Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

(Zahn-)Wurzelspitzen Abzess...

(Zahn-)Wurzelspitzen Abzess...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Anfragen Hilfesuchender
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 02:08    Titel: (Zahn-)Wurzelspitzen Abzess...
Autor Nachricht
Clea

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 02:08    Titel: (Zahn-)Wurzelspitzen Abzess...

Hallo,

bei mir wurde an einem bereits (vor mehreren Jahren) wurzelbehandelten Zahn ein Wurzelspitzenabzess festgestellt.

Er macht mir keine Beschwerden (er pocht und schmerzt nicht), ich kann ihn aber ertasten, es ist ein harte Beule in der Region der Wurzelspitze.

Es handelt sich um den ersten Backenzahn hinter dem Eckzahn, in der oberen Zahnreihe links (von mir aus gesehen).

In vier Wochen habe ich, wenn sich bis dahin nichts tut (und nach Meinung des Zahnarztes ist das ausgeschlossen) einen Termin zur Wurzelspitzenresektion beim Oralchirurgen.

Das hatte ich leider schon mal, und es war äußerst unangenehm,
erst wird das Zahnfleisch aufgeschnitten, dann der Kieferknochen aufgesägt um zum Abzess zu kommen und letzendlich wird die Wurzelspitze "gekappt" also gekürzt und verschlossen. Das ganze wird dann genäht und man hat erst mal eine geschwollene Backe... wenn ich mich an das letzte Mal erinnere war das der reinst Horror für mich : /

Hätte ich die Beule doch bloss nie bemerkt : )

Der Arzt hatte mir erst Antibiotika verschrieben, eigentlich bin ich dagegen, habe es auch seit 10 Jahren nicht mehr genommen, aber aus der Hoffnung heraus die Operation zu umgehen, habe ich es genommen.
Leider hat es nicht geholfen,
die Aussichten waren auch laut Zahnarzt nicht besonders groß, da die Entzündung scheinbar nicht akut ist (weil es nicht pocht?) und Antibiotika wohl besser bei akuten, aktiven Entzündungen hilft...

Leider helfen äußerlich angewande Tinkturen die gegen orale Entzündungen angewandt werden ja auch nicht, da die Entzündung zu weit innen ist, und nicht äußerlich am Zahnfleisch...

(Die kleine Beule ist wirklich steinhart, äußerlich ist keine Rötung oder Aufhellung zu sehen, und es pocht und schmerzt nicht).

Allerdings sollte man ja keine Abzesse im Körper belassen und möglicherweise schädigt die Entzündung auch den Kieferknochen.

*seufz* Ich würde wirklich alles tun um der Wurzelspitzenresektion in 4 Wochen zu entgehen,...
Rituale, Akupressur, Heilmittel... ich bin wirklich bereit an Wunder zu glauben Smile

Vielleicht auch eine geistlich-energetische Fernheilung?

(Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, der Termin zur Resektion steht ja schon... es wäre wirklich nur meine letzte Hoffnung...)

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Aller liebsten Dank,

Clea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 14:00    Titel:
Autor Nachricht
Jakob Helmbrecht

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 14:00    Titel:

Sehr geehrte Clea,

mit energetischer Behandlung von Zähnen durfte ich die letzten Jahre schon gute Erfahrungen sammeln.

Zähne haben sich ausgerichtet.
Entzündungen und Wunden die nicht heilen wollten verheilten nach wenigen Behandlungen.

Vieleicht fühlst du dich ja angesprochen?
Falls ja melde dich einfach bei mir.

Herzliche Grüße
Jakob Helmbrecht
84030 Ergolding
Deutschland
www.befreiedichselbs.de
info@jakobhelmbrecht.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 23:40    Titel:
Autor Nachricht
Beate

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 23:40    Titel:

Liebe Clea,
bei Entzündungen und "Eiterbeulen" jeder Art im Mundbereich habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Arnica (bekommst rezeptfrei in der Apotheke) und Teebaumöl (bekommst Du für ein paar Euro im DM-Markt o.ä.). Arnica hilft bei Entzündungen, Teebaumöl läßt es hinausfliessen, betäubt etwas bei Schmerzen, ist antibakteriell (ein paar Tropen mit Wasser verdünnen und immer wieder leicht einmassieren).
Ansonsten frage ich mich bei Zähnen immer wieder, wo ich im Leben nicht hineinbeißen möchte (betrifft in der Regel Beziehungen, soweit ich es noch im Kopf habe, stehen Backenzähne für Beruf u.ä.) Im Internet, wenn Dir hier keiner aus der Runde eine Inspiration geben kann, wirst Du sicherlich fündig. Die besten Heiler sind wir immer für uns selber, wenn wir uns dem stellen, was wir am liebst wegschieben.
Wünsche Dir alles Liebe und Selbstvertrauen auf Deinem Weg
Beate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 12:24    Titel:
Autor Nachricht
Marga

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 12:24    Titel:

Ich weiß nicht, ob man an nun dieser Stelle rechtlich gesehen von einer Wurzelresektion abraten darf. Wenn ja, würde ich das machen. Dennoch ist fraglich, welche Alternative für Dich die richtige wäre.

Abzesse werden durch Energieblockaden verursacht. Wenn sich erst einer an der Zahnwurzel gebildet hat, ist es meistens für den Zahn zu spät.

Ich weiß aber auch, dass sich die Zähne durch den Fluss der Heilkraft ernähren und ausrichten können. Aber ich wäre da vorsichtig, da es sich bei einer energetischen Behandlung in der Regel um einen langwierigen Prozess handeln würde. Es käme auf Deine Möglichkeiten an.

Um Zahnkrankheiten vorzubeugen empfehle ich, auf jeden Fall nach dem Zähneputzen eine Mundspülung vorzunehmen. Damit entfernt man die restlichen Bakterien, die man mit Zahnpasta, Mundwasser und Zahnbürste nicht erreichen kann. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt.

Alles Gute!
Gruß Marga
www.lichtsite.de
www.lichtebenen.info
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Anfragen Hilfesuchender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weisheitszähne Unterkiefer Zahn 8 rec... Eberhard Zähne im ganzheitlichen Bezug auf den Organismus 7 12.11.2007, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Molaren Unterkiefer Zahn 6 und 7 rech... Eberhard Zähne im ganzheitlichen Bezug auf den Organismus 0 12.11.2007, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prämolaren Unterkiefer Zahn 4 und 5 l... Eberhard Zähne im ganzheitlichen Bezug auf den Organismus 0 12.11.2007, 08:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Molar Oberkiefer Zahn 6 und 7 links o... Eberhard Zähne im ganzheitlichen Bezug auf den Organismus 0 12.11.2007, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prämolar Oberkiefer Zahn 5 links oder... Eberhard Zähne im ganzheitlichen Bezug auf den Organismus 0 12.11.2007, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE