Illusion in neuem Kleid war, kann er sich aus der Illusion lösen. Was unsere Zivilisation alles Wissen bezeichnet, ist meistens Glaube. Denn wenn jemand sein Ego spiegelt und dann sagt "Es ist so, weil es immer wieder so geschieht!2 ist das kein Wissen. Er glaubt an sein eigenes Trugbild. In spiritueller Wahrhaftigkeit ist er aber nicht dieses Trugbild. Solange er jedoch an das Trugbild glaubt, wird er diese trügerische Realität erleben.
Eine Illusion kann man nicht verändern dun so lösen. Solange man noch versucht "Prägungen" zu ändern, nährt man damit nur weiter die Illusion. Wenn man die Illusion erkennt, löst sie sich auf - wie eine Seifenblase, die man ansticht - Flupps, weg ist sie!
Wu Wei: Handeln durch Nichthandeln. Ist im Taoismus ein wichtiges Prinzip.
Zitat:
Illussionen sind bequem, weil sie kein eigenes Denken erfordern.
Hä? Das Denken ist eine der stärksten Kräafte, die die Illusion aufrecht erhält.
Zitat:
Sie wirken wie Geschmacksverstärker, sie gaugeln vor was gar nicht vorhanden ist. Gute Geschmacksverstärker sind oft künstliche Aromen - diese werden jedoch aus Schimmelpilzen hergestellt. Schimmelpilze lassen Substanz zerfallen !!! So wie die Zivilisation in der jetzigen Form zerfällt.
Du tust dir wirklich schwer zu versehen, was ich mit der Illusion des Lebens meine? Versuch es einfach mal nach zu vollziehen, was ich jetzt schreibe:
Das ganze Leben als Mensch aus Fleisch und Blut ist eine Illusion.
Du interpretierst das so, das ich meine man macht sich im Leben Illusionen, die man auflösen könne? Ich sage jedoch, das LEben an sich ist eine Illusion. Du bist Geist. Du bist kein Körper und du lebst auf keinen Planeten aus Wasser und Erde. Alles ist Geit. Dun du unterliegst der Illusion und glaubst, du seist ein körperlicher Mensch aus Atomen dun Quanten oder was auch immer. Und ich hab die Befürchtung, du weist überhaupt nicht, was ich mit "Illusion" meine!?
Übrigens unterliege ich der selben Illusion. Ich wies nur, das es eine Illusion ist - oder besser gesagt ich glaube es und lerne, es zu wissen. Auf jeden Fall meine ich das ganz wortwörtlich. Das Leben ist eine Illusion. Löst du diese Illusion auf, bist du tot. Die Mitmenschen, die weiter in dieser Illusion leben, werden deine Körper sterben sehen. Was du jedoch erleben wirst, kann ich dir nicht sagen. Das ist kein von Menschen erreichbares Wissen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE