Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Auswirkung: Dick-, Mast- u. Enddarm, Anus, Blut, Prostata, Beine, Knochen, Zellaufbau, Steißbein, Füße, Erdung, Materielle Sicherheit, Mit beiden Beinen auf der Erde stehen (fest verwurzelt), Tatkraft, Urvertrauen, Nächstenliebe, Stabilität
Körperliche Region: Im Damm hinter den Geschlechtsorganen, zwischen Genitalien und Anus, hier ist die Kundalini-Energie verborgen
Gestörtes Chakra: Kraftlosigkeit, mangelnde Ausdauer, Darmstörungen, Hämorrhoiden, Lähmungen an den Beinen, Knochenbrüche, Krampfadern, Steißbeinprobleme, Hautprobleme, tiefe Unzufriedenheit, Schmerzen im unteren Rücken, Ischias, Stoffwechselstörungen, Anuserkrankungen, Knochen und Wirbelsäulenleiden
Unterfunktion: Energiemangelzustände, Stoffwechselstörungen, Verdauungsstörungen, Knochen- und Wirbelsäulenleiden.
Überfunktion: Nervosität und Suchtleiden
Sinnesfunktion: Riechen
Drüsen: Nebennieren
Hormone: Adrenalin, Noradrenalin
Symbol: der 4-blättrige Lotus
Wenn blockiert: Herrschsucht
Wenn befreit: Lebenswille, Motivation
Heilsteine: Roter Jaspis - Der rote Jaspis bewahrt vor negativen Einflüssen, nimmt negative Schwingungen auf, harmonisiert Körper und Geist, man wird verständnisvoller
Weitere Edelsteine: schwarze und rote Steine - Hämatit, Granat, Rubin, Obsidian und dunkler Achat
jetzt weiß ich, warum ich bei der "Erdung" lieber auf ein Chakra als auf einen Akupunkturpunkt *zugreifen* würde.
Würde jedem, der mich zur besseren Erdung akupunktieren möchte an Ren Mai 1 als unseriös bezeichnen und auf die Finger hauen. Hat hier die Natur nicht noch eine andere Stelle anzubieten ??
Somit finde ich die Farben rot und blau sehr hilfreich.
ein Baum kann nur so weit in die Höhe/den Himmel wachsen, wie er Wurzeln in der Erde hat. Hab ich irgendwo gelesen.
Also beim Menschen nach der Chakralehre Kronenchakra und Wurzelchakra betreffend, geht man von 7 Chakren aus.
Oder nach der chinesischen TCM-Lehre: Yin und Yang, Himmel und Erde. Und nach der jahrtausendealten chinesischen Lehre gibt es anstatt Chakras halt *Punkte* wenn man es so nennen mag, die den Fluss von Himmel und Erde beeinflussen. Oben genannt.
Ich sag halt gerne: heilende Punkte. Energietore ist auch ein schönes Wort.
Stimmt, hätte besser in die Rubrik der Sondermeridiane gepasst. Aber auch wieder nicht, denn wer keine Chakras fühlen kann, so wie ich, bzw. der nicht mit Chakras arbeitet, so wie ich, dem hilft meine Überlegung vielleicht weiter?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE