Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Ich bin neu hier und fleißig die vielen Beiträge hier im Forum am lesen. Es ist wirklich unglaublich, wieviel Erfahrung, Harmonie und Wissen in euren Ausführungen stecken. Sehr beeindruckend!
Ähm, "Persönliche Vorstellung der Forums Mitglieder".. okay, also mein realer Name ist Matthias, ich bin 24 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 5. Semester.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Esoterik im Allgemeinen sind eher gering. Ich habe 2 mal die Messe "Alternatives Heilen" in Bergisch Gladbach (NRW) besucht und lese, sofern es mir die Zeit erlaubt, viel darüber im Internet. Zudem bin ich ein sehr feinfühliger Mensch und sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem.
Meine Beweggründe sind zweierlei, ich spüre, dass in mir eine unheimlich große Kraft schlummert,... ich weiss nicht wie ich es in Worte fassen kann... aber diese Kraft fühlt sich sehr spirituell an und hat viel mit meinem Herzen zu tun. Doch sie wird blockiert von meinen Gedanken, wobei ich bei dem eigentlichen Grund wäre.. mich plagen Depressionen, die ich versuche in den Griff zu bekommen. Dabei habe ich das Gefühl, dass mir diese Thematik helfen kann, diese Krankheit zu besiegen, um dann vielleicht sogar in gesundem Zustand meine innere Kraft entfalten zu können.
Alles etwas verwirrend und ich weiß noch gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bin ehrlich gesagt etwas überwältigt von den vielen Informationen, die in euren Beiträgen stecken.
Mit meinen 24 Jahren senke ich hier glaube ich den Altersdurchschitt ein wenig (nicht böse gemeint ), was ich damit sagen möchte, mir ist bewusst, dass ich bei vielen Themen aufgrund meines Alters und demensprechend meines Wissensstands und meiner Erfahrung in diesem Bereich nicht mitreden kann, aber ich hoffe es ist Ordnung, wenn ich die ein oder andere Frage stelle, nur so lerne ich dazu.
ich selbst bin auch ein Frischling im Forum, dennoch möchte ich Dir gerne einen Rat geben:
kontaktiere auf jeden Fall einen Arzt wegen Deiner Depressionen.
Begleitend dazu darf Dir sicher der Eine oder die Andere (vielleicht aus dem Forum) helfen, Dein Herz für die Liebe zu öffnen (Anm.: das Herz ist das Organ der Liebe und übrigens auch das einzige Organ, welches keinen Krebs bekommen kann - es kann aber auch brechen, wenn es keine Liebe bekommt!).
Wenn Du bereit bist, Dein Herz für die Liebe zu öffnen, wirst Du tiefen Frieden und Urvertrauen in Dir spüren, welche Dir vermutlich auch gegen Deine Depressionen helfen werden (vermutlich deshalb, weil es Dir niemand versprechen kann).
Sehr wahrscheinlich ist es die Angst Deines EGO`s, dass sich Deine Gedanken/ Dein Wille gegen die von Dir beschriebene Kraft, nämlich die Liebe, sträubt - aber Du kannst Dich jederzeit dazu entscheiden (z. B. JETZT ... oder Jetzt .... oder .... ), diese Angst loszulassen!
Wenn Du bereit bist, dieses lebenslange (?) Abenteuer einzugehen, wünsche ich Dir dazu Gottes Liebe und Vertrauen.
Ich wünsch Dir viel Liebe
Karl _________________ Lebe die Liebe und die Welt wird sich ändern! Vertraue darauf!
Ja die Liebe macht noch einen kleinen Bogen um mich, wobei ich glaube, dass es etwas mit dem Gesetz der Anziehung zu tun hat. Wenn ich aktuell nicht in der Lage bin, mich selbst zu lieben, wie soll es jemand anderes tun? Liebe für andere Menschen nehme ich dagegen sehr wohl in mir wahr, ohne vermessern klingen zu wollen, ich kann von mir behaupten ein ehrliches und aufrichtiges Herz zu haben und ich versuche dem stets treu zu bleiben und sehr viel zu helfen, Menschen, die mich kennenlernen, mögen und schätzen mich dafür sehr.
Aufgrund des Rarschlages (Danke dafür!) für eine ärztliche Behandlung hole ich kurz ein wenig aus, also in ärztlicher Behandlung war ich vor einiger Zeit, vor mittlerweile 5-6 Jahren das erste Mal, zunächst wollte man mich mit Medikamente vollstopfen, das entsprach jedoch nicht meiner Auffassung von Heilung. Die Heilung muss von Innen kommen, durch Medikamente wird meiner Meinung nach der eigentliche Grund gar nicht angegangen, sondern der Zustand allenfalls etwas gelindert, eher lediglich verschleppt. Die Seele kann nicht durch Medikamente "geheilt" werden. Das ist für mich ein Kontrast wie Tag und Nacht. Nach einem halben Jahr Wartezeit durfte ich eine Gespächstherapie beginnen (Zeitraum, 1 ½ Jahre.. zunächst jede Woche, dann alle 2 Wochen, dann alle 4 Wochen für 90 Minuten), was auf jeden Fall ein Fortschritt zur anderen Behandlungsart darstellt.. Das Problem war jedoch die Art und Weise und die Athmosphäre, ich habe mich nicht wohl gefühlt, konnte zwar offen über alles sprechen, was mich zu diesem Zeitpunkt belastet hat, jedoch hat mir dies keine neuen Erkenntnisse gebracht, da die Antworten und Interpretationen, die ich erhalten habe, mir zu jeder Zeit schon als eigene Interpretation zugänglich war. Das alles war in Ordnung und hat die Situation zum damaligen Zeitpunkt sicherlich positiv beeinflussen können, in der Nachbetrachtung dann doch eher wenig hilfreich.
Seitdem lebe ich zwar mein Leben, jedoch irgendwie auch nicht so richtig. Ich habe mein Abitur geschafft (jedoch eher mit Hängen und Würgen), danach angefangen zu studieren (sehr schwieriges Studium, aber durch viel Fleiß und gutes Zeitmanagement schaffe ich es, was mir anfänglich nicht alle zugetraut haben), ich arbeite nebenbei und habe ein paar sehr gute Freunde. Vieles ist Intakt, jedoch fällt es mir sehr schwer glücklich zu sein und mich an etwas zu erfreuen, zu schlafen (deshalb jetzt schon wach ) und ruhige, klare Gedanken zu fassen, die nicht durch Negatives beeinflusst werden.
Auf der "Alternatives Heilen"-Messe im Oktober 2010 hat mich besondern die Matrixwave-Quantenheilung beeindruckt, für eine kleinen finanziellen Beitrag (8 Euro) habe ich diese Methode auf der Messe auch in Anspruch genommen, schaden wird es sicherlich nicht, habe ich mir gedacht. Es hat auch nicht geschadet. Ich muss gestehen, ich war danach richtig platt und konnte die nächsten 2 Tage so gut schlafen wie schon lange nicht mehr. Danach die 4 Wochen waren geprägt von einer innerlichen Leere, ich habe mich nicht mehr schlecht gefühlt, das Problem war jedoch, dass ich eher gar nichts mehr empfunden habe. Ich war relativ emotionslos, was ich von mir nicht kannte und mich sehr erschrocken hat. Nach diesen 4 Wochen war es wieder wie zuvor auch.
Also ich war nicht vollkommen untätig und ich bin gewillt vieles auszuprobieren. Deshalb bin ich dieser Thematik hier sehr angetan und ich werde mir Mühe geben, möglichst viel zu lernen (wenn mich das Studium nur nicht so stressen würde *gg*), um den für mich richtigen Weg zu finden. Mit der herkömmlichen ärztlichen Herangehensweise bin ich allerdings doch eher unzufrieden, bzw. ist da die Skepsis sehr groß und mir fehlt da eventuell auch ein wenig das Vertrauen.
Oha, jetzt ist aber genug , manchmal finde ich nicht den Punkt.
noch einige Antworten/ Erläuterungen auf Deine Antwort:
- mit Herz öffnen für die Liebe war nicht die Liebe einer 2- er Beziehung gemeint, sondern die Öffnung für die Göttliche, Universelle Liebe ==> damit verbunden ist "natürlich"
- die Liebe zu Dir selbst!
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" - lerne Dich selbst zu lieben, dann erst bist Du wirklich in der Lage, auch Deinen Nächsten zu lieben. Dazu ist es sehr wichtig, dass wir uns selbst akzeptieren wie wir als Menschen sind, nämlich schwach, fehlerhaft, ....... Und die wichtigste Vorraussetzung hierfür ist, dass wir uns selbst unsere bisher gemachten "Fehler" verzeihen lernen (Selbstvergebung)! DU DARFST DIR SELBST VERGEBEN , denn Du selbst hast die Macht der Entscheidung !!!
Anmerkung zu "Fehlern": es gibt keine Fehler in dem Sinne, denn aus gemachten Erfahrungen (ein besseres Wort für "Fehler", denn "Erfahrung" ist nicht wertend) können wir sehr viel positives herausziehen und für uns nutzen, wenn wir dies möchten !!! Aber : wir haben die freie Wahl der Entscheidung.
- Hinweis zur ärztlichen Behandlung: jeder "HeilerIn", der etwas für Dich tut, sollte Dir in seinem/ Ihrem Interesse diesen Hinweis geben, wenn er nicht mit dem (Deutschen) Gesetz in Konflikt kommen möchte.
Wünsch Dir viel Liebe bei Deiner "Arbeit" mit Dir selbst
Karl _________________ Lebe die Liebe und die Welt wird sich ändern! Vertraue darauf!
es ist richtig, denn wenn Jesus sagt2 "Liebe deine Nächsten wie dich selbst" war die Fähigkeit sich zu lieben sicher die Basis. Aber Liebe bedeutet für mich sich anzunehmen dun nicht, sich toll zu finden. Nimmst du dich so an, wie du bist? Kannst du die Zukunft als etwas annehmen, was ist wie es ist? Denn dann bist du auch in der Lage das Ganze wertfreie zu gestalten - dich und dein Zukunft.
Ich kann dir nur eins von Herz zu Herz sagen: Die Depression ist ein schwarzer Spiegel, in den man blickt. Er negiert alles, viellicht nicht stark, aber das Leben wirkt in diesem Spiegel halt grundsätzlich mal schlecht. Und nur wenn du den Glauben wieder findest, dass dieser Spiegel falsch ist, kommst du und dein Leben wieder in das Licht. Und die Spiegel werden klar!
Du bist in Ordnung. Es ist nur der getrübte Ausblick. Und ja, ich weis wie schwer der Weg ist. Erst recht, weil da Dinge in uns sitzen, die wir nicht mehr zu greifen finden. Deshalb sei dir sicher, was ich dir jetzt sage: Du bist nicht deine Depression!
Lieber Matthias,
mir ist aufgefallen, dass Abi und Studium für Dich Stress sind.
Frage Dich einfach in "stressigen" Situationen ob es Dir Spaß macht was Du tust? Ich habe dadurch nach und nach gelernt NEIN zu Situationen/Dingen/Ansprüchen anderer etc. zu sagen und habe mich nach und nach selbst kennen gelernt. Vor allem lernte ich, mich selbst zu akzeptieren wie ich bin und bin aus dem mir liebevoll antrainierten "Helfersyndrom" ausgestiegen. Die Leere, die sich in einem ausbreitet gibt einem Gelegenheit neue Wege auszuprobieren um herauszufinden, was einem wirklich Spaß macht. Zu manchen Neuen sage ich dann Nein, Ja oder für eine Weile. So lerne ich mich kennen und auch mich selbst zu akzeptieren und zu lieben wie ich im Moment bin. Leben ist Bewegung/Veränderung und der beste Heiler für Dich selbst bist Du und dann öffnet sich auch für Dich die Fülle des Lebens.
Übrigens, ich habe diese Erfahrungen (Depressionen, Therapien etc) vor 3 Jahren gemacht und mit meinem JA zum Leben und meinem Selbst zu vertrauen hat sich mein Leben total gewandelt in Licht, Liebe, Frieden und Segen und das Wünsche ich Dir und Allen von ganzem Herzen.
Und das Leben und unser Weg geht weiter.
Alles Liebe Beate
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE