Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
du schreibst, wenn man den ganzen Strom, den unser Körper an einem Tag produziert, mit 100 % annimmt, so einige Autoren, dann erzeugt das Herz davon 50 %, das Gehirn 40 %, die äußeren Generatoren nur 10 %. Von dieser Energiemenge sind nur 5 % Nutzenergie, der Rest ist Ballastenergie, die sich im Laufe des Tages am Gehirn als schädliche, statische Elektrizität mit bis zu 15 % ansammelt.
Nach einem erholsamen Schlaf ist diese Ballastenergie im Körper nicht mehr vorhanden.
Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer Schlaf, diese Ballastenergie abzubauen? Ich denke da gerade eigennützig, denn dann wäre ich nicht mehr so eine Schlafmütze...
Du kennst ja den Werbespruch: *Schlafen ist die beste Medizin*.
ich kann nur dazu schreiben *für das Gehirn*.
Bester Ballastabbau.
Leider können Menschen nicht so wie Delfine schlafen – nur eine Gehirnhälfte abwechselnd.
also gut, aber wenn ich jetzt auf die Idee käme, mir ein Stück "Pappelholz" unter das Kopfkissen zu legen?
Du schreibst, es zieht Energie ab. Welche jetzt? Lichtelektrische Energie, die ich als Mensch benötige und Ballastenergie??
Oder nur Ballastenergie, die Kopfschmerzen verursacht?
Wäre schön wenn ein Stück vom Pappelholz so intelligent wäre, dass es uns nur schädliche Ballastenergie aus dem Kopf abziehen würde. Ich denke wird nur all-gemein die Lebensenergie abgezogen. Bei dem örtlichen Schmerz könnte es mal kurz austesten.
Kopfschmerzen sind immer eine angesammelte konzentrierte Form von schädlichen Energien.
Schmerzen, auch Kopfschmerzen sind nur ein Symptom und wie auch jeder Schmerz ein Hinweis auf eine schlecht funktionierende Einheit im Körper sind.
Schmerzen sollte man lieber an der Ursache beseitigen und nicht nur durch Chemikalien ausschalten.
Viel zu viel genommene Tabletten gegen Schmerzen, besonders in Deutschland, zeigen nur, aus meiner Sicht, die Ohnmacht der etablierten Medizin in der Tat die Ursache zu finden und mit dem nötigen Erfolg den schädlichen Energiestau zu bekämpfen. Das habe ich jetzt über normale Menschen geschrieben.
Aber da gibt es noch was.
Was wenn talentierte Heiler wenig von der negativen Wirkung der eigenen starken Energie, die sie beim Heilen einsetzen, wissen. Welche Auswirkungen kann es auf den Heiler haben.
Du hast ja die noch Harmlosen schon zitiert.
Was ich aber nicht im Buch geschrieben habe ist die Tatsache, dass es Heiler gab und gibt, und solche habe ich erlebt, die die Restenergien nach jeder Behandlung gezielt behalten. Die blockieren den Abfluss dieser Energien und in der Zeit wo sie nicht heilerisch aktiv sind auch noch zusätzlich vorrätig speichern.
Dieser Fehler kann in der Psychiatrie enden. Denn, Schizophrenie ist nicht anderes als zu viel angesammelten Energie im Gehirn, die das Gehirn in den Funktionen so beschleunigt, dass es nicht mehr normal funktionieren kann. Also entsteht ein "Brennendes Gehirn". Ist leider so.
Also immer schön den Rest nach dem Arbeitstag abfließen lassen, alle Zu- und Abflussmeridiane frei halten. Ich nenne das Meridian-Harmonie. Wie bei jedem normal funktionierendem Menschen. Wehrend der Arbeit, wenn man die Energie an den Bedürftigen abgibt sind blockierte Abflussmeridiane Normalität, nachher nicht mehr und schädlich.
Kurzes Beispiel am Sauerstoff:
Reiner Sauerstoff gehört zu den Giften. Ohne dem überleben wir auch nicht. Also kommt es auf die Konzentration an.
Wer jetzt denkt er kann mehr Sauerstoff vorrätig sammeln und auch behalten der hat nichts anderes vor als sich zu vergiften. Daher lässt der Körper es in der Regel nicht zu.
Mit den Energien traurigerweise schon.
Lieben Gruß
Wladi
Passt auf sich auf _________________ Die Natur heilt.
Viele Menschen beklagen sich über Energiemangel. In Wahrheit haben sie nur falsch kanalisierte/unausgewogene Energie. Denn fast alle haben Energie Überschuss. Eine sichere Methode diese Abzubauen ausser schlafen ist Stress zu produzieren, den Körper zu belasten durch Rauchen, Alkohol, Drogen all das sind Überdruck Ventiele. Eben Dampf (Energie) ablassen.
Auch Sport ist eine Methode, vieleicht die beste?!
Denn nur ein Genie kann so einfach, konzentriert und präzise Schreiben.
Es ist tatsächlich bekannt, dass fast alle Krankheiten vom Energie-Überschuss kommen.
Es gibt nur wenige Ausnahmen so wie Krebs, Tuberkulose und andere Paar habe ich vergessen.
Probleme machen an falschen Stellen falsch konzentrierte Energien.
Das kann man auch auf die Krankheiten einer Gesellschaft/Nation übertragen, wenn man Geldenergie als Lebensenergie betrachtet (das nur am Rande zur Kenntnis, bitte nicht diskutieren).
Geordnetes Leben, Sport und angemessen kreatives Schaffen sind die Heilung.
Verfasst am: 29.05.2008, 13:50 Titel: starke Energie
Hallo Wladi,
du schreibst:
"Was wenn talentierte Heiler wenig von der negativen Wirkung der eigenen starken Energie, die sie beim Heilen einsetzen, wissen."
Jetzt weiß ich, warum dir die Esoterikwelle nicht so sehr entspricht. Das Stichwort dazu heißt "Schwingungserhöhung". Überall lese ich dieses Wort. Ein Esoteriker sagt sich "ich arbeite an mir, um meine Schwingung zu erhöhen"... Mit dem Resultat, dass er also zu viel, und damit für sein eigenes Energiesystem negativ/schädlich, Energie "sammelt" -- aber da ja die meisten Krankheiten aus Energieüberschuss entstehen, er/sie sich damit unwissentlich schadet.
Wenn ich also nicht für mich als Heiler/-in sorge, dann sammle ich die Ballastenergie und zusätlich Energieüberschuss mit den von dir beschriebenen drastischen Folgen.
Besser wäre es also sich zu sagen "ich arbeite an mir, um meine Schwingung zu verfeinern"...
Mit Restenergie meinst du die zu viel behaltene "Heilenergie".
Hab ich es richtig verstanden? Kannst mich gerne verbessern.
Da fällt mir ein: besitzt ein Lichtelektriker in seinem Sprachgebrauch das Wort "negative Energie" oder ist in seinem Wortschatz nur das Wort "Widerstand" gegen fließende lichtelektrische Energie vorhanden?
Das Stichwort dazu heißt "Schwingungserhöhung". Überall lese ich dieses Wort. Ein Esoteriker sagt sich "ich arbeite an mir, um meine Schwingung zu erhöhen"... Mit dem Resultat, dass er also zu viel, und damit für sein eigenes Energiesystem negativ/schädlich, Energie "sammelt" -- aber da ja die meisten Krankheiten aus Energieüberschuss entstehen, er/sie sich damit unwissentlich schadet.
Tja, ein Auto-Motor wird auch an der Ampel nicht auf 7.000 Umdrehungen gehalten. Dreht ja schnell durch. Wird vernünftiger Weise nur bei Leistungsgebrauch hochgefahren. Aus welchem Grund soll ein Heiler immer auf Hochtouren sein. Logo!
Zitat:
Besser wäre es also sich zu sagen "ich arbeite an mir, um meine Schwingung zu verfeinern"...
Genau. Ich arbeite an meiner Möglichkeit die energetischen Prozesse steuern zu können. Bei Bedarf die Abgabemenge hoch- oder runterfahren zu können.
Zitat:
Da fällt mir ein: besitzt ein Lichtelektriker in seinem Sprachgebrauch das Wort "negative Energie" oder ist in seinem Wortschatz nur das Wort "Widerstand" gegen fließende lichtelektrische Energie vorhanden?
Aus meiner Sicht gibt es keine negativen Energien. Nur falsche Frequenz oder unpassende Energie.
Vergleichen wir mal die Glasfaserkabel mit unseren Meridianen.
Die Glasfaserkabel der Telekom sind nichts anderes als nachbau von unseren Meridianen. Aber die können nicht alles was unsere Meridiane können. Zum Beispiel können unsere Meridiane Lichtschwingungen verschiedene Frequenzen aufnehmen und im Verlauf zu den Abnahmestellen die nötige Frequenz umwandeln. Die Glasfaserkabel können es nicht. Das wäre eine Revolution in der Technik.
Hallo Wladi,
ist von einer Technikseite, verstehst aber nur du
Glasfaserkabel als Energieträger
Videokamera bezieht Energie über Glasfaserkabel
Forscher am Karlsruher Institut für Technologie haben eine Videokamera entwickelt, die nicht mittels Akku oder Stromkabel mit Energie versorgt wird, sondern durch Licht über ein Glasfaserkabel.
Möglich wird dies durch den äußerst effizienten Betrieb der Kamera. Die benötigte Energie wird aus einer speziell entwickelten Photodiode gewonnen, die das Licht in bestimmter Wellenlänge in Strom umwandelt. Über dasselbe optische Kabel, das die Kamera mit der Basisstation verbindet, werden die Videosignale zudem zurück an den Steuerungscomputer gesendet.
Eine Photodiode wäre klasse nicht? Den ganzen Tag in der Sonne sitzen und fertig...
Fand folgenden Text aus einem alten Buch von 1952:
Alle physischen Phänomene, alle mentalen Vorgänge wie Telepathie, Hypnose und das Heilen stellen Schwingungstätigkeiten dar. Der Seelenheiler bringt einfach sein eigenes Gemüt auf eine gewisse Vibrationshöhe und überträgt sie auf das Gemüt des Kranken. Die Erzeugung von mentalen Zuständen in Anderen ist auf diesem Schwingungsgesetz begründet.
Wenn ich nur wüsste, wo die Photodiode im Körper ist
Also die Meridiane, an die ich dachte, die besitzen doch keine Photodiode. Schade.
Dein Buch Seite 24: Jeder Mensch nimmt Sonnenenergie durch Einatmen und durch einige Punkte auf der Haut auf.
Könnte man doch die Anfangspunkte eines Meridians als Photodiode sehen und der Leitspruch dazu: "Auf in die Natur! - Sitzt nicht zu viel in geschlossenen Räumen!"
danke für Deine Anregung runa. Zur weiteren Bekräftigung Wladi´s Spruch "die Natur heilt":
Auf dem Satelittenfoto sieht eine große Stadt aus wie ein unter Mikroskop aufgenommenes Krebsgeschwür.
Ich für meinen Teil begrüße generell das FKK in den Badeanstalten. Vielleicht sollte der Mensch in Zukunft auch in weiteren geschützen Bereichen darüber nachdenken? Denn das ist für den ungehinderten Energiefluß mega gesund.
Verfasst am: 24.06.2008, 12:50 Titel: Lichtelektrische Energie
Hallo Leni,
für mich ist Wladis "lichtelektrisches System" zu interessant und genau richtig für mich. Lasse mich ungern ablenken, denke ich doch noch für lange Zeit "bio-energetisch".
Es ist einfach faszinierend für mich, wie Wladi seine Art zu Heilen erklärt. Es ist auch echt klasse, wie die Meridiane untereinander vernetzt sind, wie glaskabel.... sowas kann man nur verstehen, wenn man sich mit Intellekt und Herz darauf einlässt. Entdecke immer wieder Neues. Bin begeistert von Lichtelektrizität.
Ich bin eine lichtelektrisch denkende und -fühlende Frau, hätte ich selbst nicht gedacht. Ich wundere mich über mich selbst... Habe meine Fortschritte Wladis Buch zu verdanken. Lese darin und denke: "ja, es stimmt" und lese weiter und denke "ja, das stimmt auch"... und muss es nur noch umsetzen, ganz alleine für mich. Oder eben Wladi ein wenig ausfragen
Übrigens gibt es über bestimmte Akupunkturpunkte der meridane (du mai & ren mai) auch Verbindungen zu chakren. Jetzt verstehe ich auch, warum Chakren nach "vorne" und "hinten" geöffnet sein sollen, wegen Yin und Yang. Ich bin auf Entdeckungsreise ...
na sowas, jetzt bin ich im letzten Absatz leider auch vom Thema abgerutscht. sorry.
Thema: Ballastenergie.
Hm... ich überlege gerade, müsste ja eigentlich jeder selbst spüren, wenn er/sie zu aufgeladen ist. Z.b. einfacher Test: schlägst du die Autotür zu, bekommst du kurz einen elektrischen "minischlag". Oder als Frau die Haare, die sich mal wieder nicht frisieren lassen und in alle Richtungen abstehen, wie elektrisch aufgeladen. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.
Mein Beispiel: Hatte mal bei einer Arbeitsstelle (Büroarbeitsplatz) hinter einem elektrischen Verteilerkasten gesessen, nur getrennt durch eine dünne Gipskartonplatte. Da kam meine Kollegin rein, die an diesem Tag ein 24-stündig messendes Blutdruckmeßgerät um sich hängen hatte. Sie gibt mir die Hand zum "Guten Morgen" sagen. Da bekommen wir beide einen mächtigen Stromschlag. Sie flog auf den Schreibtisch und ich auf den Stuhl. Wenn das nicht beidseitig angestaute zusätzlich von außen aufgenommene Ballastenergie war???
Außerdem bekam ich in dem Zimmer ständig irgendwo Stromschläge. Die Elektriker haben nichts gemessen und mich für "nicht normal" erklärt.
Verfasst am: 04.07.2008, 18:17 Titel: Ballastenergie durch Lampe? komische/lustige Frage
Liebe Leni,
in so einem Büro saß ich früher auch. War durch den Teppichboden bedingt, der sich auflud. Und dann noch viele Pc's, stimmt. Bekam ich auch andauernd einen leichten Schlag. Fand ich auch nicht so angenehm, wenn es täglich der Fall ist. Zwickt dann doch ordentlich, so eine Entladung bzw. Kontaktaufnahme zwischen "zwei leitenden" Menschen.
Also wenn man durch die Augen auch Energie aufnimmt, dann hab ich echt ein kleines Problem, das nach xJahren jetzt hoffentlich noch bis zum Urlaub beseitigt wird. Echt. Die Beleuchtungslampe im büro ist schon länger am flackern. Sieht man daran, dass die Wand immer "leicht" beleuchtet wird wie in einer Disco.
Leider ist das Tageslicht so schlecht, dass ohne Lampe nichts geht.
Mit neuer Lampe - ob ich dann entspanntere Augen habe?? Sicher. Was meinst du in punkto Ballastenergie? Na ja, ist ja nur ein minimaler Prozentsatz nach Wladi, aber möglich?
man sollte die Dinge natürlich nicht überbewerten. Es ist wie mit dem Krug. Beim einen ist er eher voll als bei einem anderen Menschen. Wenn man alle Belastungen, die täglich angeblich auf uns einströmen und irgendwo messen kann weghaben möchte, brauchten wir nicht mehr zu leben, denn vieles brauchen wir auch. Aber das was nervt, und sich beseitigen läßt, sollte man auch beseitigen. Ich bin dann auf drängen aus dem Büro raus. War zwar auch nicht einfach und gab bischen Ärger aber letztendlich war das dann das kleinere Übel.
Habe gerade gelesen, daß sich nach Versuchen mit Elektrosmok bzw. äußerlich einwirkende Ballastenergie oder pathogener Zone die Aura innerhalb einer Minute enorm zusammenzieht. Das macht sie um sich zu schützen. Verbraucht aber andererseits auch viel Körperenergie, was sich dann als Müdigkeit bemerkbar machen kann. Wenn es nicht anders geht kann man sich hier einen Turmalin oder Bachblüten (Rescue-Flasche) in die Hosentasche stecken soll angeblich das Aurafeld stabilisieren.
Das Gas der Leuchtstoffröhre geht entsprechend der Frequenz des Wechselstroms 50 mal in der Sekunde an und aus. Das kann unterbewußt ziemlich nerven. Bloß wenn der Dimmer bzw. die Steuerung defekt ist kann das dann sogar das Auge u. U. bewußt wahrnehmen.
Wenn man den ganzen Tag unter nervlicher Anspannung steht, sollte man ab und an sein Nervenkostüm regenerieren. Sich für 5 bis 10 min zurückziehen. Handflächen leicht an die Ohren halten. Man hört ein Rattern oder Rauschen. Die Lautstärke des Ratterns zeigt die mentale Anspannung an, die Unausgewogenheit zwischen linker u. rechter Hirnhälfte. Nach einer Weile wird das Rattern oder Rauschen weniger. Das heißt das Nervensystem hat sich wieder etwas beruhigt.
Am besten Arbeitsplatz an´s Fenster und Licht aus oder Glüh- oder Halogenlampen verwenden, die flimmern nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE