Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 07.09.2011, 12:31 Titel: Aufhören mit dem Rauchen
Autor
Nachricht
Mondlicht
Verfasst am: 07.09.2011, 12:31 Titel: Aufhören mit dem Rauchen
Hallo,
ich rauche schon seit dem ich 16 Jahre alt bin. Seit 2 Jahren versuche ich immer wieder mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe es schon Nikotinpflaster und Kaugummi kauen versucht. Nichts hilft.
Kennt ihr irgendeine Methode, um von Zigarreten los zu kommen?
Leider gehöre ich nicht zu der Sorte Mensch mit immenser Willenskraft!
Ich kann also ziemlich sicher sagen, dass das bei mir nichts bringen wird...Kennt vielleicht jemand ein Mittel, dass nicht ganz so schädlich ist wie Rauchen und womit ich mich zumindest übergangsweise ablenken kann?! Habe bei einem krassen Entzug auch Angst vor Entzugserscheinungen...
Du bist es doch der mit dem Rauchen aufhören will oder ist das jemand anders?
Wenn Du Mittel suchst, suchst Du nur Ersatz.
Trinke viel energetisiertes reines Wasser, das schwemmt den Nikotin aus den Körper, gehe an die frische Luft, immer wieder tief durchatmen damit werden die Lungen durchlüftet.
Es ist nicht die Angst vor Nebenwirkung, sondern Angst vor seelischem Schmerz, der dann die Nebenwirkungen auslöst, denn das Unterbewußtsein will Dich vor diesem Schmerz schützen und redet Dir Angst ein.
In den normalen Zigaretten sind noch 49 andere Stoffe drin, einige davon machen neben dem Nikotin auch süchtig.
Wechsel einfach mal eine Zeit lang auf Zigarren oder reinem Tabak und versuch´s noch mal, wenn Du den Gedanken nicht vertreiben kannst, Nebenwirkungen zu bekommen.
Vielen Dank für deine unterstützenden Worte!
Sag mal, du kennst dich nicht zufällig auch mit Vaporizern aus?! Habe nun gehört, dass diese "Verdampfer" sogar ganz ohne Nikotin auskommen. (das müsste dann zum Entwöhnen doch sogar noch besser sein als reiner Tabk, oder?!) Bin bei meinen Recherchen auf diese Seite hier gestoßen: www.vaporizer-markt.de
Was hältst du davon? Deine Meinung ist mir wichtig!
es ist nicht der Tabak und es sind nicht die Inhaltsstoffe, die die Industrie als Geschmacksnuance noch in die Zigeretten schmuggelt und es ist auch nicht der Vabronizer. Technik ist nur ein verlängerter Arm dessen was Du wirklich suchst.
Aber wenn du meinst, dass Du damit glücklich wirst und dass es Dir damit gut geht, kannst Du ihn probieren.
habe irgendwie immer noch Probleme, mich vom Rauchen zu lösen...könntest du mir vielleicht doch nochmal nen paar Tips geben! Wie sähe es mit Meditation aus?
Verfasst am: 12.01.2012, 14:38 Titel: Es gibt 2 Wege
Autor
Nachricht
naurmel
Verfasst am: 12.01.2012, 14:38 Titel: Es gibt 2 Wege
Hallo Mondlicht,
es gibt 2 Wege, um mit dem Rauchen aufzuhören.
Der erste ist einfach: wirf die Zigaretten weg und fass sie nicht mehr an. Der Wille ist das Werkzeug und die Disziplin bewahrt dich vor einem Rückfall. Während Du turkey bist, wirst Du erkennen, was dich triggert und zur Zigarette zurück zieht. Das sind die Momente, in denen Du erfahren kannst, weshalb Du geraucht hast. Nach drei Wochen bist Du clean. In Zukunft kannst Du selbst entscheiden, ob Du rauchst oder nicht.
Die zweite Methode ist die Substitution. Suche dir für die eine Sucht eine andere. Das hat den Vorteil, dass Du dich nicht mit dir und deinem Suchtverhalten auseinander setzen musst. Das ist der schwierige Weg, denn er führt immer wieder zum Rauchen zurück.
Leni hat Dir im Prinzip schon alles darüber gesagt. Vielleicht ist dir die Tiefe ihrer Antwort nicht sofort bewusst geworden. Öffne dein Herz und lies noch einmal. Dann wird dir vieles klarer werden.
Substitution ist ein gefährlicher Weg. Oft wird die Ersatzdroge als nicht gleichwertig empfunden und die Wirkung wird durch Additive erhöht. Das kann zu einer Spirale der Abhängigkeiten werden.
Wenn der Wunsch aus Dir kommt und nicht von außen, dann gib Dir einen Ruck. Man braucht kein Selbstvertrauen, Verzweiflung reicht vollkommen.
Liebe Grüße
naurmel _________________ -------------------------------------------------
Kyo dake wa
Ikaru-na
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Meditation? Halte ich persönlich nicht für angebracht, weill Dir dann Dein Verlangen u. U. noch unerträglicher werden könnte.
Vielleicht benötigst Du eine liebevolle terapeutische Begleitung, die Dich an den Punkt Deines Verlangens führt. Wenn Dir Dein wirkliches Verlangen bewußt wird, kennst Du den natürlichen Ersatz für das was Du such(t)st und die teure Zigarette erübrigt sich.
Ich stelle es mir auch noch schwierig vor, wenn in Deinem Umfeld geraucht wird. Dann nimmst Du zusätzlich ständig ein unbewußtes Verlangen wahr.
Wenn ich an meine Raucherzeit (4 Jahre) zurückdenke habe ich auch einige Ansätze zur Entwöhnung gemacht (habe meinen Körper und Geist langsam darauf vorbereitet) bis ich es endlich konsequent durchgezogen habe. Die Entwöhnung verlief bei mir in Etappen. Nach einem Vierteljahr war ich endgültig davon los. Fühlte mich danach gut, denn ich bin gestärkt dauraus hervorgegangen, habe nebenbei meinen Willen geschult, mein Selbstbewußtsein gestärkt, denn ich hatte mein Ziel erreicht.
Zwischendurch hatte ich schon auch Phasen wo ich psychische Probleme bekam . Heute hätte ich die nicht mehr, weil ich Quanten gelernt habe und all meine Probleme, körperlich wie seelisch, wenn sie denn auftauchen würden, sofort klären kann.
Damals lebten wir in einer anderen Zeit.
Heute sind wir uns mehr und mehr unserer mentalen Fähigkeiten bewußt und können damit arbeiten, wenn wir es wollen. Andererseits stehen wir auch unter äußeren mentalen Druck. Und diesen können wir wählen anzunehmen oder abzulehnen. Diese Entscheidung ihn abzulehnen hast Du immer und zu jeder Zeit. Es ist eigentlich ganz einfach. Probier´s aus.
Dir alles Liebe und ich drück Dir die Daumen, dass du es schaffst, es ist einfach glaube es mir.
danke erstmal für eure zahlreichen und lieben Beiträge.
Von der Idee mit den Ersatzstoffen bin ich nun abgekommen. Werde die Zigaretten wohl endlich in den Müll schmeißen...würde mich gerne wieder melden, wenns (zu) schlimm wird!
@weißerRabe: Angefangen habe ich damals ganz einfach aus einer unreifen Laune heraus. Neugierige Jugendliche halt. ,) Das ganze ist mir dann aber auch ziemlich schnell entglitten..
Das Thema beschäftigt mich zur Zeit auch ungemein! Ich rauche ebenfalls seit knapp 15 Jahren und möchte auch unbedingt aufhören! Bisher habe ich es aber höchtens 2 Tage geschafft! Tagsüber schaffe ich es meistens nicht zu rauchen, aber Abends wird dann umso schwerer! Ich hatte mir auch überlegt über www.deutscheinternetapotheke.de Nikotinkaugummis zu kaufen, aber du sagtest, dass das bei dir nichts gebracht hat?! Hat denn einer schon mal etwas von diesen Hörbüchern gehört? Meine Schwagerin hat mir mal davon erzählt, aber ich weiß nicht, ob das etwas bringen soll?!
ich drücke Dir die Daumen. Dur beweist großen Mut!
Wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir eine persönliche Nachricht und ich kann dich über die Ferne unterstützen.
Liebe Grüße
naurmel _________________ -------------------------------------------------
Kyo dake wa
Ikaru-na
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
ich habe selber auch viele Jahre versucht aufzuhören und unzählige Versuche gestartet, die leider alle keinen Erfolg gebracht haben. Danach habe ich mich im Internet genauer mit dem Rauchen aufhören beschäftigt und einige sehr tolle Informationen und Hilfestellungen im Web gefunden. Daraufhin habe ich mir einen Plan entwickelt und an diesem festgehalten. Zum Glück haben diese Tipps mir echt geholfen und ich bin schon seit 2 Jahren Nichtraucher. Hier ist zum Beispiel eine Seite Rauchen aufhören, die sehr gute Tipps zu dem Thema Rauchen aufhören hat.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE