Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
5 Hauptheilenergieformen (nach Dr. Diethard Stelzl)
5 Hauptheilenergieformen (nach Dr. Diethard Stelzl)
Diese Einteilung hier genannter Heilenergieformen sprach mich an und ich möchte hierzu meine eigenen Erfahrungen schreiben. Natürlich kann jeder, der sich mit Heilarbeit beschäftigt bzw. den Heilerberuf schon sehr lange ausübt seine eigenen Erfahrungen dazu schreiben.
1. Heilenergieform:
LIEBE
Mit Liebesenergie kann man praktisch alles heilen, sofern man selbst in der absoluten bedingungslosen Liebe sein kann. Da man solange man heilt ohnehin in der göttlichen Liebe verweilt stellt dies zunächst einmal kein Problem dar und man kann durchaus sehr erfolgreich damit sein. Doch welcher Mensch befindet sich in der absoluten bedingungslosen Liebe, wenn er nicht heilt? Ist es möglich in absoluter bedingungsloser Liebe zu leben? Mein eigenes Beispiel dazu: Vor vielen Jahren traf ich meine Zwillingsseele und erfuhr bedingungslose Liebe. Ich lebte diese starke Kraft und lernte sehr viel dabei. Das ist ja auch der Sinn und Zweck dieser Begegnungen. Doch irgendwann war der Schmerz so groß, daß ich zu meinem eigenen Schutz begann Mauern aufzustellen. Die Kraft schwindete und ich konnte eine Zeit lang auch nicht mehr heilen. Die Entscheidung liegt immer darin sich diesem Schmerz zu stellen, ihn bedingungslos anzunehmen und VERZEIHEN! Solche tiefliegenden nicht aufgearbeiteten Schichten hat jeder Mensch und werden im Intervall solange auf verschiedenen Stufen wiederholt werden bis alles restlos aufgearbeitet ist. Nach jeder Erfahrung hat man die Möglichkeit dankbar zu sein, damit sie bewußt intigriert wird, sonst gibt es auf der gleichen Ebene das nächste jedoch etwas stärker ausgeprägte Erlebnis. Das gilt nach meines Wissens in verschiedenen Stufen für alle hier lebenden Menschen sonst würde er nicht mehr im stofflichen Bereich existieren. Ich glaube sogar, daß ein Mensch der in absoluter bedingungsloser göttlicher Liebe existiert die gesamte Menschheit zur Erleuchtung bringen würde, Ur-Liebe?
Doch soweit sind wir noch nicht:
2. Heilenergieform
LICHTENERGIE
Die Lichtenergie ist eine Konzentration von Lichtquanten des kosmischen Lichtgitternetzes. Wir können diese Energie über die Epophyse und dem Zwischenhirn anzapfen. Anzuwenden bei Depressionen oder wenn die Dunkelheit sehr stark ist. Ich denke daß Geisteskrankheiten damit geheilt werden können. Ich glaube sogar, daß durch D. ausgelöste Krankheiten bei sich selbst damit in Sekundenschnelle verschwinden können, ist man in der Lage diese Kräfte in diesem Zustand noch anzuzapfen. Ansonsten bedarf es ein Hinzuziehen eines/r Heilers/In. Da es angewandt bei sich selbst nach meiner Erfahrung eine sehr hohe Schwingungskraft (auch Kommunikation mit der dunklen Seite) erfordert. Nimmt man einen Heiler dazu potenziezieren sich diese Kräfte, sofern der Patient dafür bereit ist und nicht willentlich gegensteuert (Geisteskrankheit). Er muß bereit sein für das Licht. Sich bewußt für das Licht entscheiden. Sich dafür entscheiden, daß Schmerz und Leid nur ein Teil von Erfahrungen ist bei denen der Mensch glaubt, daß er diese nur im Leid erfahren kann. Er wird dabei die andere Essenz kennenlernen - das Glück und das Gefühl dafür. Den Glauben daran wird er nach und nach entwickeln können.
3. Heilenergieform:
LEBENSENERGIE
ist Weitergabe von Informationen vom Lichtgitternetz. Akashachronik? Sind hier die Informationen gespeichrt wie lange wir leben? Können wir hier die Informationen verändern? Dürfen wir das? Oder anders gefragt warum dürfen wir es nicht?
Wenn der Mensch von dieser Energie getrennt ist macht sich das meiner Meinung nach durch Blockaden bemerkbar, was ja nicht natürlich ist. Also Lebensenergie vom kosmischen Lichtgitternetz anzapfen bzw. die Verbindung dorthin wieder herstellen. Wenn ein Menschen glaubt, daß der Ausweg im irdischen zu suchen ist, wenn er denn Auswege sucht oder es gewohnt ist Auswege zu nehmen und nicht so zu leben wie es ihm entspricht, seine Seele es vorgesehen hat. Er sich mit allem "man muß doch; man kann doch nicht; er identifiziert sich mit.." auseinandersetzt und nach alten nicht mehr gebrauchten Glaubensmustern lebt. Schwere Krankheiten wie Krebs, Starre, Widerstand, Gicht, Rheuma, Arthritis usw. kann man mit der Lebensenergie d. h. auch die Verbindung zu seiner Seele wieder herstellen erreichen. Der Patient kann aber auch selbst mit Atemtechnik (in den Vormittagsstunden; am besten die ganz frühen) sehr viel erreichen. Wenn er dies noch an Kraftplätzen macht bekommt er ein ganz neues Lebensgefühl. Ansonsten kennt man diese ganz alten Verfahren, die bei den Philippinischen Heilern angewandte Technik der
4. Heilenergieform die
WILLENSENERGIE
Sie ist konzentrierte Lebensenergie, die vom kosmischen Lichtgitternetz in den Händen und besonders in den Fingern gebündelt und als Laserstrahl weitergeleitet wird. Hier wird in der gröbsten feinstofflichen Ebene der Fluidalebene gearbeitet und energetische Verdichtungen herausgenommen. Ich denke, daß der Heiler selbst hier eine sehr sehr gute Konstitution und vor allem Klarheit haben muß um genau operieren zu können. Gestern hat mir jemand erzählt, die bei einem philippinischen Heiler war, daß Jahre nach der Behandlung bleibende Löcher in ihrer Aura waren. Ich denke daß dabei in Einzelfällen Nachbehandlungen erforderlich sind, was ja räumlich gesehen sehr kostspielig werden kann, wenn man jedesmal zu den Philippinen fliegen muß bzw. man benötigt dazu noch andere Möglichkeiten:
5. Heilenergieform
Das CHI und KI VITALENERGIE
Stammt aus dem Magnetfeld der Erde. Ich denke daß hierbei die eigene Schwingungsebene in Resonanz gebracht wird mit der Schwingungsebene der Erde das heißt das eigene Magnetfeld mit dem Magnetfeld der Erde in Resonanz geht. Es trifft der Ausspruch zu "im Fluß sein". Der Mensch wird auf das Magnetfeld der Erde eingestimmt. Er glaubt sich nicht mehr getrennt von ihr. Er lebt auf ihr und von ihr. Nicht nur von der eigenen und kosmischen Energie sondern auch von der Energie der Erde. Was hat die Erde dem Menschen getan? Was hat er der Erde getan? Was hat er sich selbst angetan? Ausrichtung von Strömungen im mehr grobstofflichem Bereich wie Zähne, Kiefer, Knochen, Muskeln, Sehnen, Flüssigkeitssysteme, Hormonhaushalt, Lymphe, Blutkreislauf usw.
Wer kennt nicht die Lehre das Feng Shui, dessen Grundlage es ist das Chi so fließen zu lassen, daß es den Menschen erreicht und besser in Fluß bringt. Beispiel kann ein umgestellter Schrank im Zimmer, das Chi im Raum ganz anders fließen lassen.
Übrigens sind die sogenannten "Geomantischen Zonen" im Moment stärker ausgeprägt, d. h. die ursprüngliche Breite hat sich im Moment (gemessen am 14. Juli an einer mir bekannten Zone) verdoppelt. Auf diesen Zonen empfängt man Vitalenergie, doch Vorsicht bei Gewittern - hier schlägt der Blitz besonders gerne ein.
Mich hat gestern jemand gefragt: "Mit welchen Energieen arbeitst Du?" Ich sagte: "Mit denen die gerade gebraucht werden" Habe ich das Gefühl ich komme nicht weiter, kenne ich Menschen, die sich mit eine der oben beschriebenen Energieen besser auskennen oder die einfach eine andere Gabe haben und ich verweise weiter. Natürlich ersticke ich nicht an Selbstgefälligkeit, sondern ich selbst entwickle mich natürlich auch weiter.
Liebe Grüße
Leni
Zitat:
1. Heilenergieform:
LIEBE
Mit Liebesenergie kann man praktisch alles heilen, sofern man selbst in der absoluten bedingungslosen Liebe sein kann.
Nun da ich von dem all-gemeinen Begriff „Liebe“ wenig drauf hatte, habe ich mich von der Wiki belehren lassen:
Zitat:
Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Analog wird dieser Begriff auch auf das Verhältnis zu Tieren oder Sachen angewendet. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“), oder die Liebe zu sich selbst („Selbstliebe“).
Im ersteren Verständnis ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z. B. sog. „platonische Liebe“).
Also ist Liebe ein streng individuelles Gefühl des Einzelnen. Ein Gefühl das ein Mensch erzeugt und das zu vielen verschiedenen Taten bewegen kann. Taten werden nur durch verschiedene Energieformen und immer von einem oder mehreren Individuen vollbracht.
Sicherlich kann man auch im Zwecke der Heilung einsetzen. Mus aus meiner Sicht nicht bei einer Behandlung dabei sein, bei mir genügt ein gutes Gefühl zu(r)m Betroffen(er)en. Ist sogar für mich persönlich die Voraussetzung zur Annahme oder Ablehnung einer Therapie. Große Bedeutung der Liebe in einer Therapie kann ich nicht sehen.
Was sagt uns denn die biologische Wissenschaft, besonders die Gehirnforscher, zu dem Zustand der Liebe zu einem Menschen bei einer großen Liebe.
Nachgewiesen ist eine enorme Einwirkung auf den Hormonkreislauf einer Person auf die verliebte Person. Wirklich große Liebe ist nachweislich im hormonellen Zustand absolut einer Sucht ähnlich. Das Suchtzentrum bei einem Verliebten und einem Drogensüchtigen arbeitet genau gleich aktiv.
O Schreck! Und in diesem Zustand soll ich heilen? Neee!
Die Natur hat den Liebes-Sucht-Zustand nicht umsonst eingeführt. Dient der Fortpflanzend. Akute Liebes-Sucht ist auf drei Monate begrenzt. In dieser Zeit soll was passieren, oder die gewöhnen sich aneinander und es passiert später. Die schlaue Natur! Es funktioniert auch, sonst wäre die Menschheit schon längst aus. Ich habe ja schon immer gescherzt: „Liebe macht krank“. (ggg)
Es gibt doch noch die Liebes-Neurose. Aber dat isch wat anderes.
Lieben Gruß
Auch ohne Liebe, _________________ Die Natur heilt.
Unterdem nächsten Link hat Eberhard einen für meine Begriffe sehr schönen Beitrag geschreiben, der in sich reinste Heilung darstellt und den ich jedem empfehlen würde zu lesen, wenn er sich mit Heilung bedingungsloser Liebe beschäftigen möchte. Magst Du lieber Wladi nachdem Du ihn gelesen hast anschließend weitere Fragen stellen:
Auch Louise Heay hat eine schöne CD herausgebracht unter dem Titel "Liebe Deinen Körper" indem die Sprecherin auf der CD jedes Organ, jedes Körperteil usw. liebevoll angespricht. Eine CD, die zur Selbstheilung dient (die Autorin hat mit positiver Affirmation und mit Liebe nach eigenen Aussagen ihren Unterleibskrebs besiegt).
Nun zur Beantwortung der schon gestellten Fragen:
Zitat:
Sicherlich kann man auch im Zwecke der Heilung einsetzen. Mus aus meiner Sicht nicht bei einer Behandlung dabei sein, bei mir genügt ein gutes Gefühl zu(r)m Betroffen(er)en. Ist sogar für mich persönlich die Voraussetzung zur Annahme oder Ablehnung einer Therapie.
Kannst Du ein Beispiel dafür geben? Könnte es sein, daß die Ablehnung eine Art Routine ist, wo Du von vorneherein schon fühlst, daß eine Therapie wg. zu großer Widerstände des Betroffenen ohnehin nichts bringt? (Es soll ja auch Menschen geben, die gerne krank sind) Diese bekommen dann Zuneigung bzw. Liebe von anderen. Könnte man hier ansetzen mit Liebe zu heilen?
Ich muß allerdings beipflichten ein Heiler ist auch nur ein Mensch und den "Heiligen" spielen, jeden behandeln zu wollen der kommt, würde bedeuten, daß er nicht er selbst ist.
Ich habe mal Studien gelesen bei denen man festgestellt haben will, daß Säuglinge (die entscheidende Entwicklung des Gehirns beim Menschen ist das erste Jahr, wobei im ersten viertel Jahr sich die Hauptstruktur bildet) die Trennung von der Mutter (gleich nach der Geburt) als sehr schmerzhaft empfanden und teilweise seelische Schäden entstehen konnten. Das könnte ein Grund dafür sein, daß viele Menschen sehr stark auf Liebe und Geborgensein reagieren. Hier können schon im Ansatz falsche Programme gemacht worden sein.
Zitat:
Nachgewiesen ist eine enorme Einwirkung auf den Hormonkreislauf einer Person auf die verliebte Person. Wirklich große Liebe ist nachweislich im hormonellen Zustand absolut einer Sucht ähnlich. Das Suchtzentrum bei einem Verliebten und einem Drogensüchtigen arbeitet genau gleich aktiv.
In dem Falle wäre dann nicht Sucht für den Betroffenen ein Liebesersatz?
Der hormonelle Zustand bezieht sich doch nur auf die Fortpflanzungsorgane und den Drang der von da ausgeht, das Animalische. Dieser bezieht sich auf den rein physischen Körper und die Fortpflanzung (1. und 2. Chakra).
Durch was unterscheidet sich der Mensch vom Tier? Dem Menschen geht es auch um den geistigen Fortschritt. Er zieht Menschen zu sich, die ihn geistig weiterbringen, wo er sich entwickeln kann und seiner Evolution dient. In der Vereinigung passiert nicht nur Fortpflanzung sondern auch Verschmelzung mit dem anderen Geschlecht. Und die Verschmelzung, passiert sie auf Herzhöhe, kann beiden helfen mehr von sich selbst zu erfahren, die eigene andere Seite besser kennenzulernen. Im Idealfall tritt eine völlige Verschmelzung ein (alle Chakren beider Partner sind gleichsam in Resonanz). Das ist auch der Grund dafür, daß es so oft Partnerwechsel gibt um irgendwann in diesen Idealzustand zu kommen und das möglichst schnell! Die Partner werden deshalb mit der Zeit immer anspruchsvoller. Doch ich muß Dir leider recht geben viele Menschen bleiben im animalischen hormonellen Bereich der Fortpflanzung. Im schlimmsten Fall wird es zur Sucht, wenn keine Bewußtseinserweiterung stattfindet.
Die schamanistische Lehre vergleicht Liebe mit den vier Elementen:
Element Erde - steht mit der Anziehung auf physischer Ebene in Verbindung und vermittelt physische Liebe (phys. Körper)
Element Wasser - steht mit dem Drang nach Vereinigung in Verbindung und vermittelt sexuelle Liebe (Seele, Emmotionen und Gefühle)
Element Luft steht mit der brüderlichen Liebe der Freundschaft in Verbindung und vermittelt platonische Liebe (Gedanken und Ideen)
Element Feuer steht mit der selbstlosen, nichtbesitzergreifenden Liebe in Verbindung und vermittelt die ewige WAHRE Liebe, die spirituelle Liebe (Intuition).
Wenn ein Heiler mit Hingabe arbeitet u. völlig von sich überzeugt ist kann er anderen Menschen das geben was sie gerade brauchen. Der Klient geht zu einem Heiler, weil er an dessen Kompetenz glaubt um sich völlig öffnen zu können, er ist empfangsbereit. Spirituelle Liebe mit dem Effekt einer unbewußten Kommunikation miteinander?
Verfasst am: 15.08.2008, 21:13 Titel: Hauptheilenergieformen (nach Dr. Diethard Stelzl)
Dr. Stelzl hat also folgendes geschrieben:
Leni hat Folgendes geschrieben:
2. Heilenergieform
LICHTENERGIE
Die Lichtenergie ist eine Konzentration von Lichtquanten des kosmischen Lichtgitternetzes. Wir können diese Energie über die Epophyse und dem Zwischenhirn anzapfen. Anzuwenden bei Depressionen oder wenn die Dunkelheit sehr stark ist. Ich denke daß Geisteskrankheiten damit geheilt werden können. Ich glaube sogar, daß durch D. ausgelöste Krankheiten bei sich selbst damit in Sekundenschnelle verschwinden können, ist man in der Lage diese Kräfte in diesem Zustand noch anzuzapfen. Ansonsten bedarf es ein Hinzuziehen eines/r Heilers/In. Da es angewandt bei sich selbst nach meiner Erfahrung eine sehr hohe Schwingungskraft (auch Kommunikation mit der dunklen Seite) erfordert. Nimmt man einen Heiler dazu potenziezieren sich diese Kräfte, sofern der Patient dafür bereit ist und nicht willentlich gegensteuert (Geisteskrankheit). Er muß bereit sein für das Licht. Sich bewußt für das Licht entscheiden. Sich dafür entscheiden, daß Schmerz und Leid nur ein Teil von Erfahrungen ist bei denen der Mensch glaubt, daß er diese nur im Leid erfahren kann. Er wird dabei die andere Essenz kennenlernen - das Glück und das Gefühl dafür. Den Glauben daran wird er nach und nach entwickeln können.
Also ich weiß nicht, ich bin heute wohl wieder kritisch.
Mit "Lichtenergie" meint Dr. Stelzl wohl das Anknipsen einer Glühbirne oder Tageslicht, aber doch keine Lichtenergie, die heilt. Lichtenergie
No jo, deswegen finde ich Wladis Klassiker immer noch hinreißend belehrend.
Allerdings ich muss auch zugeben, habe mir noch nie die Mühe gemacht, die Heilende Energie, Urenergie, Universumsenergie oder wie auch immer in Worte zu fassen. hm... Weißes licht, Regenbogenlicht... es ist auch ziemlich schwer. Und sie fließt nicht immer gleich... na ja, Dr. Stelzl, warten Sie noch ein wenig, dann dürfen Sie mich auch irgendwann kritisieren. Oh wei..ich hab so gute Laune, wenn ich alles wieder zurückbekomme nein, das hab ich net verdient, schluchz...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE