Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 08.12.2008, 17:19 Titel: Behandlungszeit - wie lange?
Hallo ihr lieben,
wie lange dauert bei euch eine "Behandlung"?
Bin mal neugierig, wer mir so antwortet. Heute war eine Dame bei mir, die in Rente ist. Sie erzählte mir, sie ist 2 Stunden bei ihrer cranio sacral bzw. shiatsu-Therapeutin. In diesen 2 Std. ist 1 Stunde dafür eingeplant, damit sie sich alles von der Seele reden kann.
Ich denke, so möchte ich das nicht. Zuhören kann ich schon, empathisch bin ich auch, aber 1 Stunde dem Redefluss lauschen - da fühle ich mich, schon wenn ich daran denke, überfordert
Hm.... seid ihr sehr gute Zuhörer?
Oh wei, das ist schwierig fällt mir gerade ein. Also gehen wir davon aus, es liegt kein seelisches Problem vor, sondern der Besucher/in käme wegen körperlicher Beschwerden.
vor der Behandlung spreche ich so gut wie nie (damit ich unbeeinflußt bin, arbeite ja nicht am Symptom, deswegen ist es vorweg auch nicht wichtig zu wissen, warum jetzt jemand kommt) - bei mir dauert eine Behandlung ungefähr 20 Minuten, nachher wird noch besprochen, das dauert dann je nachdem auch noch einmal bis 15 Minuten. Manche möchten gar nicht reden,
manchmal dauert die Behandlung 5 Minuten, dafür 30 Minuten Gespräch. Manchmal dauert die Behandlung 30 Minuten, dann 5 Minuten Gespräch. Manchmal 5 Minuten Behandlung und 5 Minuten Gespräch. Alles ganz unterschiedlich.
Nachdem jeder einzelne individuell ist, ist die Dauer der Behandlung dies auch.
Laß Dich nicht mit anderen Heilmethoden vergleichen, auch wenn die Dame es "gewohnt" ist, 1 Stunde zu reden, bei Dir bzw. mit Deiner Methode ist es eben anders bzw. steht das Gespräch nicht so im Vordergrund! Wichtig ist es, daß es für Dich 100% passt!!!
danke für dieses Thema und die gute Antwort darauf.
Sehe das auch so, alles ist individuell.
Wie das manchmal so ist, bin im Moment auch am hadern mit der Zeit, sind unsere Prüfungen ob wir die nötige Führungskraft halten und genug an uns glauben können.
LG
Leni
für dich scheine ich aus Glas zu sein. Du triffst mich immer genau richtig. Habe mir auch überlegt: Reden lenkt nur von der Stille ab, von der Konzentration und inneren Gelassenheit und Verbundenheit.
Hihi... und dann dachte ich mir noch: eine Heilerin bekommt ja nicht Besuch, ohne dass sie - wie sage ich es jetzt - sich vorab informiert. Oder sagen wir mal: sie geht in sich, damit sie gut vorbereitet ist. Schließlich kennt sie ja den Besucher per Telefon und Stimme.
Und Leni, bei mir zuhause bin ich auch die Einzige. Ich träume von einem separaten Raum, einem Raum der Stille und Ruhe, in dem Heilung geschehen kann. Ich hoffe, dieser Traum lässt sich umsetzen.
Verfasst am: 11.12.2008, 10:06 Titel: ein Raum der Heilung
... obwohl ich gerade denke:
meine lieben Mitmenschen können mich nur ablenken, wenn ich nicht vollständig in mir selbst ruhe, in meiner Mitte.
Wenn ich in mir selbst zuhause bin, dann kann ich alles andere um mich herum ausblenden. Also soll ich wohl diesen Raum der Ruhe, Stille und Weite in mir selbst einrichten. Auch die Liebe ist in diesem Raum zuhause.
Weiß, dass Gespräche auch sehr helfen. Auch hier im forum.
Alles liebe für euch
runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Verfasst am: 15.01.2009, 14:26 Titel: Re: ein Raum der Heilung
Autor
Nachricht
Rahel
Verfasst am: 15.01.2009, 14:26 Titel: Re: ein Raum der Heilung
runa hat Folgendes geschrieben:
... obwohl ich gerade denke:
meine lieben Mitmenschen können mich nur ablenken, wenn ich nicht vollständig in mir selbst ruhe, in meiner Mitte.
Wenn ich in mir selbst zuhause bin, dann kann ich alles andere um mich herum ausblenden. Also soll ich wohl diesen Raum der Ruhe, Stille und Weite in mir selbst einrichten. Auch die Liebe ist in diesem Raum zuhause.
runa
Hallo liebe Runa,
genau so ist es!
Eine Sitzung bei mir geschieht intuitiv. Manchmal führe ich ein Gespräch, manchmal nicht. Ganz so, wie ich geführt werde.
liebe Grüße
Rahel _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
Eine Behandlung dauert ca. 20 Min. bis eine halbe Stunde.
In Djerba benötigte ich teilweise 5 - 10 Minuten zur Heilung, mit Erfolg. _________________ Liebe Grüsse
Katinka
Heilerin u. Hellseherin
www.hellseherin-handheilerin.ag.vu
meine Behandlungszeiten dauern überwiegend 20-30 Minuten (z. B. Blasenentzündung 1 x 20 Minuten), aber es gibt auch längere Behandlungen mit ca. 50 Minuten (z. B. Krebsbehandlung 10 x 50 Minuten) und kurze Behandlungen mit 5 Minuten (z. B. eingewachsener Zehennagel - 2 x 5 Minuten). Kommt auf den Schweregrad der Erkrankung an. Hmmm... wobei ich gerade bemerke, dass sich der Schwerpunkt auf die längeren Behandlungen hinbewegt. Das liegt dann aber in erster Linie auf Kombi-Behandlungen (z.B. Krampfadern und Schilddrüse 10 x 40 Minuten).
inzwischen ist es bei mir so: ich schaue nicht auf die Uhr, weil ich die Zeit dabei vollkommen vergesse. Nur mal zwischendurch ein klitzekleiner Kontrollblick.
Es ist einfach das Gefühl da "es ist gut so, wie es ist". Und mit einem Gefühl der Dankbarkeit beende ich die Sitzung.
lieber gruß runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Wollt Ihr nicht ganz einfach eine Heiler und Heilerinnen Gewerkschaft gründen und über diese die geforderte Heilzeit kontrollieren lassen.
Dann könnt ich Euch alle auf das Heilen konzentrieren und müsst nicht über die Dauer reden wie lange es bei Euch geht bis vielleicht beim Patienten etwas ankommt.
Manchmal oder oft wünsche ich mir einen passwortgeschützten Bereich zum Austausch untereinander,
in dem nicht jeder seine Nase reinstecken soll/kann,
z.b. wie du, Alexander
Dann stände dort ein Schild: Du kommst hier nicht rein.
runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Ich veranschlage ca 45 min für die Behandlung.
Mein Vorteil ist der das ich zusätzlich Hellsichtig bin und daher
vieles von den sehe was Behandelt werden sollte.
Da ist es egal ob das am Telefon bzw. bei einen Direkten kontakt
geschieht.
Reden gehört aber für mich oft dazu , auch deswegen weil mein Kunde gerne weiss was ich mache, und ich ihn gerne darüber informiere
Ich komme aus der Sparte Reiki und da ist es (nach meiner Kentniss) üblich, eine Stunde am Menschen zu arbeiten.
Natürlich kommt schon mal die dawos Methode ins Spiel (dawoswehtut) aber das ist dann meist mein Mann _________________ Schöne Grüße von Ulrike
Ob ich jetzt mit der Christusenergie oder Reiki Behandlungen mache .
Eine Sitzung dauert schon bei mir 45 min bis zu einer Stunde .
Wenn Klieneten viel reden , auch dann hilfst du ihnen indem du einfach nur zuhörst .
Ich hatte einen Kartenlegetermin für eine Klientin ,es sollte eigentlich nur für eine Stunde sein .Es wurden 3 Stunden .
Sie hat sich alles von der Seele geredet , ich hatte ihr schon damit geholfen ,das ich ihr einfach nur zuhörte.
LG kiki
nun, bei mir gibt es verschiedene Möglichkeiten der "Behandlung". Ich bin ein spiritueller Heiler, was bedeutet das mich primär die Wiederherstellung der Harmonie zwischen dem Menschen und seinem Spirit interessiert. Und das geschieht selten an einem Tag. Deshalb ist der Moment, an dem ein Klient bei mir ist nur ein Teil dessen, an dem ich mit wirke.
Manche begleite ich also über Wochen oder Jahre. Andere holen sich bei mir nur eine Schritt ab, für den sie jemand wie mich brauchen. Generell richtet sich mein Dienst nach dem Bedürfnis meiner Klienten.
Ich diene mit Pfeifenzeremonien, Schwitzhütten, schamanischen Ritualen und Runden in denen ich für die Teilnehmer reise dun Rat erteile. Ich vermittle Wissen und Praxis für die spirituelle Entwicklung. Trommelkreise sind so eine Mischung zwischen heilsamen Trommeln und lehrreichem Seminar. Und ich "behandle" Klienten in Einzelsitzungen so, wie es zu ihrer Reife und aktuellem Bedürfnis paßt. Außerdem reinige und bereite ich Orte. Dann kann man bei mir noch seine eigene Trommel selbst bauen oder ich stelle für Kollegen rituelle Gegenstände her. Kurz, ich tu alles mögliche, was eben zum Schamanentum so dazu gehört. Wenn mich jemand braucht, findet sich schon der passende Weg. Eine Zeitangabe gibt es da nicht.
Gespräche gehören meist dazu. Das beginnt beim Plausch, damit man zueinander findet, denn schließlich vertrauen sich meine Klienten mir relativ tief an. Und außerdem lassen sie mich an einem Prozess teil haben, der ihr Leben gewaltig verändern kann. Dabei gibt es auch immer etwas zu vermitteln, da der Spirituelle Weg ein Weg der Bewußtwerdung ist. Dazu gehört Wissen und das übliche Geschichtenerzählen, das teil jeder schamanischen Kultur ist.
Das mit den Zeiten ist so eine Sache. Eine Übertragung von Heilenergie kann in 5 Minuten erledigt sein, obwohl der Klient gerade im Krankenhaus liegt und im kritischen Zustand ist. Der nächste braucht nur eine Rat und hockt 3 Stunden bei mir. Die Trommel kann schon mal 2 Tage brauchen, und da geht es gar nicht um Heilung, sondern eben um die Herstellung eines spirituellen Hilfsmittel.
Was das Thema Beeinflussung anbelangt, darf ich ruhig etwas von dem Menschen wissen. Da ich beim heilen mein Ego raus halte, ist es vollkommen wurscht, ob ich alles oder nichts weis. Wenn ich mich von meinem Wissen nicht frei machen könnte, könnte ich nicht heilerisch wirken.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE